Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:43



Umfrage: Wie würdet ihr gerne wohnen
In einem Haus
In einer Wohnung
Sonstiges
Noch nicht darüber nachgedacht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
#61
19.03.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Also mein Traumhaus liegt nah am Stadtkern, weils einfach Sau praktisch ist dort zu Leben, am besten in einem Hinterhof, ein bischen eingekesselt von höheren Häusern. Größe ca. 500-1000 Quadratmeter, EG+Obergeschoss.

Innen alles in Beige-Grau gehalten, und das wichtigste: Innengarage.

Also Quasi ein Garagentor ins Wohnzimmer, das man 2 Meter neben der Couch parken kann und somit im Wohnbereich steht. Das wäre geil, du kommst heim, parkst dein Auto, steigst aus und bist im Wohnzimmer. Perfekt!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#62
19.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(19.03.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Also Quasi ein Garagentor ins Wohnzimmer, das man 2 Meter neben der Couch parken kann und somit im Wohnbereich steht. Das wäre geil, du kommst heim, parkst dein Auto, steigst aus und bist im Wohnzimmer. Perfekt!

Also da bin ich jetzt verblüfft, das war vor Unzeiten auch mal mein Gedanke. Allerdings gehört dann schon das dementsprechende Auto dazu. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#63
19.03.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(19.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also da bin ich jetzt verblüfft, das war vor Unzeiten auch mal mein Gedanke. Allerdings gehört dann schon das dementsprechende Auto dazu. RD laugh

Ja, ein Oldtimer oder Sportwagen müsste es schon sein. Oder so ziemlich alles von Saab.

Und, vor allem das beste ist, das sich das "Eigenaroma" des Autos im ganzen Wohnzimmer verteilt, und, im Idealfall, alles nach Öl und Abgassen duftet.

Ich empfehle einen Mercedes, Jahrgang 80. Die riechen am besten.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#64
20.03.2014
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Meine Traumwohnung wäre im Herzen einer Großstadt, die trotz zentraler Lage in einer ruhigen Ecke liegt.
Eine 2-3 Zimmer Wohnung mit gut aufgeteilten räumen. Meine Wohnung ist groß, hell, freundlich und bunt gestaltet. Ich stehe total auf weiße Möbel und knalligen Farben.
Ein Balkon wäre super. Mehr Ansprüche habe ich da nicht. Solange ich mich zu hause fühlen kann.
Zitieren
#65
09.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Hmm, ich schätze ich habe zwei Versionen von "Traumwohnung/Traumhaus"...

Meine WUNSCHwohnung, die ich in Zukunft auf jeden Fall mal haben möchte und auch für realistisch halte, ist eine 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon, Badewanne und Küche zum selber einrichten (also keine vorhandene Einbauküche, die sind nämlich immer alt und hässlich. Außerdem ist in diesen Küchen nie Platz für einen Gefrierschrank oder eine Spülmaschine). Drei Zimmer für Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer, denn ich habe so viele Bücher und Unterlagen fürs Studium, und später für die Arbeit werden es noch mehr werden, dass ich ein Arbeitszimmer brauche. Außerdem könnte ich das gleichzeitig als Bastelzimmer und ab und zu als Gästezimmer verwenden.
Mein TRAUMhaus/meine TRAUMwohnung hat auf jeden Fall einen Garten oder zumindest eine große Dachterasse, und einen Pool. Ich liebe Pools einfach. Und mindestens 2 Bäder sollte es haben.
Die Einrichtung würde ich, egal wo, so ähnlich machen wie in meiner aktuellen Wohnung: mit hellem Holz und fröhlichen Farben an den Wänden, mit ausgewählter Deko, aber nicht zu viel Krimskrams der rumsteht. Und ich würde auf jeden Fall einen Laminat- oder Parkettboden wollen. Ich mag Glassachen, aber nur wenn ich sie nicht putzen muss [Bild: 01-derpytongue2.png]
Da ich sowohl Großstädte als auch die Natur mag wäre die Lage wohl sekundär, nur Kleinstädte mag ich irgendwie nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Und am Besten da wo's warm, aber trotzdem kultiviert ist, zum Beispiel Italien.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
09.04.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ich bin ja ein Fan von der japanischen Bauart.
Spoiler (Öffnen)

Solche Häuser, die quasi einen Vierseitenhof haben, welcher gefüllt ist mit Bäumen, Teichen und was nicht fehlen darf, einen Pavilion zum entspannen.

Hachja, Träume hat der Mensch. RD laugh

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
#67
18.04.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Meine Traumwohnung, sollte in Wien liegen und zwar in einem Angenehmen aber belebtem Bezirk. Sie sollte am besten ein Altbau sein und große Fenster haben. Je höher der Stock, desto besser.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#68
18.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Mein Traumhaus müsst in einer schönen Altstadt liegen.
Ein Mischung aus Fachwerkhaus und gotischem Stil.
Platz für eine Hobbyraum müsst sein. AJ hmm
Katakomben darunter wären auch nicht schlecht, hätte was  xD  
Zitieren
#69
17.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Derzeit fasziniert mich irgendwie die Tiny-House-Bewegung. Die ist daraus entstanden ist, dass sich keine Sau mehr Immobilien leisten kann. Die Tiny-Houses werden meist mit geringem Budget und hoher Kreativität in Eigenregie umgesetzt.

http://www.boredpanda.com/small-houses/

Das schöne an sowas wäre, dass es leistbar ist. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
17.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Diese kleinem Häuser und Microapartments finde ich wahnsinnig interessant. Ich persönlich will auch nicht zu viel Platz haben, das stresst nur.

Auf jeden Fall will ich in eine Wohnung, erstens weil ich relativ zentral in die Stadt will und zweitens weil ich kein Erdgeschoss haben will. Ich hasse Erdgeschoss. Lyra eww
Dann entweder ein schöner Altbau (Wiener Jugendstil zB ist wunderschön) mit hohen Decken, großen Fenstern und astronomisch hohen Heizkosten XD Oder in einem sehr modernen Hochhaus mit viel Glas und 30+ Stockwerken wie zB in Korea. Ich liebe es aus dem Fenster zu schauen und die Stadt von oben zu sehen.

Falls ich eines Tages spießig werden sollte mache ich es wahrscheinlich wie meine Eltern. Einfamilienhaus in spießigem, aber schönem Neubaugebiet, schöner Garten, sehr hell durch große Fenster und mit Wärmedämmung, Solaranlage usw. Aber das wäre wirklich nur mit Kindern. ^^ Oh und die Schlafzimmer, Bad und so wären natürlich alle im 1. Stock. RD laugh

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#71
17.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Das ist echt ein interessantes Thema  AJ hmm

Ich würde liebend gerne in einem modernen Einfamilienhaus wohnen. Von außen gibt es viele Designs die mir gefallen. Zum Beispiel diese hier:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Und dann am liebsten auch ein modern eingerichtetes Schlafzimmer/Wohnzimmer/Esszimmer/Küche. Am liebsten gefallen mir irgendwie die Möbel in schwarz/weiß in Glanz.  AJ hmm
Am liebsten eine offene Küche, mit direktem Gang zum Esszimmer, welches auch gerne direkt ins Wohnzimmer überlaufen kann.  FS grins Den Wohnbereich wie man merkt, dann am liebsten mit so wenig Türen wie möglich ^^

Küche (so etwas in der Art halt) (Öffnen)
Wohnzimmer (das Bild ist im Prinzip nur eine Wohnwand... aber man könnte sich das drum herum denken ^^) (Öffnen)
Esszimmer (so in der Art ^^) (Öffnen)
Schlafzimmer (jetzt nur noch komplett schwarz/weiß und es wäre richtig toll. Big Grin) (Öffnen)

So ein richtig tolles Bad wie auf dem Bild hier wäre richtig geil.. aber das ist glaube ich sehr großes Wunschdenken ^^ Am besten sogar mit so einer richtig schönen großen Dusche  Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Aber leider liegt das in sehr weiter Zukunft, da sowas ja nicht so billig ist. Sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#72
17.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
@Koyo
Da muss man doch so viel putzen. :I
Vor allem bei schwarzen Holz  Do not want
Und dann noch den Garten pflegen [Bild: cl-aj-panic.png]



Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir eher nur ne schöne Wohnung zulegen und kein Haus.
Haus macht zu viel Arbeit. Tongue
Zitieren
#73
17.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ja, das wäre ein Nachteil xD Zumal ich sowieso schon so unglaublich putzfaul bin. Und ich habe eine Katze, die Dreck macht. [Bild: cl-ts-meh.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#74
17.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(17.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Koyo
Da muss man doch so viel putzen. :I
Vor allem bei schwarzen Holz  Do not want
Und dann noch den Garten pflegen [Bild: cl-aj-panic.png]



Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir eher nur ne schöne Wohnung zulegen und kein Haus.
Haus macht zu viel Arbeit. Tongue

Vor allem im.hohen Alter.
Ich sehe es derzeit bei meinen eltern.

Kommen zu nichts und müssen regelmäßig garten und haus pflegen.
Seit dem due kinder weg sind und nicht mehr helfen können da die entweder 400 oder 50km weit weg wohnen siehts da schlecht aus.

Ich für mein teil bin für ne kleine eigentumswohnung die wenig kostet im kaufpreis.
Ich bin zu oft unterwegs
Zitieren
#75
17.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
@Koyo

Du hast einen guten Geschmack. Cheerilee awesome

(17.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Da muss man doch so viel putzen. :I
Vor allem bei schwarzen Holz  Do not want

Das Geheimnis ist, dass man die Möbel nicht zu voll geräumt hat. Ich habe einen Schreibtisch mit schwarzer Glasplatte. Einmal drüber gewischt - fertig. Blöd ist nur wenn man immer wieder haufenweise Zeugs hin und her räumen muss. Der Grund warum ich mir sicher nie wieder Möbel mit offenen Ablagen kaufe sondern nur noch Möbel mit Läden und Kästen.

Zitat:Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir eher nur ne schöne Wohnung zulegen und kein Haus.
Haus macht zu viel Arbeit.  Tongue

Sehe ich ähnlich. Wohnungen haben zumeist aber auch Nachteile. Zum einen die Nachbarn, die direkt hinter der Wand wohnen (Thema: Laut Musik hören / E-Gitarre) und zum anderen haben Wohnungen zumeist eine unzureichende architektonische Umsetzung. Ich rede da etwa von mikrigen Fenstern mit weißem Fensterrahmen, keine Einbauleuchten - und wenn, die falschen. Oftmals schirche Buchefarbene Laminatböden und oft Badewannen und keine gescheiten Duschen und die Raumaufteilung ist auch sehr oft Krütze. Ein Architekt der einen Wohnblock entwirft, der macht halt meistens einen Kompromiss dafür, dass der Bauherr möglichstst günstig bauen kann und möglichst viele Leute drin Platz haben. Solange der Architekt dann nicht selbst darin wohnen muss ist dem egal ob das alles nur so Lala ist. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
17.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
@HeavyMetalNeverDies
Ich schrieb aber wenn ich das Geld hätte.
Für ordentlich Geld bekommt man auch ordentliche Wohnungen mit Dusche und Badewanne. Außerdem kann man auch in der Badewanne Duschen  Shrug
Gibt ja auch Lot Wohnungen und Apartments FS grins
Zitieren
#77
17.12.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Mein Traumhaus steht in Südafrika und existiert soweit schon zu Hauf.
Alles was mir dafür fehlt sind etwa 500.000 Euro.

Über 20 Hektar Land, luxuriöse Wohnung, abseits gelegen und immer noch nah genug um bald in der Großstadt zu sein.
Zitieren
#78
17.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(17.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @HeavyMetalNeverDies
Ich schrieb aber wenn ich das Geld hätte.
Für ordentlich Geld bekommt man auch ordentliche Wohnungen mit Dusche und Badewanne. Außerdem kann man auch in der Badewanne Duschen  Shrug
Gibt ja auch Lot Wohnungen und Apartments  FS grins

Für ordentlich Geld bekommt man aber auch einen Gärtner und/oder eine Reinigungskraft und/oder einen Butler. RD laugh

Es gibt schon auch coole Wohnungen, die sind dann aber meistens zu groß für meine Ansprüche.

Ich glaube aber mein Hauptproblem wird sein, weil ich lieber in der Natur bin als in der Stadt.

Dieses Teil hier finde ich auch sehr geil:



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#79
17.12.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ein Haus halte ich für Singles oder kinderlose Paare generell für ziemlich überflüssig. Natürlich hat so etwas seinen Charme, aber der finanzielle und sonstige Aufwand, den man damit hat, steht imo in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen.
So etwas wie eine Traumimmobilie habe ich jedenfalls nicht. Ich bin da einfach pragmatisch eingestellt. Die eigenen 4 Wände müssen bestimmte Mindestanforderungen erfüllen und der Rest ist mir da gar nicht so wichtig. Ich bin jedenfalls mit meiner kleinen Wohnung so wie sie ist voll und ganz zufrieden.

Zitieren
#80
17.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Also ein gebrauchter Frachtcontainer mit 6x2,5x2,5m kostet 1.800 Eur zzgl. Lieferung. Scheint billig zu sein. Daraus ließe sich zB. sowas machen:




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste