Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:37



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von "A Canterlot Wedding
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
05.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
(05.11.2012)Colora Paint schrieb:  Lyra astonishedRarity shockedAJ surprised Whining ladet bitte schnell die zweite hoch (Man kann Fernseheften nicht mehr Trauen. Da stand von 9.40-10.10Uhr also nur irgendwie eine Folge >.< Und danach sollte Folge 1.26 kommen)

Das stand glaub ich gestern auch noch so im Teletext. Sicher bin ich mir aber nicht. Kann auch sein das damit folge 26 der zweiten Staffel gemeint war. Und naja, in den TV-Zeitschriften steht auch meist 9:40 Uhr. Aber ich habe schon erlebt das die bei Nickelodeon einzelne Folgen schon um 9:34 Uhr oder 9:37 Uhr angefangen haben.
Zitieren
05.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Ich hab übrigens ein paar Minuten vor MLP noch "Dora the Explorer" geschaut. Klar, das ist Vorschulprgram, aber hey. Da müsste sich doch eigentlich sogar ein 4, 5-järiger verarscht vorkommen bei sowas, oder? RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Super diese Folge war ein toller Start für die Deutsche 2. Stafffel. Alle Stimmmen perfekt naja außer die von Luna fand ich etwass zu alt aber OK. Pinkie approved

Die Song fand ich auch sehr gut und die Übersetzung von Changelings zu Wechselponys war auch OK. Pinkie approved

Ich freu mich schon sowas von auf die nächsten Folgen

Von mir bekommt die Folge oder die beiden Folgen ein Sehr Gut Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
05.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
So, ersten Teil auf der Arbeit angeschaut und für awesome befunden. Jetzt brauch ich nur noch dem zweiten Teil...

edit: Ich bin blind. DesertFox hat eine Seite vorher ja schon die beiden Folgen hochgeladen... Danke dafür! FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 von Artistry.)
Zitieren
05.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
(05.11.2012)Artistry schrieb:  So, ersten Teil auf der Arbeit angeschaut und für awesome befunden.
Du hast entweder einen sehr tollen oder einen sehr langweiligen Job. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.11.2012
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
So, grad fertig geguckt,
ich muss sagen, es gibt schlechteres.
Mir hat die Stimme der bösen/falschen Cadence in "This Aria" (Kp, wie der Song nun auf Deutsch heißt) nicht so gut gefallen. Ansonsten gut übersetzt.

Dann wird mein Receiver die nächsten paar Wochen wohl jeden Morgan was aufzunehmen haben.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Freaxy.)
Zitieren
05.11.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Großer Dank an DFXPony deine Versionen sind so schön Twilight smile .

Ich fand die Episoden einfach super vor allem wenn man die englische Version kennt muss man immer wieder an diese lustige Übersetzunge denken.

Das mit Luna ist allerdings komisch mal abwarten ob sie die (richtige) Sprecherin wieder zurück holen.

Die Kritik ist natürlich angebracht aber sonst hätten wir ja nichts zum
Diskutieren Facehoof Fohlensitterin
oder RD laugh Wechselponies .

Bin mal gespannt was Nick als nächstes ausstrahlt AJ hmm




Zitieren
05.11.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Crösalis? Seriously? Naja ^^ Die Folge war einfach awesome, This Day Aria fand ich auch nicht schlecht. Die Stimmen von Crysalis, Cadance und Shining Armor passen gut. Freu mich auf die anderen Folgen ^^

Zitieren
05.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
So, beide Folgen angeschaut. Hab zwar wegen der Awesomeness auf der Arbeit feuchte Augen bekommen, aber das war es wert! RD laugh

Ich finde beide Folgen durchweg super. Die Übersetzung mit "Wechselponies" gefällt mir wirklich gut. Ich weiß wirklich nicht, warum sich jeder darüber lustig macht. "This Day Aria" und Chrysalis Stimme waren meine Höhepunkte. Chrysalis Stimme finde ich wirklich super gelungen.

Hab natürlich für "Sehr gut" gestimmt. Twilight happy
Zitieren
05.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Wurde nicht enttäuscht FS grins Man darf nicht vergessen das Englisch und Deutsch doch einige Unterschiede haben RD wink
Aber war echt Cheerilee awesome

Zitieren
05.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Ich bin mit der Deutschen Synchro zufrieden auf jeden Fall eine Verbesserung zu Staffel 1Pinkie approved
Zitieren
05.11.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Hab mir die Folgen gerade mal auf YT angeschaut.
Synchro ist wie immer solide, aber an die Englische kommt sie für mich leider nicht ran. Cadance klingt irgendwie zu alt, Chrysalis war okay, hätte aber etwas fieser klingen können. Luna... na ja, war auch okay.

Die Umsetzung der Songs: BBBFF bzw. GBuBF (liebevoll von mir "gehbupf" ausgesprochen xD) war gut gemacht, ebenso wie Love is in Bloom bzw. Die Liebe blüht. Allerdings waren die Hintergrundgeräusche bei Letzterem viel zu laut. Man hat ja kaum verstanden, was gesungen wurde.
Und nun zum Problemkind der Songs: This Day Aria. Es hat mir gar nicht gefallen... kein Gefühl, (für meine Ohren) grausiger Gesang... ab "Eiskalt lässt mich dieser Typ" lief es mir dann wortwörtlich eiskalt den Rücken runter... Bei der englischen Version sitz ich da und denk "MOAR!", bei der dt. eher "THE HORROR!".
Daran müssen sie echt noch arbeiten :/

3/5* würd ich mal vergeben.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
05.11.2012
Wheeljack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Sie haben auch das Intro für Staffel 2 neu abgemischt und nicht einfach nur das aus Staffel 1 genommen. Sehr gut. (Wird ja nicht immer gemacht... siehe z.B. Gargoyles Staffel 3)

Interessant, dass Chrysalis schon vor ihrer Verwandlung in ihre natürliche Form einen gewissen Nachhall in der Stimme hat Wink
Zitieren
05.11.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Whatever. Klingt gar nicht so schlecht, sogar mit den Liedern kann ich leben, This Day Aria war manchmal etwas zu sehr Gekreische als Gesang. Die Stimmen waren auch recht passend, Cadance halt etwas zu alt und Shining Armor irgendwie zu hoch, aber was soll's? Es geht schon. Ist wahrscheinlich schon eine Verbesserung von der ersten Staffel her, kann ich nicht wirklich beurteilen da ich nicht alle Folgen auf Deutsch gesehen habe.

Das geht schon irgendwie, die deutsche Übersetzung von egal was interessiert mich sowieso schon seit Jahren nicht mehr, sei es Film, Serie oder Buch. Ich schaue das Original-Englische auf Englisch an und das Original-Deutsche auf Deutsch, no big deal.

Ist wesentlich besser als ich es erwartet hätte, aber dann hatte ich auch überhaupt keine Erwartungen. Das geht mir alles irgendwie sonstwo vorbei. Idgaf

Just my two cents.

P.S: Kann mir vielleicht jemand die lyrics zu BBBFF auf Deutsch geben? Ich habe irgendwie nicht alles verstanden. Die Ironie, früher schaute ich mir alles auf Deutsch an und verstand wenig Englisch, jetzt verstehe ich manchmal Englisch besser als Deutsch, vor allen in Liedern und so.
Es gibt nur einige Passagen die ich nicht verstehe.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
05.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
  • Bestes sprechendes Sandwich ever!
  • Erster Song ein Traum, schön gemacht! Pinkie approved
  • Shining Armor klingt ein wenig jung, muss nix heißen, aber eine minimal tiefere Stimme, wenns geht.
  • Cadence Stimme ist für mich ein wenig zu alt und zu aggressiv in der Tonlage. (Nachholbedarf/Verjüngerungskur, eventuell nach dem Urlaub Pinkie happy )
  • Sonnschein, Sonnschein, der Käfer ist erwacht, klatsch in die Hufe, tu was dir Freude macht. *süß*
  • Im Bereich des Sarkasmus ist Cadence/Chrysalis unschlagbar (da passt die Tonlage einfach perfekt) Twilight: not bad
  • Wait a sec... woher weiss AJ eigentlich, wie es einer Braut vor der Hochzeit geht?
  • Gott, was habt ihr Colgate für ne Stimme gegeben? FS sad
  • Hm... Luna... naja sie ist schließlich stein alt und hat scheinbar Mondpartikel im Halse hängen Applelie
  • Celestia: "Du solltest erstmal nachdenken..." Mad princess is mad...
  • Cadence ist als Schurkin richtig gut geeignet Rarity shocked
  • This Day Aria, puh ... Gesanglich bis auf eine Stelle top. (weiss garnicht wieso alle immer merkern müssen, nur weil es nicht 1:1 übersetzt wurde mimimi)
  • Habt ihr auch so einen bösartigen Unterton in der Stimme von Fake-Cadence gehört kurz bevor sie sich offenbart? (klein aber äußerst fein!)
  • Wechselpony, klingt merkwürdig, aber trifft den Nagel auf Kopf ...
  • Chrysalis' Stimme i dunno, passt gut würd ich sagen, ist schwer einzuschätzen, von der Körperfigur her perfekt ...
  • Ein deutsches Wortgefecht par excellence (Bonuspunkte!)
  • Bei diesem "Nein! Werdet ihr nicht!" von Celestia merkt man, wie ernst sie das meint. (fehlt mir in der englischen Version ein wenig)
  • Huch, was warn das für eine autentische Fassungslosigkeit AJ surprised
  • "Sie hat alle zum Narren gehalten." (Ein hoch auf unsere deutsche Sprache!)
  • WOWOWOW! Hat Twilight Chrysalis Namen gesagt? Woher? Wie? (Englische Version wird nur Queen of the Changelings gesagt...) Merkwürdig...
  • Die Heart blüht (was soll man dazu sagen? ^^)
  • "Ich dich auch mein *****." Wat hat sie gesagt? xD

Folge war - für mich - bis auf 1-2 Ausnahmen sehr gut gelungen!

Meine Eltern, die die Folge gesehen haben, weil sie nicht umschalten durften, wegen Aufnehmen Applelie, haben sie laut Angabe vor Lachen "bepisst". Was man dahinein interpretieren mag, lass ich mal offen, morgen kommt aber Discord, darauf bin ich eher gespannt als auf die Wedding.

1-

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
05.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
(05.11.2012)Wheeljack schrieb:  Interessant, dass Chrysalis schon vor ihrer Verwandlung in ihre natürliche Form einen gewissen Nachhall in der Stimme hat Wink

Is mir auch aufgefallen und es ist auch ne Überlegung wert. Entweder sollte es schon so sein, weil ja Chrysalis kurz davor war sich zu zeigen oooooooder es war ein kleiner aber feiner Fehler inner Synchro...Lyra astonished

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
05.11.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
AAn sich bin ih absolut zufrieden. Stellenweise hats mir sogar arg gut gefallen, Celestias "Nein!" zum Beispiel. This Day Aria find ich allerdings nicht so doll, was aber auch daran liegt, dass ich das Original unheimlich gut finde. Lunas stimme geht überhaupt nicht, bäh! Falls Luna in Luna Eclipsed auch von der Person gesprochen wird, kann man die Folge in der Pfeife rauchen. Naja, vieleicht wechseln ja innerhalb einer Staffel die Stimmen, wie bei Avatar - Herr Der Elemente^^
Shining Armors Stimme, ebenso die von Cadance und Crysalis, haben mir gut gefallen. Ein schöner Anfang für den Anfang.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
05.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
So ich gebe mal mein Fazit ab:
Die deutsche Synchro hier ist eigentlich ganz solide, nur "Wechselponies" find ich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Stimmen von Cadence und Shining Armor finde ich passen gut zu denen.
Zu den Liedern: GBuBF ist gelungen, aber This Day Aria ziehe ich dann doch lieber die englische Version vor. Und die Liebe blüht setze ich auf den gleichen Level wie Love is in Bloom.
Alles in Allem: zwei recht gelungene und super deutsche Folgen Cheerilee awesome

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
05.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
05.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (deutsch)
Mein Review folgt, sobald ich den zweiten Teil gesehen habe, was auch sofort mache.

Also nachdem ich es jetzt geschafft habe auch den zweiten Teil zu sehen, werde ich mal mein Review zum besten geben.

- Rarity fällt in Ohnmacht: wirklich gut gelungen
- Das Sandwich hätte mich beinahe umgehauen, besser als im Original
- GBuBF ist super geworden
- Kapitän der Leibgarde nicht schlecht man blieb dem Original sehr nahe
- Shinings Stimme war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber sie ist in Ordnung
- Ebenso wie Cadances Stimme wobei es hier nicht ganz so war wie bei Shining
- Sonnenschein, Sonnenschein,... war wirklich sehr schwer mit der Übersetzung, dafür ist es sehr
gut geworden.
- Wie Applejack mit Chrysalis/Cadance spricht, zum wegschmeißen ("Ich weiß doch wie ihr Bräute
drauf seid") RD laugh
- Lunas Stimme passt nicht so wirklich. Da muss ich immer an NightmareMoon denken. Eine etwas
andere Lage würde es vielleicht besser machen. Ich denke das wir dmit der Zeit Twilight happy
- das Gespräch zwischen Shining und Cadance ist nicht so gut wie im Original
- "Du bist böse" ist auch gut gewesen, hätte aber auch etwas impulsiver sein können
- This Day Aria große Klasse, außer das Lachen am Ende, das war nicht böse genug
- Zombiebrautjungfern hätten auch etwas besser gesprochen sein können, es kam nicht so rüber
wie im Original
- Wechselpony super Übersetzung
- Chrysalis Stimme hervorragend
- Celestia mischt sich ein: fand ich sehr gut gesprichen. Da kam sie sehr selbstsicher rüber, umso
besser war der "Schock" wegen ihrer Niederlage
- "Ich bin's" naja nicht so dolle. Das hätte besser sein können, nicht so platt.
- "Nee, das geht auch besser", sehr kritisch unsere Pinkie. Klasse
- Die Liebe Blüht genial.

Die ein oder andere Schwäche gibt es. Aber wo ist das nicht der Fall. Sogar das Original hat seine Schwächen, also von daher kein Weltuntergang.

Schwanke zwischen gut und sehr gut. Kann mich nicht wirklich entscheiden.


RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 von BronyMirco.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste