Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:22



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 - Twilight flippt aus
#21
08.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Ich habe die Umfrage hinzugefügt, da die Episode nun ausgestrahlt wurde. Twilight happy



"Von allen Katastrophen, die passieren könnten, ist das die ALLER. WIRKLICH. ALLER. SCHLIMMSTE. KATASTROPHE" fand ich in Ordnung. Passt auch zu Raritys Art, alles zu dramatisieren.

"Rainbow Dash muss sauer auf Applejack sein. Sie muss sie abgrundtief hassen. WUNDERVOLL!" RD laugh Sehr amüsant, gut betont.

"Die Uhr tickt", hatte mir schon vorher gedacht, dass es so übersetzt werden würde. Nunja, Twilights Stimmung kam gut an, da wurden meine Erwartungen erfüllt.

"Hallo ihr Süßen" fand ich nicht optimal, aber auch kein Drama. "Am besten gefällt mir ihre... Mähne" war aber schon enttäuschend, im Vergleich zum Original. Schade :/ Die Stimmen der CMC, bis auf Scootaloo, klingen mir immernoch viel zu alt. *seufz* Passt absolut nicht.

"Was zum Apfelbaum" von Applejack fand ich auch gut gewählt. Doch BigMac hat mich leider nicht so erheitert, wie im Original.

Alles in allem bekommt die Folge von mir ein Gut, da Twilight's Sprecherin ihre Arbeit absolut genial gemacht hat. Ein zusätzlicher Pluspunkt: Der Name "Smarty Pants" wurde so gelassen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
08.11.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Ich kann mich nur anschließen. Ich fand die Folge sehr gelungen und Sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Nur Celestia war etwas schwach auf der Brust als sie "Twilight Sparkle" sagte aber ansonsten was es gut. Ich gebe ein 2++++(++)

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#23
08.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Ich muss echt sagen, allererste Klasse! Ich bin voll und ganz zufrieden, Julia hat Psychotwilight wahnsinnig gut hinbekommen, an einigen Stellen sogar besser als in der Originalfolge.
BonBon's "Weil sie so uuunglaublich toll iiist" war auch wunderbar.
The worst possible thing war auch klasse! Nix zu meckern von meiner Seite. Smile
Zitieren
#24
08.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
(08.11.2012)InvaderPsi schrieb:  ...Sie muss sie abgrundtief hassen...
Wo sie den Part rausgehört haben beim übersetzen würde mich dann aber schon interessieren. Cheerilee awesome

Feyrah: Ich denke ich spreche voll für die meisten hier, wenn ich sage, du kannst Julia gerne Grüße ob ihrer tollen Arbeit überbringen. Sie hat sich wirklich gesteigert. Und gute Leistungen sollten gelobt werden. Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#25
08.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
(08.11.2012)daMatt schrieb:  
(08.11.2012)InvaderPsi schrieb:  ...Sie muss sie abgrundtief hassen...
Wo sie den Part rausgehört haben beim übersetzen würde mich dann aber schon interessieren. Cheerilee awesome

"She must hate her guts, how wonderful!" Heißt so ziemlich dasselbe. Smile

Zitat:Feyrah: Ich denke ich spreche voll für die meisten hier, wenn ich sage, du kannst Julia gerne Grüße ob ihrer tollen Arbeit überbringen. Sie hat sich wirklich gesteigert. Und gute Leistungen sollten gelobt werden. Twilight smile

Werd ich machen. Smile
Zitieren
#26
08.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
(08.11.2012)daMatt schrieb:  
(08.11.2012)InvaderPsi schrieb:  ...Sie muss sie abgrundtief hassen...
Wo sie den Part rausgehört haben beim übersetzen würde mich dann aber schon interessieren. Cheerilee awesome

Wie meinst du das? "She must hate her guts" kann man durchaus so übersetzen. AJ hmm

Zur Folge:
Ja ich finde auch, dass Twilight in ihrer Rolle ganz gut rüberkam. Die Sprecherin scheint sich Mühe gegeben zu haben. RD wink
Einige Stellen klingen auf deutsch zwar komisch, z.B. "im Verzug" aber da kann man nichts machen, liegt eben an der deutschen Sprache.

Nur die Szene mit den CMCs hat mir nicht so gut gefallen, aber vor allem, weil ich die deutschen Stimmen der CMCs überhaupt nicht mag..

Ich muss dabei sagen, dass ich als Fan der Originalversion bei weitem nicht alle deutschen Folgen der ersten Staffel gesehen habe, deswegen sind die deutschen Stimmen von den CMC, Big Macintosh und Celestia für mich noch ungewohnter.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#27
08.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
(08.11.2012)Feyrah schrieb:  "She must hate her guts, how wonderful!" Heißt so ziemlich dasselbe. Smile
Ok, ich gestehe, den Teil habe ich dann überhört... Tongue

My baaaaaaaad... Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#28
08.11.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Hab heute morgen schon ne Nachricht von Julia bekommen. Sie freut sich sehr, dass es uns bisher gefallen hat und hofft, dass auch die weiteren Folgen gut ankommen Twilight smile .

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#29
08.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Ich find das einfach klasse,dass Julia nach der Galacon den Kontakt gehalten hat Twilight happy

Zitieren
#30
08.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Klar, sie will ja 2013 auch zurückkommen. AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#31
08.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Einfach nur genial! Julia Meynen hat ihre Rolle als Twilight wahrlich brilliert. Herrlich wie schön Irre sie klang. So muss das sein! Mit der Übersetzung war ich auch äußerst zufrieden und habe keinen Grund zum Meckern. Deswegen gibt es von mir ein "sehr gut"!

Bis dann ihr Süßen! Big Grin
Zitieren
#32
08.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Sie war ja selbst (verständlicherweise) ganz überwältigt, dass sie plötzlich von 100en MLP Fans beinahe wie ein Star angehimmelt wurde.
(Ihr Freund war sichtlich verwundert) Big Grin
Die Aufnahmen zu Staffel 2 begonnen ja ganz kurz nach der GalaCon, und man merkt wirklich, dass sie und die Anderen wirklich alles geben, um uns eine Freude zu machen. Smile
Zitieren
#33
08.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
war genial,....
im grunde kam mir in der deutschen version von der stimme her twilight noch gestörter vor als im orginal, vorallem die szene mit den cutie mark crusaders

und die lache mit der vogelnest szene hörte sich im deutschen auch gut an
fand dort jedenfalls die lache ein hauch ,,gestörter,, als im orginal aber das orginal bleibt kult Big Grin

wieder ma ein sehr gut Pinkie approved
also ,,gestörte,, figuren hat die sprecherin voll drauf Big Grin
Zitieren
#34
08.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
sehr gute folge. Habe dieses mal kaum was zu beanstaden, bis auf die sprecher der CMC, die klingen einfach zu alt. Big Mac hingegen klang ganz gut und soagr Bonbon hat mir gefallen. Gut fand ich auch das sie Cupcakes dieses mal nicht mit Muffins übersetzt hatten, sondern mit törtchen, was auch besser passt, denn Cupcakes sind keine muffins^^

Stiftung Folgentest Urteil
-Gut-
Zitieren
#35
08.11.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Tja, die CMC Stimmen sind im deutschen eben vermutlich von erwachsenen Sprecherinnen eingespielt worden. Claire, Maddy und Michelle sind eben Originale!

P.S. So mein Folgen-Upload ist auch mal wieder fertig.

Wie immer auf meinem Kanal: http://www.youtube.com/watch?v=K7SqchikquI

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#36
08.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
(08.11.2012)DesertFOX schrieb:  Tja, die CMC Stimmen sind im deutschen eben vermutlich von erwachsenen Sprecherinnen eingespielt worden. Claire, Maddy und Michelle sind eben Originale!

Ich frage mich wie viele Kinder als Synchronsprecher es in Deutschland überhaupt gibt. Und haben die nicht sowieso ziemliche Einschränkungen wieviele Stunden sie im Jahr arbeiten dürfen?
Zitieren
#37
08.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
soweit ich informiert bin, kommt man als Kind oder Jugendlicher meist nur über Vitamin B an solche Sprechrollen, spezielle Castings gibt es in der Altergruppe zwischen 5 - 15 glaube ich gar nicht. Oder eben nur selten.
Und erwachsene Sprecher sind normalerweise ausgebildete Schauspieler. Eine spezielle Berufsausbildung zum Synchronsprecher gibts nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#38
08.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Ich fand, dass Twilights deutsche Sprecherin ihre Job sehr überzeugend gespielt hat. RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#39
08.11.2012
Chasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
(08.11.2012)DesertFOX schrieb:  Tja, die CMC Stimmen sind im deutschen eben vermutlich von erwachsenen Sprecherinnen eingespielt worden. Claire, Maddy und Michelle sind eben Originale!

P.S. So mein Folgen-Upload ist auch mal wieder fertig.

Wie immer auf meinem Kanal: http://www.youtube.com/watch?v=K7SqchikquI
Danke für das hochladen! Twilight smile
Leider kann ich nicht selber die Folgen schauen.. Um der Uhrzeit bin ich in der Schule

Zu der Folge: Die Folge finde ich gut synchonisiert und auch in deutsch noch echt gut. Ich finde es generell schön das es jetzt eine deutsche Synchro für Staffel 2 gibt.
Zitieren
#40
08.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Hab mir die Folge angesehen und die liebe Julia hat sich richtig mühe gegeben bravo eine perfekte Folge meiner Meinung nach richtig schön RD deals with it

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste