Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:16



Umfrage: Besteht Interesse daran?
Diese Umfrage ist geschlossen.
JA
40.00%
26 40.00%
Vielleicht
18.46%
12 18.46%
Nein
41.54%
27 41.54%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
#21
03.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Berry Punch - nen abgefahrener Drink wär genial, aber schlecht in Flaschen abzufüllen - vielleicht nen Obstler?
Zitieren
#22
03.11.2012
-DNA- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 25. Jul 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Bevor hier noch weitere abgefahrene Vorschläge kommen, auch wenn ich nichts dagegen habe, Ihr wisst schon, dass ich dann nicht einfach iwas kaufen, nen anderes Etikett draufpappen und das dann weiterverkaufen kann.... ich muss dass erst abklären...
Und bis jetzt hab ich das erst mit einem Versandhändler....

[Bild: ulti.png]

[Bild: wka4.jpg]
Zitieren
#23
03.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Alternativ kannst du ja auch schlicht die Etiketten selbst anbieten - damit man die selbst aufkleben kann oder die Druckvorlage dann könnte man es selbst ausdrucken und aufkleben, das Getränk ist ja "von der Stange" nur das Etikett soll genial aussehen Big Grin
Zitieren
#24
03.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
(03.11.2012)Mertons schrieb:  Obstler?
Das Zeug, das schmeckt, wie Biomüll riecht? Seit Jahren nicht mehr probiert, vielleicht hat sich mein Geschmack auch geändert und mir würds schmecken. Wenn sich aber Kirschbrand deutlich von Birnen- oder Zwetschgenobstler unterscheidet, wäre ich interessiert.

(03.11.2012)-DNA- schrieb:  ich muss dass erst abklären...
Und bis jetzt hab ich das erst mit einem Versandhändler....
Achso, ich kannte dich und deine bisherigen Angebote noch nicht. Ich freue mich dann schonmal auf Updates deinerseits.
Zitieren
#25
03.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Also dieser REWE Mist schmeckt echt zum gruseln ... aber richtiger Obstler aus dem Fachhandel schmeckt echt gut, auch so abgefahrene Sachen wie Schoko/Chili-Schnaps (nicht dieses Sahnezeug) findet man da, Preise sind meist zwischen 10 und 20EUR.

Also nur nen bisschen teurer als der Supermarktfusel.
Zitieren
#26
03.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Naja. Eine Flasche würde ich wahrscheinlich schon kaufen - allerdings natürlich nicht zum trinken, sondern um sie in die Vitrine stellen zu können.

Zitieren
#27
03.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Die Idee ist nice. Aber bei mir würde es wohl bloß als Staubfänger enden, da es für mich mehr als Deko geeignet wäre. Aber wie gesagt die Idee ist nice.
Zitieren
#28
03.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Halt ich für ne witzige Idee Twilight happy Ich würd mir definitiv zwei Flaschen Probehalber kaufen. Eine zur Deko und eine zum trinken. Wenn Preis/Leistung dann passt würd ich ws öfters mal ne Flasche oder zwei bestellen (Und das, obwohl ich noch schlechte Erinnerungen an den Honig-Met vom NovaRock 2011 habe Twilight happy )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#29
04.11.2012
-DNA- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 25. Jul 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Hab den Start-Post mit einem ungefähren Preis-Rahmen und meinem ersten Etikett (welches auch auf keiner weiteren Flasche zu finden sein wird) ergänzt....

(03.11.2012)Mertons schrieb:  Also dieser REWE Mist schmeckt echt zum gruseln ... aber richtiger Obstler aus dem Fachhandel schmeckt echt gut, auch so abgefahrene Sachen wie Schoko/Chili-Schnaps (nicht dieses Sahnezeug) findet man da, Preise sind meist zwischen 10 und 20EUR.

Also nur nen bisschen teurer als der Supermarktfusel.

Bei meinem Versandhändler gibt es tatsächlich Chili-Schnaps... ohne Sahne und so nem zeug... dafür aber mit 80% Alkohol Twilight happy wer also mal Pinkie Pie aus "Sonic Rainboom" Ehre machen möchte kann dies damit Twilight smile

[Bild: ulti.png]

[Bild: wka4.jpg]
Zitieren
#30
04.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Könntest du bitte die Getränke etwas genauer erläutern? Ich kann gerade mit Elixier (Google sagte Absinth, stimmt das?), Amphore und Euro nicht viel anfangen.
Zitieren
#31
04.11.2012
Cheerilee Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Ich unterstütze die Berry-Punch-Sangria-oder-Ähnliches-Idee zu 110%.
Zitieren
#32
04.11.2012
-DNA- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 25. Jul 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
(04.11.2012)Быдло schrieb:  Könntest du bitte die Getränke etwas genauer erläutern? Ich kann gerade mit Elixier (Google sagte Absinth, stimmt das?), Amphore und Euro nicht viel anfangen.

Das sind Flaschenformen Twilight smile

Verfügbar sind dann erstmal verschiedene Met-Sorten, Fruchtweine und diverses Hochprozentiges wie den Chili-Schnaps und auch Absinth....

[Bild: 411mo.jpg]

[Bild: ulti.png]

[Bild: wka4.jpg]
Zitieren
#33
04.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Ich bin ja für octavia Wein und berrypunch ficken (gibt es ähnlich auch unter joster)
Fluttershy wár wohl holundersekt und chantre kann ich mir gut bei rarity und roseluck vorstellen ^^

Okay genug rumgesponnen ich hätte Interesse ^^

Oh und falls die elfenblutmet anbieten im tonkrug vllt mit luna ^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#34
05.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
(04.11.2012)Apfelchen schrieb:  ... und chantre kann ich mir gut bei rarity und roseluck vorstellen ^^

Also ich muss bei Rarity immer an einen Veuve Clicquot oder etwas in der Richtung denken Twilight happy
Rarity hat immerhin Klasse und Stil, das muss ihr Getränk auch repräsentieren Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#35
05.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Liegt vllt dran dass ne stammkundin das Zeugs säuft und die mich an rarity erinnert xD

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#36
05.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Verstehe das Verhältnis aus Falschenform, Flascheninhalt und dem Endpreis noch nicht so ganz. Muss man hier einen Dreisatz anwenden und um einige Ecken rechnen oder gelten hier inhaltsunabhängig Pauschalpreise für die Flaschenform? Das wäre nämlich so ziemlich mysteriös, denn so würde eine Literflasche Schnaps weniger kosten als ein 4cl-Shot (nicht dass mich das stören würde. Hö hö).

Überlege nochDerpy confused
Zitieren
#37
05.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
(05.11.2012)Duni schrieb:  Also ich muss bei Rarity immer an einen Veuve Clicquot oder etwas in der Richtung denken Twilight happy

Lol, ich auch, aber das sprengt wohl den Preisrahmen hier RD laugh

Das Etikett- irgendwie ist mir da zu wenig Pony drauf. Habe auch ne ganze Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, daß das Pinkie ist...

Das Motiv an sich ist ja cool und passend, aber irgendwie habe ich ein persönliches Problem, a. MLP und b. Pinkie Pie damit auf Anhieb zu assoziieren..?
Zitieren
#38
05.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Hm, ich muss sagen, mir ist das Bild auch etwas zu "undeutlich". Dass es hier um ein Pony geht sollte IMO deutlich klarer herauskommen

Zitieren
#39
05.11.2012
-DNA- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 25. Jul 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
Wie gesagt ist das Etikett ein Prototyp und wird so auch nicht mit im Verkauf landen... ich hatte dieses Etikett für das Treffen in Friedrichshafen auf den letzten Drücker erstellt... es wird für den Verkauf Etiketten geben bei denen man es einfacher haben dürfte, es mit MlP bzw. den Ponys zu assoziieren....

Der Preis ist recht einfach zusammengesetzt... Mein Einkaufspreis plus ein paar Euronen um meine Unkosten zu decken....

[Bild: ulti.png]

[Bild: wka4.jpg]
Zitieren
#40
05.11.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Verkauf von alkoholischen Getränken mit MlP:FiM-Etiketten
ja schon, aber ich darf kein alkoholische Getränke trinken, kannst du vllt auch Saft herstellen? ;O

dva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste