Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 19:25



GFS über Ponies?
#21
22.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
Ich hab aber kein anderes Thema mehr gefunden.
Und ich brauche es morgen, ich hab Wochen gebraucht um wenigstens eins zu finden. >_>

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#22
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Ok...Dann solltest du Themen/Bereiche aus MLP: FiM nehmen, wo die Gefahr am geringsten ist, dass du ausgelacht werden könntest.

Es ist zu hoffen, dass das nach dem Refarat nicht unangnehm werden könnte für dich.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#23
22.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
Wenn ich das so hinkrieg wie das Mädchen aus dem Video was McKay gepostet hat dann kann es tatsächlich sein dass die Leute das vielleicht einsehen und ein wenig toleranter werden.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#24
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Tipps: Verwende Karteikarten und versuche den Vortrag mehrmals zu üben, sodass du Routine haben solltest. Beim Üben mache das gegenüber Personen, wo du sicher sein kannst, dass sie vertrauenswürdig sind.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#25
22.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: GFS über Ponies?
Moment, willst du ein Referat über My Little Pony im Generellen, My Little Pony: Friendship is Magic oder über uns Bronies halten?

Bei Ersterem und Letzterem würd ich's nicht machen, bei FiM halte ich's aber für ne gute Idee.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#26
22.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
@Sternenschweif: Ich werd die Präsentation am besten erstmal meinen Eltern zeigen.

@Morasain: Ich hatte eigentlich vor von allem was reinhzubringen.
Halt erstmal dass es 4 Generationen gab, dann was zu FiM, und dann noch was zu den Bronies.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von Midori (†).)
Zitieren
#27
22.10.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: GFS über Ponies?
Etwas ähnliches müssen wir an unserer Schule auch machen.
Facharbeit nennt sich das da und ersetzt die Klausur der Q1.2
Und ich werde meine wohl auch über MLP schreiben. Aber in Philosophie, wo ich dann wohl vorhabe, die Freundschaftsberichte aufs reale Leben zu beziehen, ob das so stimmt und sich mit den Ansichten von Philosophen vergleichen lässt.
Also: Ziehs durch!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#28
22.10.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: GFS über Ponies?
Hau rein Midori.
Ich glaub das wird richtig toll. Insbesondere da du ein Thema hast, dass dir auch wirklich am Herzen liegt. Wenn du Hilfe brauchst, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Zitieren
#29
22.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
@iron_pony: ich werd dran denken. Smile
Ihr habt recht, lieber eine gute GFS über ein leicht merkwürdiges Thema halten als eine schlechtere über ein normales. Pinkie happy
Muss nur noch der Lehrer zustimmen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#30
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Versuche deinen Lehrer möglichst sachlich erklären, warum MLP: FiM eim gutes Thema als Refarat ist. Dann sollte es klappen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#31
22.10.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: GFS über Ponies?
An sich gilt: Man sollte etwas machen, das man mag, dann hat man auch bessere Erfolgschancen! Pinkie approved
Vor deiner Frage standen schon viele andere. Suche doch mal im Forum oder schau dir Präsentationen auf YouTube an!
Die Reaktionen deiner Klasse können wir leider wirklich nicht abschätzen. Ein einzelner Störenfried mit zu viel Beliebtheit kann schon viel ausrichten, vereinzelte positive Lacher ebenso. Zeige die Präsentation vorher ein paar Leuten denen du vertraust und konzentriere dich auf das Übliche:
- wirke sicher, spreche fließend; angemessenes Tempo
- kläre englische Begriffe
- ein guter Einstieg ist grad hier extrem wichtig
Achte besonders darauf:
- Klischees und Vorurteile mit wahrem Kern nicht sofort bestätigen! bringe Sachen, die sie nicht erwarten. Mein Schulfreund z.B. war sehr überrascht, als ich die James-Bond-Anspielung erwähnt habe.
- Vorsicht beim Beschreiben des Fandoms
Falls sich eine Diskussion entwickelt:
- überlege dir vorher, womit du konfrontiert werden wirst, und lege dir passende Antworten zurecht
- lass dich nicht provozieren
- achte auf übersteigerte Sichtweisen

Im Idealfall: Bring sie zum Staunen, zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Danach verstehen sie es oder halt nicht.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#32
22.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
Ich danke hier mal allen die mir geholfen haben. Brohoof
Und wünscht mir viel Glück dass das morgen klappt. Twilight happy

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#33
22.10.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: GFS über Ponies?
Man könnte das Thema auch in ein Referat über Internetphänomene oder so einbinden Smile
Allgemein wie solche Phänomene entstehen können oder so und dann mehrere Beispiele, wie eben auch MLP FiM und die Fangemeinschaft.

Ich würde auf jedenfall aufpassen das ganze nicht zu.. "krampfhaft" aufzuziehen. Ich habe schon Referate über MLP FiM auf youtube gesehen, bei denen ich das Gefühl hatte der Referent will den Leuten unbedingt zeigen wie absolut cool die Serie ist und sie fast schon verzweifelt überreden es sich anzusehen.
Ich würds sehr analytisch und informativ aufziehen. Zahlen, Fakten, vllt Meinungen von Bronies und Non-Bronies anstatt nur deine eigene Meinung.

Mobbing ist auf jedenfall eine üble Sache und leider gibts auch aufm Gym genug Hater... Ich persönlich könnte es wahrscheinlich vor so einem Publikum nicht machen. Ich denke es könnte passieren dass die Leute dich vorher "nur" merkwürdig fanden, du nach diesem Referat aber das Gespräch der Stufe bist... Kaum jemand geht durch die Gegen und sagt "Man, haste gehört? Der steht auf My little Pony...", aber nach einem Referat kann sowas eskalieren... "Hast du gehört? XY hat eben ein REFERAT über My little Pony gehalten!". Die Leute könnten dann ihrer Meinung nach einen Grund haben um über dich zu reden.

Aber ganz ehrlich: Viele merken erst später dass das was du tust mutig ist. Du stehst zu dem was du magst, dafür haben viele nicht die Eier, einfach aus Angst.

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren
#34
22.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: GFS über Ponies?
Das werd ich machen. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#35
22.10.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: GFS über Ponies?
Ich finde Cupcake in my Eye!'s Idee nicht schlecht.

Wähle dir ein Thema aus, bei dem du kurz etwas über MLP erzählen kannst. Dann wirkt das ganze nicht so, als würdest du es jedem aufzwingen wollen. Ist nur die Frage, was für ein Thema. AJ hmm
Zitieren
#36
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Informiere dich auch, ob du Power Point verwenden darfst. Das kann das Präsentieren des Themas erleichtern.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
23.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
(22.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Informiere dich auch, ob du Power Point verwenden darfst. Das kann das Präsentieren des Themas erleichtern.RD wink

Ja ich kann eine Power Point machen. Im Raum wo wir Englisch haben haben wir sogar einen Beamer. Vielleicht zeige ich dann noch eine Folge.
Das Thema steht jetzt fest, ich werd über MLP halten.
Die Reaktion von meinen Freunden heute war garnicht mal so übel, erst haben sie mich zwar angemotzt wie verrückt ich doch bin, aber nachdem sie sich beruhigt haben haben sie gesagt dass sie es mutig finden dass ich zu dem stehe und dass sie es sich wahrscheinlich nicht trauen würden.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#38
23.10.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: GFS über Ponies?
Es kann dir umsomehr egal sein was die anderen denken, für wen machste die GFS? RD wink

Ich wünsche dir viel Glück, bleib mutig, lass dich nicht unterkriegen und schon hastes. Twilight happy

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#39
23.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
(23.10.2012)Midori schrieb:  
(22.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Informiere dich auch, ob du Power Point verwenden darfst. Das kann das Präsentieren des Themas erleichtern.RD wink

Ja ich kann eine Power Point machen. Im Raum wo wir Englisch haben haben wir sogar einen Beamer. Vielleicht zeige ich dann noch eine Folge.
Das Thema steht jetzt fest, ich werd über MLP halten.
Die Reaktion von meinen Freunden heute war garnicht mal so übel, erst haben sie mich zwar angemotzt wie verrückt ich doch bin, aber nachdem sie sich beruhigt haben haben sie gesagt dass sie es mutig finden dass ich zu dem stehe und dass sie es sich wahrscheinlich nicht trauen würden.

Wie viel Zeit steht dir zur Verfügung? Ich würde keine Folge zeigen, weil das den Zeitrahmen springen würde meiner Meinung nach. Bedenke, dass das zeigen einer Folge vielleicht aufdringlich gesehen werden könnte. Das solltest du im Hinterkopf haben. Da solltest du interessante Fakten und Statistiken zeigen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#40
23.10.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: GFS über Ponies?
Ne ganze Folge zu zeigen ist meiner Meinung nach nicht förderlich.
Lieber kurze Ausschnitte daraus welche du vielleicht als Überleitung zwischen den einzelnen Unterpunkten benutzen kannst.
Auch kann ich Cupcake in my Eye! nur recht geben. Versuche vielleicht das Thema MLP FIM nicht an sich sondern eher als Internetphänomen zu präsentieren. Dann kannst du das Thema als "Außenstehender" beleuchten und läufst nicht gleich Gefahr als Vollblut-Brony entlarvt und deswegen gemobbt zu werden.
Ein Tipp von mir: Lass dich während des Vortrages nicht auf Fragen oder Diskussionen ein. Mach deine Mitschüler lieber darauf aufmerksam dass du am Ende noch Zeit eingeplant hast Fragen zu beantworten. Erfahrungsgemäß haben die Meisten ihre "blöden" Fragen zu dem Zeitpunkt schon wieder vergessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste