Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:21



GalaCon 2013
05.08.2013
SyncedDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 21. Mai 2013

RE: GalaCon 2013
Gestern Abend halbfertig daheim angekommen. Nun wieder etwas auf dem Dampfer.
Ich habe alles bekommen, was ich von der GalaCon wollte.

Die erste große Überraschung war natürlich, dass ich sofort Andrea und Peter bei den Händlern getroffen habe, da habe ich mich schon sehr gefreut: Andrea & Peter

Es war Samstag einfach nur viel zu, viel zu heiß. Umso mehr taten mit die Leute in den Suits leid, die damit rumgelaufen sind. Ändert aber nichts daran, dass sie total cool aussahen: Canni beim Posen; Lyra /)
(Auch wenn ich bis jetzt noch nicht weiß, warum es so klang, als würden beide auf Metalsohlen laufen. Es klang ziemlich seltsam, wenn Canni rumlief.)

Die Leute von 4chans /mlp/ waren natürlich auch vertreten: sup /mlp/


Eines meiner Hauptziele waren Autogramme von Andrea. Da ich am Morgen gesehen habe, wie lange die Schlange für die Europäer war, habe ich mich direkt nach My Little Karaoke angestellt und stand/saß ganz vorne mit einen Haufen Leute, deren Sprache ich nicht verstand. Aber nach nur 90 Minuten warten, von denen eh 45 verschlafen wurden, war es dann endlich soweit: Da ist das Ding
Das 2. Comic wird verschenkt.


Ein Highlight war auch die Lotterie. Am ersten Tag direkt 20 Lose gekauft und losgehofft, da echt ein paar coole Preise dabei waren.
Erinnert sich noch jemand an die beiden Boxen die Hasbro zur Verfügung stellte? Ich glaube, eine davon ist die hier:
Mystery Box, miese Qualität, geschlossen
Etikett, lesbar
Box, hochkant, immer noch geschlossen


Zu guter letzt die absolut geniale Auktion. Das war die Überlange und warten total wert. Danke an die Voice Actors die soviel cooles Zeug gemacht haben, um Geld reinzuspülen - allen voran Peter New der, im Brah, mit Flügeln, mit einem Horn auf dem Hut, einen Pflug um den Hals geworfen, während er ein Pinkie Pie Schlüsselanhänger hält, eine Umarmung verkauft. Leider hat meine Kamera da den Geist aufgegeben und werde mir wohl die ganze Auktion von YouTube runterladen.
Übrigens hoffe ich, dass ich nicht der einizge war, der FANTA!! irgendwann nervig fand. Facehoof
Ich kann bloß den heimgebliebenen empfehlen, sich das Vidoe anzuschauen. Lachen garantiert.

Zum Abschluß gab es nochmal ein paar Würfe BlindBags. Immerhin: Blossomforth



Unterm Strich eine sehr gelungene Convention. Werde sicher nächstes Jahr wieder kommen. Nur einen einzigen Punkt hätte ich wirklich zu bemängeln: Die Hitze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, dass Gebäude mit 1000+ Mann auf ~20°-25° runterzukühlen. Aber es würde das ganze Event erleichtern. Pinkie happy

[Bild: RDcostume.png]
05.08.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
Was soll´s weil die GalaCon ist, werde ich auch mal wieder seit Langem ein klein wenig was zu einer Veranstaltung schreiben.

Freitag:

Über den Anreisetag möchte ich persönlich nicht wirklich viele Worte verlieren, an dem Tag lagen nicht nur bei mir, sondern wahrscheinlich auch bei den anderen, mit denen wir gefahren sind die Nerven blank. Daher hieß es am Freitag nur nach langer ... SEHR langer Autofahrt einfach nur Tickets abholen, Ende im Gelände. Zumal man am Freitag ja eh noch nichts so richtig erkunden konnte. Kaum waren die Sachen in der Herberge verstaut, schon war der Tag auch schon wieder vorbei und wir alle machten uns für den nächsten Tag bereit.

Samstag:

Nun war es dann also soweit, nachdem alle geduscht und in Ruhe gefrühstückt hatten, ging es auf den Weg zur Gala. Am Congelände angekommen hieß es dann erst einmal sich noch ein wenig die Beine vertreten und abwarten, bis man endlich in die erste Etage durfte. Aber hey ausgestattet mit mehreren Kartendecks war auch diese Zeit solide überbrückt. und dann hieß es um 10:00 auch endlich hochstürmen in die erste Etage. Meine erste Gala und ich kann nur sagen ab da war wirklich alles vom Vortag vergessen. Trotz der Hitze ging es mir den gesamten Tag über von der Hinfahrt bis zur Rückfahrt zur Herberge über einfach nur blendend und hervorragend. Pinkie happy Die Gala an sich war ein voller Erfolg, so viele Händler, die interessante Sachen zu verkaufen hatten. Klar, die Preise waren halt etwas höher als normal, aber schließlich ist die Gala auch nur einmal im Jahr, dennoch stand ich nach bereits großzügiger Geldausgabe mit den Restbeträgen in der Brieftasche davor, erneut zuzuschlagen. Ganz besonders erfreut hatten mich an diesem Tag die Eröffnungszeremonie, sowie das VA-Panel und natürlich der Gala-Abend. Das erste Mal getanzt, man hatte ich zwei linke Füße. Derpy confused Twilight happy

Was ich an sich schade fand war, dass man zeitlich nicht alles unternehmen konnte sondern Prioritäten setzen musste, sowie im Falle des Cosplay-Contest, den ich mir zwar unheimlich gerne angesehen hätte, jedoch in Bezug auf das Anstehen für die Signing Session verzichten musste. Aber auch hier dann die große Überraschung und Freude über die dann darauffolgenden Ereignisse. nicht nur, dass wir alle ein Autogramm von den Voice Actors ergattern konnten, nein wir konnten der guten Andrea Libman auch noch im Namen von uns allen und bei versammelter Mannschaft ein Geschenk des Heartking-Fanclubs überreichen, was ganz besonders einen in unserer Runde mehr als erfreut hatte. Aber dazu soll dieser jemand ruhig selber etwas schreiben.

Besser konnte es jetzt nicht mehr werden ... dachte ich zumindest. Aber dann auch noch ein Gruppenfoto zusammen mit Andrea Libman! Mehr Awesomeness ging an diesem Tag einfach nicht mehr. Cheerilee awesome

Sonntag:

Auch dieser Tag war einfach nur ein voller Erfolg. Das Voice Actors Panel mit den europäischen Synchronsprechern war einfach genial. Danach hieß es dann erneut Schlange stehen für ein begehrtes Autogramm von Michael Pan & Co. Was war ich froh, dass ich noch eines ergattern konnte. Der Tag verging dann eigentlich mit der Lotterie und der darauffolgenden Auktion wie im Flug. Nur leider konnten wir nicht die gesamte Auktion über bleiben und waren vorzeitig wieder abgereist.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal diejenigen erwähnen, mit denen es wirklich Spaß gemacht hat Zeit zu verbringen, nach langer Zeit auch mal wieder zu sehen, oder auch endlich mal kennenlernen zu dürfen:

( Ich habe sogar extra darauf geachtet, niemanden zu vergessen Pinkie happy )

Vakamer
Rariedash
Dark Star
RedFlames
Flutter Pie
DABBELB
Jackair
JayDee2202
Anuk
Koyki
PinkiePyroPie
Flydeto
Xello
Truncatus


An euch alle ein ganz großes Danke für die tolle Zeit, die wir entweder auf der Con, oder aber in der Herberge erleben durften.


Stargaze
Sundance


Auch wenn man euch beide nur hin und wieder auf der Con erblicken und mit euch reden konnte, möchte ich auch euch beiden danken, dass ihr ab und an Zeit für ein kleines Gespräch hattet und mit uns auf der Herberge wart. Stargaze is best Guard, no exception! Twilight happy


Lan
Siora
Zuckerschnuti


Wie immer hatte es mich auch hier wieder sehr gefreut, euch wieder zu sehen, bzw. endlich mal das Vergnügen gehabt zu haben Zuckerschnuti kennenlernen zu dürfen. Ganz besonders hatte es mich gefreut, mit euch allen auch mal ein paar Worte wechseln zu können. Ihr seit einfach großartig, schön so bleiben, OK? RD wink


Atra Demonica
rx1603
Naturematthe
CharlesErnestBarron
Mc. Hoof
Van Horsing
Nobo
RK-9
Perrydotto
Star Blink
Asmodeus
Staubi
404compliant
Pownie
Spectreid


Es hat mich wirklich sehr gefreut, euch alle nach langer Zeit endlich mal wiedersehen zu dürfen, aber auch den einen oder anderen von euch endlich mal persönlich kennenlernen zu können. Auch an euch ein danke dafür, dass man euch auf der Con begegnen konnte.

@rx1603: Tut mir leid, falls ich dich am Sonntag doch ein wenig zu feste gehugt habe. FS sad

Sooo, ich denke mal mehr gibt es an dieser Stelle wohl nicht mehr zu sagen, weshalb ich nun auch zum Ende komme uns zum Abschluss sage: Falls nächstes Jahr nochmal ne Gala, dann nur her damit, ich werde da sein. RD salute

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


05.08.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)SyncedDash schrieb:  (Auch wenn ich bis jetzt noch nicht weiß, warum es so klang, als würden beide auf Metalsohlen laufen. Es klang ziemlich seltsam, wenn Canni rumlief.)

Das liegt daran, dass Atalon unten noch Hufeisen angebracht hat. Dadurch klingt das so. Smile

Spoiler (Öffnen)

05.08.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
Bin heute morgen um 1:00 endlich zuhause angekommen.
Ich habe zwei Ersatzzüge nehmen müssen. Manche andere hat das sogar noch härter getroffen.
Erst gings mit dem IC nach Ulm (mit dem BW-Ticket xD) und dann verreckt der Zug kurz vor Lauphim West und ich musste eine Stunde auf einen Ersatzzug von nem Ersatzzug nehmen.

Die Pegasi scheinen zu gute Arbeit bei der Gala geleistet zu haben. Das gute Wetter schien ja irgendwie aus ganz Deutschland über Ludwigsburg gebündelt worden zu sein.


So und jetzt zum wichtigen Part:
Die Tage war einfach.... Okay. Da schreib ich mal kein Wort, denn dies müsste erst noch erfunden werden. Awsome und Episch wären weit untertrieben. Aber eins kann ich sagen, es waren die BESTEN Tage meines Lebens und ich bin noch stolzer ein Brony zu sein. Was eine hammer Truppe. Vor allem die Disko. Spaß haben OHNE Alkohol. Kaum zu glauben, dass sowas heute noch geht!!! Und vor allem: Komplett fremde Leute tanzen zusammen, haben Spaß zu sammen, obwohl sich diese noch nie im Leben gesehen haben. Leider ging das ganze auch schon viel zu schnell wieder rum.

Die Zeit war insgesamt einfach viel zu kurzweilig. Ein super Event folgte dem anderen. Die Auktion war die Krönung des ganzen. Auch wenn ich nichts ersteigert hatte, es war einfach ultra lustig zuzusehen. Und am Ende der Song hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.


Auf jedenfall großen Dank an alle Organisatoren, die so ein Event überhaupt möglich gemacht haben.
Und auch an ALLE Bronys: IHR WART EINFACH SPITZE!!!!


Ich auf jeden Fall freue mich schon auf nächstes Jahr!!!!
Und hallo: Es sind ja nur noch ZWÖLF Monate! Wir bräuchten mal ein Countdown. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
05.08.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)Racefox schrieb:  Bin heute morgen um 1:00 endlich zuhause angekommen.
Ich habe zwei Ersatzzüge nehmen müssen. Manche andere hat das sogar noch härter getroffen.
Erst gings mit dem IC nach Ulm (mit dem BW-Ticket xD) und dann verreckt der Zug kurz vor Lauphim West und ich musste eine Stunde auf einen Ersatzzug von nem Ersatzzug nehmen.

Wie zum Beispiel mich.. Ich bin garnicht mehr Zuhause angekommen. Ich habe mich so verarscht von der Bahn gefühlt. Gut für die Schäden können sie nicht, aber es gab keine Infos und die Ersatzbusse die sie uns geschickt haben.. Tja.. Die waren voll!

Sie haben uns einfach bereits volle Busse geschickte. Der Bus kam, hat vor uns geparkt und uns mitgeteilt das alles voll ist. Daraufhin ist der dann wieder weitergefahren. Die darauffolgenden 4 Busse waren ebenso alle schon voll. Danke deutsche Bahn. Twilight: No, Really?

05.08.2013
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
Bei meinem Zug Richtung Hamburg hieß es erst, es ist nicht mal klar ob der Zug losfährt oder nicht wegen mangelndem Personal. Dann fuhr er ohne Ansage doch los, echt dumm für Leute die eventuell ihr Gepäack drin hatten oder eigentlich gerne in die Richtung mitgefahren wären, denn der Zug war ziemlich leer. oO


Was soll ich sagen, ich bin nicht der Typ der sich in WoT äußert. Die Con war super, auch wenn nicht alles glatt lief (z. B. Verspätung bei dem Cosplay Contest etc.).

Vielen Dank an die Orga und an alle Personen, mit denen ich so gequatscht habe und den Leuten, die mich am Galabend um einen Tanz gebeten haben! RD salute
05.08.2013
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)GearTight schrieb:  
(05.08.2013)MaSc schrieb:  Und da ist schon der erste Artikel zur Galacon:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...52667.html

Auch wenn die bei dem Artikel hier und da ein paar Fehler gemacht haben ("Varity"? Lyra astonished ) ist dieser Artikel doch recht neutral und informativ, und dazu kann ich nur applaudieren.

Wer es nicht weiß (und sich auf das phonetische verlässt) schreibt es vielleicht falsch. Twilight smile
Jedoch finde ich auch, dass dieser Artikel endlich mal einer "guten Redaktion" zugrunde liegt.

Schon mal daran gedacht, dass in Ludwigsburg ca. 87.000 Leute wohnen und plötzlich 1.000 dazu kamen? Twilight happy

Ich hoffe mal, Galacon 2014 wird genauso schön wie 2013. Big Grin
05.08.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)MaSc schrieb:  Und da ist schon der erste Artikel zur Galacon:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...52667.html

Oh gawd ich wusste nicht, dass das eine Zeitungsfrau ist die das Bild gemacht hat! D:
aber heeeey, geil dass unsere Limousinenaktion so abgelichtet wurde haha Big Grin
feedback zur con von mir gibts dann in dem passenden thread
05.08.2013
LadyRarity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Tja, sowohl recherchieren, als auch fotografieren will gelernt sein, dann schneidet man Bilder auch nicht nach der Hälfte der Personen ab -.-Rarity shocked

My only love sprung from my only hate.
Too early seen unknown and known too late.
Prodigious birth of love it is to me.
That I must love a loathed enemy.

William Shakespeare "Romeo & Juliet"
05.08.2013
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)Kweenie schrieb:  
(05.08.2013)MaSc schrieb:  Und da ist schon der erste Artikel zur Galacon:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...52667.html

Oh gawd ich wusste nicht, dass das eine Zeitungsfrau ist die das Bild gemacht hat! D:
aber heeeey, geil dass unsere Limousinenaktion so abgelichtet wurde haha Big Grin
feedback zur con von mir gibts dann in dem passenden thread

Die Limosienenaktion war wirklich genial.
Vor allem, wo ihr (Samstag) bei uns vorbei gefahren seit und etwas aus dem Fenster zu jemanden aus unserer Gruppe gebrüllt habt! RD wink

Wo habt ihr die überhaupt her gehabt?
05.08.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
Bei diesem Zeitungsartikel läuft es einem ja echt kalt den Rücken runter. Nichtmal "Andra Libman" können sie richtig schreiben. Flutterrage Ganz zu schweigen von "Memme" Facehoof , "Varity" Whining und man beachte den Satz "Kevin, ebenfalls 17, war in die Rolle des gut gelaunten Pinkie Pie geschlüpft." [Bild: 01-pinkiegasp.png]

Da muss jemand unbedingt nochmal weiterrecherchieren. Sowas ist nicht akzeptabel. Octavia angry

05.08.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Sollte einem der Zeitungsartikel einer kleinen Lokalen Zeitung wirklich so aufregen?
Ich denke mal, dass sich die gesamte Community soweit entwickelt hat das es uns kalt lassen sollte.

Zu mal alle ihren Spaß auf der Galacon hatten und das ist ja das Wichtigste

[Bild: de9a38e917.jpg]
05.08.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
cooglephish, du hast gerade Andrea falsch geschrieben.

Wenn ein Junge Pinkie cosplayed, geht man als Laie vom selben Geschlecht aus.
Man kann sich auch was aufregen. Die journalistische Kernaussage leidet nicht darunter.
Ich hab' die Dame ebenfalls gesprochen, als sie mit Weatherhoof redete. Sie ist sehr freundlich, also bleib mal sportlich und komm' runter. Das ist kindisch, wie du hier abziehst. Schreib' halt eine Mail hin und erkläre, was falsch ist, wenn du wirklich was reissen willst.

Aber Fluttershy Smilies posten ist ja auch viel einfacher.
05.08.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Was ich noch gerne wissen möchte:

Wie viel Geld ist bei der Spendenaktion/ Auktion zusammen gekommen und für was genau wird es genutzt.

Welche Medien waren vor Ort, wurden andere mal angesprochen?
Ich meine so eine Convention kann man ja schonmal präsentieren, auch wenn man selber die Informationen zusammen trägt und mit den Medien zusammen arbeitet, als Guide zb.

Dadurch verhindert man ungewollte Missverständnisse, oder Hasstiraden wie bei RTL und der Gamescon.
Ich kann die Bild Zeitung z.B überhaupt nicht leiden, aber so ein kleiner Bericht drinne irgendwo in ner Seite wo mit den Leuten ZUSAMMEN gearbeitet wird (lasst Aussenstehende NIEMALS alleine recherchieren) wäre doch sicher mal nett gekommen. Und aus eigener Erfahrung weis ich das die das auch gerne machen^^

Sollte ich nächstes Jahr nochmal ansprechen btw kann man sich (bei Erlaubniss natürlich) auch drum kümmern

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
05.08.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)Remer schrieb:  
(05.08.2013)Kweenie schrieb:  
(05.08.2013)MaSc schrieb:  Und da ist schon der erste Artikel zur Galacon:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...52667.html

Oh gawd ich wusste nicht, dass das eine Zeitungsfrau ist die das Bild gemacht hat! D:
aber heeeey, geil dass unsere Limousinenaktion so abgelichtet wurde haha Big Grin
feedback zur con von mir gibts dann in dem passenden thread

Die Limosienenaktion war wirklich genial.
Vor allem, wo ihr (Samstag) bei uns vorbei gefahren seit und etwas aus dem Fenster zu jemanden aus unserer Gruppe gebrüllt habt! RD wink

Wo habt ihr die überhaupt her gehabt?

Teehee, ja die Aktion war wirklich episch und schon seit einigen Wochen geplant Pinkie happy Und ich glaube du meinst als Hagi was zu Mondgott gebrüllt hat. Hmm... was war das nur? AJ hmm Glaube er hatte ihn mit dem Namen eines soßigen Mods angesprochen. Warum weiß ich allerdings nicht.
Die Idee für die Aktion war eine Gemeinschaftssache, die Organisation dafür hat unsere liebe LadyRarity übernommen. Nochmal ein episches Danke und Hooves up an sie dass sie uns die pinke Limo klargemacht hat. Pinkie approved
05.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Yaye.

Nach dem wir gestern Abend gegen ca. 23:30 Uhr oder so das Forum fertig aufgeräumt und entponifiziert hatten, bin ich dann doch nach Hause gefahren und gegen 2 uhr angekommen.

Und ich musste gestern Abend noch den Sicherheitsdienst vom Parkplatz gegenüber des Forums anrufen, weil ich meine Parkkarte verloren hatte, von der ich wusste, dass ich sie eine halbe Stunde zuvor noch hatte. Gefunden habe ich sie - Überraschung - vorhin beim Ausräumen des Autos. Twilight: No, Really?


Ansonsten was soll man groß schreiben. Geniales Wochenende mit soviel genialen Leuten und Ehrengästen. Bra-Princess Peter is best princess. RD laugh

(05.08.2013)Hawk schrieb:  Was ich noch gerne wissen möchte:

Wie viel Geld ist bei der Spendenaktion/ Auktion zusammen gekommen und für was genau wird es genutzt.

11.6xx Euro. Gehen zu Gunsten von Bronies for Good zum Bau eines Waisenhauses in ... Uganda glaube ich ... AJ hmm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)Stargaze schrieb:  cooglephish, du hast gerade Andrea falsch geschrieben.

Ich habe es so wiedergegeben, wie es im Artikel steht. Außerdem werde ich doch wohl noch meine Meinung sagen dürfen. Oder steht irgendwo in den Forenregeln, dass das verboten ist? Gut, möglicherweise war meine Reaktion etwas zu impulsiv. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Es mag sein, dass es sich nur um kleine und noch tolerable Fehler handelt. Aber wo genau zieht man die Grenze? Wie groß muss ein Fehler sein, damit er nicht mehr toleriert werden kann? Hier ein Name falsch geschrieben, dort eine Zahl ungenau angegeben, und schon kommt ein ganz anderer Sinn raus.

Natürlich handelt es sich hier nicht um ein politisches oder wirtschaftliches Thema, und... ja, man könnte die Verfasserin durchaus per Mail darauf aufmerksam machen. Hey, vielleicht mach ich das sogar. Und wenn ich es tue, dann ganz sachlich, ohne beleidigend zu werden. Und Smilies werde ich auch keine verwenden. Pinkie Promise!

05.08.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)MaSc schrieb:  Und da ist schon der erste Artikel zur Galacon:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...52667.html

Twilight: No, Really?
Also diese Marion ist der deutschen Sprache wohl nicht sehr mächtig.
"Andra Libmann", "Varity", "in die Rolle des gut gelaunten Pinkie Pie geschlüpft.",ect

Facehoof

Autsch. Und das von einer Kreiszeitung.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 von Truncatus.)
05.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
@Hawk, z.T. daMatt
N-Tv-mäßig ausgedrückt:
Das Geld geht an den Bau und in die Förderung von humanitären Einrichtungen in Uganda und Burundi.

Wink

(05.08.2013)cooglephish schrieb:  Ich habe es so wiedergegeben, wie es im Artikel steht. Außerdem werde ich doch wohl noch meine Meinung sagen dürfen. Oder steht irgendwo in den Forenregeln, dass das verboten ist?
Wenn jeder, der sich angegriffen fühlt, meint, es mit Aussagen, wie "Ist es verboten, seine Meinung auszudrücken?", kompensieren zu wollen, dann würde ich gerne mal die Meinung einschränken.

...
[Bild: bug.gif]
05.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(04.08.2013)Viscera schrieb:  von der Eröffnung (mit netter Anspielung auf die alte Star Trek/Star Wars-Rivalität)
Die Vorstellungsvideos für die Ehrengäste habe ich "verbrochen". Und ja, so ein Star Wars / Star Trek Gag musste einfach rein bei Michael Pan. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste