Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:11



Umfrage: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013
Nightmare Moon
Discord
Queen Chrysalis
King Sombra
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
#1
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Denke es wird Zeit für eine neue Runde "wähle deinen Oberbösewicht".
Das Ergebnis einer neuen Umfrage wäre interessant, in Bezug auf die Hypebereinigung älterer Gegner und einem polarisierenden neuen Bösewicht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
11.11.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Es gab einen Bösewicht in der neuen Folge?
Treppen? Gak?

Meine Stimme geht an Discord als besten Bösewicht bisher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von For A 1000 Years.)
Zitieren
#3
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Naja, die meisten Leute sagen ja immer, Discord sei nicht wirklich "böse", da er nur spielen will...
Bei Somba ist der "evilness" Faktor zumindest unbestreitbar.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
11.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Naja, die meisten Leute sagen ja immer, Discord sei nicht wirklich "böse", da er nur spielen will...
Bei Somba ist der "evilness" Faktor zumindest unbestreitbar.

Das Thema hatten wir auch schon öfter gehabt ob Discord böse ist oder nicht und ich sehe es so das es kein Gut oder böse gibt weil die Welt nunmal nicht schwarzweiß ist sondern bunt. Du weißt aber was ich meine Twilight smile
Natürlich ist Discord der beste Bösewicht, die anderen waren mir alle zu lahmTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#5
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Für diese Diskussion müsste das Wort "Böse" estmal klar definiert werden.
Für mich sind alle genannten Charaktere eindeutig böse, weil ihre Absichten zulasten der Allgemeinheit gehen, und den eigenen Vorteil beinhalten.

Um es mit AD&D Maßstäben zu sagen:

Rechtschaffen Böse: Chrysalis
Neutral Böse: Nightmare Moon, Sombra
Chaotisch Böse: Discord

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#6
11.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Für diese Diskussion müsste das Wort "Böse" estmal klar definiert werden.
Das würde wieder Seiten verschlingen, könnte aber dennoch interessant seinTwilight happy

(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Für mich sind alle genannten Charaktere eindeutig böse, weil sich ihre Absichten für die Allgemeinheit negativ auswirken, und den eigenen Vorteil beinhalten.

Und das ist ein sehr gutes Argument dazu.

Mir war Chrysalis etwas zu lahm und außer das sie der Prinzessin Celestia die Krone von der Rübe hauen kann war es das. Nightmare Moon war ebenfalls nicht so der kracher weil sie sich obwohl ihrer Macht so leicht hat besiegen lassen. Discord allerdings hatte alles was ein Bösewicht haben solltePinkie happy

Und dieser hässliche neue wo ich den Namen noch nicht mal aussprechen will ist ja naja... Wortkarg, übertrieben animiert und sieht eher aus wie ein PonyzuhälterRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#7
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:Ponyzuhälter
Hmm... DAS erklärt einiges...Twilight: not bad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
11.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Ponyzuhälter
Hmm... DAS erklärt einiges...Twilight: not bad

Also so ein bisschen was von einem Pimp hat er ja... Ihm fehlt noch das Babypuder das er auf seine Hände macht bevor er jemanden ohrfeigt und er schicke PimphutPinkie happyRD laugh

[Bild: this_guy_by_dawnmistpony-d57hzo7.png]

[Bild: 818133702.jpg]

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#9
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Wobei man sagen muss, dass das Design von Sombra wesendlich besser wäre, würden seine Augen nicht grün sein. Das beißt sich übelst brutal mit rot und violett.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
11.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Wobei man sagen muss, dass das Design von Sombra wesendlich besser wäre, würden seine Augen nicht grün sein. Das beißt sich übelst brutal mit rot und violett.

Das wird es vielleicht sein was mich so störtRD laugh
Irgendwie ist er mir zu bunt, er sieht aus wie ein missglückter OC...
Für empfindliche Personen: NICHT ÖFFNENRD laugh

[Bild aufgrund von Creepy-Inhalt entfernt]
/Psi

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von InvaderPsi.)
Zitieren
#11
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Google mal nach Sonic OC's. Danach gibst du Sombra einen Preis für den creativsten Cartooncharakter des Jahres.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
11.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
ich bleib der queen treu,.... Big Grin
klasse design klasse charakter,... und sie kann singen Big Grin
Zitieren
#13
11.11.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ich bleibe ebenfalls bei Discord aufgrund seines vergleichsweise kreativen Konzepts.

NMM und Chrysalis sind mir nach wie vor zu gewöhnlich, und Sombra...nun, obwohl mir sein Design im Großen und Ganzen zusagt (die bereits angesprochenen grünen Augen ausgenommen), von der Grundidee her ist er nicht anders als Chrysalis: ein machthungriger Herrscher, der seine Untertanen mit eiserner Faust beherrschen und seine Feinde zerschmettern will.

Nichtsdestotrotz ist Sombra mein neuer Platz 2 auf der Liste der Oberbösewichte. Zum einen wegen des schon angesprochenen Designs, zum anderen, weil mir sein Abgang unheimlich gefällt (auch wenn es ein bisschen klischeehaft ist, aber hey, welcher Bösewicht ist das nicht? Twilight happy ).
Zitieren
#14
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Hmm, ich glaube ohne Discord wäre die Umfrage interessanter...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
11.11.2012
CanterlotInFlames Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ganz klar Discord. Sein Konzept als Inkarnation von Chaos und Zwietracht finde ich echt genial, außerdem hat er es geschafft, die Mane6 in die Irre zu führen und fast auseinander zu bringen.
Chrysalis kommt dann auf Platz 2. Nightmare Moon hat sich viel zu leicht besiegen lassen.
Sombra finde ich zwar ganz nett, aber er ist eigentlich die ganze Zeit nur als eine Art "Dunkle Bedrohung" im Hintergrund.

Und ich frage mich, warum bin ich hier?
Ausgerechnet als Luftschiffharpunier!
Allein auf meinem Harpunistenturm
gegen Kraken aus Wolken und Sturm.
Zitieren
#16
11.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Sombra hat definitiv viel Potenzial.
Ich bin gespannt, was mancherlei Schreiberling aus ihm macht, da er in der eigentlichen Show ja ein wenig zu kurz gekommen ist.
Sein Design aber gefällt mir sehr, was ihn zumindest zu meinem momentanen Liebling macht.
Vielleicht auch einfach, weil er neu ist. Pinkie happy

Zitieren
#17
11.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ich bleibe weiterhin bei Discord. Er war für mich der beste von den vier weil er so stark aus dieser Bösewicht rolle raus sticht mit seiner Trollenden Art und seinem Witz. King Sombra hat ein klasse Design und scheint auch sehr gefährlich zu sein, aber ich hätte mir irgendwie mehr von ihm erwartet. Naja, ich kann nur hoffen das die Theorie mit seinem Horn stimmt und er noch mal wieder kommt und seine ganze Macht zeigt. Dann könnte Discord nen harten Konkurrenten haben.

Ach ja, für mich ist Discord Böse. Er versucht Chaos anzurichten (Chaos steht meist fürs Böse in der Literatur) und das ohne Rücksicht auf Verluste. Er Manipuliert die Mane 6 nur damit er seine Ziele durchsetzen kann. Er verletzt zwar keinen in dem sinne, aber seine art wie er mit den anderen umgeht ist für mich definitiv Böse.
Zitieren
#18
11.11.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Also, ich geh jetzt mal alle Bösewichte durch:
Queen Chrysalis mag ich am wenigsten. Keine Ahnung, sie kam mir so random aus den Ärmeln geschüttelt vor. Sie ist schon ganz cool, mit ihrer Changelingarmee aber ansonsten mag ich die anderen Bösewichte mehr.

Dann kommt King Sombra. Ihn finde ich aufjedenfall cooler als die Queen. Wie ich bereits beim King Sombra thread geschrieben habe.
Spoiler (Öffnen)


Nightmare Moon finde ich generell irgendwie cool. Sieht cool aus und ist die Herrscherin der Nacht! Außerdem ist sie Luna, und Luna ist best princess.


Lieblingsbösewicht ist Discord. Er ist einfach total witzig und ich fand ihn von allen am gerissensten. Dieses Rätsel stellen, wo die Elemente sind, die Hörner und Flügel wegnehmen, die mane6 im Labyrinth trennen etc...

Zitieren
#19
11.11.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ganz klar: Discord. Liegt aber auch daran, weil er am längsten "durchgehalten" hatte von allen. Pinkie happy

Zitieren
#20
11.11.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Discord ist der symphatischste und coolste von den bösen...Auch wenn er nicht gerade so böses vorhatte FS grins hy ein bischen Chaos muss sein AJ Prost


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste