Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:51



Penumbra
#1
03.11.2012
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

Penumbra
Penumbra
[Dark]

Kurzbeschreibung
Nichts Geringeres als ein Sonic Rainboom war nötig, um Pinkamena Diane Pie aus dem trostlosen Leben zu reißen, das das schwere Erbe ihrer Familie darstellte. Seit der Errichtung der Steinfarm sollte sie die erste Pie sein, die dem Leben auf dem Feld und ihrer Familie den Rücken kehrte, im Glauben, einer anderen Bestimmung folgen zu müssen.
Die Flucht in ein besseres Leben schien geglückt, bis Pinkamena eines Tages feststellen muss, dass sie die Hölle ihrer Kindheit nie vollständig verlassen hatte. Etwas in ihr war immer eine Pie geblieben und dieser verdrängte Teil ihrer Selbst sieht nun eine Gelegenheit, das einzufordern, was ihm nach seiner lebenslangen Gefangenschaft auf der alten Farm zusteht.

Teil I - Traum
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 von Equinox.)
Zitieren
#2
03.11.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Penumbra
Zitat: oder meine Leser unterhalten.

Ich fürchte, dann bist du hier falsch. In dem Fall gehört das in irgendeinen Off-Topic-Thread, aber nicht in ein Forum für Fanfictions, denn diese sind Unterhaltungsliteratur. So hört sich das für mich an, als wolltest du eine theoretische Abhandlung über Pinkies Geisteszustand darstellen. Dass du etwas fantastisches erschaffen willst, ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, nur solltest du ihn so umsetzen, dass er auch interessant zu lesen ist. Streich einfach wieder, dass du die Leser nicht unterhalten willst, denn das wirst du wahrscheinlich sowieso tun. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#3
03.11.2012
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Penumbra
(03.11.2012)Onk3lM0 schrieb:  Streich einfach wieder, dass du die Leser nicht unterhalten willst, denn das wirst du wahrscheinlich sowieso tun. RD wink

Immer diese Störenfriede, die theoretische Abhandlungen unterhaltsam finden Pinkie happy
Gut, klingt vielleicht wirklich etwas abschreckend, habe es mal rausgenommen Wink
Zitieren
#4
03.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Penumbra
(03.11.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat: oder meine Leser unterhalten.

Ich fürchte, dann bist du hier falsch. In dem Fall gehört das in irgendeinen Off-Topic-Thread, aber nicht in ein Forum für Fanfictions, denn diese sind Unterhaltungsliteratur. So hört sich das für mich an, als wolltest du eine theoretische Abhandlung über Pinkies Geisteszustand darstellen. Dass du etwas fantastisches erschaffen willst, ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, nur solltest du ihn so umsetzen, dass er auch interessant zu lesen ist. Streich einfach wieder, dass du die Leser nicht unterhalten willst, denn das wirst du wahrscheinlich sowieso tun. RD wink

Fanfic ist Fanfic.. Ob es unterhaltend ist, entscheidet alleine der Leser

Les' ich mir mal durch.

the pool is warmer on my side
Zitieren
#5
03.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Penumbra
Ich kann nur mit allergrößter Mühe einen Klick abwenden! Ich will es lesen, aber ich bin so wahnsinnig leicht zu beeinflussen! Was, wenn ich Pinkie nie wieder wie Pinkie sehe?

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#6
03.11.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Penumbra
Zitat:Fanfic ist Fanfic.. Ob es unterhaltend ist, entscheidet alleine der Leser

Richtig, aber darum ging es mir nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass man mit einer solchen Einstellung nicht eine Story beginnen sollte.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 von OnkelMo.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste