Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:22



Call of Duty Modern Warfare 3
#1
26.11.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

Call of Duty Modern Warfare 3
Ich Hab den Thread noch nicht gefunden als eröffne ich ihn mal.

-Wie Findet ihr den SP ?

-Wie Findet ihr den MP ?

-Wie Findet ihr Das Spiel ansich ?



Also Ich Fand die Story sehr Aktion-reich. Obwohl ich sagen muss dass sie ein bisschen zu viel geskriptet ist. Der 3 Weltkrieg ist schon eine große herrausfoderung. Ich fand es gab auch sehr Schockierende Zenen
Spoiler (Öffnen)


Der Multiplayer: Ok Fast gleich wie MW 2 und Black Ops. Ok das Mit Unterstützer Killserie ist schon genial. Und die waffen machen Weniger schaden. (Geht in Richtung BF). Aber die Host Scheiße ist immer noch mit Dabei Facehoof

Im Großen und Ganzen ein gute spiel. Gute Storry und ein Spielbarer MP


Wie ist eure Meinung ?
Zitieren
#2
26.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Seit MW2 ist die COD Reihe für mich ehrlich gesagt gestorben.
Einfach zuviel und überdreht das ganze, und der MP lief auch nur noch aufs "Ich will der aller beste sein" *insert Pokè-Intro here*.
Spielspaß war in weite Ferne gerückt.

Modern Warfare hatte dagegen eine glaubhafte Story, super Charaktere und war bis auf die Verfolgungsjagd am Ende bodenständig.
Das hab ich bei den Nachfolgern absolut vermisst.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#3
26.11.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
(26.11.2011)brawl 56 schrieb:  Modern Warfare hatte dagegen eine glaubhafte Story, super Charaktere und war bis auf die Verfolgungsjagd am Ende bodenständig.
Das hab ich bei den Nachfolgern absolut vermisst.
Ohja das wahr noch ein gutes spiel.

Ok Bei der Story bei MW3 wahr an jeder ecke ein Skript ding oder so ein scheiß Quick time ding. Und MW3 hat gar kein Wiederspiel wert.
CoD4 hab ich ein Paar mal Hintereinander durchgespielt.

Auch wenns hier nicht her Past: Bei BF3 ist das ich will der beste sein nicht so ausgeprägt und man kann noch einigermasen Teamwork erlangen.

Noch was zu Cod: Black ops Ich sage es mal wers kennt "Yvan eht Nioj"
auf deutsch Werbung für die Armee!
Zitieren
#4
26.11.2011
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Moment. Die beschissene Host-Suche von MW2 ist da immenroch drin? Ein Grund für mich MW3 nicht zu holen, ich weiß noch was fürn Fail die Host-Suche aus MW2 war. " Suche nach bestem Host" Klar und wenn das Gefecht startete wurde der Chat wegen Lags zugeflamed. Und das oftmals Gruppen die gemeinsam einem Spiel beitreten wollten manchmal zu anderen Hosts geschickt wurden machte es auch nicht besser.

Aber gut wenn mal eine Partie funktionierte, machte der MP ne Menge Spaß, allein schon durch die Killserien war das Spiel im MP spielenswert, trotz der Host Sache und der Cheaterei damit. Bin sicher das es bei MW3 dann ähnlich sein wird. Spaßiger MP wenn die Partien laufen.

Und was Teamwork angeht. Dafür zock ich immernoch Bad Company 2 Big Grin
Zitieren
#5
26.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Story Modus von CoD MW 1-3 finde ich einfach nur klasse gemacht.
Hat sehr viel Spaß beim zocken gemacht.
Zum Multiplayer in MW 1 und 2 war immer dieses Problem mit den pussy Campern die man aus den Verstecken räuchern musste.
Ich hab sie alle getötet jeden von ihnen......*Vietnam Flashback*
In MW 3 gibt es weniger Plätze zum Campen aber leider noch immer genug.
Zu den Cheatern nichtmal die wahren und sind vor mir sicher.

Das Spiel ansich find ich klasse auch wenn ich von Kriegs Shootern Battlefield 3 am liebsten mag weils einfach das beste ist.
Zitieren
#6
27.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
COD 4 war wirklich ein grandioses Spiel. Das Gameplay war genial, die Story war durchdacht und die Missionen abwechslungsreich. MW2 war dann eine große Enttäuschung. Die Story war einfach nur noch seltsam und man versuchte nur noch mehr Action in das Spiel zu bauen, was mehr Skriptevents bedeutete. Außerdem fand ich das Ende einfach nur seltsam.

MW3 legt natürlich noch mal mehr Action und Skriptevents drauf, fand das Spiel aber trotzdem besser als MW2, weil die Story halbwegs vernünftig war, was sich positiv auf Atmosphäre auswirkte. Mit dem Ende war ich auch recht zufrieden. War zwar auch wieder übertrieben, aber wenigstens nicht so seltsam wie bei MW2.


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#7
01.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Moder Reskin 3, was?
Ich überleg mir ja noch, ob ich die älteren CoDs kaufe, weil die wirklich gut aussahen. Insbesondere Modern Warfare 1 sah gut aus. Schon deshalb weil es dieses ausgelutschte 2. Weltkrieg-Szenario nicht mehr hat...
Aber was ich bisher von Modern Warfare 3 sah, gefiel mir eigentlich ganz und gar nicht: Aufmerksamkeitsschreie seitens Activision (Kind wird in die Luft gejagt, das ist so makaber, das könnte glatt in Postal 3 drinnen sein :-D), eine Grafik die mehr Retroflair weckt, als zeitgemäß zu sein, und eine Singleplayerdauer, über die ich nur lachen kann. Ich geb doch nicht 60 €uronen aus, nur um ein paar Stunden Spaß zu haben. Wenn ich Multiplayer will, dann spiele ich Team Fortress 2 oder Half-Life Deathmatch, wenn ich grandiose Skriptsequenzen und Abwechslung will, dann spiele ich zum drölften mal Half-Life 2 durch, aber allein der Autoheal, wohl mit die schlechteste Entwicklung der Shooter, senkt den Spielspaß bei Modern Warfare 3 für mich erheblich.
Zuletzt noch ein kleines Bildchen:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#8
01.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
^ So ziemlich genau meine Meinung.

CoD4 aus dem Jahr 2007 hat mir viel Spaß gemacht, sowohl im SP als auch im MP. Klar war auch damals schon das Gameplay relativ eingeschränkt, aber da ich den SP der CoD-Reihe schon immer eher als "Actionfilm mit Überlänge und interaktiven Elementen" angesehen habe, hat mich das recht wenig gestört. Die Story war solide, es gab viel (teils überdrehte) Action, die aber in der Regel trotzdem noch glaubhaft war. Das Ende des Spiels hat mich echt aufgewühlt, besonders weil die Charaktere vor Beginn der letzten Mission schon über die Zukunft geredet haben ("Ich geb euch zurück in London allen ein Stout aus."). Und die Stealth-Mission in Pripyat war großartig inszeniert.

Ich muss zugeben, dass CoD4 das letzte Spiel der Reihe ist, dass ich selbst gespielt habe. Für alles was danach kam habe ich mir lediglich die Zeit genommen, mir die entsprechenden SP Playthroughs auf youtube anzuschauen. Und nachdem was ich da gesehen habe, habe ich spielerisch nicht wirklich was verpasst. Und auch die weitergeführte Story und das Scripting waren teilweise unnötig übertrieben. Russische Invasion der USA, die Besetzung des Weißen Hauses (mit massiver Immitation einer bekannten Szene aus "The Rock") und dann noch die Detonation der ISS... Spätestens da hatte ich die Flasche endgültig beiseite gelegt. MW3 hat mir zwar von der Präsentation wieder besser gefallen, aber nach einem "Must-Have" hat es ebenfalls nicht ausgesehen.

Was aber schon ein wenig abschreckend wirkt ist der Mangel an spielerischer Freiheit im SP. Das Game kaut einem ja praktisch alles vor. "Drücke Taste X um durch die Tür zu brechen", "Drücke Taste Y um Sprengstoff zu legen", "Drücke Taste ? um ! zu tun". Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf Gegner zu schießen, um sie auszuschalten. Auch Speedruns sind unmöglich, da man immer an die lahmen NPCs gebunden ist, die einen brav von Scriptsequenz zu Scriptsequenz führen.

Ich vermisse einfach die Games, in denen man selber die Hosen anhat und auch mal selber grübeln muss. Wo man eine halbe Stunde gegen einen Boss kämpft, bevor man rausfindet, wie man ihm überhaupt Schaden zufügen kann. Für zwei oder drei Abende kann CoD gut unterhalten. Das wars dann in der Regel aber auch schon.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#9
01.12.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Also ich muss sagen, ich fand die SP-Kampagne richtig gut. Klar, im Grunde nur oberflächliches Krachbumm, aber richtig genial inszeniert, ein Michael-Bay-Film zum mitspielen eben (und in diesem Fall meine ich das positiv). Öfter als einmal im Jahr muss ich das allerdings auch nicht haben, da es sich doch schnell abnutzt. Aber einmal im Jahr 4-5 Stunden CoD-Kampagne hat bei mir schon Tradition.

Den MP habe ich nur kurz angespeilt, bleibe aber bei BF3, das bietet einfach mehr Tiefe und Abwechslung.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#10
04.12.2011
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
(01.12.2011)JayJay schrieb:  Also ich muss sagen, ich fand die SP-Kampagne richtig gut. Klar, im Grunde nur oberflächliches Krachbumm, aber richtig genial inszeniert, ein Michael-Bay-Film zum mitspielen eben (und in diesem Fall meine ich das positiv). Öfter als einmal im Jahr muss ich das allerdings auch nicht haben, da es sich doch schnell abnutzt. Aber einmal im Jahr 4-5 Stunden CoD-Kampagne hat bei mir schon Tradition.

Den MP habe ich nur kurz angespeilt, bleibe aber bei BF3, das bietet einfach mehr Tiefe und Abwechslung.

Bin genau deiner meinung

ich persönlich fand das Black Ops ja das beste

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 von majyor nick.)
Zitieren
#11
04.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Black Ops war der größte Mist. Wink

Die Story von MW3 find ich ziemlich gut.
Das mit dem Kind hätte zwar nicht sein müssen aber ok. Big Grin

Der Multiplayer ist auch ziemlich geil.
Quickscopen wieder möglich , Granatwerfer ziemlich nutzlos und 80 lvl. , yeah. Cheerilee awesome

Bin momentan Prestige 2 aus zeitmangel.


[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#12
05.01.2012
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Gestern gekauft und auch noch gestern mit der Kampagne fertig geworden Big Grin
Story ist gut meiner Meinung nach ist halt das erste CoD das ich gespielt habe .
Auf welcher Konsole spielt ihr das oder PC?


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#13
05.01.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
(05.01.2012)Fluttershy4Ever schrieb:  Gestern gekauft und auch noch gestern mit der Kampagne fertig geworden Big Grin
Story ist gut meiner Meinung nach ist halt das erste CoD das ich gespielt habe .
Auf welcher Konsole spielt ihr das oder PC?

Mhh eigentlich Hättest du MW1 und MW2 vorher spielen müssen. Dann macht die Story in MW3 viel mehr sinn! Naja egal ich bin PCler.
Zitieren
#14
05.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Das Spiel interessiert mich nun wirklich nicht.

Hab das erste MW gespielt, sogar durchgespielt, fand es ziemlich langweilig, und hab der Serie seither keines Blickes mehr gewürdigt.
MP hab ich seinerzeit nicht gespielt, mangels Xbox Live Gold und Interesse.
MW3 mag inszenierungstechnisch perfekt sein, aber ich bevorzuge generell eher ruhigere Titel wie Bioshock.
Teil 2 war für mich wegen der Flughafenszene sogar mehr als ärgerlich. Muss sowas denn unbedingt sein? Objektiv gesehen hat die Reihe ne Menge Qualitäten, da ist sowas doch unnötig!
Ich freue mich schon darauf, wenn Frontal 21 & Co genau diese Szene hervorzeigen, wenn wieder die nächste Killerspieldebatte aufkommt. Und was wollen wir dann sagen? Dass das so nicht stimmt? Dass sie übertreiben? Das können wir leider nicht mehr.
Wenn sogar einige gestandene Fachredakteure Kritik daran äußern, dann ist es ernst.
Und jetzt in Teil 3 die Sache mit dem Kind.
Nix dazugelernt bei Infinity Ward.
MW und Infinity Ward stehen auf meiner persönlichen Blacklist.

Und nein, ich gehöre nicht zu den Moralaposteln.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#15
05.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Modern Warfare 3 war ein tolles Spiel aber ich habe es mir hauptsächlich wegen der Story gekauft.
Ich hab auch MW1 und MW2 gespielt, daher wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht Smile
Klar ist teilweise viel geskriptet aber mir persönlich macht das nichts aus. Ab und zu gehört das auch dazu.

Zufälligerweise bin ich gestern damit fertig geworden es auf "Veteran" durchzuspielen und das war an einigen Stellen echt nicht einfach.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#16
05.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass Call of Duty 1-5 ja wirklich gute Spiele waren, erst seit Modern Warfare 2 ist es nicht mehr gut...

@Psycake: Da stimme ich zu. Mir geht es eigentlich nicht darum, ob Zivilisten erschossen werden, oder ob nun Kinder überfahren werden, mir geht es bloß darum, dass diese Aufmerksamkeitsschreie in Form von "Shokääär!!!1"-Szenen, durch die sich nur noch mehr Leute das Spiel kaufen, einfach armselig sind...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#17
05.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
Psycake schrieb:Ich freue mich schon darauf, wenn Frontal 21 & Co genau diese Szene hervorzeigen, wenn wieder die nächste Killerspieldebatte aufkommt.
Finde nicht, dass beim Spiele entwickeln solche Gedanken im Vordergrund stehen sollten. Na und, dann spucken sie halt mit voller Absicht den Zeigefingerwedlern und moralischen Wünschelrutelgängern ins Gesicht, einfach nur weil sie es können... Deal with it. Eingerostete Grenzen zu übertreten macht Spaß; und verstockten Konservativen den Tag zu verderben ebenfalls. Immerhin verderben die verstockten Konservativen oft genug die Tage von anderen.
Wenn ich ne Geschichte erschaffe, egal ob in Buch-, Comic-, Film- oder Spielform, dann kann ich da soviel Kannibalismus, tote Kinder, Vergewaltigungen und Massenmord einbauen wie ich will; die Gründe können da völlig egal sein, denn niemand wird gezwungen, mein Erzeugnis zu kaufen. Die Spielemacher sind erwachsen, und die Spieler hoffentlich ebenfalls.
Wenn man dagegen nur was hat, weil man Angst hat, dass danach wieder die Wünschelrutengänger anfangen zu protestieren, dann ist die offene Provokation sogar fast was Gutes. In Deutschland wird viel nachzensiert - aber auch vorzensiert, weil die Entwickler nen Riesenschiss vor der USK haben, und deshalb lieber gleich klein beigeben. Würden die Entwickler ein bisschen mehr für ihre Kunst einstehen, würde das gleich ganz anders aussehen. Wenn man etwas Künstlerisches erschafft, egal was, sollte man sich nicht davon bremsen lassen, jemanden vielleicht verletzen zu können. Dann kann man gleich alle folgenen Schritte überspringen, und das Vorhaben ganz abblasen. Es gibt auf dieser Welt nichts, das nicht mindestens einer Person missfällt.
Stellt euch nicht die Frage "Muss das wirklich sein?" - stellt euch lieber die Frage "Warum rege ich mich eigentlich über sowas auf?".



Zitieren
#18
05.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
(04.12.2011)majyor nick schrieb:  Bin genau deiner meinung

ich persönlich fand das Black Ops ja das beste

Black Ops hat mich echt positiv überrascht, das war von der Story her mal was anderes. Rückblickend zwar auch klischeebeladen, aber für das CoD-Universum auf alle Fälle eine schöne Abwechslung. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn man aus Black Ops auch eine Trilogie macht wie bei Modern Warfare.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#19
05.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
@Rechaon: Es regt mich nicht nur auf wegen der Leuten wie Frontal 21, sondern weil es völlig unnötiger Mist ist! Es bringt, soweit ich weiß, nichts für die Story.

Was mich daran nervt, ist, dass es nur, und ich meine, NUR dazu da ist, um zu provozieren.
Es bringt beinahe schon die Botschaft rüber "Gewalt und Terrorismus ist cool."
Denn: Dafür, dass es, wie Infinity Ward es behauptet, die "Grausamkeit solcher Taten aufzeigen sollen", gibt es zu wenig Rückmeldung seitens des Charakters. Er bleibt stumm, kommentiert es nicht, oder irgendsowas. Es ist völlig in Ordnung, dort zu stehen, und (zumindest in der internationalen Version) auf die Menschenmenge zu ballern. In der deutschen Version gilt die Mission als gescheitert. Nicht etwa, weil IW etwa Bedenken bekam, sondern eben wahrscheinlich nur für die USK!
Irgendwie verbreitet die MW-Reihe für mich die Botschaft, der Kampf gegen Terrorismus wäre "cool", eben etwas für taffe Kerle.
Ich finde sowas grausam und ein Hohn gegenüber denen, die wirklich unter den Auswirkungen leiden.

Das heißt aber nicht, dass mich mein Zorn gegen die Fans der Serie richtet. Ihr möchtet einen cool inszenierten Shooter, und den bekommt ihr auch. Qualitäten haben die MW-Titel genug, keinen Zweifel.
Ich finde es in Ordnung, wenn man die Reihe mag. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung, was nicht heißt, dass ich andere nicht auch akzeptiere.
Ihr seid schließlich erwachsen genug, so eine plumpe Botschaft nicht anzunehmen, und euch auf das Spiel an sich zu konzentrieren.
Ist also alles cool. Twilight happy

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#20
10.01.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Call of Duty Modern Warfare 3
also singleplayer fand ich klasse, hat spaß gemacht.

Multiplayer hat seine stärken und schwächen wie ich finde.
zu den stärken zählt auf alle fälle das Riotshield. In MW3 mach ich damit tatsächlich kills 0.o und zwar nicht zu wenig.
Dann natürlich der Einsatzschild-Juggernaut Cheerilee awesome und das neue killstreak system an sich.
Abschuss bestätigt ist ganz nett, allerdings fehlen mir so sachen wie Sabotage oder Sprengkommando (Spiele NUR hardcore)

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat machts eigendlich schon spaß. Nur die pistolen nerven mich total. Hab bei MW2 sau gern pistolen gespielt, das is nu rum.

Ich fand BlackOps ja total schlecht (ausser die Nazi-Zombies, die sind super!Pinkie happy ) und daher war ich von MW3 positiv überrascht. Bereue nicht es gekauft zu haben.


The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste