Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:49



[BEENDET] Look-See: Meetup-Video-Archiv
16.08.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: [PART 1] Gear's Meetup-Video-Archiv Galacon Edition
@GearTight: Das Wackeln bekommt man ganz einfach in griff:

[Bild: 2n51oME.png]

Schwarz = Stativ
Rot = Haltpunkt linke Hand
Blau = Haltpunkt rechte Hand
Grün = Kamera
Pink = Gewicht (wenn das Stativ nicht schwer genug ist um die Kamera auszubalancieren)

Den Stativkopf in einen schrägen Winkel stellen, so dass deine hand ohne deinen Arm zu verbiegen das Stativ an den eingeklappten Beinen gut im Griff hat, mit der rechten hand den Stativarm festhalten, um die Bewegungen zu stabilisieren und zu leiten.

Das Gewicht und die Höhe vom Stativ sorgt für den selben effekt wie ein Steadycam Arm und durch die stärkere Belastung durch das Gewicht auf deinen Arm, hält man automatisch ruhiger. 0€ Tip vom fisch für Kameratechniken, stets zu diensten RD wink
16.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [PART 1] Gear's Meetup-Video-Archiv Galacon Edition
@fischili: Das mit dem Stativ hab ich auf der Galacon deshalb nicht gemacht, weil es viel zu eng gewesen wäre. Ich hab aber bereits ein Tripod-Stativ und werde es das nächste Mal ausprobieren. Trotzdem danke.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
18.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [PART 1] Gear's Meetup-Video-Archiv Galacon Edition
EDIT: Ich hab die Videos aufgrund diverser Gründe temporär vom Netz genommen, um sie nochmal zu überarbeiten und dann hinterher allesamt gleichzeitig herauszubringen. Verzeihung.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von LightningGear.)
24.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [STANDING BY] Gear's Meetup-Video-Archiv Galacon Edition
So, jetzt müsste ich es aber haben. Die meisten Fehler müssten ausgebügelt sein, und die Galacon-Trilogie ist bereit zum Anschauen. Wer nur eine schnelle Zusammenfassung des ersten Tages haben will, sollte sich Part 2 anschauen, Tag 2 wird in Part 3 behandelt. Part 1 ist so ziemlich unverändert, außer dass ich die Google-Earth-Szene neu gemacht und eine Szene auf Wunsch rausgeschnitten habe.
Eine Bildqualität von 720p wird dringendst empfohlen, da YouTube mal wieder ein schlechteres Bild produziert hat als die Quelldatei hergeben würde.
Galacon 2013 (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von LightningGear.)
24.08.2013
Nanashy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: [DIRECTOR'S CUT] Gear's Meetup-Video-Archiv Galacon Edition
Yay endlich sind sie da Twilight smile

Falls ihr Lust auf Zeichnungen und Fotografie habt schaut doch mal bei der Seite von mir und setzt vorbei ^-^
Künstlerseite^^
02.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
*Thread bump*

Da es endlich mal wieder ein gescheites Meetup gab, gibt es nach fast 4 Monaten Pause auch mal wieder ein Erinnerungsvideo. Und ich hatte eine Menge Spaß mit diesem. Und ihr hoffentlich auch. Ach ja, es wackelt kaum noch was.
Es geht um die Staffelanfangsparty 2013 in Augsburg.
S3E9 Maha-Meetup 2013 (Öffnen)

EDIT: Ach ja, beim Versuch, das Video in den Startpost zu integrieren, bekam ich plötzlich mehrmals einen "too_many_videos"-Fehler, weswegen die alten Teile jetzt kreuz und quer in alten Posts gelagert werden, und ihre Position im Startpost verlinkt werden (und nein, den ursprünglichen Inhalt der Posts habe ich nicht gelöscht).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von LightningGear.)
03.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Ah, sehr schön. Stimmt: fast kein Wackeln und Kameraschleudern mehr! Sehr gut!! RD salute

Hast die Kamera anscheinend immer mal fest irgendwo abgestellt - wunderbar, das kommt der "Ansehbarkeit" (ohne seekrank zu werden) wirklich sehr zugute! Pinkie approved Und die Sequenzen, in denen die Kamera bewegt war, schleudern auch nicht - das ist wirklich eine Verbesserung. Digitaler Stabilisator oder Handstativ, wenn ich so neugierig fragen darf? Lyra astonished

Sieht jedenfalls aus, als hättet ihr dort jede Menge Spaß gehabt Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
03.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
(03.12.2013)Railway Dash schrieb:  Digitaler Stabilisator oder Handstativ, wenn ich so neugierig fragen darf? Lyra astonished

Darfst du. Pinkie happy
Ich habe endlich das einige Posts weiter oben vorgestellte und sich seit einem Jahr in meinem Besitz befindenen (ja, echt jetzt. Warum komm ich da eigentlich erst jetzt? Facehoof ) Dreibeinstativ benutzt. Und der Raum war ideal dafür, das Ding fast immer irgendwo abstellen zu können.

Blöderweise ist mir die Kurbel, die die interne Stange ausfährt, abgebrochen. Entweder ich versuche das zu kleben oder ich kaufe mir bis zur nächsten Galacon (wenn es eine geben sollte, sonst auch) ein neues.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
23.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Hier war auch viel zu lang nichts mehr los. Aber jetzt habe ich mal wieder ein Video anzubieten.
Spoiler (Öffnen)

Meinung, positive wie negative, wie immer erwünscht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
01.03.2014
Raising Scratch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
München war schon echt cool, aber du hast auch vieles ausgelassen oder? Zb. den Kartenladen?

[Bild: mylittlescratchie.jpg]

Cause scratching is my nature.

Für alle die nichts zu tun haben, ich stehe euch gerne Rede und Antwort^^
Alles zur Familie Scratch-- QandA mit Raising Scratch
01.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
(01.03.2014)Raising Scratch schrieb:  München war schon echt cool, aber du hast auch vieles ausgelassen oder? Zb. den Kartenladen?

Ja, da war ich halt nicht drin. Außerdem denke ich nicht, dass es so interessant wäre, andere Leute beim Karten spielen zu filmen. Das ist aber bloß meine Meinung. Allgemein muss ich halt das Video kurz halten, sonst könnte es langweilig werden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
02.03.2014
Raising Scratch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Ja schon, aber schade das Fluttershy und Dashie nicht drauf waren, die cosplays waren echt cool ^^

[Bild: mylittlescratchie.jpg]

Cause scratching is my nature.

Für alle die nichts zu tun haben, ich stehe euch gerne Rede und Antwort^^
Alles zur Familie Scratch-- QandA mit Raising Scratch
04.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Hab mir grad das Video von der kürzlich stattgefundenen BronyMuc angesehen, auf die ich ja leider nicht konnte.. aber jetzt bin ich zumindest ein wenig dabeigewesen.. danke. Whining

26.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
So, nach etwa 4 Stunden Haare rausreißen bin ich durch. Mein Video zum WWU:
Spoiler (Öffnen)

Entstehungstagebuch (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 von LightningGear.)
26.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Man könnte so ein Eventvideo auch in Zusammenarbeit machen, wenn man es einigermaßen professionell angeht. Aber will wohl keiner...
26.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
(26.03.2014)Corus schrieb:  Man könnte so ein Eventvideo auch in Zusammenarbeit machen, wenn man es einigermaßen professionell angeht. Aber will wohl keiner...

Könnte man. Dafür müsste man sowas aber absprechen. Und bis jetzt haben sich weder ich noch irgendjemand sonst dazu bequemt, dies zu organisieren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
27.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Na bitte, das Thema mit dem Ruhighalten ist doch schon deutlich besser geworden! Twilight smile

Hab ich eigentlich bei deinem Weckversuch wirklich so hörbar geschnarcht? AJ surprised Oder war das reineditiert? RD wink

Jedenfalls eine nette Erinnerung an dieses Treffen... und ärgere dich nicht wegen i-Phone, so schlecht ist die Bildqualität nun auch wieder nicht Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
29.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
Ich habe mich nach einigem Überlegen dazu entschlossen, sämtliche jemals über dieses Projekt veröffentlichten Videos öffentlich zu machen, um bestenfalls eine noch breiteren Menge an Leuten zu zeigen, wer wir sind. Außerdem geht mir in diesem Thread langsam der Platz aus, und ich möchte nicht andauernd alte Posts ändern müssen, damit die als Videolager herhalten.
Ich habe bereits alle Folgen fein säuberlich in Staffel-Playlists eingebaut. Ich werde künftig die Videos zwar hier präsentieren, aber bei älteren nur noch Links zu den YouTube-Seiten verlinken.

Zudem bekommt die Show nach 1 1/2 Jahren endlich einen gescheiten Namen. Er fiel mir wie die ursprüngliche Idee für das Meetup-Video-Archiv (siehe FabronyTV 10) so ziemlich nebenher ein. Ich nenne sie "Look-See", nach dem gleichnamigen Club aus "My Pokémon Ranch", der so ziemlich dieselben Sinn hat wie diese Reihe.

Es gibt da jedoch eine Sache, die mich stört. Jetzt steht unter jedem einzelnen dieser Videos ein Veröffentlichungsdatum vom 29.03.2014, was natürlich Blödsinn ist. Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 von LightningGear.)
22.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
Da seit zwei Monaten niemand etwas zu dem öffentlichen Release sämtlicher Videos gesagt hat, nehme ich das jetzt einfach mal als Bestätigung, dass das in Ordnung ist.
Dann kann ich ja guten Gewissens die nächste Folge raushauen. Diesmal gibt's, Surprise, eine weitere BronyMuc, wo wir diesmal Holla the Woodfairy bei seinen "Abenteuern" begleiten dürfen.
Außerdem bringe ich einige Änderungen mit: Ich habe das erste Mal seit über einem Jahr wieder einen Semi-Steadycam-Arm eingesetzt und das Video ist zum allerersten Mal in FullHD zu sehen.
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
"Jetzt mit 50% weniger Gewackel". Interessant.
Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, da die Videos seit kurzem wirklich etwas ruhiger wirken, wodurch aber auch ein Teil des "Signature-Wackeln" fehlt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste