Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:48



Woher kommt der Nachwuchs?
#61
07.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(07.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Celestia und Luna sind unsterblich, die müssen sich um Nachwuchs keine sorgen machen.

Obwohl, Rarity meinte das Prinz Blaublut Celestias Neffe ist.
Also müsste er ja theoretisch Lunas Sohn sein AJ surprised
Da bauen sich in mir doch glatt mindestens 3 neue Fragen auf.

Wie alt ist Prinz Blaublut?
Wer ist der Vater?
Warum ist er kein Alicorn?

Soweit ich weiß, wurde es schon bestättig, das Blueblood nicht Celestias neffe ist, auch wenn Rarity das in der Folge sagte. Es wurde so erklärt, das dies ein in Equestria weit verbreiteter irrtum ist.
Zitieren
#62
07.02.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(07.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Wie alt ist Prinz Blaublut?
Wer ist der Vater?
Warum ist er kein Alicorn?
1. <100 Jahre
2. Fancy Pants? O_o?
3. Er ist Ein Bastard.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 von TehEngineer.)
Zitieren
#63
07.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(07.02.2012)Killbeat schrieb:  
(07.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Celestia und Luna sind unsterblich, die müssen sich um Nachwuchs keine sorgen machen.

Obwohl, Rarity meinte das Prinz Blaublut Celestias Neffe ist.
Also müsste er ja theoretisch Lunas Sohn sein AJ surprised
Da bauen sich in mir doch glatt mindestens 3 neue Fragen auf.

Wie alt ist Prinz Blaublut?
Wer ist der Vater?
Warum ist er kein Alicorn?

Soweit ich weiß, wurde es schon bestättig, das Blueblood nicht Celestias neffe ist, auch wenn Rarity das in der Folge sagte. Es wurde so erklärt, das dies ein in Equestria weit verbreiteter irrtum ist.

Ok, damit hat sich das Thema dann auch erledigt Pinkie happy

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#64
07.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Naja Mutter Pony und Vater Pony haben sich ganz doll lieb und wenn sie sich [...] und so kommen Fohlen noch irgendwelche fragen???

(totenstille)

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#65
07.02.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Doch es Gibt Fragen, Wie WEit Sind Die Ponys Mit PID?
Zitieren
#66
07.02.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(07.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Celestia und Luna sind unsterblich, die müssen sich um Nachwuchs keine sorgen machen.

Obwohl, Rarity meinte das Prinz Blaublut Celestias Neffe ist.
Also müsste er ja theoretisch Lunas Sohn sein AJ surprised
Da bauen sich in mir doch glatt mindestens 3 neue Fragen auf.

Wie alt ist Prinz Blaublut?
Wer ist der Vater?
Warum ist er kein Alicorn?

Oder,Celestia und Luna haben eine 3.Schwester,die mit ihren Mann weit weg umgezogen sind.Warum er kein Alicorn ist?Vieleicht ist die 3.Schwester kein Alicorn Twilight happy?Blaublut sollte in Menschenjahren ungefähr 22-26 alt sein.Nur gibt es da noch die Frage:wer war der Vater von Luna und Celestia?Hier mal ´ne TheorieBig Griner Vater war ein Einhorn und die Mutter ein Pegasus Pony.Weil sie beide von unterschiedlichen Ponyarten kommen,ist die chance höher das sie ein Alicorn Baby kriegen(denk ich mal).Als die Frau ein Baby gekriegt hatte,war es ein Alicorn,sie war wohl eine "Auserwählte" like Jesus Big Grin
Dann,das 2.Baby war auch ein Alicorn und sie war auch eine Auserwählte.Das 3. Baby eben nicht.Sie ist zwar vieleicht ein Alicorn,aber Alicorn heißt nicht gleich Gottheit.
Ach ja und außerdem:nur weil 2 Ponies z.B. Einhörner sind,heißt es doch nicht,das sie automatisch einen Einhorn bekommen.(hier weise ich auf den ThearadTongueony Gene.Leicht erklärt.)

So,das wollte ich halt nur mal erwähnen ^^.

Edit: @KillBeat
Wo wurde gesagt das es ein Irrtum sei?
Zitieren
#67
07.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ihr wollt wissen woher kleine Fohlen kommen?
Ich denke R34-Pony-Bilder veranschaulichen es am besten.
Spoiler (Öffnen)

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#68
07.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Woher kommt der Nachwuchs?
Dass das überhaupt noch gefragt wird in unserem Alter ^^

Ich sag nur....
Spoiler (Öffnen)

(sorry für meinen "nicht ganz so" konstruktiven Beitrag ^^ )

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#69
07.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ich gehe mal davon aus das normale Einhörner nicht an die Lebensspanne der Einhörner mit Flügeln heran-reichen. Also kann Prinz Blaublut nicht Lunas Sohn sein, es sei den er wurde in Rekordzeit erwachsen. Außerdem ist Luna im Vergleich zu Celestia noch ein Fohlen.
Zitieren
#70
07.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Hihie schrieb:Hier mal ´ne TheorieBig Griner Vater war ein Einhorn und die Mutter ein Pegasus Pony.Weil sie beide von unterschiedlichen Ponyarten kommen,ist die chance höher das sie ein Alicorn Baby kriegen(denk ich mal).Als die Frau ein Baby gekriegt hatte,war es ein Alicorn,sie war wohl eine "Auserwählte" like Jesus Big Grin

Glaube jetzt nicht, dass es die Chancen erhöht ein Alicorn als Baby zu bekommen, wenn ein Elternteil ein Pegasus ist und das andere ein Einhorn.
Bestes Beispiel ist die Familie Cake.
Zwei Earthponys, aber ein Pegasusbaby und ein Einhornbaby bekommen.

Ich glaube, dass es in Equestria mit Magie bewerkstelligt wird. So wie bei uns die Physik herrscht.
Wenn ein Paar in Ponyville den Wunsch hat, Kinder zu bekommen, passiert das dann auch. Eine ähnliche Theorie, wie die Storchtheorie, bloß mit Magie.
Das macht es um einiges einfacher, zu erklären, wo die Babys in Equestria herkommen.

Zitieren
#71
07.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ich denke Wednesday Addams kann den ganzen gerüchten ein ende setzen und uns alle über die herkunft der Fohlen aufklären^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
07.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Vor ein paar Seiten (ganze zwei an der Zahl Big Grin) gab es schon einen interessanten Beitrag zu diesem Thema.

(03.12.2011)Rechaon schrieb:  Mir fiel gerade auf, dass Faust dazu eigentlich schon lange ihr Statement abgegeben hat:
Ponibooru
Altmodische, zweigeschlechtliche Fortpflanzung. Brace yourself, Rule 34 is now canon... gut, eigentlich ist es ja logisch. Und dass man die Geschlechtsteile der Ponies nicht sieht ebenfalls - immerhin ist es eine Trickserie ohne Anspruch auf Photorealismus. Außerdem lenkt sowas tierisch ab. Mal stelle sich z.B. mal vor, King Kongs Riesenschniedel wäre konstant zu sehen gewesen.
Der Weibchenüberschuss würde normalerweise im Tierreich zu Harembildung (Leithengst) führen; aber ich glaube kaum, dass sowas die richtige Botschaft für ne Kindersendung ist. Equestria ist halt einfach kein tolkieneskes Universum, das vorne und hinten stimmig ist. Irgendwo sind die Männer schon. Sie drängen sich nur nicht ins Rampenlicht - after all ist MLP noch immer ne Serie für Mädchen.

Zitieren
#73
07.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(07.02.2012)Trony schrieb:  Glaube jetzt nicht, dass es die Chancen erhöht ein Alicorn als Baby zu bekommen, wenn ein Elternteil ein Pegasus ist und das andere ein Einhorn.
Bestes Beispiel ist die Familie Cake.
Zwei Earthponys, aber ein Pegasusbaby und ein Einhornbaby bekommen.

Ich hab zu der Genetic mal ein cooles Bild gefunden, ich glaub eh auf equestriadaily ^^
[Bild: tumblr_ly56iuo0Cd1qdz9s1o1_500.jpg]

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#74
08.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Teh schreibt vom Handy, genau wie ich, nur dass ich meine Posts vorher durchlese. Big Grin

In der Genetik ist alles möglich. Vor geraumer Zeit war's so, dass zwei Schwarze ein weißes Baby bekam, dieses aber KEIN Albino war. Normalerweise obsiegen aber die stärkeren Gene.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#75
08.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ich könnte nun Begriffe wie mutagener Shift und Drift, Deletion, Insertion usw. auspacken um jedwede einfache Verberbungslehre ins Chaos zu stürzen.
Prinzipiell heißt das, dass Familie Cake auch ein Kind hätte kriegen können mit 2 Hörnern. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch einfach nur enorm gering. Umso mehr man sich mit Vererbung befasst, könnte man meinen es wäre mehr von Discord geschaffen.
(08.02.2012)Chin Chill3r schrieb:  In der Genetik ist alles möglich. Vor geraumer Zeit war's so, dass zwei Schwarze ein weißes Baby bekam, dieses aber KEIN Albino war.
Genau das, (nahezu) alles möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

(08.02.2012)Chin Chill3r schrieb:  Normalerweise obsiegen aber die stärkeren Gene.
Es gibt keine stärkeren Gene in dem Sinne. Sicherlich schwirrt allen das Konzept der dominanten (übergeordneten) und rezessiven (untergeordneten) Vererbung im Kopf herum. Dieses Prinzip greift bei einigen Dingen (über Bindungswahrscheinlichkeiten usw.), aber es gibt auch genug multigene Erbgänge (Merkmale, die von vielen verschiedenen Genen abhängig sind, nicht nur von einem) und auch sowas wie unvollständige Penetranz (ein dominantes Gen, was trotzdem nicht volle Ausprägung bekommt). Und noch vieles mehr...

Magie hebelt letztendlich alles aus und liefert immer einen Grund auch für unsinnige Dinge^^...noch unsinnigere als es noch die Vererbung schafft.

Mh, sorry für das Offtopic FS sad.

Das die Fortpflanzung auf herkömmliche Weise abläuft, hat Lauren uns ja schon beantwortet.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#76
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(08.02.2012)Custody schrieb:  Das die Fortpflanzung auf herkömmliche Weise abläuft, hat Lauren uns ja schon beantwortet.

Echt? ^^
Find ich witzig, kann ich das wo nachlesen?


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#77
08.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Zu Blueblood nochmal:
Lauren Faust schrieb:He's the great great great great great great great great great great great (and probably even more greats) nephew on Celestia's and Luna's mother's side, about 52 times removed, roughly speaking. I would have preferred to call him a Duke, but someone in the approval process thought kids wouldn't know what a Duke is. Luna and Celestia have no siblings and no children.
Klick. Witzig übrigens, dass auch Blueblood eine Figur ist, dessen Status von Hasbros Marketingabteilung geändert wurde. Wobei er mit Duke zu Prince ja eher noch Glück hatte. Big Grin
Da ich mir das nun nochmal durchlese - praktischerweise klärt das ja auch noch zumindest ansatzweise die Frage nach Celestias und Lunas Eltern; zumindest eine Mutter, die auch noch andere Verwandschaft zu haben schien, scheinen sie gehabt zu haben.

Ist das andere Faust-Statement, das ich hier verlinkt habe, und das die normale zweigeschlechtliche Fortpflanzung canon macht, mittlerweile untergegangen? Da wir nun schon einige Babys gesehen haben, dürfte sich diese Frage ja langsam auch mal erledigt haben.



Zitieren
#78
08.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(08.02.2012)Custody schrieb:  Magie hebelt letztendlich alles aus ...

Nicht ganz. Auch Magie hat Grenzen. Ich glaube, es gibt sogar ein allgemeines (grobes) Modell, das besagt, was mit Magie möglich ist und was nicht.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#79
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(08.02.2012)Rechaon schrieb:  Ist das andere Faust-Statement, das ich hier verlinkt habe, und das die normale zweigeschlechtliche Fortpflanzung canon macht, mittlerweile untergegangen?

Danke für den Link!

Zitat:Da wir nun schon einige Babys gesehen haben, dürfte sich diese Frage ja langsam auch mal erledigt haben.
Nein, denn die Frage war nicht "gibt es Babys" sondern "wie werden sie gemacht" Wink
Aber das hat sich ja anscheinend auch shcon geklärt....was anderes hätte ich auch nicht gedacht ^^
Jo, ok...es ist Equestria...aber ALLES geht nunmal nicht mit Magie xD


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#80
08.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(08.02.2012)Rechaon schrieb:  Zu Blueblood nochmal:
Lauren Faust schrieb:He's the great great great great great great great great great great great (and probably even more greats) nephew on Celestia's and Luna's mother's side, about 52 times removed, roughly speaking. I would have preferred to call him a Duke, but someone in the approval process thought kids wouldn't know what a Duke is. Luna and Celestia have no siblings and no children.
Klick. Witzig übrigens, dass auch Blueblood eine Figur ist, dessen Status von Hasbros Marketingabteilung geändert wurde. Wobei er mit Duke zu Prince ja eher noch Glück hatte. Big Grin
Da ich mir das nun nochmal durchlese - praktischerweise klärt das ja auch noch zumindest ansatzweise die Frage nach Celestias und Lunas Eltern; zumindest eine Mutter, die auch noch andere Verwandschaft zu haben schien, scheinen sie gehabt zu haben.

Ist das andere Faust-Statement, das ich hier verlinkt habe, und das die normale zweigeschlechtliche Fortpflanzung canon macht, mittlerweile untergegangen? Da wir nun schon einige Babys gesehen haben, dürfte sich diese Frage ja langsam auch mal erledigt haben.

Dabei hatte ich den Beitrag von Rechaon erst ein paar Beiträge vorher Zitiert.

Und was das Thema Fortpflanzung angeht, habe ich manchmal den Eindruck das manche es nicht einmal dann wahrhaben wollen, dass es auf dem natürlichen weg geht, wenn sie eine offizielle FSK 18 Folge sehen würden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste