Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 18:33



Halo 4 Microsoft Bann
#1
Exclamation  03.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

Exclamation  Halo 4 Microsoft Bann
Wie bestimmt einige von euch wissen erscheint Halo 4 am 06.11.12

[Bild: y24szibo.jpg]

Vielleicht haben auch einige gehört das es bereits vor Monaten einen illegalen Leak im Internet gab womit man das Spiel bereits spielen konnte.

Jetzt kommt das Problem. ALLE die das Spiel heute im Briefkasten hatten und es Legal erworben haben werden wenn sie es spielen gebannt. Ohne Ausnahme.
Auch wenn ihr nur die Kampagne spielt werdet ihr gebannt. Es reicht auch nur einen Erfolg zu haben das ist dann der ausschlaggebende Punkt zum Bann.

Microsoft kennt da wirklich keine Gnade und bannt euch dann "nur" für den Multiplayer aber das dann eben auf Lebenszeit. Ihr müsstet dann das Profil und die Konsole wechseln.
Das einzige was man machen kann ist sich an den Kundensupport zu wenden.








Zitieren
#2
03.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Einige Händler haben es schon verkauft und rausgeschickt, was Microsoft eben nicht wollte.
Die denken auch, das einige eben eine gebrannte Kopie spielen, wesegen welche auch gebannt wurden.
Um nicht gebannt zu werden: Einfach das Vorher mit dem Kundendienst/Support klären, das mans Spiel schon hat.
Wenn man gebannt wurde: Rechnung dem Support schicken, und die entbannen einen in 5 Minuten.

Ich habe das mit den Bannen das erste mal im NeoGaf Forum gelesen.
Da kam aber Frankie von 343 und hats so erklärt..
Zitieren
#3
03.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Ja der Support soll einen angeblich mit Kaufbeleg wieder entbannen.
Ich finde man könnte aber von Microsoft aus ein paar Tage Toleranz einräumen ohne einen gleich zu bannen.

Ich werde das Spiel am Montag bekommen weil unser Gamestop sie an diesem Tag freigeben möchte. Werde dann auch die Kampagne spielen und will nicht hoffen das Microsoft mich einen Tag vor Release bannt AJ hmm

Zitieren
#4
03.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Sag an dem Tag einfach vorher dem Support bescheid, am besten noch mit Kaufbeleg um auf der sicheren Seite zu seien, schon brauchste dann nichts mehr fürchten. Wink

Aber es stimmt, das bei sowas Microsoft den Banhammer umher schwingt bis zum geht nicht mehr und sogar Leute, die das Spiel LEGAL gekauft haben, bannen, finde ich einfach nur noch arg übertrieben..
Zitieren
#5
03.11.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Die Nachricht kommt für mich etwas zu spät, die Kampagne habe ich mit meinem Gamertag angezockt...was ist mit den Leuten nur los?

Ich habe es legal erworben beim GameShop (auf Beleg Krümelland-Games). Ich hoffe die sehen das ein. Das war auch Neuware und die haben das Spiel vorbestellt, Hülle war verschweist.

Was passiert mir im schlimmsten Fall, wenn ich gebannt werde?

Und ist der Support 24 Stunden am Tag erreichbar?
Zitieren
#6
03.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(03.11.2012)HopplaDoodle schrieb:  Was passiert mir im schlimmsten Fall, wenn ich gebannt werde?

Und ist der Support 24 Stunden am Tag erreichbar?

Im schlimmsten Fall wird dein Gamertag für den Halo 4 Multiplayer gesperrt. Das heißt dann dein gesamtes System also die ganze Xbox.

Der Support ist nicht 24h erreichbar. Man kann sich zwar online 24h an sie wenden aber leider nicht telefonisch.

Aber einer von meinen Freunden auf XBL hat die Kampagne heute auch gespielt sogar einmal Koop und ich weiß jetzt aber nicht ob er Konsequenzen davon getragen hat.

Vielleicht sind sie jetzt auch gnädig ich weiß es nicht.

Würdest du dich aber bitte am Montag nochmal hier im Thread melden denn das interessiert mich auch sehr was mit denen passiert die es heute gespielt haben AJ hmm

Zitieren
#7
03.11.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Microsoft is doch lächerlich.

Ich habe in meinem Umfeld niemanden der nicht mindestens eine XBOX (1 oder 360) hat einschicken lassen bzw. der keine gravierenden Probleme (Ring of death usw) mit dem Teil gehabt hat.

Drehen einem ihren Ramsch an und dazu kommen noch solche "vorher einloggen = Bann" Wellen?

Man könnte bei solchen Methoden glatt zu dem Schluss kommen: "LEGAL bleiben" lohnt bei Microsoft nicht. Die Leute mit gejailbreakten / geflashten Modellen sind davon ja (wenn sie halbwegs klug sind) von den negativen Folgen nicht betroffen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#8
03.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(03.11.2012)calamity schrieb:  Die Leute mit gejailbreakten / geflashten Modellen sind davon ja (wenn sie halbwegs klug sind) von den negativen Folgen nicht betroffen.

Natürlich sind die auch betroffen. Wenn du eine IP Sperre bekommst kannst du das System nicht mehr mit Xbox Live verbinden.

Es geht ja darum das wenn du einen Halo 4 Erfolg auf deinem Gamertag hast du einen Bann bekommst. Das betrifft die geflashten mit dem Leak was ich ja richtig finde aber leider auch die die sich das Spiel Legal erworben haben.

Ich finde es ja in Ordnung wenn Microsoft du Leute bannt die den Leak spielen finde es aber nicht in Ordnung das sie auch viele bzw. fast alle gebannt haben die heute gespielt haben und damit meine ich legal.

Ich hoffe nur das man am 05.11 spielen darf ohne Ärger zu bekommen Twilight: No, Really?

Zitieren
#9
03.11.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Kurze Frage: Wenn man die Konsole von Xbox Live trennt, und erst nach dem 6.11 wieder anschließt... Wird man dann trotzdem gebannt?

Naja, ich werde Halo 4 wohl nicht so früh in den Händen halten dürfen ^^ Aber ist ja auch verständlich... Ihrgendwie. Das ganze gibts ja schon seit dem Leak anfang Oktober das wenn man Halo 4 schon gespielt hat, halt nen Bann kriegt... Und die haben das System halt bis Heute wo's schon ein paar Händler verkaufen halt nicht geändert, und das endet erst nach dem 6.11.

Aber eine Lösung wurde schon genannt....

Zitieren
#10
03.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(03.11.2012)PinkieCake schrieb:  
(03.11.2012)calamity schrieb:  Die Leute mit gejailbreakten / geflashten Modellen sind davon ja (wenn sie halbwegs klug sind) von den negativen Folgen nicht betroffen.
Natürlich sind die auch betroffen. Wenn du eine IP Sperre bekommst kannst du das System nicht mehr mit Xbox Live verbinden.

Ich glaub nicht, das jemand mit einer geflashten/whatever Xbox sich überhaupt mit Xbox Live verbindet. RD laugh
Zitieren
#11
03.11.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(03.11.2012)PinkieCake schrieb:  
(03.11.2012)calamity schrieb:  Die Leute mit gejailbreakten / geflashten Modellen sind davon ja (wenn sie halbwegs klug sind) von den negativen Folgen nicht betroffen.

Natürlich sind die auch betroffen. Wenn du eine IP Sperre bekommst kannst du das System nicht mehr mit Xbox Live verbinden.

Es geht ja darum das wenn du einen Halo 4 Erfolg auf deinem Gamertag hast du einen Bann bekommst. Das betrifft die geflashten mit dem Leak was ich ja richtig finde aber leider auch die die sich das Spiel Legal erworben haben.

Ich finde es ja in Ordnung wenn Microsoft du Leute bannt die den Leak spielen finde es aber nicht in Ordnung das sie auch viele bzw. fast alle gebannt haben die heute gespielt haben und damit meine ich legal.

Ich hoffe nur das man am 05.11 spielen darf ohne Ärger zu bekommen Twilight: No, Really?

haben die meisten jailbreaker nicht sowieso 2 konsolen (1 für online play / 1 für cracked stuff) bzw spielen offline?

ich hab meine xbox 360 slim damals jedenfalls für 111 EU gekauft + irgend ne billig 40 euro platte mit 250 gig rein - loift. jedenfalls ist das heutzutage kein erheblicher kostenfaktor mehr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#12
03.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(03.11.2012)Shining schrieb:  Kurze Frage: Wenn man die Konsole von Xbox Live trennt, und erst nach dem 6.11 wieder anschließt... Wird man dann trotzdem gebannt?

Ja. Wenn du offline spielst und dann online gehst hast du ja trotzdem mindestens einen Erfolg. Und dann wird man gebannt Twilight: No, Really?

(03.11.2012)Du Dole schrieb:  Ich glaub nicht, das jemand mit einer geflashten/whatever Xbox sich überhaupt mit Xbox Live verbindet. RD laugh

Ähm ja doch genau darum geht es den Leuten ja. Hast du schonmal GTA 4 online gespielt?

Zitieren
#13
03.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(03.11.2012)PinkieCake schrieb:  Ähm ja doch genau darum geht es den Leuten ja. Hast du schonmal GTA 4 online gespielt?
Ja. Warum?
Jeder mit dem ich mal gesprochen habe, hat sich seine Xbox geflasht, gejailbreakt oder sonstwas, nur um gebrannte Spiele usw. zocken zu können.
Zitieren
#14
04.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(03.11.2012)Du Dole schrieb:  Ja. Warum?
Jeder mit dem ich mal gesprochen habe, hat sich seine Xbox geflasht, gejailbreakt oder sonstwas, nur um gebrannte Spiele usw. zocken zu können.

Viele machen es auch um im Multiplayer zu cheaten mit Aim bots oder so

Zitieren
#15
04.11.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Rarity shocked

Gut das meine 360 in der Ecke liegt Twilight happy

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#16
04.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Ich habe gerade eben mit einem Herrn vom Micrsosoft Support telefoniert.
Der gute hat mir erklärt das jeder der es vor dem 06.11 spielt automatisch gebannt wird.
Auf der Xbox Startseite ist ja derzeit ein Countdown der heruntergezählt wird und erst wenn dieser Null erreicht hat darf man es spielen. Jeder der vorher ein Spielergebnis erspielt hat wird gebannt.

Das finde ich echt krass denn der Typ hat mich dann gefragt ob ich ihm den nicht ein Laden nennen möchte von dem ich weiß das sie einen Releasebruch begehen um diesen dann zu verpetzen.

Also die sind wirklich dreist Octavia angry

Zitieren
#17
04.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#18
04.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(04.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Oder wird dann lokal auf der Konsole der Erfolg mit Zeitstempel gespeichert und auf die MS Server synchronisiert?

So ähnlich. Offline spielen bringt nichts denn wenn man wieder online geht dann kann man nachweisen wann ein Spielergebnis produziert wurde Pinkie approved

Zitieren
#19
04.11.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(04.11.2012)PinkieCake schrieb:  Das finde ich echt krass denn der Typ hat mich dann gefragt ob ich ihm den nicht ein Laden nennen möchte von dem ich weiß das sie einen Releasebruch begehen um diesen dann zu verpetzen.

Also die sind wirklich dreist Octavia angry

Mir ist jetzt eine Frage aufgekommen: Wenn ich MS beweisen will, dass ich Halo legal gekauft habe, muss ich ja die Quittung scannen, oder nicht? Wenn ich das aber tue, "verpetz" ich den Laden nicht automatisch? Ich darf drauf ja auch nichts schwärzen oder sowas.

Oder überseh ich was? Derpy confused
Zitieren
#20
04.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste