Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:36



[BEENDET] Look-See: Meetup-Video-Archiv
22.05.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
*hust* Linzerony *hust* RD wink
22.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
(22.05.2014)Linzerony schrieb:  *hust* Linzerony *hust* RD wink

Hab's per Anmerkung im Video gefixt, danke. Das neu zu rendern und hochzulanden würde viel zu lange dauern.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.05.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
gibs es schon was von der broniemuc 2 / 2014? wäre nice

Spoiler (Öffnen)
22.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
(22.05.2014)Dashlinux schrieb:  gibs es schon was von der broniemuc 2 / 2014? wäre nice

Ja, eine Seite weiter vorne. Ich nenne die Folge bloß nicht "BronyMuc 2/14" sondern "BronyMuc VI".

(22.05.2014)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.05.2014
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
kommt es mir nur so vor oder klingt meine Stimme wirklich so beschissen?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
22.05.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
@ holla JA

@ GearTigh bei 2:31 super

Spoiler (Öffnen)
23.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
(22.05.2014)Holla the Woodfairy schrieb:  kommt es mir nur so vor oder klingt meine Stimme wirklich so beschissen?

Kommt drauf an was du unter "beschissen" verstehst. Dass du deine eigene Stimme "beschissen" findest, liegt wohl daran, dass du sie noch nicht oft genug so gehört hast. Wie du dort klingst, ist so wie andere dich hören. Da muss man sich selbst erst dran gewöhnen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
18.08.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
Nachdem 2 Wochen Umzug mich von der Arbeit abgehalten haben, hab ich mehr oder weniger pünktlich zum Release des offiziellen Materials auch meine private Aufnahme der Galacon fertig.

Spoiler (Öffnen)

So ein Tripod-Stativ wirkt teilweise wahre Wunder.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
20.08.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
Wurde aber auch Zeit RD wink

Wirk auf jeden Fall wesentlich professioneller, als deine letzten Videos Pinkie approved

Das du alle Händlertische durchgegangen bist, war 'ne geniale Idee Cheerilee awesome

Aber warum hast du eigendlich nicht mal die Chance genutzt und irgendjemand von den Ehrengästen interviewt?
Ich meine, es gehört zu deinen Videos, dass du immer wieder zwischendurch andere Leute befragst. Wieso also nicht einen der anwesenden Fandomgrößen in den Fokus nehmen, als deutsche Bronies, die du 100%ig nochmal sehen wirst?

Und meiner Meinung nach ist es ein bisschen kurz geraten. Man merkt, dass du versucht hast von allem ein bisschen einzubringen, aber nur knappe 20 Minuten werden einem Event wie der GalaCon einfach nicht gerecht :/

20.08.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
(20.08.2014)Biksta schrieb:  Aber warum hast du eigendlich nicht mal die Chance genutzt und irgendjemand von den Ehrengästen interviewt?
Ich meine, es gehört zu deinen Videos, dass du immer wieder zwischendurch andere Leute befragst. Wieso also nicht einen der anwesenden Fandomgrößen in den Fokus nehmen, als deutsche Bronies, die du 100%ig nochmal sehen wirst?

Und meiner Meinung nach ist es ein bisschen kurz geraten. Man merkt, dass du versucht hast von allem ein bisschen einzubringen, aber nur knappe 20 Minuten werden einem Event wie der GalaCon einfach nicht gerecht :/

Dass ich keine Ehrengäste interviewt habe, liegt daran, dass die offiziellen Regeln klar und deutlich festgelegt hatten, die Ehrengäste in ihrer Freizeit in Ruhe zu lassen. Und da ich zudem auch noch Volunteer war, habe ich mich erst Recht an die Regeln gehalten.

Und dass es kurz geraten ist...nunja, da kommt einerseits nochmal der Volunteer-Faktor hinzu, da ich im Dokuteam ohnehin schon auf mehreren Panels permanent die Kamera draufhalten musste und andererseits gab es Probleme mit der Energieversorgung der Kamera.

Weiterhin gibt es bei dieser Folge im Gegensatz zu den meisten anderen Folgen dieser Serie nicht darum, eine komplette Zusammenfassung der Galacon zu sein, da vor allem auf dem offiziellen Kanal Aufnahmen sämtlicher Panels, darunter auch Inhalte von mir, existieren. Dieses Video gesellte sich eher in die Kategorie der Videos, die das von der Galacon zeigen sollen, was man in der Regel als Außenstehender oder Besucher hinterher nur in Fotos findet.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
20.08.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Look-See: Das Meetup-Video-Archiv
(20.08.2014)GearTight schrieb:  Dass ich keine Ehrengäste interviewt habe, liegt daran, dass die offiziellen Regeln klar und deutlich festgelegt hatten, die Ehrengäste in ihrer Freizeit in Ruhe zu lassen. Und da ich zudem auch noch Volunteer war, habe ich mich erst Recht an die Regeln gehalten..

Naja, die meisten Ehrengäste haben sich ja teilweise unter die normalen Besucher gemischt und von denen, die sich mit mir unterhalten haben, hat keiner den Eindruck gemacht, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen.
Ganz im Gegenteil, Yami und Eile hatten an ihren Ständen auch mal bisschen Langeweile, wenn grad nichts los war, da haben sie sich über Gesellschaft gefreut Twilight happy

Aber ist ja deine Entscheidung Twilight smile

22.11.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Meetup-Video-Archiv
So, dann war ich doch mal wieder auf einem Meetup und konnte ein neues Video produzieren.
Lunafest 2014 (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.11.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Look-See: Meetup-Video-Archiv
Dein Meetup-Archiv gefällt mir! Es zeigt mehr als Fabr0ny TV. Äh, das habe ich nicht gesagt. Pinkie happy
24.11.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Look-See: Meetup-Video-Archiv
Ich nehme mir einfach mal raus zu dem neuen Video konstruktive Kritik zu üben...

Also die kleinen Einblendungen mit den Namen deiner Interviewpartner könnten ruhig wesentlich größer sein. Mit meinem Handy zum Beispiel kann ich keinen der Namen entziffern :/

Und die Interviews sind ja schon manchmal ganz interessant und lustig, aber dieses Mal war's ein bisschen übertrieben. Finde ich zumindest Shrug
Bisschen mehr System wäre wünschenswert, vorallem wenn man schonmal jemanden wie JayB vor die Kamera bekommt, könnte man ihm doch mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken FS grins

Außerdem würde ich persönlich dir abraten den "Personenkult" um bestimmte Leute noch weiter auszuschöpfen. Als Gag mal schön und gut, aber Seriösität steigert das nicht wirklich, wenn du verstehst was ich meine :l

Just my 2 cents Twilight happy

27.11.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Look-See: Meetup-Video-Archiv
Das einzige was mich am video gestört hat war die maßlose übersteuerung des tons an vielen stellen.
Es war dadurch nicht schön anzuhören.

Keine Ahnung warum das bei Fab0 TV/zwilicht funkel weniger vorkam Shrug
27.11.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Meetup-Video-Archiv
(27.11.2014)BlackT0rnado schrieb:  Das einzige was mich am video gestört hat war die maßlose übersteuerung des tons an vielen stellen.
Es war dadurch nicht schön anzuhören.

Keine Ahnung warum das bei Fab0 TV/zwilicht funkel weniger vorkam Shrug

Ja, das hatte ich während des Schnittes auch schon versucht zu lösen, ging aber nur so halb. In den Rohdateien ist die Übersteuerung nochmal wesentlich schlimmer.
Allerdings hab ich ohnehin vor, mir in naher Zukunft mal ein externes Mikrofon anzuschaffen. Dann sollte es nicht mehr so schlimm sein.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
28.01.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Meetup-Video-Archiv
(28.01.2015)Spreepony schrieb:  Etwas verspätet meldet sich Device-Studios Außenreporter Spreepony mit der aktuellen Ausgabe von Look-See...




Und ja, ich weiß, dass der Titel ein nen kleinen "Verschreiber" drin hat...

Danke, Außenreporter. Hier können dann diejenigen, die nicht dem Thread folgen, ebenso die erste Look-See-Folge, die nicht von mir gedreht wurde, sehen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
30.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Meetup-Video-Archiv
Dass sich niemand irgendwie zu dem letzten Video geäußert hat finde ich zwar nicht so toll, aber gut, was solls'.

Jedenfalls läutet diese Folge die mittlerweile vierte Staffel dieser Reihe ein, zum ersten Mal sogar teilweise in 60 Bildern pro Sekunde per hardwaregestützte Bildinterpolation aus meiner Kamera, eine Sache, die ich erst vor kurzem bemerkt habe. Nur vergaß' ich leider das native 60FPS auf meinem Handy einzuschalten, weswegen einige Szenen im Vergleich ziemlich langsam wirken.
Nutzbar ist diese Funktion in Google Chrome und Internet Explorer (müsste ab 11 sein) über HTML5.

Spoiler (Öffnen)

Mit der Kontroversität hab ich mich diesmal versucht, zurückzuhalten.
Weitere Folgen sind für BronyFair und diverse Produktionen von Außenreporter Spreepony eingeplant.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 von LightningGear.)
30.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Look-See: Meetup-Video-Archiv
Um das Thema aus dem WWU Thread zu entkoppeln könne wir hier weiter diskutieren.

Wohl gemerkt die 60 FPS haben sich wirklich sehen lassen. Das war superflüssig und wirklich angenehm sich das Video anzuschauen.
Die Schiene solltest du wirklich weiterfahren Pinkie approved

Nun zur Asynchronität nur ein paar Fragen: hattest du Timelines komplett von einander entkoppelt ? (Bild/Ton)
Mir ist die Asynchronität erst bei der Szene mit Dr.Derrek aufgefallen da man dort eindeutig sehen konnte das er weitersprach aber ziwschendurch den Mund nicht bewegte/zu hatte.
Vom Hören sehen war ja das Video Material wohl noch komplett vorhanden bzw. man wusste was die Leute zu ende sagten, welches sich aber wiederum in die nächste Szene entfloh.

Ich weiß selber was für eine Sissifusarbeit es sein kann Tonanschläge mit Bild zu synchronissieren und bei dem kurzen Video ist die Nachbearbeitung bei einem solchen Vorfall gewaltig, viele wissen das ja nicht unbedingt.
Auch wenn die Motivation nicht durchgängig da ist die Szene komplett zu bereinigen, einiges schneidet man eh weg, lass dir ein paar Tage mehr Zeit bis die nächste Episode an den Start geht.
Im Endeffekt sidn dann beide Seiten glücklich.

Wir können uns ja eh nochmal über die Fair-Tage austauschen, können bestimmt noch einiges von einander lernen, ich bin ja auch kein Gelernter in Medientechnik und hab mir vieles selber beigebracht/abgeschaut RD wink
30.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Look-See: Meetup-Video-Archiv
Aufgrund einer Beschwerde in Sachen Verletzung der Persönlichkeitsrechte hab ich das Video temporär runtergenommen und werde es morgen im Laufe des Tages wieder rendern und hochstellen. Vielleicht krieg' ich auch die asynchrone Tonspur hin, die liegt aber unten auf meiner Prioritätsliste, da dieses Video eigentlich schon längst abgeschlossen werden müsste.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste