Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:23



CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
#21
28.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel
Kein Wunder hat das dieses Mal so lange gedauert. Die Kritik ist ja riesig Rarity shocked WOW und danke Twilight smile
Allgemeines (Öffnen)


Nun zu deinen Fragen/Fehler: (Öffnen)


Meine Güte, das hat jetzt sicher zwei bis drei Stunden gedauert.

Zitieren
#22
06.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Sooo.... Nu bin ich endlich fertig mit der Geschichte, und du kriegst auch wie versprochen ein Review (Wenn auch erstmal leider nur ein kleines FS grins )

Wonder (Öffnen)

Der Flügelschlag eines Schmetterlings (Öffnen)

Die Rückkehr des Lichts (Öffnen)

Das war es jetzt erstmal von mir.

Zitieren
#23
06.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
@Shining
Vielen dank erstmal Twilight happy

Auch wenn noch etwas größeres kommen soll, werde ich auf ein paar Punkte eingehen...

Shining (Öffnen)


Shining (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Shining (Öffnen)


Shining (Öffnen)


Shining (Öffnen)

Zitieren
#24
14.01.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Hinter dem Spiegel; Fazit:

Nach dem zweit maligen durchlesen und betrachten meiner bisherigen Kommentare; hier jetzt das Fazit des großen Ganzen.

Fazit (Öffnen)

Zum Changeling Part sage ich nichts, zum einen weil dazu bereits genug gesagt wurde und ich nicht denselben Punkt wieder und wieder ansprechen will.

Punkt 3.1: Nightmare Moon (Öffnen)

zum nächsten Punkt: des Ende.

Spiegel Twilight Sparkle (Öffnen)

Und nun der letzte Punkt.

Epilog (Öffnen)

Das waren jetzt mal die schlechten Punkten in Ausführlichkeit. Da der Rest der Fanfiction, ich bin immer noch von den Spiegel Charakteren und deren Geschichte und Wandlung begeistert, ansonsten gut ist. Habe ich eigentlich nichts mehr anzumerken. Oder zu meckern.

Die Changeling Sache, klar ein Filler, aber kein schlechter. Man merkt halt das er da ist, damit in dieses Stadium der Geschichte etwas an Action und Drama geschieht passiert. Dieser Teil ist aber immer noch recht gut geschrieben un hiebt eigentlich nochmal die Besonderheit von Wonder hervor.

Kommen wir zu der Charakter Entwicklung. Da ist mir eine ganz besonders in Erinnerung geblieben.

AJ vs Eifersucht (Öffnen)

Das war dann eigentlich acuh schon mein Fazit. Es ist eine gute Fanfic. Die Idee ist klasse, die Referenzen sind gut (auch wenn ich die eine oder andere zu spät entdeckte oder mit etwas anderem verwechselte)

Das wäre es von meiner Seite aus und damit verschwinde ich wieder in meine Höhle.

Zitieren
#25
14.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Hallo Gobking,

wie immer danke, auch wenn ich sagen muss, dieses Fazit war für mich schon etwas schwere Kost.

Gobking (Öffnen)

Zitieren
#26
21.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Bei 'Ich, der lachende Gott' musste ich immer wieder schlucken, wenn ich den Spoiler geöffnet habe und 15-20 Kapitel gesehen habe, und sie war trotzdem Cheerilee awesome
Runde 2 der schlaflosen Nächte Twilight happy

Zitieren
#27
21.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
(21.01.2013)Tion schrieb:  Bei 'Ich, der lachende Gott' musste ich immer wieder schlucken, wenn ich den Spoiler geöffnet habe und 15-20 Kapitel gesehen habe, und sie war trotzdem Cheerilee awesome
Runde 2 der schlaflosen Nächte Twilight happy

Meine Kapitel sind ja nicht immer die größten RD wink

Aber es würde mich freuen, wenn du bei "Ich, der lachende Gott" ein Feedback hinterlässt. Twilight smile Danke.

Zitieren
#28
22.01.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Ich bin zwar noch nicht fertig mit dieser Geschichte, muß aber sagen, das diese Geschichte einfach nur der Hammer ist.

Was mir besonders gefallen hat war (2.1 Wonder),

Spoiler (Öffnen)

Ich habe heute bis um 3.00 Uhr den Geschichtsteil (Der Flügelschlag eines Schmetterlings) gelesen und ich war hin und weg.

Wie du die entgegengesetzte Welt beschreibst ist einfach sensationell, wie wenn du selber in dieser Welt warst. Ich hätte niemals angenommen das Twilight auf den dunklen Pfad schreiten wird.

ich musste etwas schmunzeln als ich las,

wie du das verhältnis von Rainbow Dash und Fluttershy beschreibst, ich meine, es klingt wie das die 2 ein SM Pärchen sind ( Rainbow Dash als HerscherinRD deals with it und Fluttershy als unterdrückte und SpielpuppeFS sad )

Dein Geschichten sind einfach nur Geil und das du Streiben Bones mit in der Geschichte eingebaut hast, hat mich sehr überrascht ( vor freude )Twilight happy
Wusste eigentlich Streiben davon, das du vorhast, seine Figur mit ihn der Geschichte einzubauen?

Ich sag nur, mach weiter so,
Ich will meeeeeeer Flutterrage

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 von Risingstar.)
Zitieren
#29
22.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Hallo Shinningstar,

vielen Dank. Twilight happy

@ Streiben
Er war ja bei der ersten Geschichte (Ich, der Lachende Gott) mein Korrekturleser (bei der zweiten hatte er leider nicht mehr so viel Zeit). Er wusste es damals nicht, es war also für ihn eine genauso große Überraschung.

@RD & FS SM-Pärchen
Warte erst mal was bei der nächsten Geschichte ist Pinkie happy

Zitieren
#30
24.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Feedback, für die erste bekommst du später Smile

Spoiler (Öffnen)

Nett geschrieben, wenig Rechtschreibfehler und stellenweise sehr spannend :O

Zitieren
#31
24.01.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Ich habe jetzt die Geschichte fertig gelesen und hier meine Beurteilung:

Ich fand die Geschichte sehr spannend und aufregent

Besonders vorstellen konnte ich mir die unterhaltung der beiden Applejacks vorstellen. Wie die normale Applejack in Gedanke die Spiegel Applejack an den Hals springen wollte, fand ich einfach zum lachen. RD laugh

Leider muß ich auch ein paar kleine Kritikpunkte loswerden,

und zwar

1. beim letzten Kampf ( Twilight gegen Spiegel Twilight), wurde zwar ihr die letzten 4 Jahre gelöscht, aber nicht die der Opfer, somit erinnern die sich weiter an die greultaten von Twilight. Ich bin mir ziemlich sicher, das Sie oft verachtet wird und Sie weiß bestimmt nicht warum?

2. das Epilog war meinen beachtens nicht besonders gut.
Ich fand das ende von Cupkake sehr schön, aber ich finde du hättest erwähnen sollen, wie es bei den Mane6 nach der Rückkehr in ihre Dimension weiter ging.

Beispiel meiner Seits:

Einige Jahre sind nun ins land gegangen. Applejack und Rainbow Dash sind wieder glücklich mit einander. Fluttershy war wieder schwanger und gebar ein wunderschönes Fohlen. Twilight kommandierte Spike nicht mehr so oft rum, worüber sich Spike sehr wunderte und trotzdem sich auch darüber freute.. Pinky Pie verteilte nochmehr Lachen und freude in ganz Ponyville und Rarity kümmerte sich mehr um ihre kleine Schwester.

Trotzdem war die Geschichte sehr gelungen. Wenn es möglich währe diese Geschichte zu verfilmen, würde ich es an deiner Stelle machen. Natürlich als Zeichentrick, wie auch sonst.
FS grins
Mach weiter so und ich freue mich schon auf fiele neue Geschichten
siehe die Geschichte Zusammen

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#32
24.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
@Shinningstar

Danke für das Feedback Twilight happy .

Wegen dem Schluss. Ich glaube, dass der Misslungen ist, darf ich mir jetzt wirklich von jedem Anhören (und das zu recht Facehoof )

Ich glaube ich muss diesbezüglich nochmal eine FF im Spiegeluniversum schreiben um das gerade zu biegen.

Aber erst einmal muss ich meine jetzige zu Ende schreiben.

Bei der Wünsche ich dir Natürlich auch viel Spaß Twilight smile

Zitieren
#33
20.10.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Ich hole die geschichte mal aus den tifen des Forums zurück.
Den manchmal nervt es echt immer Links benutzen zu müssen.FS grins

Ich kann nur raten Lest es euch durch es wirt euer schaden nicht sein. Pinkie happy
So AJ hmm mehr fällt mir momentan nicht ein auser achja.
Flutterrage Durchlesen Flutterrage

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#34
20.10.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Danke Stormfire. Aber trotzdem wäre es toll, wenn dir noch etwas einfallen würde Pinkie happy

Zitieren
#35
20.10.2013
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Na, wie wäre es damit, das alle von CIS_Bronys Geschichten, angefangen bei Ich der Lachende Gott, bis zu Drea Mer einfach sehr gut geschrieben sind und wohl auch sehr gut mit den anderen "großen" Fanfics hier im Forum mithalten können.
Und das gilt, abgesehen vllt. von Das letzte Lächeln, da diese für sowas wohl etwas zu kurz wäre, für jede seiner Geschichte.

Die Beschreibungen seiner Charaktere, und deren Handlungen können einen Tränen in die Augen bringen, genauso wie man sich an manchen stellen vor Lachen nicht mehr einkriegt.
Das einzige Problem ist die größe (also an Kapiteln/Wörten) seiner Geschichten.
Bei "Ich, der Lachende Gott" hat er 175.318 Wörter in 70 Kapiteln, "Hinter dem Spiegel" hat in 54 Kapiteln 105.803 Wörter.
"Drea Mer" kommt auf 88.989 in 20 Kapiteln und "Zusammen" sind es 24.293
in 11 Kapiteln.
Insgesamt sind das 105 Kapitel mit 394.403 Wörter.

Natürlich ist das eine extreme Menge, aber trotzdem lohnt sich jede einzelne Zeile, sie zu lesen.
Und ich glaube auch, dass er für so ziemlich jeden was dabei hat.
Adventure, Shipping, Comedy, Action und was weiß ich was noch alles.

Am Ende bleibt eigentlich nur zu sagen, wenn ihr gerne lest, oder einfach nur ne packende Story sucht, lasst euch nicht von der Größe abschrecken, da würde euch in diesem Fall nämlich einiges entgehen.

Mfg waterwar

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#36
22.12.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Ho ho, draußen vom Wald komm ich her und bringe Feedback mit, bittesehr:
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#37
08.01.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Hab die Hälfte zu "Der Flügelschlag eines Schmetterlings" gelesen und
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#38
19.01.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Und die zweite Hälfte gelesen. Happy
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#39
19.01.2014
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Zitat:
Zitat:Ich sollte später erfahren, dass Nightmare Moon an diesem Tag die Sonne zerstört hatte.
WHAT?!Lyra astonished
Nichts gegen die Eigenheiten des Einweltuniversums, oder Nightmare Moons Anarchierausch, aber ist dies nicht ein kleinwenig übertrieben?
Müsste die gemte Welt im Prinzip nicht in kürzester Zeit zu einen gigantischen Eiswürfel gefrieren?
Von Mond und Sternen, die dementsprechend kein Licht mehr reflektieren können, will ich aber nicht anfangen. Ich bin davon überzeugt, dass diese in deinem Universum von selber Licht produzieren. RD wink

Du erwartest doch nicht ernsthaft eine logsiche Erklärung bei einer Geschichte, die von Einhorn- und Pegasusponys handelt und in der ein Alicorn für den Verlauf von Sonne und Mond verantwortlich ist Lyra astonished

Aber um es kurz zu sagen "Magie". Wird auch in der nächsten Geschichte auch erwähnt.

Zitat:
Zitat:Keiner wusste was Twilight mit diesen Ponys machte, denn wenn man sie fragte, faselten sie nur etwas von fünf Lichtern.
Öh, das verstehe ich nicht wirklich.Huh
Was sind das für fünf Lichter? Wird das später noch aufgeklärt, oder ist dies eine Anspielung auf irgendetwas?
Ja und Ja.

Zitat:Eines Tages kommt Feedback für den letzten Teil.Trollestia
Ach weißt du, ich bin kein großer Fan von "Eines Tages". Ich mag viel lieber "so schnell wie möglich" RD wink

bis dann...

Zitieren
#40
29.01.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: CIS_Brony FF Hinter dem Spiegel Geschichte 1-3 (Complete)
Da bin ich mal wieder und bringe meinen Eindruck von Kapite 1 - 6 mit.Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste