Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 09:21



GalaCon 2013
22.02.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(22.02.2013)DesertFOX schrieb:  Essen sollte innerhalb der GalaCon allerdings nicht unbedingt mitgebracht werden. Das ist dann etwas anderes.

Kann ich gut verstehen, da mit mitgebrachtem Essen ja auch schon mal mehr Müll verursacht werden kann, oder auch Flecken auf verschiedene Sachen, Essensreste, die herumliegen usw., was man ja eher vermeiden möchte.
Stelle mir das auch sonderbar vor, wenn auf einmal gut Leute im Publikum bei den Interview usw. am Essen, bzw. am Schmatzen sind Pinkie approved

Wird ja eh sicherlich gut, und preislich faires Essen im Restaurant geben, und sonnst hat man ja bestimmt auch genug Imbissbuden in der Nähe Twilight happy

(22.02.2013)GearTight schrieb:  Vor allem da ich immernoch nicht verstehe, wo das Problem liegt. Mit 18 seh ich genauso aus wie mit 17.

Genau darin liegt eben der Unterschied, denn auch wenn man älter aussieht, ist man es ja nicht in Wirklichkeit RD wink
Wegen solch Situationen gibt es doch an den Kassen bei den Supermärkten solche Hinweise, das man eher genauer auf den Ausweis gucken sollte.

22.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(22.02.2013)Air Tinker schrieb:  
(22.02.2013)GearTight schrieb:  Vor allem da ich immernoch nicht verstehe, wo das Problem liegt. Mit 18 seh ich genauso aus wie mit 17.

Genau darin liegt eben der Unterschied, denn auch wenn man älter aussieht, ist man es ja nicht in Wirklichkeit RD wink
Wegen solch Situationen gibt es doch an den Kassen bei den Supermärkten solche Hinweise, das man eher genauer auf den Ausweis gucken sollte.

Das weiß ich auch. Den Post da oben nennt man "Innere Beschwerde", weil mir das nicht passt, aber ich nichts dagegen tun kann. Twilight: No, Really?

And now I'll stop pressing the matter. Talking about this makes me sick. Vergessen wir es einfach.

Und ich möchte auch, dass niemand auf diesen Kommentar eingeht. Danke.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von LightningGear.)
22.02.2013
derpwave Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(21.02.2013)Sylar_Dash schrieb:  Hallo nochmals ^^

Ich wollte euch fragen, was denn 5 pm UTC bedeutet? Ich lebe in der Schweiz, ich hab keine Ahnung wie sich die Zeit so verhält... und im Wikipedia hab ich auch schon nachgeschaut, das hat mich eher Verwirrt als geholfen ^^

Danke schonmal für eure Antworten Smile

UTC ist "universal time coordinated". Das ist die Greenwich-Zeit, allerdings ohne Zeitverschiebung. Im Winter ist es für uns Zentraleuropäer (GMT+1) eine Stunde Unterschied, im Sommer zwei. 5pm UTC im August wären also 19 Uhr für uns.

So sehr mich auch das Sommerzeitsystem nervt, in diesem Fall wären Zeitangaben in GMT wohl sinnvoller, da der Großteil unserer Gäste aus DST-Gebieten kommt. Dann muss man nur die Zeitzonen umrechnen, nicht auch noch DST. (Ich hab Freunde in den USA und Australien, ich musste mich damit befassen ^^)
22.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
Nicht vergessen, für Händler und Artists werden kleine Ausnahmen bei den Essensregeln gemacht!
22.02.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Stimmt diese sollten allerdings auch noch explizit ausformuliert werden (muss ja nicht öffentlich sein damit keine Missverständnisse aufkommen) damit Klarheit herrscht.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


22.02.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Unter 16 muss man die Galacon um 10pm verlassen? Ich werde am 4. August 16. Heist das ich muss um 22:00 gehen und kann 2 Stunden später wiederkommen? RD laugh
Ist an dem Abend irgendwas was ich verpassen könnte?

MaSc stop following me!
22.02.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Das klingt lustig aber so wie ich das sehe: Ja

Dabei müsste man davon ausgehen das es nach 12 Uhr noch ein Programm gibt (keine Ahnung ehrlich gesagt)
Ist nun mal die Rechtslage. Ob du da wirklich gehen musst kommt darauf an ob man ein Auge zudrückt oder nicht, du solltest definitiv mal in deinem Einzelfall nachfragen oder man beantwortet es dir auch gleich hier.
Und an dem Abend müsste doch der Galaball sein.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


22.02.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Mit sechzehn darfst du meines Wissens nach aber nur bis zum Mitternacht draußen sein, wird wohl eher nichts. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, das ist nur, was Google mir sagt. FS grins
22.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Warum kommt mir das unheimlich bekannt vor? Twilight: No, Really?
Das weiß ich noch genau. Da hab ich der Orga einiges für zu danken, dass sie auf dem Ball bei mir, weil ich 16 war, ein Auge zugrdrückt hatten. Pinkie happy
Und diesmal hab ich den netten daMatt, der auf mich "aufpasst". Cheerilee awesome

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
Wenn die Polizei kommt und dich Entdeckt und auf Miesepeter macht, ist die Conorga dran. Das würde ich als Conorga nicht Riskieren wollen. Es geht nicht um Gesunden Menschenverstand, sondern um Recht und Gesetz. Sry Sad

22.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(22.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Wenn die Polizei kommt und dich Entdeckt und auf Miesepeter macht, ist die Conorga dran. Das würde ich als Conorga nicht Riskieren wollen. Es geht nicht um Gesunden Menschenverstand, sondern um Recht und Gesetz. Sry Sad

Also, wenn wir nicht unheimlich viel Lärm oder Ärger machen, wüsste ich keinen Grund, warum die Polizei bei uns vorbeischauen sollte...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.02.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Es geht darum das egal wie unwahrscheinlich es ist für den Fall das er erwischt wird ist dann die Conorga schuld.
Rechtliche Lage: eindeutig.
Ob die Orga ein Auge zudrückt: Fragwürdig.
Abwarten.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


22.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
Je Größer eine Veranstaltung ist, desto höher die Chance das jemand vorbeischaut. Anmelden muss man die Veranstaltung ja bei den Behörden, sie wissen also davon.

Die letztjährige Location war kleiner und in einer Jugendherberge, da kann schnell einer mal aufs Zimmer flitzen. Das ist nun ein Veranstaltungsort.

22.02.2013
Mendelian Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern und einer Aufsichtsperson ist das kein Problem.

Wichtigere Frage ist ob die Veranstaltung bzw. die Orga durch eine Versicherung abgesichert ist oder ob da die Persönliche Haftpflicht einspringt falls was passiert? Ist ja aber auch keine Öffentliche veranstaltung.
22.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(22.02.2013)Mendelian schrieb:  Mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern und einer Aufsichtsperson ist das kein Problem.

Probem solved, hätte ich beides da. Cheerilee awesome
Das sollte mir oder der Orga also keine bis sehr wenig Probleme bereiten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
So einfach ist das nicht. Les mal die zweite Seite von diesem Formular hier

Wichtig ist, das die Person den Eltern bekannt ist, und ein Erziehungsverhältnis besteht, und das die Person befähigt dazu ist ( unter anderem nicht unter Drogen/Alkoholeinfluss ist )

Geeignet sind Beispielsweise:
Zitat:Tante, der Onkel oder die Großeltern, auch die bereits volljährigen Geschwister können dagegen diese Aufgabe wahrnehmen.

Selbstverständlich ist dies nur ein Dokument des " Kreisjugendrings Starnberg " und KEIN Gesetzestext. Somit sollte trotzalledem Vorsicht walten und nicht 1:1 als Blaupause dienen.

22.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(22.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Jaja, ich weiß. Ich hab das schon ein Paar Mal gebraucht, und es gab nicht en einziges Mal Probleme. Dazu gehört die Galacon vom letzten Jahr! Jetzt hört auf, mir diese Sache schwerer zu machen, als sie ist! Flutterrage
Die Erlaubnis meiner Eltern, SCHRIFTLICH, plus ein VON DEN ELTERN beauftragter Aufseher, sollte ausreichen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von LightningGear.)
22.02.2013
Mendelian Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Ja eine Kopie des Personalausweises des Personensorgeberechtigten sollte dabei sein. Und es reicht auch aus wenn die Eltern zumindest wissen wer diese Person ist. Bei ungewisheit fragt einfach bei der Polizei nach.
22.02.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Mit sowas können sich alle die Sache schwer machen und Salacious meint es auch nur gut mit dir.

Du weißt selbst das es für alle Beteiligten üble Konsequenzen haben kann wenn etwas passiert.
Aber ich persönlich baue dann immernoch auf die Vernunft der Menschen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
22.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
Du hast eh keine Probleme bis 24.00 Geartight. Es ist ja eh noch nicht bekannt ob die Galacon über 22 Uhr oder 24 Uhr hinaus Programm hat [ mir zumindest ]. Alles was nach Programmende der Galacon abläuft ist nicht Problem der Galacon Orga.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste