Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:04



GalaCon 2013
01.08.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
ok das hab ich mir gedacht....

Also nehm ich mal als fixen Backupplan den Zeltplatz, wo ich dann irgendwie öffentlich (oder würde uns wer mit dem Auto mitnehmen?) hinkommen müssten, 6,50€ zahle und eine legitime Stelle hab wo ich rumliegen darf.

Ansonsten können wir hoffentlich versuchen bei irgendeinem Stuttgarter Brony (muss es ja geben o.o) zu übernachten, wo man nichts zahlen muss.

01.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
*hust* *deutet auf seinen Post weiter oben hin* *hust*


(01.08.2013)Saij schrieb:  Frag mal beim Zeltplatz Meetup nach.
Zur allergrößten Not könnte ich dich in der WG unterbringen.
01.08.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
ok ich danke mal für die Mühe Twilight happy

Mehr rechtliches Zeug: Ich bin derzeit 17 (Anfang September 18) und wollte fragen wie das jetzt vom Gesetz her aussieht mit Aufsichtspersonen. Auf der Galacon selber sollte ich kein Problem haben (hoffe ich mal AJ surprised ), aber allgemein in Deutschland, wie sieht es da aus?

Ein Freund mit dem ich hinfahre ist gerademal 18. Könnte ich ihn also einfach als Aufsichtsperson beantragen? Und wenn, wie müsste der Zettel dafür aussehen?

01.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Galacon schrieb:If you’re a minor under 16 visiting GalaCon without your parents and you want to stay after 10pm, you will need to be acompanied by a legal guardian (a person over 18).

Da du 17 bist sollte es kein Problem auch ohne Aufsichtsperson sein.

[Bild: ersatzsig.png]
01.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(01.08.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  ok das hab ich mir gedacht....

Also nehm ich mal als fixen Backupplan den Zeltplatz, wo ich dann irgendwie öffentlich (oder würde uns wer mit dem Auto mitnehmen?) hinkommen müssten, 6,50€ zahle und eine legitime Stelle hab wo ich rumliegen darf.

Ansonsten können wir hoffentlich versuchen bei irgendeinem Stuttgarter Brony (muss es ja geben o.o) zu übernachten, wo man nichts zahlen muss.

Klar, du willst hauptsächlich andere Bronies treffen. Aber hey, wenn es DIE Sechsfuffzig ankommt, dann... Applelie

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
01.08.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
(01.08.2013)TheReal schrieb:  
(01.08.2013)Feyrah schrieb:  Ja, Tara macht gerade Conpause, vermutlich wegen den Ereignissen bei der Las Pegasus Unicon in Las Vegas. Hoffe, das bessert sich wieder. Smile

Wow, gerade mal gegoogelt und gelesen was da abging. Echt erschreckend. Davon wusste ich bisher
garnichts. AJ surprised

Hab's auch grad erst gelesen, bei Bronycon 2012 brach scheinbar ein Feuer aus. o.O

Edit: Ein relativ kleines Feuer, war da noch was anderes? xD
01.08.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(01.08.2013)stiv64 schrieb:  
(01.08.2013)TheReal schrieb:  
(01.08.2013)Feyrah schrieb:  Ja, Tara macht gerade Conpause, vermutlich wegen den Ereignissen bei der Las Pegasus Unicon in Las Vegas. Hoffe, das bessert sich wieder. Smile

Wow, gerade mal gegoogelt und gelesen was da abging. Echt erschreckend. Davon wusste ich bisher
garnichts. AJ surprised

Hab's auch grad erst gelesen, bei Bronycon 2012 brach scheinbar ein Feuer aus. o.O

Edit: Ein relativ kleines Feuer, war da noch was anderes? xD

Die Rede ist von der "Las Pegasus" Con, nicht der BronyCon. Da ist das Feuer das auf der Con passiert war noch nichts dagegen. (Danke übrigens! Dank dem Thread hab ich auch erst jetzt darüber gelesen).

Zusammengefasst ging es darum das die komplette Convention absolut schlecht organsiert war, indem unzählige VA und Guests of Honor eingeladen wurden, die Orga das Geld aber nicht zusammengekriegt hat und dann eltliche Voice Actor in Vegas festsaßen und teure Hotels bezahlten mussten.

Dann noch so Kleinigkeiten wie "Daniel Ingram, Special Guest, MLP:FIM, Voice Actor" und gebrochene Versprechen (Essensgutscheine etc.)

Ließ hier einfach alles nach: http://bronydramarecorded.tumblr.com/pos...went-wrong

01.08.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Ich bin mittlerweile relativ entspannt. Zwar aufgeregt aber habe keine angst mehr was zu vergessen. Schlafe seit gestern bei noximilian zusammen mit 2 anderen bronies. 5 Stunden anfahrt. Wenn ich was vergessen habe, wäre es ja nun eh nicht mehr zu ändern :-)
01.08.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
So wir sind gerade in der Jugendherberge eingetroffen Smile

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
01.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
*auch endlich will*
01.08.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Fährt zufällig jemand am Sonntag nach der Con Richtung Augsburg, der noch einen Platz frei hätte? Alternativ auch mit dem Zug, dann könnte man sich zumindest das Ticket teilen. Ich gehe mal davon aus, dass das BaWü-Ticket genau so funktioniert wie das Bayernticket. Außerdem wäre es schade, alleine zu fahren, nach all den tollen Erlebnissen Twilight smile.

Edit:
@Johnny C.: Heute schon? Rarity shocked

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
01.08.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Wisst ihr was, Leute? Ich bin tiefenentspannt. Unsere Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen, dass ich sogar die Zeit habe, ein bisschen Nervennahrung für einige der Vendors zu backen, denen ich einen Besuch abstatten werde mit Stargaze. Meine Haarfarbe kann ich auch noch gemütlich auffrischen, die Untersuchung heute morgen war auch okay und wir haben obendrein ein Kinderzimmer gekauft. In wenigen Stunden geht's zu unserer Mitfahrgelegenheit, wo ich mit lecker frisch gefangenem Fisch verköstigt werde und morgen früh starten wir dann im Konvoi Richtung Ludwigsburg. Diese Con wird ein Kinderspiel. :-)
01.08.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Mal ne Frage, wenn jemand ein Ticket zuviel hat, kann er das dann jemand anderem geben wenn die andere Person nicht kann weil sie kurzfristig krank geworden ist? Weil nicht das ich mir dann Ärger einhandel
01.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Du kannst die Tickets abgeben an wen du willst. Nur derjenige der sie bestellt hat muss sie abholen (wegen Datenabgleich). Was du dann mit den Tickets machst ist dir überlassen.
01.08.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
So wie ich das verstanden hatte kann man seine tickets nicht weitergeben

01.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Die Tickets an sich sind nicht gebunden. Nur das Abholen der Tickets ist an den Besteller gebunden.
01.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(01.08.2013)Saij schrieb:  Die Tickets an sich sind nicht gebunden. Nur das Abholen der Tickets ist an den Besteller gebunden.
Jepp. Wer sie bestellt hat muss sie auch am Empfang entgegen nehmen. Der Rest ist relativ egal.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
01.08.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Oh nice. Dann komm ich wohl doch zur Galacon >u<
01.08.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
3 Dinge gehen mir immer wieder durch den Kopf:

1. Ob mir wohl jemand eine Canni verkauft?
2. Bei der Hitze, sollt ich nicht doch die Kühlbox einpacken?
3.Ob wohl jemand lust hat, meine US-DVD-Box abzukaufen?

Ansonsten ist alles bereit und ich freu mich auf die Gala wieder Medic auf den Defi.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
01.08.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
(01.08.2013)victorymon schrieb:  3 Dinge gehen mir immer wieder durch den Kopf:

1. Ob mir wohl jemand eine Canni verkauft?
2. Bei der Hitze, sollt ich nicht doch die Kühlbox einpacken?
3.Ob wohl jemand lust hat, meine US-DVD-Box abzukaufen?

Ansonsten ist alles bereit und ich freu mich auf die Gala wieder Medic auf den Defi.

Es gibt auf jeden Fall schonmal ein Canni Plüsch in der Charity Auktion


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste