Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:53



Hunterkaris Customs- Beanie Plush
#21
16.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Hunterkaris Customs
Die sehen ziemlich creepy aus mit den kurzgeschnipselten Haaren Lyra astonished

Ajs Hut sieht toll aus, selber gemacht?

Vinyl hat irgendwie sehr wenig Mähne, oder sieht das nur so aus?

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#22
16.11.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs
Ne, der Hut war bei der Farm bei, nur eben in Blau. Der bekommt jetzt noch eine roten Apfel und die Ranken werden Grün... hab ich grüne Farbe? Whining
Ich dachte eigendlich nicht, dass Vinyl zu wenig Mähne hat. Die ist ein bisschen nach links verlagert und sehr doll hintereinander, deshalb sieht man die auf dem Pic nicht so gut, auf den alten Pics mit grünen Augen sieht man es besser. Ich wollte eben hauptsächlich die Augen treffen^^

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#23
27.11.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs-Lyra & Derpy WIP
So, Lyra und Derpy sind jetzt fast fertig, wie Filly-RD und Filly-VS warten sie noch auf den Finalen Anstrich mit MattlackPinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Ich hab mir Überlegt, zu wem ich Applebloom mache. Verrat ich aber nichtTwilight happy
Wer mag, kann mir seine Überlegungen per PN schicken, vielleicht gibts ja was nettes. Tipp: Sie passt zu Vinyl und LyraRD laugh

Edit: Ich lade meine Bilder übrigends jetzt bei Twitter hoch, da ich das direkt vom Handy machen kann. Das ist schneller als das IPhone erst mit dem kaputten PC zu verbinden. Wer mich hinzufügen möchte (oder wie auch immer das heißt) findet mich unter Anna Bringmann @Hikari400

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#24
03.12.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs-Lyra & Derpy WIP
Endlich ist es soweit, Lyra, Derpy Brushable und BB, Rainbow Dash Adult und Filly, Filly Vinyl-Scratch und die beiden Überraschungen sind fertig^^

Lyra
Spoiler (Öffnen)

Derpy Brushable
Spoiler (Öffnen)

Rainbow Dash Filly
Spoiler (Öffnen)

Derpy Blindbag
Spoiler (Öffnen)

Vinyl-Scratch Filly
Spoiler (Öffnen)

Die restlichen Bilder gibts gleich im 2. Post, da nur 10 Grafiken pro Nachricht erlaubt sind -.-

Hier der RestPinkie happy

Melody (mein OC)
Spoiler (Öffnen)
Und ja, sie ist noch eine Blank-Flank^^

Octavia Filly
Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#25
07.12.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs-Many Finished
Bin gleich mit Star Song fertig, die Bilder müsst ihr allerdings bei Twitter anschauen, da ich leider keine Zeit habe die zu verlinken.
Wie bring ich mich selber zum durchdrehen? Zeitdruck + 10€ + einkaufen mit Opa + Farbe und Fimo sehen + Starsong im Kopf haben + Pegasi-Base zuhause + der Wunsch, sie um spätestens 16:00 fertig zu haben, damit sie noch mit zu meinem Freund kann Cheerilee awesome

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#26
07.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hunterkaris Customs-Many Finished
Ich muss leider mal nörgeln, dass soll dich aber keinesfalls davon abbringen, weiter zu machen, sondern dich nur noch mehr motivieren.

Sämtliche Customs gefallen mir nicht wirklich, dafür gibt es allerhand Gründe.

1. Die Haare sind nicht sonderlich gut modelliert, das sieht verdammt nach Knete aus.. Alle Ponies haben eine verdammt wurstige Mähne, das solltest du ändern. Wie? Kann ich dir auch verraten! Großzuügig modellieren und alles wunderbar abschleifen, dauert ein wenig aber das Endergebnis kann sich dann sehen lassen.

2. Die Farbwahl - Teilweise hast du die Farben wirklich nicht gut gemischt, sie weichen stark von original ab. Daran solltest du was ändern.

3. Der Farbauftrag - Die Farbe ist an vielen Stellen wirklich viel zu dick aufgetragen und die Ponies sehen sehr Speckig aus. Kann es sein, dass du Enamel-Farben verwendest? Diese lassen sich generell nicht sehr gut auftragen, können aber mit Verdünner wunderbar verdünnt werden. Generell würde ich immer zu Acryl-Farben raten, die sind nicht nur schöner sondern auch ungiftig.

Ich fände es wünschenswert, wenn du dir mehr Zeit für ein Pony lassen würdest, denn du scheinst ein zügiges Tempo an den Tag zu legen. Dafür solltest du in ein Pony aber mehr Mühe investieren und selbstkritischer sein.

Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse,.. FS sad
Ich wünsche aber weiterhin gutes Gelingen!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#27
07.12.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs-Many Finished
Bei Odin, Yasi! Wie kommst du darauf, dass ich dir böse sein könnte?
Mit Kritik kann ich gut umgehen, deswegen poste ich ja hier Bilder von meinen Customs, damit ihr mir sagen könnt, was ich besser machen kann.

Daher komme ich jetzt auf deine "Nörgeleien"Twilight happy
1.in Schleifen bin ich leider noch besch...eidener als in Würste formen, und die Mähne so formen sieht man ja an Octavia, wie "toll" das wird Lyra eww
Vorbild für die "Wurstfrisuren" (irgendwie gefällt mir der Name) ist dieser Künstler bei DA ElectricMayhem8416

2. Kam leider daher, dass ich zu wenig Farben hatte, mittlerweile hab ich ein paar Läden gefunden, die ein paar zur Auswahl haben, zusammen hab ich jetzt schonmal eine bessere Auswahl als vorher. Selbes wie bei den Wüsten (langsam bekomm ich hunger auf Würstchen^^): Daran arbeite ich noch.

3. Wegen der geringen auswahl hab ich die Acryl-Farben, die es gerade hier gibt. Bisher waren das
HobbyLine Acryl Matt Farbe in Rot, Lila, Lavendel, Pastellweiß; Marabu Acryl DecorMatt in Bayrischblau, Mistel, Metallic-Gold, Arktis, Mittelgelb, Dunkelgrau
HobbyLine Acryl Glanz Lack in Pastellblau, Zartgrün; Marabu Acryl DecorLack in Grau, Bordeaux.
Das Bayrischblau hatte ich für Filly-RD mit Dechweiß gemischt, hatte aber zuwenig Deckweiß und leider zuviel blau genommen, daher war RD zu dunkel geworden -.-
Ich muss noch viel lernen...

4. Eigendlich nehm ich mir immmer viel Zeit für die Ponys, ich arbeite nur daran, wenn ich genug zeit habe, denn nichts ist schlimmer als beim Bemalen aufhören zu müssen, weil man wegen etwas unterbrochen wird.
Ausnahme ist Starsong, die hab ich heute sehr schnell gemacht, sieht auch dementsprechend aus -.-
[Bild: A9hQSiwCIAAk6ZZ.jpg:large]

5. Wie gesagt, ich freu mich immer, wenn ich Kritik bekomme, über schlechte sogar noch mehr als über gute, denn dadurch seh ich eben, was ich noch verbessern kann.

EDIT: Hab das WE über nur eingeschränktes Internet, nicht wundern wenn ich erst später Antworte.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#28
07.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hunterkaris Customs-Many Finished
Dass freut mich wirklich sehr, dass du mir meine harte Kritik nicht verübelst, ich kann mich nämlich nicht immer zusammenreißen und will im Endeffekt ja auch nur helfen Pinkie happy

Also, dein neustes Pony glänzt immerhin nicht mehr so speckig und Streifen kann ich an ihm auch nicht erkennen, das ist schon mal klasse.

Am besten du wanderst mal zu einem Games Workshop, die findet man ja eigentlich überall und die Citadell-Farben sind wirklich mehr als gut und halten ewig. Natürlich muss man sie auch noch ein wenig mit Wasser mischen aber trotzdem decken sie gut und mehr als eine Schicht braucht man ohnehin meistens.
Die Pinsel, die es dort gibt sind ebenfalls empfehlenswert, das leg ich dir wirklich mal ans Herz!

Die Wurstigen Haare, I see what you did there.
Gut, von dem Typen auf Deviantart gefallen mir auch nicht alle Ponies 100%ig aber andererseits hat er auch vollkommen geniale Werke, die mehr als grandios sind. Sehr wechselhaft.

Ich würde die Mähne generell trotzdem als ganzes modellieren, schau mal, vllt. hilft dir vorher ein Drahtgerüst, an welchem du dich orientieren kannst.

Dass du auch grad erst angefangen hast, ist klar und ich finde es wirklich toll, dass du so offen dafür bist, neues zu lernen^^

Ach, stützt du deine Hände auch immer schön ab, beim Augen-pinseln? Das sieht ein wenig zittrig aus :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#29
08.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hunterkaris Customs-Many Finished
Ich würde eigentlich nicht unbedingt die Pinsel von GW nehmen, da deren Produkte zumeist ziemlich überteuert sind. Die Bieten auch Seitenschneider für 20€ an, die man im Baumarkt bei gleicher Qualität für 5 bekommt. Ist ein wenig wie bei Apple, der Name drauf machts teuer. Die Farben sind trotzdem gut, da man an vergleichbare Farben in Deutschland nur selten kommt, ohne bestellen zu müssen. Pinsel bekommt man jedenfalls günstiger im Künstlerbedarf, ich hab für meinen 10/0er Pinsel (das Feinste, was sie hatten) von daVinci knapp unter 3€ bezahlt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#30
08.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hunterkaris Customs-Many Finished
Ich hab die Preise von den Pinseln leider nicht mehr wirklich im Kopf, weiß nur, dass ich auch zwei, drei von denen habe und ich diese mag.
DaVinci ist natürlich toll.

Alternativ zu Citadel kann man auch gut Vallejo benutzen aber ich glaube von Preis her tut sich da nicht viel.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#31
08.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hunterkaris Customs-Many Finished
Ich find schon, dass sich der Unterschied zwischen Citadel- und Vallejofarben bemerkbar macht. Klar, preislich ist der Unterschied nicht groß, aber:
-bei Citadelfarben ist weniger inhalt drin
-sie trocknen schneller ein, Vallejos Tropfflaschen sind dagegen weitestgehend resistent
-Vallejofarben sind dünner, decken aber auch bei dünnen Schichten sehr gut
Aufgrund dieser Punkte rentieren sich Vallejofarben viel mehr. Ich hatte mir mal, als ich welche in einem Berliner Shop gesehen hatte, ein paar Fläschchen geholt und davon hab ich bisher lediglich das Schwarz verbraucht, während die anderen noch halb voll und immernoch benutzbar sind. Citadelfarben musste ich immer irgendwann neu kaufen, weil die immer trockener wurden bis man den Inhalt nicht mal mehr herauspulen konnte.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#32
08.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hunterkaris Customs-Many Finished
Dass Citadel-Farben austrocknen ist mir so nicht bekannt. Ich habe seit zwei Jahren beide Marken hier rumstehen und nichts davon ist ausgetrocknet und beides deckt auch noch gut.
Ist bei Citadel weniger drin? Weiß nicht, kann aber sein. Jedenfalls sind diese einfacher zu beschaffen.

Reicht jetzt aber auch mit den Farben, hier geht es doch um Hunterkaris Customs RD wink

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#33
18.12.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs-Cloudchaser, the Last one
(08.12.2012)Yasi schrieb:  Reicht jetzt aber auch mit den Farben, hier geht es doch um Hunterkaris Customs RD wink

Also mir hat das sehr geholfen, mehr oder weniger.
Zum einen weiß ich jetzt, dass es teilweise wirklich an Farben und Pinsel lag, mit dem Unsauberen Arbeiten, und zum anderen habe ich die vermutung, dass ich Farbenblind bin Facehoof

Da ich keine Vallejofarben gefunden hab, bin ich geradewegs zu GW gefahren und hab mir die Citadelfarben geholt, einen Pinsel und Sprühlack zum Grundieren in Skull-White. (Zudem noch ein Skalpel für Blindbags, aber nach dem ersten verhunzten Versuch lass ich das lieber bleiben -.-)

Fazit: mit dem Pinsel lässt sich besser und sauberer Arbeiten, die Farben trocknen wirklich schneller und zumindest die Base sah (ausser der wieder mal zu dunklen Farbe) einigermaßen ok aus.

Rest editier ich gleich rein, Mama möchte an PC FS sad

Edit:
das anmalen hatte etwas unter 1 Stunde gedauert, pro Anstrich. Hab damit gleich nach der Arbeit um ca 15 uhr angefangen. die Base
Spoiler (Öffnen)

Als es dann Haarig wurde bin ich vollkommen verzweifelt, da saß ich bis um Mitternacht dran. Und trotz Draht, Ausrollen, mit Messern und Spachteln und Zahnstochern bearbeiten wurden sie nix -.-
Hab dann zum Schluss doch wieder auf die Würste zurück gegriffen, mehr oder weniger. Aber seht selbst:
Spoiler (Öffnen)

Ganz ehrlich, ich war noch nie so unzufrieden wie mit Cloudchaser und sie wird auch warscheinlich das letzte Pony sein, was ich gemacht hab.
Aber Odin sei dank, es gibt ja viele talentierte Menschen hier im Forum, die einer verzweifelten Pegasis schöne Figuren machen können.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von Anna.)
Zitieren
#34
08.02.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs-First Plush, OMG
Hi... hab gestern mein erstes Plushy selber gemacht, mit den Baby-Pony-Pattern von FabulousMustache, es sollte eigendlich meinen OC Melody darstellen, nur lass ich lieber die Flügel und das Horn erstmal weg, da ich bis zum Valentinstag noch mit den selben Pattern Applejack und Applebloom machen will.
Verwendet hab ich Kik-Fleecedecken, die Augen sind auch aus Fleece und einfach draufgenäht, da der Stickversuch voll in die Hose ging FS sad
Und ich hab die Darts vergessen Facehoof Ja BiancaBlessed, nachdem ich dir gestern morgen noch extra die Dart-Guide rausgesucht hab, habe ich sie jetzt nicht genäht... aber wenigstens weiß ich woher die breiten Beine kommen Lyra eww
Zusammengenäht ich alles mit dem "Rückstich" (Backstitch), zumindest hat meine Arbeitskollegin das so genannt.
Die Mähne ist nur draufgelegt, die wollte ich nochmal irgendwie anders machen, nur kommen bei mir die Zacken auch net so gut raus, wenn ich das zusammen nähe Octavia angry
Spoiler (Öffnen)
Achja, die eine stelle zwischen den Vorder und Hinterhufen hab ich einfach so zusammen genäht, sollte ja ein Test-Pony werden, aber Petra ist böse geworden, weil sie mir ja den Matratzen-Stich noch nicht gezeigt hatte FS sad
Sie hat jetzt eine Applebloom-Base da, die wollte sie selber nähen, nach den Beginner-Pony-Pattern von Voodoo-Tiki. Ich mach jetzt erstmal AB und AJ. Rechnet am Montag mit neuen Bildern, muss heute bis 20, sa 6-20 und so 10-20 uhr arbeiten FS sad

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#35
08.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Hunterkaris Customs-First Plush, OMG
Hmm, was für ein Material hast du denn für Cloudchasers Mähne benutzt?! Ist das Fimo? Sieht total spröde aus, als ob es ausgetrocknet ist oder die Hände zu trocken... kann aber auch durch die aufgetragene Farbe irgendwie täuschen AJ hmm

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#36
08.02.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs-First Plush, OMG
das ist fimo... muss man da die hände für nass machen?das wusste ich auch nicht ...

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#37
08.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Hunterkaris Customs-First Plush, OMG
Oh, ne, muß man nicht. Nur für z.B. Apoxie Sculpt ist das sehr sinnvoll.

Wobei ich mir gelegentlich tatsächlich beim Arbeiten mit Fimo die Hände befeuchte, sonst sieht man jeden Fingerabdruck perfekt und das Zeug fängt irgendwann an zu kleben... Und ich knete Fimo (grade Fimo classic) wirklich ne halbe Ewigkeit durch, bis es wirklich homogen weich ist, sonst wird es rissig und läßt sich echt mies verarbeiten.

Besorg dir doch mal nen Dremel o.Ä. (da gibts ja z.B. bei eBay große Sets mit Zubehör für wenig Geld, 20 Euro oder so) zum Schleifen des harten Fimos oder zumindest Sandpapier, um die Abdrücke rauszuschleifen...

Gib bloß nicht auf, was meinste, wie oft ich schon kurz davor war, alles an die Wand zu werfen... Sonst bau der Cloudchaser die Mähne doch ab und mach sie mit ein bißchen guter Laune und Zeit neu. So auf Teufel komm raus bringt das eh nix, das weiß ich Big Grin

Und ganz ehrlich, die Bemalung sieht um Längen besser aus, da hast du dich ganz erheblich gesteigert! Pinkie approved

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#38
08.02.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs-First Plush, OMG
Ich hab in einem neuen Basteshop hier einen speziellen Fimo-Schleifschwann gefunden, der kostet aber 10€ oder so ud die hatte ich letztens nicht dabei, werd aber diese Woche mal hin fahren.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#39
11.02.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hunterkaris Customs-Baby Applebloom
Sooo, AB ist fertig
Spoiler (Öffnen)

Ich hab diesmal das Schnittmuster nicht aufgemalt, daher ist sie etwas unförmig geworden. Auch ist das linke Vorderbein zu kurz geratenFacehoof

Achja, ganz wichtig an alle die Doublemoth kennen: Wehe es schickt ihm jemand die Bilder oder petzt bei ihm Twilight happy

Applejack ist noch in der mache, wird eventuell Mittwoch fertig, heute fahr ich erstmal Haustiersachen kaufen Pinkie happy

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#40
11.02.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Hunterkaris Customs-Baby Applebloom
OMG ist die niedlich Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste