Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:04



Umfrage: Wie würdet ihr gerne wohnen
In einem Haus
In einer Wohnung
Sonstiges
Noch nicht darüber nachgedacht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
#81
17.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Dafür braucht man aber erstmal einen legalen "Abstellplatz", wenn man das so nennen kann. Einfach irgendwo in die Pampa stellen ist nicht.

Mein Traumhaus ist irgendein auf alt getrimmtes Haus, ob nun Backstein oder Fachwerk oder Ähnliches.. mit viel sinnlosem Schnickschnack und warmen Farben. Da ich später auf jeden Fall eine Familie haben möchte, wäre ein Haus eigentlich auch ein Muss.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#82
17.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(17.12.2015)Triss schrieb:  Dafür braucht man aber erstmal einen legalen "Abstellplatz", wenn man das so nennen kann. Einfach irgendwo in die Pampa stellen ist nicht.

Wir haben 25 ha Grund. Da findet sich genug Abstellplatz.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#83
17.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(17.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir haben 25 ha Grund. Da findet sich genug Abstellplatz.

Ich rede jetzt auch nicht unbedingt von dir, da du diese Idee mit dem kostengünstigen Haus ja für alle in den Raum gestellt hast. Nicht jeder wird aber von vornherein ein riesiges Grundstück haben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#84
17.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(17.12.2015)Triss schrieb:  
(17.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir haben 25 ha Grund. Da findet sich genug Abstellplatz.

Ich rede jetzt auch nicht unbedingt von dir, da du diese Idee mit dem kostengünstigen Haus ja für alle in den Raum gestellt hast. Nicht jeder wird aber von vornherein ein riesiges Grundstück haben.

Ja, das muss man halt noch dazukalkulieren. Das war aber von vorne herein klar, daher fand ich es nicht extra erwähnenswert. Shrug Nen Container kann man auf einem gemieteten oder gepachteten Grund genau so gut abstellen. Ist ja Transportabel. Günstiger als ein Haus oder eine Eigentumswohnung kommt es immer, vorausgesetzt man ist bereit auf so wenig Raum zu leben.

Btw. sind etliche Tiny Houses auf Räder gebaut, eben weil viele davon nicht legal rumstehen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#85
17.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(17.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ja, das muss man halt noch dazukalkulieren. Das war aber von vorne herein klar, daher fand ich es nicht extra erwähnenswert. Shrug Nen Container kann man auf einem gemieteten oder gepachteten Grund genau so gut abstellen. Ist ja Transportabel. Günstiger als ein Haus oder eine Eigentumswohnung kommt es immer, vorausgesetzt man ist bereit auf so wenig Raum zu leben.

Ich finde es schon erwähnenswert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man an so ein kleines Stück Grund so einfach rankommt. Ein großes wäre dann wieder zu teuer, aber wer verkauft schon solche Minigrundstücke? Derpy confused

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#86
17.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(17.12.2015)Triss schrieb:  
(17.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ja, das muss man halt noch dazukalkulieren. Das war aber von vorne herein klar, daher fand ich es nicht extra erwähnenswert. Shrug Nen Container kann man auf einem gemieteten oder gepachteten Grund genau so gut abstellen. Ist ja Transportabel. Günstiger als ein Haus oder eine Eigentumswohnung kommt es immer, vorausgesetzt man ist bereit auf so wenig Raum zu leben.

Ich finde es schon erwähnenswert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man an so ein kleines Stück Grund so einfach rankommt. Ein großes wäre dann wieder zu teuer, aber wer verkauft schon solche Minigrundstücke?  Derpy confused

Es gibt dedizierte Abstellplätze für Mobilheime, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wobei ein Frachtcontainer sicher nicht die bevorzugte Lösung für wem sein wird, der in der Stadt wohnen möchte. Frachtcontainer wäre jetzt eher eine Lösung, wenn man gerne am Land leben will. In dem Fall könnte man auch versuchen irgend einen Landwirt zu finden der einem erlaubt das Teil auf seinem Grund abzustellen, im Gegenzug dafür dass man auf der Landwirtschaft mitarbeitet.

Jemand der ein ganz stinknormales Leben führen möchte wird wohl kaum im Frachtcontainer wohnen wollen sondern eher eine Wohnung mieten oder einen Kredit aufnehmen und sich ne Wohnung kaufen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#87
17.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Naja aber ein Haus auf dem Land dürfte auch nicht viel mehr kosten als eine gescheite Wohnung in der Stadt (bei vergleichbarer Lebensqualität bzw in derselben Region). Und wenn ich mich niederlassen will würde ich mir auch eine Eigentumswohnung kaufen die man notfalls vermieten kann, wenn man nur mietet geht die Miete ja quasi verloren.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#88
18.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(17.12.2015)kiwi schrieb:  Naja aber ein Haus auf dem Land dürfte auch nicht viel mehr kosten als eine gescheite Wohnung in der Stadt (bei vergleichbarer Lebensqualität bzw in derselben Region).

Ich finde beides unbezahlbar. Eine akzeptable Eigentumswohnung in Wien beginnt (meiner Beobachtung nach) bei etwa 200.000 Eur bei rund 65qm. Für 100qm gehts dann meist schon über die 300.000, wenn man gerne was besonderes haben möchte (etwa gute Aussicht) 500.000 Eur bei rund 100qm und wenn man gerne in der Innenstadt wohnen möchte, dann kann man rechnen ab 1,2 Mio Eur für rund 100qm. Das geht dann aufwärts open end. Etwa 7 Mio Eur für ca. 300qm Luxus-Penthouse. Je nachdem, was man under einer "gescheiten Wohnung" versteht.
Vielleicht hat man ja den Anspruch nicht unbedingt den Nachbarn ins Fenster schauen zu wollen oder dgl.

Am Land, also etwa hier in der Region zahlt man für ein durchschnittliches Einfamilienhaus ca. 270.000 Eur.

Zitat: Und wenn ich mich niederlassen will würde ich mir auch eine Eigentumswohnung kaufen die man notfalls vermieten kann, wenn man nur mietet geht die Miete ja quasi verloren.

Würde ich so nie machen. Das Risiko für einen solchen Kredit fände ich viel zu hoch, auch wenn schon so mancher Finanzberater dazu geraten hat in Immobilien zu investieren. In der Theorie vermietet man vorher die Wohnung, so dass ein Teil der Rückzahlung durch die Miete abgedeckt wird und wenn der abbezahlt ist, kann man selbst einziehen. Oder man kauft gleich für sich selbst und stottert dann über Jahrzehnte einen Kredit ab.
Beides scheiße, weil man nie weiß wie sich die Wirtschaft auf lange Sicht entwickelt. In Krisenzeiten werden Immobilien gerne zu Spekulationsobjekten, wodurch der Preis dann stark schwanken kann. Wenn man Glück hat, dann kann man an einer solchen Krise verdienen, wenn man Pech hat dann verliert man sein letztes Hemd dabei.
Also wenn ich das Geld hätte für eine Immobilie, würde ich mir wahrscheinlich auch eine kaufen. Auf Kredit kaufe ich allerdings gar nichts mehr, da Miete ich mir im Zweifelsfall lieber eine Wohnung anstatt mich langfristig mit "ach so sicheren Anlageformen" zu verspekulieren. Dass man die Miete verloren hat stimmt ja in dem Sinne nicht, weil man die Wohnung ja bewohnt hat, solange man die Miete bezahlt hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#89
18.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
@Heavy:

Ich lebe derzeit auch in einem Conainer. Um es genau zu nehmen, wohnen wir zu dritt in einem Doppelcontainer. In meiner "Ecke" habe ich genau Platz für mein Bett, nen kleinen Schreibtisch und meinen Spind. Platz in etwa 6qm. Am Anfang hielt ich es für unmöglich so zu leben aber man arrangiert sich mit dem wenigen Platz. Es gibt für alles eine Lösung und manchmal muss man eben das gewohnte hinter sich lassen und auf "kreative" Raumgestaltung ausweichen. Insbesondere wenn man kaum Platz hat. So wird auch der "Luftraum" zum Stauraum und Wände werden genauso genutzt wie alles andere auch. Ich hab sogar an der Decke überall SChnüre gespannt wo ich sachen verstauen kann. Man kann sich an alles gewöhnen RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#90
18.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ein Haus muss es nicht unbedingt sein, aber eine schöne gemütliche Wohnung die mein Freund und ich uns ganz gemütlich einrichten *hust* IKEA*hust* und hier und da etwas Nerdystuff ~

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#91
18.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Eine Traumwohnung oder ein Traumhaus gibt es für mich aus bestimmten Gründen einfach nicht. Ich muss mich einfach mit dem zufrieden geben, was ich derzeit habe.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#92
19.12.2015
Awesven Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 31. Okt 2015

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Interessante Wohnideen hier. Ab und an hatte ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, später mal in so abgedrehten Teilen wie von HeavyMetalNeverDies! zu wohnen ... nach dem Motto: Hauptsache anders  Pinkie happy

(19.03.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Also mein Traumhaus liegt nah am Stadtkern, weils einfach Sau praktisch ist dort zu Leben, am besten in einem Hinterhof, ein bischen eingekesselt von höheren Häusern. Größe ca. 500-1000 Quadratmeter, EG+Obergeschoss.

Innen alles in Beige-Grau gehalten, und das wichtigste: Innengarage.

Also Quasi ein Garagentor ins Wohnzimmer, das man 2 Meter neben der Couch parken kann und somit im Wohnbereich steht. Das wäre geil, du kommst heim, parkst dein Auto, steigst aus und bist im Wohnzimmer. Perfekt!
In so einem ähnlichen Haus war ich schon mal drin. Hat sehr versteckt gelegen, modern eingerichtet und in einer Art Hinterhof, welcher von Betonmauern umgeben war, befand sich ein Garten und drum herum Mehrfamilienhäuser. Nur das Auto parkte nicht mitten im Wohnzimmer  Wink  War schon cool, aber irgendwie hatte ich doch ein komisches Gefühl  Do not want

Ich selbst wohne zurzeit noch im Haus meiner Eltern. Moderner Stil, mit eigenem Garten und das Wichtigste: Ruhe, Natur und tolle Leute in der Gegend. Lustiger weise ähnelt es sehr dem Stil, wie

es gepostet hatte   FS grins   Übrigens, was das Putzen angeht ... es ist Okay, wobei am meisten Aufräum-/Putzarbeiten die Haustiere (Haare) und teilweise Besuch/Freunde (auch Haare) machen. Ansonsten dauert´s nur unwesentlich länger.
Die Lage selbst ist in einem eher kleinem Ort, wo man den Briefträger auch noch beim Namen kennt. Mit ein paar Schritten steh' ich im Wald und bis zur nächst größeren Stadt dauert es nun auch nicht soo lange. Ja, so ist es ganz schön, das gefällt mir/könnte ich mir mit etwas höherem Alter gut vorstellen ... mal sehn' was die Zukunft so bringt   Twilight happy


(18.12.2015)Meganium schrieb:  Eine Traumwohnung oder ein Traumhaus gibt es für mich aus bestimmten Gründen einfach nicht. Ich muss mich einfach mit dem zufrieden geben, was ich derzeit habe.
Kopf hoch, träumen sollte man immer dürfen  RD wink



- Manche Menschen sind wie Sterne. Zur dunkelsten Stunde erstrahlen sie am hellsten.


Zitieren
#93
19.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Also ich weiß ja gar nicht, warum es immer so abwertend betrachtet wird wieder in Höhlen zu leben. Wenn ich mir das so ansehe, schaut das eigentlich ziemlich awesome aus.




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#94
25.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Das Tiny House der Zukunft:





Wie geil ist das bitte? Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#95
28.02.2016
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Vorzugsweise ein Haus über zwei Etagen und im Bauhaus-Stil. Am schönsten etwas außerhalb einer Großstadt und an einem Hang gebaut, sodass man von da su auf die Skyline schauen kann. Innen heller Holzboden, helle Wände (nicht unbedingt nur weiß) und Möbel in weiß-schwarz mit feinen roten Akzenten. Dabei innen eine Galerie auf das Wohnzimmer hinunter, Schlafzimmer und Bad in eigenen Räumen. Die Küche durch eine Theke und vielleicht eine Halbwand von dem Wohnzimmer abgetrennt.

Alternativ finde ich auch den Spanischen Baustil sehr ansprechend: gelbe Außenwände, rotes Ziegeldach und viele Bögen innen sowie außen. Dazu eine Terrasse mit einem kleinen Pool, vielleicht eher runde Poolwände. Und einige Palmen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#96
28.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ich denke ich würde mir ein Haus im Münchner Umland bauen. Oder ich baue mir gleich einen Atomschutzbunker auf dem LandXD.

Zitieren
#97
05.03.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Oh fug, der Thread. Ich bin eigentlich sehr entschlossen in was für Räumlichkeiten ich wohnen und wie ich sie ausstatten möchte, jedoch richtet sich das wohl sehr nach dem eigenen Budget und ich kann mich irgendwie nicht auf eines der Dinge festlegen. Am Ende lebe ich wohl in einem Themenpark. XD

Die wichtigste Voraussetzung meiner Traumwohnung, ist sicher dass ich alleine lebe und sie problemlos finanzieren kann. Die Art spielt dabei keine all zu grosse Rolle. Mit einem Partner zu leben wäre ok, aber so Zweckgemeinschaften in Form von WGs, kommen absolut nicht in Frage. Trotzdem soll es eine Wohnung sein, ein komplettes Haus wäre mir allgemein zu viel Aufwand. Am Schluss läuft es wohl darauf hinaus, dass ich eine dieser modernen Lofts, im luxuriöseren Segment wählen würde.

Betreffend den allgemeinen Gegebenheiten, vor allem im geographischen Sinne, strebe ich eine eher abgelegene aber trotzdem verbundene Wohnmöglichkeit in der Nähe einer Stadt mit Naturkulisse an. Eine grosse Fensterfront mit Aussicht auf eben jene, eine offene Küche und ein geräumiges Wohnzimmer, dazu ein Schlafzimmer mit Fenster, ein schlichtes Bad und vielleicht noch ein weiterer Raum, zum arbeiten, musizieren oder sonstiges. Der zentrale Punkt wäre aber sicher das offene Wohnzimmer mit der grossen Fensterfront. Eine tolle Aussicht, praktische, glatt abgeschlossene Möbel in seriösen Farben wie Schwarz und Weiss, dazu diverse dunkle Holzverkleidungen. Das ganze über einem dezent bräunlichen Laminat oder schwarzen Platten - dann müsste aber das Zimmer allgemein in helleren Farbtönen sein, vor allem auf das Holz bezogen.

Ebenfalls würde ich mir etwas elementares, oder gleich alle 4 Elemente zusammen wünschen, indem z.B. ein moderner, pflegeleichter elektrischer Kamin, ein Aquarium als Raumtrennung, die grossen Fenster (mit Schiebetüren) und ein begehbarer Aussenbereich mit Pflanzen vorhanden wären.
Dieser würde zu den Besonderheiten meiner Traumwohnung zählen, genau wie eine doppelte Garage, die zum einen Teil als Hobbywerkstatt und zum anderen Teil als reguläre Garage dient. Ideal wäre noch ein Aussenstellplatz, in der Nähe des Eingangsbereiches.

Der allgemeine Einrichtungsstil wäre "schlicht, praktisch aber mit Design". Eine schicke Küche, nicht zu gross, nicht zu klein - mit einer Kochinsel und versenkten Schränken, was mit Ausnahme für den Eingangsbereich und einige Ablagen im Wohnbereich für alle Möbel gilt. Diese wären allgemein eher niedrig, nicht zu protzig und farblich in den vorhin schon erwähnten Tönen von Seriosität. Also am besten Schwarz, mit Zierteilen in mattem Grau oder Silber und natürlich darf auch das Holz nicht fehlen. Was auf jeden Fall dazu gehört, ist ein Sessel zum lesen und entspannen, ein Sofa zum Fernsehen und diverse Deko wie Bilder und Pflanzen, die kleine farbliche Akzente bringen.

Wichtig wäre mir auch noch eine Energie- und Umweltfreundliche Wohnmöglichkeit. Gut isolierte Fenster, Bodenheizung, Klimaanlage und alles über Erdwärme oder Solarstrom. Eine Anlage zur Aufbereitung von Regen, ein Sicherheitssystem und allgemein ein intelligentes Haus. Nicht unnötig über das Smartphone vernetzt, sondern ausgestattet mit allerlei technischem Zubehör. Soundsystem, Multimedia, Küche, Heizung, alles telematisch verknüpft, individuell anpassbar und zu einem Teil automatisch. Meine Wohnung soll wissen ob ich da bin oder nicht und dementsprechend den Verbrauch regeln.

Worüber ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht habe, sind meine Nachbarn, wo ich mir aber eher ruhigere, wohlhabendere ältere Paare wünsche, die ausser gelegentlichen Cocktailparties keinen Lärm verursachen, aber trotzdem immer für ein Gespräch zu haben sind.

Ausserdem hätte ich gerne eine Katze. Sad

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#98
23.02.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ein Haus, mit perekt ausgerüstete Räumen, einmal für Physik Sachen, und einen für Chemie Dinge. Außerdem ein sehr gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer mit allem drinn was man im Alltag braucht: Bett Kühlschrank, Pc usw.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#99
07.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Wieder mal ein Meisterwerk. Pinkie happy





Das innere hätte mMn. zwar etwas spielerischer sein können, aber dennoch... nicht schlecht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.09.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(07.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wieder mal ein Meisterwerk. Pinkie happy





Das innere hätte mMn. zwar etwas spielerischer sein können, aber dennoch... nicht schlecht.

Oh, das gefällt mir irgendwie richtig gut... da zu wohnen stell ich mir total gemütlich vor *^*

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste