Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:10



Ballad of the Brony
#1
Video  02.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

Video  Ballad of the Brony
http://www.equestriadaily.com/2011/12/hu...allad.html

Auf Equestria Daily tauchte grade diese Homemade "reportage" über MLP:fim auf. Sie besteht aus mehreren Teilen, in denen die MLP Vorgeschichte erläutert wird, von G1 über G2 und G3 bis hin zu G3.5 und G3.6...

Dann kommt er zur G4; Idee, Entwicklung, und schließlich zu uns, der Internetkultur. Weil es so lang ist, fand ich einen eigenen Diskussionsthread angemessen. Ich hoffe, das ist in Ordnung!

Originaltext von EQD:
Zitat:Over a three month period, Saberspark compiled information from all over the brony community, even digging into the older generation stuff for a beginning history lesson. It encompasses pretty much every aspect of the our little fandom, from the crazy stuff we create, to the internet takeover that is currently going on.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 von Feyrah.)
Zitieren
#2
02.12.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: Ballad of the Brony
Hat nen eigenen Thread auf jeden Fall verdient.

Ich habs gerade angeschaut und das ist glaub ich die beste Reportage über Bronies überhaupt,
es steckt sehr viel arbeit darin, ist Unterhaltsam anzuschauen und sehr informativ und gut recherchiert.

Ich hoffe das die Medien, sofern es in Deutschland mal dazu kommt das es angesprochen wird, sich das anschauen und nicht wie andere Artikel die ganzen Generationen verwechseln und ein komplett falsches Bild erhalten und dann die Broniecommunity ins falsche Licht rückt, siehe Fox news/RTL2 (über die alten MLP fans)/News.de/etc.... Smile

Die Videos sind auch sicher ne gute möglichkeit neue Bronies zu ködern Cheerilee awesome

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#3
02.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ballad of the Brony
(02.12.2011)F0rCe schrieb:  Hat nen eigenen Thread auf jeden Fall verdient.

Ich habs gerade angeschaut und das ist glaub ich die beste Reportage über Bronies überhaupt,
es steckt sehr viel arbeit darin, ist Unterhaltsam anzuschauen und sehr informativ und gut recherchiert.

Ich hoffe das die Medien, sofern es in Deutschland mal dazu kommt das es angesprochen wird, sich das anschauen und nicht wie andere Artikel die ganzen Generationen verwechseln und ein komplett falsches Bild erhalten und dann die Broniecommunity ins falsche Licht rückt, siehe Fox news/RTL2 (über die alten MLP fans)/News.de/etc.... Smile

Die Videos sind auch sicher ne gute möglichkeit neue Bronies zu ködern Cheerilee awesome

Es ist leider nur eine private homemade Reportage, ich hoffe natürlich, dass sie genug Aufsehen erregt, um auch von den Deutschen Medien entdeckt und übernommen zu werden. Es wär auch super wenn wir sie übersetzen und mindestens genauso episch dubben könnten. Happy
Die Übersetzung würde aber sehr, sehr viel Zeit brauchen. Vielleicht könnte man sich aufteilen. :'D

Zitieren
#4
02.12.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: Ballad of the Brony
(02.12.2011)Fey schrieb:  Es ist leider nur eine private homemade Reportage, ich hoffe natürlich, dass sie genug Aufsehen erregt, um auch von den Deutschen Medien entdeckt und übernommen zu werden. Es wär auch super wenn wir sie übersetzen und mindestens genauso episch dubben könnten. Happy
Die Übersetzung würde aber sehr, sehr viel Zeit brauchen. Vielleicht könnte man sich aufteilen. :'D

Wenn wir das machen könnten wäre das echt was,
dann hätten wir auch was das wir, wie in dem Thread Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten? schon besprochen wird, den deutschen Medien/Nachrichtenseiten und sendern zukommen lassen und ein Video + Brief der Broniecommunity würde schon für genügend Aufmerksamkeit sorgen und zeigen wie ernst wir es damit meinen Big Grin
Allein die Vorstellung nur auf Spiegel.de im Netzwelt bereich nen Beitrag zu bekommen wäre was, tausende klicks unter garantie und zudem mehr deutsche Bronies = größere Cons und treffen in Deutschland yay!

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#5
02.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ballad of the Brony
Also ich fand die Reportage richtig genial gemacht.
Nicht nur erwähnenswert sondern die muss Erwähnt werden.
Ich fühle mich jetzt 20% mehr Brony.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#6
02.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Ballad of the Brony
ich habs au gesehn
war sehr genial und scheiß viel arbeit
aber auch wenns ne stunden war hätte er n paar themen mehr vertiefen könn
grad die musik
und neutral is es ja au net xDDDDDDDD


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#7
02.12.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: Ballad of the Brony
(02.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  ich habs au gesehn
war sehr genial und scheiß viel arbeit
aber auch wenns ne stunden war hätte er n paar themen mehr vertiefen könn
grad die musik
und neutral is es ja au net xDDDDDDDD

Find zur Musik und Videos wurde genug gesagt, ich glaube jeder der das Video gesehen hat und interesse an Ponies findet kann auch bei Youtube nach videos suchen (oder er hätte Links in die Beschreibung posten können von den besten Ponyvideos)
Die wichtigsten Sachen wurden aber ordentlich erklärt:
entstehung im /co/ bei 4chan durch die "Kritik", der ban, EQD, Ponychan, etc..

Definiere Neutral, rule34 wurde kurz angedeutet das es sowas auch gibt, aber da jetzt mit rein zubringen das Leute Grimdark/NSFW Shipping Fics schreiben lässt die Community wieder in so ne Creepyscene abrutschen und würde die ganze Community "schlechter" dastehen lassen als sie ist.
Mir fällt jetzt nichts wirklich negatives an der Community auf, bis auf die extremhohen anteile an shipping fics und die rule34 :>
(nach Umfrageergebnissen auf EQD sind es ~23% die zu rule34 cloppen :S )

Er hätte aber auch die Fanfic Scene erwähnen können und die Tumblr, die sind auch seeeehr beliebt in der Community soviele wie es davon inzwischen gibt.

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#8
03.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ballad of the Brony
Ich hab dem ersteller jetzt einfach mal eine Nachricht geschrieben und gefragt, ob er uns erlauben würde, seine Reportage auf deutsch zu übersetzen/Subben/Dubben und ob er uns vielleicht ein Script seiner Rede zukommen lassen könne. Ich würde den Großteil übersetzen, nochmal jemanden drüberlesen lassen (McHoof? :3 ) und, eventuell versuchen es auch zu Dubben. Falls das mit der Frauenstimme nicht so gut ankommt, hoffe ich auf DesertFOX :'3 Ich weiß vom Fanfic-reading, dass er mit seiner Stimme gut spielen kann und er kommt auch ziemlich nah an den Youtuber heran.

Naja, erstmal auf Antwort warten!
Zitieren
#9
03.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Ballad of the Brony
Na, wenn es denn sein muss, bin ich zu jeder Schandtat bereit Twilight smile !!!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#10
03.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ballad of the Brony
(03.12.2011)DesertFOX schrieb:  Na, wenn es denn sein muss, bin ich zu jeder Schandtat bereit Twilight smile !!!

Diese Begeisterung, dieser Enthusiamus! Cheerilee awesome
Zitieren
#11
03.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Ballad of the Brony
(02.12.2011)F0rCe schrieb:  
(02.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  ich habs au gesehn
war sehr genial und scheiß viel arbeit
aber auch wenns ne stunden war hätte er n paar themen mehr vertiefen könn
grad die musik
und neutral is es ja au net xDDDDDDDD

Find zur Musik und Videos wurde genug gesagt, ich glaube jeder der das Video gesehen hat und interesse an Ponies findet kann auch bei Youtube nach videos suchen (oder er hätte Links in die Beschreibung posten können von den besten Ponyvideos)
Die wichtigsten Sachen wurden aber ordentlich erklärt:
entstehung im /co/ bei 4chan durch die "Kritik", der ban, EQD, Ponychan, etc..

Definiere Neutral, rule34 wurde kurz angedeutet das es sowas auch gibt, aber da jetzt mit rein zubringen das Leute Grimdark/NSFW Shipping Fics schreiben lässt die Community wieder in so ne Creepyscene abrutschen und würde die ganze Community "schlechter" dastehen lassen als sie ist.
Mir fällt jetzt nichts wirklich negatives an der Community auf, bis auf die extremhohen anteile an shipping fics und die rule34 :>
(nach Umfrageergebnissen auf EQD sind es ~23% die zu rule34 cloppen :S )

Er hätte aber auch die Fanfic Scene erwähnen können und die Tumblr, die sind auch seeeehr beliebt in der Community soviele wie es davon inzwischen gibt.


der musikteil gehört eindeutig zu den wichtigsten parts
da hät ich es sogar besser gefunden wenn er die hörbeispiele rausgelassen hätte und dafür mehr ins detail gegangen wär was zB messages in der musik und die beziehung zwischen den artisten angeht
außerdem wird in der musik wirklich jedes genre vertreten(was wirklich noch speziel erwähnt hätte solln) und außer acoustic brony kamen alle songs aus der selben richtung
remixe gibt es immer.... das ist nichts besonderes(erst recht wenn die nicht-bronies die ursprungslieder nicht kennen) da wärn songs wie ''for the new luna republik'' oder ''pony swag '' doch deutlich passender gewesen
und bei Odyssey eurobeat kam ein recht unbekannter song anstatt discord oder luna(dream/nightmare mode)

und neutral war schlecht gewählt
ich wollt eig sagen sagen das er nich sachlich geblieben is ....gegen was ich echt nichts hatte.....aber als doku würd ich des dann nich bezeichnen xD


also insgesamt wars ja richtig geil außer der musikpart.....der hätte etwas mehr feinschliff vertragen könn
oh und ja und en paar fanfics wie ''fallout equestria'' wären erwähnenswert gewesen

gut.... was noch des beste wär
wär ein downloadlink zur ganzen presentation
den ich dann wenn ich mein kumpel gefesselt hab abspieln kann

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#12
03.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Ballad of the Brony
ich schaffs nich den beitrag zu löschen xD
also den hier also muss hier was stehn xD

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#13
03.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ballad of the Brony
Ich nenne es nur Doku wegen der Machart. Der user hat die Sache für die Schule gemacht (Hat übrigends ne gute Note bekommen) und vielleicht war es da erwünscht, auch emotionen miteinzubringen. Sonst wäre das ganze ja langweilig.
Wie würdest dus denn nennen wenn nicht homemade Doku oder Reportage? Tongue
Zitieren
#14
03.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ballad of the Brony
Kleines Update!
Ich habe eine Positive Antwort vom Youtuber erhalten! Er freut sich sehr, dass sein Video bei uns so gut ankommt und wird mir bald sein Script für unser Übersetzungsprojekt zukommen lassen. Happy
Zitieren
#15
04.12.2011
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Ballad of the Brony
Also irgendwie find ich es schon fast traurig, das Fanmade Reportagen Qualitativ um Welten besser sind als die "offiziellen" Reportagen.

Also diese Reportage ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Ziemlich gut in die Materie eingetaucht, die Fanbase auch vernünftig durchleuchtet und auch gut erklärt was an der Show so geil ist.

Und an manchen Stellen musste ich lachen. YOU ARE NOT PINKIE PIE als die Geschichte von MLP beleuchtet wurde ( auch wenn der G3 Abschnitt echt Augenkrebserregend war ) , Every day i'm shufflin' usw. Pinkie happy
Zitieren
#16
04.12.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Ballad of the Brony
So Nachdem ich 1 Stunde lang mir das angesehen haben bin ich jetzt 20 % mehr Bronie (Obwohl mehr als 100% geht doch gar nicht ) Pinkie happy

Was soll ich noch sagen ? Die Videos wahren sehr gut gemacht Cheerilee awesome Obwohl mir beim 1. Teil fast schlecht wurde Derpy confused

Egal also ich sage es Lohnt sich auf jedenfall anzuschauen!!!
Zitieren
#17
04.12.2011
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Ballad of the Brony
Jo, er hat sich echt Mühe gegeben. Naja, und über die fanmade Musik kann mann sich streiten - ich bin jedenfalls beim Einsetzen der Technobeats (oder wie nennt man das heutzutage?) jedesmal fast vom Stuhl gekippt *ächz*
Zitieren
#18
05.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ballad of the Brony
Wirklich gut gemacht. Für eine Schulprojekt, weit aus besser als alles was die große Medienlandsschaft bisher rausgebracht hat. Aber was will man schon von den Medien erwahrten wenn man sich FOX News, RTL, RTL2 und welche noch alle ansieht.

Fand es nur etwas schade das er im Musikteil "iamnotacleverpony" nicht aufgelistet hat, da er auch viel dazu beigetragen hat, auch wenn er sich zurück gezogen hat aus Krankheitsgründen.

Eine deutsche Übersetzung währe wirklich super. Damit können wir bestimmt noch ein paar mehr für uns gewinnen. Und der Welt die wahrheit zeigen, die sie bisher nicht sehen will oder kann.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#19
12.12.2011
Flyingbiscuit Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 12. Dez 2011

RE: Ballad of the Brony
Also ich fand das ganze Ausgezeichnet gemacht...
Ich kenn den Typen sogar der das ganze gemacht hat Big Grin

[Bild: qesW5.png]
Zitieren
#20
13.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Ballad of the Brony
Ich hab es gerade erst auf YouTube entdeckt und danach diesen Thread...

Ist aber echt super gemacht!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste