Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:05



Umfrage: Welche Städte sollen angefahren werden?
Bremen
Hannover
Münster
Dortmund
Düsseldorf
Krefeld
Köln
Andere, bitte benennen!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Pinkie Pie Party Express
#1
Rainbow  23.10.2012
FluttershyEffect Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 14. Apr 2012

Rainbow  Der Pinkie Pie Party Express
Das Luna Fest war das erste Mal, dass ich mit Bronies zusammen gefeiert habe und es hat mir tierisch viel Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Luna Fest kann ich einfach nicht warten und alles Andere ist mir einfach zu weit weg.

Immer wenn Irgendwer was Plant, schreiben Einige: „Besser wäre in der Stadt oder hier, oder da!“ Oder der Klassiker: „Das ist mir zu weit weg!“ (Mich eingeschlossen RD wink )

Da hab ich mir gedacht, wenn Niemand zur Party kommen kann, muss die Party zu den Leuten kommen!
Die rettende Idee:

Luna TRCV PINKIE PIE PARTY EXPRESS

Wir sammeln einfach die Bronies in den Städten ein.

[Bild: hkgzjxue.jpg]

So die bedingungen für den Pinkie Pie Party Express stehen fest.
Vieles hat sich geändert so das ich jedem der in der Liste steht persönlich eine Nachricht schicke.

Der Veranstalter findet uns so supi und total Interessant, so das wir nochmal Verhandelt haben und folgendes dabei raus kam:

Der Zug fährt ab Köln. Wir haben seperat Wagons für uns alleine, diese sind abgeschlossen da kommen nur wir rein. Wir haben unsere eigene Musik und sind unter uns.

Der Dahrplan lautet wie folgt.
Es geht los von:

-Köln
-Leverkusen
-Düsselsorf
-Duisburg
-Essen
-Bochum
-Dortmund
-Hamm
-Münster
-Osnabrück
-Tostedt
-Lauenbrück

und weils soviele Fragen gab bezüglich wie kommen wir wieder nach hause: Der Zug wird uns dann auch wieder nach hause fahren, ABER ACHTUNG auf der Rückfahrt hält er nicht in Tostedt und Münster!!!
Rückfahrt:

-Lauenbrück
-Osnabrück
-Hamm
-Dortmund
-Bochum
-Essen
-Duisburg
-Düsseldorf
-Leverkusen
-Köln

In Verden wird der Zug zur Reinigung abgestellt. Wir haben da unsere Partyzeit und feiern. Keine Sorge bei uns wird dann keiner mit dem Wischmopp vorbei kommen. Es geht um die anderen Wagons.
Irgendwann dann Abends/Nachts fahren wir wieder zurück nach Köln.

Es ist immer noch der 08.03.2013 Freitag
Der Zug würde in Köln dann ca 09:30 losfahren. Also sind wir den ganzen Tag lang unterwegs.

Kosten Beispiel:

100 Teilnehmer 70 € pro Person
150 Teinehmer 47 € pro Person
200 Teilnehmer 35 € pro Person


Spenden sind trotzdem jederzeit willkommen. Die werden dann in den Topf geschmissen. Der Veranstalter findet uns so Klasse das wir ihm den Link zum Thread gegeben haben.

Ich hoffe das ihr dabei seid und wir zusammen etwas ganz großes und einmaliges in Deutschland aufstellen werden.Bis Mitte Februar muss eine Buchung des Zug´s eingehen also zieht los und verteilt diese Nachricht.



WER FÄHRT DIESEN ZUG?

Nun ja der allerbeste Lokführer der Welt mein Papi
Da mein Papi selbstständig ist und sowieso immer Partyzüge fährt, reserviere ich den mal.
Es handelt sich um eine Diesellok mit Tanzwagen, Theke und Sitzwagons mit den Typischen 6er abteilen in den wenn gewollt auch gepennt werden kann. Musikanlage befindet sich ebenfalls an Bord. Natürlich gibt es dort auch Toiletten im Zug FS grins
Je mehr Leute mitkommen, desto mehr Wagons werden drangehängt (logisch)


VERPFLEGUNG

Der jetzige Stand ist, jeder Brony bringt was mit und dann wird Brüderlich geteilt. Das könnte sich aber je nach Teilnehmerzahl noch ändern. Wie gesagt, ein Kostenvoranschlag kann ich erst machen lassen wenn ich eine ungefähre Ahnung habe wie viele Partygäste zu erwarten wären oder wieviel halt Lust dazu hätten.

Minderjährige

Da es sich um eine fahrende Veranstaltung handelt, wird so gut wie keine Kontrollen geben aber: Zu meiner Sicherheit müssen die Leute, die nicht volljährig sind sich eine volljährige Aufsichtsperson suchen!
Das ganze wird mit einen Schreiben änlich wie in der Disko abgesichert. Wer dem nicht nachkommt, tja der kommt nicht mit!


Raucher
Der Vermieter hat im ganzen Zug das Rauchen gestattet. Es ist allerdings dem Veranstalter übergeben wo und ob im Zug geraucht werden darf.
Also werden wir das so machen das es einen Raucherwagon geben wird. So sind die Raucher auch glücklich.

Und damit ihr mal einen Eindruck vom Zug bekommt, haben Buddy und ich uns gestern auf den langen weg gemacht und den Zug gefilmt und uns selber mal ein Bild des ganzen gemacht. Ich kann euch sagen wir waren beeindruckt!

Spoiler (Öffnen)
Hier zu sehen die Wagons mit den sechser Abteilen. Davon wird ein Wagon zum Raucher! Man hat Musik in den Abteilen oder ebend nicht wie man mag. Die Fenster kann man öffnen und Platz für Jacken und Gepäck ist auch.
Danach kommt der Tanzwagen. Unser wird noch größer sein denn an diesem hier befindet sich ein Kühlraum, den wir ja dann nicht brauchen und daher noch mehr Platz haben. Mit an Board befindet sich dann eine Theke und eine kleine Küche, in dieser kann gerne mitgebrachtes Warm gemacht werden.
Der Dj hat sein eigenes kleines Kämmerchen.


Spoiler (Öffnen)
Hier haben wir mal die Anlage angeschmissen. Was nicht ganz so gut rüber kommt, die hat ganz schön Wumms. Der Lokführer der neben uns auf dem Abstellgleis geschlafen hat, haben wir leider geweckt. Pinkie happy
Wenn wir also in den Kölner Bahnhof einfahren die Fenster unten haben und Bronymusik an haben wird man dieses übern ganzen Bahnhof hören.
Man wäre das Lustig

Die Zeiten stehen auch schon so gut wie fest.

Abfahrt in Köln ist um 09:30 (bin mir nicht ganz so sicher aber das war glaube ich so +- 1 Stunde)

Ankunft in Verden, also der Endstation ist um ca. 16:00 Uhr
Dort verbringen wir 2 Stunden und dann geht es wieder Richtung zurück.
In Köln sind wir dann wieder ca. 22:30 Uhr

So können alle noch ihr Anschlusszüge erwischen.
Mal rausgesucht welche erreichbar sind.

Richtung Frankfurt
Richtung Euskirchen
Richtung Krefeld
Richtung Siegen
Richtung Koblenz
Richtung Aachen

Alle Züge dann noch erreichbar.


Interessierte Partygäste

GamingPony
Rayliath
Elv
Johnny Crack
Perrydotto
Yishi Norbu
DJP0wny
J_ham_2012
Raibowshuy
DarkScootaloo
Crainy
Wolfblood92
Pegasam
Asmodeus
FallenCipher
ThatCrazyBronie
Linky
ChaosPony
FluttershyEffect
Buddy

StreckiBrony
Dante
Nyu
Daylight
Hideki
Stonies
DeathSun
Twilight Dash
Purple Swirl
Naturematthe
PonySoul
ThunderDiscord
D'Kelli
MikuHatsune
Artistry
Emkay09
TBC_Sparkle
herpderp
Sundance
Bragitrak
CandyFlower
Skreper
Maix
Zuzzil
Temperton
Javier
Bardiel
Ninjah Dash
Ijon
Essi Dee
Flutterplex
Secret
Cloudrunner
Eludes
ente43 Aufsichtperson ist: Raibowshuy
Bergkamener
llGenesis + Gast
Yasi
Lan
Muuffiins
Robbie The Rabbit
Stan_McCoffee
larsinator
Vakamer
tr1ph3u5
Ceres
PinkiePyroPie
Mr. Turnip
Koyo
AwesomeTacoLord
Metro
Soldier
Westwood
Bronyhead
Cabraloca
Dark Star
xtottix
pwny
Skyfire
Flutter Pie
Cupcake in my Eye!
Ghost Prototype
xXCrosscutXx
Mochi
Gwyn
bluesun
TheAmatani
Masky
DerpDerp Derpy
Atra Demonica
Pulse Wave
Gebirges
RegenbogenFresse Aufsichtperson ist: Eludes
Don Gero Brauch noch eine Aufsichtsperson
Friendship_Warrior
Lykran
Usai
Kuraude
Serano
LunaLoyalist
Shalima
Lycro
Eowyn

Silent Reaper Dash
Rookie_hoof

DA4K
Demitel
rtry
GGorsty
Railway Dash
Security
fr4nky

25 Fahrgäste

Ich hab mal die Teilnehmer Grün markiert die Zugesagt haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von FluttershyEffect.)
Zitieren
#2
23.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Die Idee finde ich auf jedenfall genial, ich bin aber leiderkronisch pleite, hätte gerne mitgemacht.
Whining

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#3
23.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
(23.10.2012)Thendar schrieb:  Die Idee finde ich auf jedenfall genial, ich bin aber leiderkronisch pleite, hätte gerne mitgemacht.
Whining

Du weisst ja noch garnicht was es kosten würde RD deals with it


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#4
23.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
(23.10.2012)Buddy schrieb:  
(23.10.2012)Thendar schrieb:  Die Idee finde ich auf jedenfall genial, ich bin aber leiderkronisch pleite, hätte gerne mitgemacht.
Whining

Du weisst ja noch garnicht was es kosten würde RD deals with it

Stimmt schon aber ich hab für ca. n ganzes jahr n income von 0 Pinkie happy

Da muss ich schon haushalten.
Aber recht hast du, ahnung wieviel es ist habe ich nicht... AJ hmm

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#5
23.10.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Klingt sehr genial. Leider wohne ich nicht im Norden, macht aber bitte viele Fotos!

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
Zitieren
#6
23.10.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
ich würde auch aufjedenfall mitmachen wenn es sich im preislichen rahmen bewegt Twilight happy

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
Zitieren
#7
23.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
ich kann leider auch nicht, wenn sowas mal im Osten startet, gib Bescheid (wäre schon echt awesome)
Zitieren
#8
23.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Sure, why not, muss dann nur schauen wie ich nach Hamburg komme. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#9
23.10.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Boah, bin ich sofort dabei! Super, so eine Aktion und Respekt an deinen Vater, dass der so einen Partyzug überhaupt hat RD laugh
Macht er das vollberuflich? Ich habe davon nämlich noch nie was gehört Derpy confused


Was die Durchführung angeht: Wie sieht das aus mit "Samstag"? Würde man morgens starten, durch Deutschland tuckern und abends wieder zurück? Oder geht das über Nacht, so dass man Sonntag irgendwann wieder zuhause ist?

Auf wie viel belaufen sich die Kosten? Der Spaß klingt nicht ganz billig, muss ich sagen Twilight happy
Zitieren
#10
23.10.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Das ist wirklich eine interessante Idee, wie würde das dann ablaufen? Derpy confused

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#11
23.10.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Coole idee. Wenn ich net im süden wäre würde ich warscheinlich mitmachen. Sowas müsste man groß über 3 tage machen und dann als komplette deutschland tournee ^-^
Zitieren
#12
24.10.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Die Idee gefällt mir. Mal gucken ob sich die Hannoveraner dafür begeistern lassen.Pinkie happy
Zitieren
#13
24.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Schade, dass das halbe Deutschland nicht mitfeiern darf, ist aber bei der Strecke verständlich.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
24.10.2012
FluttershyEffect Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
(23.10.2012)Elv schrieb:  Boah, bin ich sofort dabei! Super, so eine Aktion und Respekt an deinen Vater, dass der so einen Partyzug überhaupt hat RD laugh
Macht er das vollberuflich? Ich habe davon nämlich noch nie was gehört Derpy confused


Was die Durchführung angeht: Wie sieht das aus mit "Samstag"? Würde man morgens starten, durch Deutschland tuckern und abends wieder zurück? Oder geht das über Nacht, so dass man Sonntag irgendwann wieder zuhause ist?

Auf wie viel belaufen sich die Kosten? Der Spaß klingt nicht ganz billig, muss ich sagen Twilight happy

Mein Vater macht das Hauptberuflich, meißtens fährt er aber nicht den Partyzug sondern eher Container. Man könnte sagen ein Logistik Unternehmen auf Schienen Pinkie happy

Ablaufen würde das ganze so: In Hamburg Start um evtl. 15-16 Uhr bis wir dann alle eingesammelt haben (kommt dann ja drauf an wie viele Städte wir anfahren) ca. 19-20 Uhr. Wir werden dann um kosten zu sparen den Bahnhof ansteuern, an dem wir stehen können. Zurück gehts dann ca.3-4 Uhr Sonntags morgens.

Die Kosten: Wir reden ungefähr über 10.000 € geteilt durch die Teilnehmer z.B. 300, dann sind das für jeden 33,33 € ich finde das ist vertretbar und immer noch günstiger als die Deutsche Bahn Pinkie happy

[Bild: t8ey9g7n.png]
Zitieren
#15
24.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Wow,
So was gibt es!!! Lyra astonished

Krass wäre auf jeden Fall dabei!!! Bis 101€ würde ich mit gehen. RD deals with it
So ein Erlebnis bekommt man ja nicht jeden Tag geboten. Pinkie approved

Mal sehen wie viele Bronies mit ziehen. Bis Februar is ja noch ein bisschen hin. FS grins

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#16
24.10.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Hmm bei dem Preis muss ich mir das nochmal überlegen.
Zitieren
#17
25.10.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Es klingt nach einer super Idee, allerdings wird das allein schon von der Umsetzung her schwer weil viele Bronies es sich einfach von der Entfernung her schonmal nicht leisten können. Hamburg ist für mich zum Beispiel auch schon weit weg. Dann noch soviel Eintritt bei einer Teilnehmeranzahl die schwer zu erreichen sein wird.

Viel Glück trotzdem. Wäre es mehr gen Süden würde ich gern mitmachen aber so klappt das leider nicht~
Zitieren
#18
25.10.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Meine Befürchtung wäre, dass es dann tatsächlich am Preis hapern könnte AJ surprised

10,000 Euro sind nicht wenig, 300 Bronies erst recht nicht. Ich fürchte, da rechnest du zu ausschweifend.
300 Bronies wirst du glaube ich nicht zusammen bekommen. 200 sind vielleicht gerade noch machbar, aber auch utopisch. Und selbst dann würden sich die Kosten auf 50 Euro pro Person belaufen.

Ich hoffe, dass die ganze Aktion zustande kommt, denn immerhin ist die Idee supergenial. Ich würde auf jeden Fall kräftig die Werbetrommel rühren und schonmal ausarbeiten, was genau die Bronies erwarten würde. So wie jetzt klingt das ganze noch sehr theoretisch und schreckt vielleicht viele ab.

Wie ist das z.B. mit dem Zielbahnhof? Wird da durchgefeiert?
Wie genau sieht die Strecke aus. Lohnt es sich für die Anwohner der Zielstädte, da mitzumachen? Denn wenn ich sehe, dass es nach gerade mal 12 Stunden wieder zurückgeht, dann sind alle die, die später zugestiegen sind, natürlich noch schlechter dran, was bedeutet, dass da eventuell die Zahlungswilligkeit etwas geringer ausfällt.

Ich würde dir raten, das ganze genauer und detaillierter auszuarbeiten, damit du das so vielen Bronies wie möglich schmackhaft machst RD wink
Zitieren
#19
26.10.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Ui, die Idee ist natürlich spitze - Wenn das irgendwie realisierbar ist wär ich dabei. Immerhin wohn ich in Hamburg, da kann ich direkt einsteigen. Bitte genaueres schreiben, ich wüsste gern Details zur Umsetzung!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#20
26.10.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Würde der von Hamburg nach Bremen fahren könnte ich auf der Strecke zusteigen wenn das möglich ist oder halt direckt in Hamburg dabei bin. Ich wäre sicher dabei.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste