Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:15



Inkscape Export Cleaner
#1
07.11.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

Inkscape Export Cleaner
Da es mir manchmal auf den Senkel geht, dass Inscape Dateien sich die ganzen Test-Exports merken und damit viel über die private Ordnerstruktur preisgeben, hab ich mit mal einen kleinen Export Cleaner geschrieben.

Ich finds ganz nützlich und vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Verwendung dafür hat.

Die Alternativen, die Inkscape anbietet, mit dem kompakten SVG find ich nicht ganz so toll...

Hier ein kleiner Screenshot vom Tool
Spoiler (Öffnen)

Per Default werden alle Export-Defs entfernt. Man selektiert bei Bedarf die, die bleiben sollen. Das Tool schreibt dann das Ergenis in eine neue Datei - also kann man es ziemlich gefahrlos testen.

Das Tool braucht zum Laufen Java 1.6 oder höher. Lizenz ist BSD, d.h. kostet euch nix, aber ich hafte auch für nix... Pinkie happy

Das ganze gibts auf github unter
IEC auf github

Shortcut zum Jar IECgui.jar

Für die 'Poweruser' gibts auch noch ne CLI Variante bei der man mit RegExp arbeiten kann Cheerilee awesome .

Dokumentation kommt in den nächsten Tagen noch - aber das Tool ist eigentlich super einfach...

Kritik oder Feature Requests nehm ich natürlich gern entgegen...

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste