Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:22



Das Super"talent"
#1
29.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

Das Super"talent"
Habe noch keinen Thread dazu gefunden, deswegen mache ich hier einen neuen auuf.

Ich weiß nicht, wie lange es diese Sendung bereits gibt, aber ich habe eigentlich jedes Jahr mal reingeschaut.

Geht es nur mir so oder kommt es anderen auch so vor, als seien die "Talente" dieses Jahr etwas weniger primitiv in ihrer Performance und etwas weniger menschenverachtend dargestellt als in den vorigen Staffeln?

Was mich überrascht an dieser Staffel ist besonders, dass ich den Gottschalk noch sehr viel unsympathischer finde als Bohlen. Das hätte ich nicht erwartet, aber ich habe ihn ja auch nur selten früher mal irgendwo gesehen. Ich finde ihn verstaubt, furztrocken und zusätzlich sehr herablassend und arrogant. Und jeder zweite Satz ist: Ist das denn jetzt ein Talent? Also ich weiß nicht, ob das wirklich ein Talent ist."

Bohlen ist unverändert prollig und doof, der weibliche Teil ist, wie jedes Jahr, so unauffällig und nichtssagend, dass ich darüber weder positiv noch negativ urteilen kann.

Was mich gestört hat, letzten Samstag, war, dass die dicke Akrobatin so lächerlich gemacht wurde. Zunächst von Gottschalk, der unangebrachte Pseudowitze angebracht hat, was das Aussehen der Kandidatin betrifft, dabei sieht er selbst aus wie eine Mumie.

Dass die Hunziker gemeint hat, wenn die Kandidati jetzt herunterfalle, wäre ein Loch in der Bühne - das passt so überhaupt nicht zu ihrem netten grinseimage. Dämliche Kuh. Bohlens asozialer Spruch danach war ja nicht anders zu erwarten.

Trotzdem fand ich die Leistung der Kandidatin sehr anständig, klar ist sie dick, aber was sie da gemacht hat, ist sicher mehr, als fast jeder andere kann - insbesondere der widerwärtige Gottschalk, den ich echt gefressen hab'. -.-

Insgesamt finde ich die Staffel etwas weniger primitiv als die vorigen und würde gern weitere Meinungen dazu hören. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#2
29.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Das Super"talent"
Ich muss sagen, dass ich die Sendung nur sehr sporadisch verfolgt habe...bzw. gar nicht. Allerdings muss ich sagen dass es einige Leute gibt, die wirklich interessante und außergewöhnliche Dinge machen.

Was mich hingegen nervt:
- Die Jury. Wenn Bohlen drin sitzt kann es nur schlecht werden, die anderen geben dann den Ausschlag zu "Nicht ganz so schlecht" oder "extrem schlecht"
- Sänger. Ich hab teilweise das Gefühl, dass ne Menge Leute, die es nicht zu DSDS geschaft haben jetzt beim Supertalent sind, vor allem die Kinder. Was dann noch dazu kommt, ist, dass diese Elute dann auch noch weiter gewählt werden und somit den Leuten, die andere Talente haben, die Plätze weg nehmen. Diese Leute sollen gefälligst in eine der anderen 20 Castingsshows im dt. Fernsehen gehen und nicht den Talenten bei DST die Plätze wegschnappen.
Zitieren
#3
29.10.2012
Diddy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Das Super"talent"
Das Supertalent ist natürlich wie fast alles andere auf RTL einfach nur schrecklich und stumpf. Es werden talentfreie (oder gekaufte) Menschen gemobbt, gedemütigt und bloßgestellt und der breiten Masse gefällt das auch noch. Das ist keine Talentshow, sondern eine Freakshow. Abgesehen davon werden die Zuschauer natürlich ordentlich abgezockt.

Also wenn ich mir irgendwas auf RTL anschaue, dann fühle ich mich anschließend vergewaltigt.
Zitieren
#4
29.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Das Super"talent"
Ja, stimmt, diese ganzen Sänger stören mich auch immer. Sollen die doch zu DSDS, The Voice oder sowas gehen. Ich finde, Gesang sollte von dieser Show ausgenommen werden.

Wenn Kinder in die Show kommen, finde ich das meistens auch schrecklich. Die tun mir schrecklich leid, wie sie von den Eltern auf ihren Auftritt getrimmt werden, Angst haben und gar nicht wissen, was sie da tun.

Manche Talente finde ich so sinnlos...wie der, der sich als Pferd verkleidet hat - was sollte das denn?

Oder die Tante, die die ganze Zeit nur mit dem Arsch gewackelt hat...jeder kann mit dem Arsch wackeln. Derpy confused

Diddy, ja, schon, aber es ging doch um den Vergleich der verschiedenen Staffeln, Auftritte, Kandidaten und der Jury. Hast du denn die Sendungen gesehen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#5
29.10.2012
Diddy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Das Super"talent"
(29.10.2012)AppleSnack schrieb:  Diddy, ja, schon, aber es ging doch um den Vergleich der verschiedenen Staffeln, Auftritte, Kandidaten und der Jury. Hast du denn die Sendungen gesehen?

Ich schaue allgemein kaum bzw. gar nichts mehr im TV. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da groß was geändert haben soll. "Gute" Kandidaten bekommen ne traurige "Story", die alle zum Heulen und anrufen bringen soll und "schlechte" werden lächerlicher gemacht, als sie es eh schon sind.

Und was Gottschalk angeht: Tja, der hat nun seine Ehre verkauft. Hätte er mal lieber mit Würde aufgehört...
Zitieren
#6
29.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#7
29.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Das Super"talent"
Nicht alle guten Talente bekommen eine traurige Story aufgepappt. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#8
29.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Das Super"talent"
An sich mag ich die Sendung sehr gerne. Vergleich zu älteren Staffeln kann ich nicht geben, da mir sowas einfach nicht im Gedächtnis bleibt.

Die Trauerschicksale, Sänger, Kinder und ständigen Slowmotions usw nerven mich auch gewaltig.
Wobei ich an sich schlimmer finde, dass diese dann noch weitergelassen werden....

Aber die meisten Beiträge finde ich richtig schön und unterhaltsam. Ja, vieles ist nicht unbedingt Talent. Das meiste ist ja durch Training einfach geübt worden...

Es ist auch schwer diese vielen Verschiedenen "Talente" miteinander zu messen. Aber für mich als einfacher Zuschauer ists schön zuzusehen.

Und selbst WENN es gescriptet ist, einige Sachen wie diese schönen Schattenspiele, da ist mir doch egal ob derjenige das nun professionell macht oder wirklich als Hobby. Hauptsache es sieht schön aus Smile

Solange nicht wieder ein Hund die Staffel gewinnt Twilight: No, Really?
Zitieren
#9
29.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Das Super"talent"
Obwohl ich ja wirklich großer Fan von Asi-Sendungen wie " Die Schulermittler" und "Familien im Brennpunkt" bin, ist das Supertalent sogar mir zu dumm. Facehoof

Gründe gibt es da viele. Ich könnt ja mal versuchen, sie aufzuzählen:

-Viele Kandidaten werden wirklich niedergemacht. Das kann ich überhaupt nicht haben, besonders Bohlen ist da ja schlimm mit seinen pseudo-lustigen Vergleichen ala "Dein Gesang ist wie das Zeug, das aus dem Arsch meiner Oma kommt - Scheiße".
-Gottschalk. Hätt ich echt nicht gedacht, da ich ihn bei "Wetten Dass...?" immer ziemlich symphatisch fand, aber beim Supertalent wirkt er wirklich einfach nur arrogant und manchmal hasse ich ihn sogar mehr als den Bohlen.
-Die Dramatisierung kann ich auch nicht ab. "Oh, der wurde früher gemobbt. Oh, der stottert. Oh, der hat nur einen Arm, dann müssen wir seinen Auftritt mit dramatischer Musik unterlegen."
Da kommt mir echt das kotzen. Wirklich. Und wenn diese armen leute dann noch zehn Minuten lang, in Begleitung von trauriger Musik, ihre Lebensgeschichte erzählen, dann würde ich denen am liebsten mal eine reinhauen.
Dazu kommt ja noch dieses ganze dramatische Zeitlupenzeug, die weit aufgerissen Augen der Fake-Zuschauer, wenn etwas aufregendes passiert...Facehoof
Zitieren
#10
29.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#11
29.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das Super"talent"
Mir hat die 3. Staffel am besten gefallen, weil der kleine Hund gewonnen hat. Das war für mich der einzige Gewinner, den man noch als ehrlichen Gewinner betrachten kann. Bohlen hatte es ja durch Aufforderung an den Zuschauer einige male geschafft, dass sein Favorit der Gewinner wurde. Das kann man als kleinen Betrug sehen.RD wink

Zur Jury: Der Wechsel wurde wegen den fallenden Quoten getan. Bislang sind sie deshalb nicht wirklich verbessert zur letzten Staffel.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 von Sternenschweif.)
Zitieren
#12
29.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#13
29.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das Super"talent"
(29.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Meinst Du ernsthaft, dass die 10. Staffel von Show X die Show durch einen bekannten, seriösen Moderator gerettet wird?

Also bitte. Nach 3-4 Mal ist auch mal gut und ausgelutscht.

Das hängt davon ab, wie man die Änderungen der Show macht, damit das Interesse der Zuschauer wieder größer wird. Natürlich ist das nicht einfach. Dabei ist es mir egal, ob RTL das gelingt. Übrigens hatte eine Verantwortliche von RTL gemeint, dass der Casting Boom schon lange vorbei ist. Das heißt, dass der Casting Wahnsinn bald zu Ende sein sollte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#14
29.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#15
29.10.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Das Super"talent"
(29.10.2012)DwBrot schrieb:  Was mich hingegen nervt:
- Die Jury. Wenn Bohlen drin sitzt kann es nur schlecht werden, die anderen geben dann den Ausschlag zu "Nicht ganz so schlecht" oder "extrem schlecht"
- Sänger. Ich hab teilweise das Gefühl, dass ne Menge Leute, die es nicht zu DSDS geschaft haben jetzt beim Supertalent sind, vor allem die Kinder. Was dann noch dazu kommt, ist, dass diese Elute dann auch noch weiter gewählt werden und somit den Leuten, die andere Talente haben, die Plätze weg nehmen. Diese Leute sollen gefälligst in eine der anderen 20 Castingsshows im dt. Fernsehen gehen und nicht den Talenten bei DST die Plätze wegschnappen.

^This. Twilight: No, Really?

Hinzuzufügen sind:
-Kinder, die von ihren Eltern getrimmt werden.
-dumme, zusammengeschnippelte Szenensprünge (hundertpro sind einige Sprüche von der Jury im Nachhinein hineineditiert worden, die sie dem Kandidaten so nicht gesagt haben)

und VORALLEM
-super traurige Hintergrundstories. Es geht mir einfach nur noch auf den nicht-vorhandenen Sack. Wenn ich schon dieses Geigengequietsche höre und irgendein dummes Gör meint, rumzuheulen, kommt mir das kalte Kotzen.

"Switch" hat diese Defizite irgendwann mal super zusammengefasst, will bloß gerade keine Zeit darauf vergeuden, sie ausfindig zu machen, ich denke, viele werden wissen, was ich meine.

_______________________________________
Unterm Strich habe ich die Sendung eigentlich nur dürftig verfolgt. In der ersten Staffel war's noch ganz witzig, zumindest die Castings waren einen Lacher wert. Mittlerweile nervt mich das eigentlich nur noch.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#16
29.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das Super"talent"
Hat jemand die britische Version von Das Supertalent gesehen?

Da die deutsche Version zu Recht kritisiert wird, frage ich mich, ob die britische Version besser sein könnte. Ich habe sie nicht gesehen und kann ich mir schwer vorstellen, dass das der Fall ist. Mir ist nur bekannt, dass 2 Sänger/in bei dieser Version es geschafft haben, dass über sie in Deutschland berichtet wurde.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#17
29.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Das Super"talent"
Einige Talente sind dabei. Was ich garnicht leiden kann ist dieser Kinder oder traurige Geschichten Bonus womit einige Teilnehmer gepusht werden!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#18
29.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Das Super"talent"
Ich hab die Sendung ehrlich gesagt nie richtig gesehen. Fand es schon immer blöd und uninteressant. Aus meiner Klasse haben es dagegen alle gesehen und sich immer darüber unterhalten und lustig gemacht. Anscheinend fanden sie es interessant.
Also dachte ich mal, warum nicht mal reingucken? Vielleicht ist es anders als erwartet. Aber es war stinklangweilig, wenn ich ehrlich bin. Hab es dann aber noch zu Ende gesehen und musste sagen, mein Verdacht war richtig. Ich hab's dann nie wieder gesehen weil es mich auch nicht interessiert.
Außerdem sind mir da zu viele Sänger und das meiste da ist eh nur Schwindel usw.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#19
30.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Das Super"talent"
Ich muss sagen das Bohlen aus irgend einem Grund viel netter geworden ist, dass dürfte die Sendung natürlich auch netter gemacht haben ich finde dass es eine der unterhaltsamsten Sendungen von LTR ist, wer nix kann ist selber Schuld^^

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#20
30.10.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das Super"talent"
Uuuh, ein Thread zum Supertalent.
Da kann ich nicht widerstehen, was dazu zu schreiben...

Also ich schau die Sendung öfters mal an, denn wo bekommt man so viel auf einmal geboten?:
ein eigener Werbeblock 5 Minuten vor Sendungsende nur wegen der Vorschau, welches "Highlight" vielleicht in der nächsten Sendung kommt, oder der übernächsten, oder sonst irgendwann. "Kandidaten", die sich offensichtlich nicht beworben haben, sondern in die Sendung eingeladen wurden, um die ganze Veranstaltung etwas professioneller wirken zu lassen und so wunderbar viel Stumpfsinn seitens der Kandidaten, die bei einem "echten" Talentwettbewerb es nicht mal durchs erste Casting geschafft hätten, sowie einer "Jury" auf ihrem historischen Tiefpunkt
So herrlich sattekeln konnte ich mich schon lange nicht mehr.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste