Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:38



GalaCon 2013
08.04.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(08.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Du hast doch sogar die passende E-Mail-Adresse genannt.
Die wurde mir hier von einem User genannt und die E-Mail ist auch schon seit mehr als 2 Tagen ohne Antwort oder Eingangsbestätigung raus.

Ich glaube hier hilft einfach nur abwarten... Soweit ich weiß, sitzt hinter dem Ticket Service nur ein Mensch und der hat leider auch anderes zu tun. Solltest du morgen immer noch keine Rückmeldung bekommen haben, werde ich ihm aber mal eine PN diesbezüglich schicken.

(Übrigens, was das "von einem User genannt" angeht... die E-Mail-Adresse findest du auch auf http://www.galacon.eu/tickets/ - einfach ganz nach unten scrollen. Nur für den Fall, dass dieser User doch einen Fehler gemacht haben sollte.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
08.04.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(08.04.2013)Yavos schrieb:  (Übrigens, was das "von einem User genannt" angeht... die E-Mail-Adresse findest du auch auf http://www.galacon.eu/tickets/ - einfach ganz nach unten scrollen. Nur für den Fall, dass dieser User doch einen Fehler gemacht haben sollte.)

Besagter User war ich und genau von dort habe ich die Adresse auch RD wink

Einfach abwarten und auch wenn du darauf keinen Bock hast, dann musst du eben trotzdem einen Account bei Eurobronies.org machen und dort nachfragen und dich nicht nur umschauen weil es hier ja spezifisch um deinen Fall geht und das keine allgemeine Frage ist die schon beantwortet sein könnte.

Ich kann nur nochmal darauf verweisen das hier keine Ansprechstelle für die Galacon-Verantwortlichen ist sondern nur ein normaler Thread über die Galacon wie er in jedem Forum vorkommen könnte, wir haben nur das Glück das hier auch die Zuständigen ab und an rumgeistern und, obwohl sie das nicht müssen, Fragen beantworten. Sich jetzt hier darüber zu beschweren das sich keiner im Thread meldet ist schon etwas dreist. Eurobronies.org ist immer noch eine der ersten Anlaufstellen und nicht dieser Thread.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


08.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
Ich will eigentlich gar nicht gegen die GalaCon hetzen oder so, das interpretieren hier wohl gewisse Volunteers heraus.

Eine Stornierung eines Tickets ist kein spezifischer Fall, sondern eine allgemeine Frage, die durchaus vorkommen kann. Ich bin eben der Erste, der seine Gründe dafür hat, ein Ticket stornieren zu müssen und dies auch tut.
Da die GalaCon wohl zum größten Teil von deutschen Bronys besucht wird, dies das größte, deutsche Bronyforum ist, die Organisatoren hier schon mehrfach Fragen beantwortet haben und rein zufällig auch noch OP sind, bin ich mal davon ausgegangen, dass man mit ein wenig Glück seine Frage beantwortet bekommt.

Könntest Du mir bitte mal zitieren, was für Dich nach einer Beschwere aussah? Wenn ich mich über etwas beschwere, dann ist es über die Art, wie ich gerade von Leuten angefahren werde, weil ich aus guten Gründen doch nicht zur Con kommen kann, mein Ticket stornieren will und hoffe, hier ein paar Informationen zu bekommen.
Darf man nicht besorgt sein, wenn man Geld im Wert von fast einer ganzen Tankfüllung bezahlt hat und auf die Supportmail keine Eingangsbestätigung oder Antwort bekommt? Es war Wochenende und ja, es waren bisher nur gut 55 Stunden, die vergangen sind, aber es war nur eine Nachfrage, ob etwas gekommen ist. Ich verfolge diesen Thread nicht aktiv und bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die deutschen Forenbronys eben etwas direkter behandelt.
Ich weiß nicht, wie das intern mit der Bearbeitung läuft, ob es dafür feste Arbeitszeiten gibt oder sonst was, das ist mir auch egal, nur würde ich mir wünschen, dass es wenigstens eine Rückmeldung gibt, dass etwas passiert oder was ich zu tun habe.

Zum Thema Eurobronies.org:
Ich habe eigentlich keine Lust, mich wegen 2 Posts in einem Forum anzumelden. Im Grunde habe ich, was ich wollte, ich warte jetzt nur noch, dass sich jemand meldet.

Es war nur eine kurze Nachfrage [zum Verfahren] und ich küre Yavos Antwort zur produktivsten Antwort darauf.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
08.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Mal eine Frage zum Merch das auf der Con so verkauft wird:
Was haben letztes Jahr die Plüshies so im Schnitt gekostet? Muss mein Geld ja ein bisschen planen und wollte mir dann evtl. eine Rainbow Dash Plüshie kaufen.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

08.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
(08.04.2013)Atrox schrieb:  Mal eine Frage zum Merch das auf der Con so verkauft wird:
Was haben letztes Jahr die Plüshies so im Schnitt gekostet? Muss mein Geld ja ein bisschen planen und wollte mir dann evtl. eine Rainbow Dash Plüshie kaufen.
Etwa 100 EUR, teilweise auch mehr. Diesmal werden Plüschies aber deutlich teurer werden, also nur mit einem gut gefüllten Portemonnaie zur Gala kommen. Wink
08.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(08.04.2013)Corus schrieb:  
(08.04.2013)Atrox schrieb:  Mal eine Frage zum Merch das auf der Con so verkauft wird:
Was haben letztes Jahr die Plüshies so im Schnitt gekostet? Muss mein Geld ja ein bisschen planen und wollte mir dann evtl. eine Rainbow Dash Plüshie kaufen.
Etwa 100 EUR, teilweise auch mehr. Diesmal werden Plüschies aber deutlich teurer werden, also nur mit einem gut gefüllten Portemonnaie zur Gala kommen. Wink

Genau aus dem Grund plane ich auch nichts auf der Galacon zu kaufen. Das kann ich mir ohnehin nicht leisten, obwohl ich gerne würde. Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
08.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Ich gebe nur unter einer einzigen Bedingung einen Hunderter, vielleicht sogar noch 150 aus: Einer der Plushienäher/-innen hat ein ganz ganz gewisses Hintergrundpony genäht. Und nein, nicht jenes, wonach ich schwärme, sondern ein anderes.^^
Da die Chancen 0,06% betragen, muss ich mich nicht um mein Geld sorgen machen.

Ansonsten kaufe ich mir irgendwas, was mit Canni zu tun hat. Mehr nicht.

Oh, wie ich mich auf die Galacon freue. <3

...
[Bild: bug.gif]
08.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
(08.04.2013)Corus schrieb:  
(08.04.2013)Atrox schrieb:  Mal eine Frage zum Merch das auf der Con so verkauft wird:
Was haben letztes Jahr die Plüshies so im Schnitt gekostet? Muss mein Geld ja ein bisschen planen und wollte mir dann evtl. eine Rainbow Dash Plüshie kaufen.
Etwa 100 EUR, teilweise auch mehr. Diesmal werden Plüschies aber deutlich teurer werden, also nur mit einem gut gefüllten Portemonnaie zur Gala kommen. Wink

Na dann sollt ich mal noch um so mehr sparen Big Grin

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

08.04.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: GalaCon 2013
Ui, ich würde auch liebend gerne kommen. Leider fängt an dem Datum meine Lehre an und da wegen der GalaCon zu fehlen würde ziemlich negative Auswirkungen haben. Hab auch schon an meinem Pinkie Pie Cosplay rum gebastelt - war dann wohl für dieses Jahr umsonst. :D Falls die Con nächstes Jahr fortgesetzt wird wär ich aber liebend gerne dabei, ich wünsche euch allen jetzt schon mal viel Spaß dort! ((:
09.04.2013
WinterAdeTag Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Als sozusagen 'Neu'-Brony habe ich mich ja durchaus für die GalaCon interessiert, nur bis ich mich dann endlich zu der Ticket-Seite durchgeklickt hatte, hat es mir die Sprache verschlagen.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht bereit 69,-- zzgl. Fahrkosten Auto/Zug aufzubringen. Ich bin Fan von MLPFiM, aber soweit geht mein Fandom dann doch nicht.

Wuhu meine Signatur steht hier... aber was schreib ich rein?
09.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Eeyup, die Galacon wirkt vom verfügbaren Merchandise mehr und mehr wie eine Rich-Man's Convention. Wer da wirklich was kaufen will, sollte ein sehr überdurchschnittliches Monatseinkommen haben. Ich werd wie gesagt keine 150€ für einen Plushie auf den Tisch legen, den ich außer der Reihe für 100€ kriegen würde. Besonders, da ich meinen Plushie ganz woanders herbekomme.
Ich freue mich für die Leute, die soviel Geld haben. Ich gehöre jedoch nicht dazu. *shrugpony*

@Meganium: Lass mich raten: Blossomforth oder Sassaflash?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
09.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)WinterAdeTag schrieb:  Als sozusagen 'Neu'-Brony habe ich mich ja durchaus für die GalaCon interessiert, nur bis ich mich dann endlich zu der Ticket-Seite durchgeklickt hatte, hat es mir die Sprache verschlagen.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht bereit 69,-- zzgl. Fahrkosten Auto/Zug aufzubringen. Ich bin Fan von MLPFiM, aber soweit geht mein Fandom dann doch nicht.
Die Tickets waren nicht von Anfang an so teuer.

(09.04.2013)GearTight schrieb:  Eeyup, die Galacon wirkt vom verfügbaren Merchandise mehr und mehr wie eine Rich-Man's Convention. Wer da wirklich was kaufen will, sollte ein sehr überdurchschnittliches Monatseinkommen haben. Ich werd wie gesagt keine 150€ für einen Plushie auf den Tisch legen, den ich außer der Reihe für 100€ kriegen würde. Besonders, da ich meinen Plushie ganz woanders herbekomme.
Ich freue mich für die Leute, die soviel Geld haben. Ich gehöre jedoch nicht dazu. *shrugpony*
Ich will mir vielleicht auf der Galacon ein Plushie kaufen. Muss dafür aber noch einiges sparen. Aber mal ne Frage am Rand: Wo bekommst du deine Plushies für ~50€ günstiger her?

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

09.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Seetha bietet günstig welche an.

Je nach Größe variieirt auch der Preis.
Janes Plushies sind Plushies aber deutlich größer als z.B. die Standardgröße, welche Lan macht. Lan hat auch mal doppelt so groß hergestellt, aber das nur am Rande.

Wenn ich generell sage "Plushie", dann gehen alle darunter.
Es gibt zwar einen in-etwa-Standard, aber hier im Forum haben wir viele verschiedene Stile, das finde ich nebenbei sehr toll, so gibt's immer wieder was feines zu sehen, ohne dass man übersättigt wird!

Weltweit gibt es auch noch Macher/innen.
Suche. Und werde fündig.
09.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)Atrox schrieb:  
(09.04.2013)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich will mir vielleicht auf der Galacon ein Plushie kaufen. Muss dafür aber noch einiges sparen. Aber mal ne Frage am Rand: Wo bekommst du deine Plushies für ~50€ günstiger her?

Von Näherinnen auf Bronies.de? Oder man weicht auf offizielle Plushies (in meinem Fall die 4th Dimension-Plushies) aus.
Dass Plushies auf der Galacon mehr kosten werden als wenn man sie auf Bronies.de bestellt, wurde quasi schon subtil von diversen Näherinnen bestätigt. Die wollen ja auch irgendwas verdienen, und auf der Con sind die Leute wahrscheinlich zahlungsfreudiger, da sie dort gleich sehen, was sie bekommen, und außerdem sofort nach Bezahlung mitnehmen können und sie nicht erst ein halbes Jahr warten müssen, bis der Plushie mal fertig ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
09.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)GearTight schrieb:  ... und auf der Con sind die Leute wahrscheinlich zahlungsfreudiger, da sie dort gleich sehen, was sie bekommen, und außerdem sofort nach Bezahlung mitnehmen können und sie nicht erst ein halbes Jahr warten müssen, bis der Plushie mal fertig ist.

Das wird wohl auch für mich der springende Punkt sein. Sollte ich dort etwas finden das mir wirklich gut gefällt, werde ich auch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen damit ich dieses etwas gleich mein Eigen nennen kann.
Wobei das keine Aufforderung zum Erhöhen der Preise sein soll [Bild: 01-rainbowlaugh.png]

09.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Atrox, man findet hier immer wieder neue Plushienäher, die erst seit kurzem Plushies machen bzw. generell Nähanfänger sind oder (wie soll ich das jetzt sagen ohne dass es unhöflich klingt >.<) mit eben nicht so hochwertiger Qualität Plushies nähen (z.B. indem Fleece statt vernünftigem Minky verwendet wird, keine Stickmaschine zum Einsatz kommt usw.). Da kann man auch durchaus mal ein sehr günstiges Plushie abstauben.
Aber das ist halt die Frage, wo man für sich den Anspruch hat, ob man lieber etwas länger spart und damit in was vernünftiges investiert, das einen auch nach Jahren noch begleiten kann ohne auseinanderzufallen oder wo man zwar weniger für ausgibt, aber dafür dann früher oder später mit Materialermüdung und unschönen Knötchen aufm Stoff usw. rechnen muss, die ein Plushie schnell unansehnlich machen. (btw der Grund, warum ich persönlich keine Fleece Plushies anbiete, ich hab gesehen, wie Plushies aus dem Stoff nach etwa einem halben Jahr oder länger aussehen, da blutet mein Näher-Herz.)

Wenn's nicht unbedingt zur GalaCon sein soll und du bißchen was sparen willst, aber dafür Geduld hast, kannst du auch jederzeit uns Plushienäher hier im Forum privat anschreiben. Wir machen hier forumsintern Plushies zum Selbstkostenpreis, so dass unsere Mitbronies hier auch zu nachvollziehbaren Preisen an Plushies kommen können.
Wir werden zwar auf der GalaCon sein, aber da das für uns dort wirklich Arbeit ist und wir von der Con sonst nicht viel mitkriegen werden, gilt für die Con der Forenrabatt nicht. Wen es interessiert wie Plushiepreise überhaupt zustande kommen, kann ja mal im Fanmadebereich vorbei schauen, da hatten wir gerade erst in einem der Anfragethreads eine spannende Diskussion zu dem Thema.

09.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)starfox schrieb:  
(09.04.2013)GearTight schrieb:  ... und auf der Con sind die Leute wahrscheinlich zahlungsfreudiger, da sie dort gleich sehen, was sie bekommen, und außerdem sofort nach Bezahlung mitnehmen können und sie nicht erst ein halbes Jahr warten müssen, bis der Plushie mal fertig ist.

Das wird wohl auch für mich der springende Punkt sein. Sollte ich dort etwas finden das mir wirklich gut gefällt, werde ich auch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen damit ich dieses etwas gleich mein Eigen nennen kann.
Wobei das keine Aufforderung zum Erhöhen der Preise sein soll [Bild: 01-rainbowlaugh.png]

Exakt so ist es bei mir auch. Da bezahl ich lieber ein bisschen mehr, weiß dafür aber auch, dass es mir auch gefällt und das ich mein Plushie direkt knuddeln kann und nicht erst nach nem halben Jahr RD laugh

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

09.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Auf der Galacon werde ich wohl auch handeln können denke ich.
Trotz allem ist im Punkto Plushys das Meiste sein Geld wert, n bisschen Ware prüfen gehört ja auch dazu, zb. Nahtqualität gucken wie gut es venäht ist, wie gut gestopft.... etc.

Ich plane nicht fest ein dort viel Geld auszugeben, aber ich lasse die Option für mich offen, sprich ich werd einiges mitnehmen. Plushies werden da vermutlich aber bei mir nicht im Fokus stehen da ich die mir lieber von den Nähern hier machen lasse. Ich denke meine Interessen würden eher Richutng Plakate, Gemälde, Sticker und sonstige verzierendes Merchandise gehen.
Alles was nicht aus Plastik ist, bzw höherwertiges Merch wäre da auch noch ein Fokus.
Sei es Glas, Holz, Metalle, da würde ich noch Ausschau nach halten.

[Bild: ersatzsig.png]
09.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
69€ kostet einfach nur die Eintrittskartre ? Wow das ist aber extrem teuer, da muss man ja ne riesige show geboten bekommen, damit so ein Eintrittspreis gerechtfertigt ist... RD wink
09.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)macalania schrieb:  69€ kostet einfach nur die Eintrittskartre ? Wow das ist aber extrem teuer, da muss man ja ne riesige show geboten bekommen, damit so ein Eintrittspreis gerechtfertigt ist... RD wink

Klar kriegt man da viel geboten, deswegen ist's ja auch ne Convention.

sagt mal, wart ihr alle davor noch nie auf ner Con??!
Ich find jetzt 59 bzw. 69€ sind doch noch BILLIG als Con-Eintritt für ein ganzes Wochenende, vor allem bei den angekündigten Gästen. AJ surprised

Informiert euch mal, was beispielsweise ne Karte zur Eurofurence oder der RingCon oder sonstigem kostet, dagegen ist doch die GalaCon echt ein preiswertes Wochenendvergnügen...



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste