Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:08



Amber Leaf Fanclub (31 Fans)
22.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Eigentlich hatte ich geplant meinen 1.000 Post zu etwas besonderem zu machen.
Ihn hier in diesem Fanclup zu posten allein, macht ihn dies ja schon. Aber es sollte eigentlich etwas größere, etwas angemessenes sein. Doch wie ich hier so saß, dachte ich mir, dass es nicht passen würde hier zu Amber Leaf.
Das Jahr neigt sich dem Ende, Weihnachten steht vor der Tür, vielleicht ist es angebrachter es bei einem besinnlichen Post zu belassen.

Und es gibt nur ein Bild, was ich posten möchte, eines was für mich einfängt, wundervoll einfängt, warum ich unser Amber Leaf so mag.

[Bild: 473358__safe_solo_flosuivk.png]

Fröhliche Weihnachten euch allen.

Und dir ein verspätetest herzliches Willkommen, Smiling Heart.
Aber eingetragen bist du schon viel länger. Twilight happy


Was noch zu schreiben wäre, dass ich auch hier die Userbar wieder auf 350px erweitert habe, damit sie wieder zur wiederhergestellten Forenbreite von 700px passt. Die Links im Startpost sind schon entsprechend angepasst.
Die alte Userbar wird vermutlich irgendwann nicht mehr abrufbar sein. Ich weiß leider nicht, wie lange dA die Daten gelöschter Bilder vorhält.
Wer sie nutzt, den bitte ich auf die neue umzustellen.
Zitieren
25.12.2013
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Amber Leaf Fanclub
Wenn sie traurig und einsam aussieht, dann ist sie soo Cute [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Ich möchte eingetragen werden Pinkie happy

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
26.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Gerne Black Moon, willkommen in unserem kleinen Club.

Ja, kanonmäßig ist sie ja zum Glück nicht traurig...wobei es ist damit schon eine paradoxe Situation, eigentlich möchten wir ja doch, dass es ihr gut geht und sie Freude hat, nur mögen viele eben ihre melancholische Seite so viel lieber...aber jetzt ihr zu wünschen unglücklich zu sein bzw. zu werden, weil sie dann viel süßer und niedlicher aussieht, wäre irgendwie auch wieder heftig...*seufz
Zitieren
04.01.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Amber Leaf Fanclub
Was ist eigentlich Ambers Beruf?

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
04.01.2014
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
(04.01.2014)Smiling Heart schrieb:  Was ist eigentlich Ambers Beruf?

Eine gute Frage. AJ hmm


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
04.01.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Amber Leaf Fanclub
Vielleicht arbeitet sie als Bäuerin. Ihr Cutie Mark sind ja so etwa wie Weizen oder Lorbeeren.

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
05.01.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Ich möchte gerne in den Fanclub.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
05.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
(04.01.2014)Smiling Heart schrieb:  Vielleicht arbeitet sie als Bäuerin. Ihr Cutie Mark sind ja so etwa wie Weizen oder Lorbeeren.

Mh, also wenn sie Bäuerin wäre, würde ich mich sofort fragen, warum sie dann mitten in der Stadt in einem normalen Stadthaus wohnt...also soweit ich es jetzt sehe ist das Empire ja nur eine Stadt...und die normalen Häuser darin sehr eckig und kantig... RD laugh

Also wäre es am Stadtrand und ein Farmhaus wäre es eindeutig, so wie AJ halt auf Sweet Apple Acres wohnt oder Cherry Jubilee auf der Cherry Hill Ranch. Klar muss nicht sein, dass sie auf ihrem Hof wohnt, aber irgendwie würde ich es von der Serie erwarten.

Ich denke bei ihrem CM auch eher an Lorbeer, denn Getreide - eigentlich denke ich dabei nie an Getreide - könnte vielleicht heißen, sie hat irgendwas mit Gewürzen zu tun. Oder das sie eine Aufgabe im Palast, innerhalb der Hofstaates hat, der Lorbeer ist ja auch ein Zeichen der Erfolges und kommt in manchen Wappen vor...vielleicht ist sie sogar von verarmtem Adel - wenn es denn neben den Prizessinnen noch andere aristokratische Schichten gibt. AJ hmm

(05.01.2014)MikeDee schrieb:  Ich möchte gerne in den Fanclub.

Willkommen im Club, MikeDee!
Langsam ist unser kleiner Fanclub nicht mehr so klein...[Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
13.01.2014
Lemon-Grapie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
---

AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 von Lemon-Grapie.)
Zitieren
16.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Natürlich Braweria, ist auch schon längst vonstatten gegangen.

Danke, dass du Mitglied in unserem kleinen Fanclub warst.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.01.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Amber Leaf Fanclub
Amber als Equestria Girl! (Selbst gezeichnet)
[Bild: rs23gta3.jpg]

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
15.04.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Hi,
Leute, mir ist grade eine Frage eingefallen:
wie nennt ihr die drei Zustände der Kristall-Ponies?
Ich meine es gibt die Depri (so wie Pinkie in Party of One), die "normale" und die kristallene, wo alles glänzend und scheinend ist.
Und in welcher Form ist euch Amber am liebsten?

PS: hat Amber in der 2ten From die gleiche Farbe wie Rainbow?
Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
15.04.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Ich hoffe das ist kein repost.
Falls doch entschuldige ich mich. Ich habe sie bisher nicht gesehen.

Sombra and Amber

Und das basiert auf einer Idee von
Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
15.04.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Amber Leaf Fanclub
Mir gefällt die kristallerne Version am besten.

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
15.04.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Immer noch dieses Shipping...Twilight: not bad

Ja, da wäre das Bild und Video schon ein Repost, Twisted Heart, aber entschuldigen brauchst du dich dafür nicht - so ein Post ist gerne mal übersehen, wo Bilder in der Regel ja auch in Spoilern versteckt sind. Twilight happy

Jedenfalls bringt zumindest dieses Shipping vereinzelt neue und gut gemachte Bilder hervor, wie diese drei hier:
Amber Leaf x King Sombra 10 (Öffnen)
Amber Leaf x King Sombra 11 (Öffnen)
Amber Leaf x King Sombra 12 (Öffnen)

Hoffentlich hab ich nun keinen Post übersehen und die 'Amber Leaf x King Sombra'-Shippingbilderzählung stimmt noch... Pinkie happy



Namen für die drei Zustände, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Mal überlegen...AJ hmm
Den Zustand, in welchem wir sie kennen lernen, würde ich jetzt nicht Depri nennen. Mit diesen Ausdruck wird ja ein Grund für den Zustand mit hineingezogen, der nicht zutrifft - sie sind ja nicht innerlich von sich aus krank, sondern stehen unter einem Bann.Wie ja auch Twilight Sparkle in der Folge sagt:
"King Sombra's spell must be why their coats aren't... crystally."
Und bisher habe ich diesen Zustand auch so genannt - nicht kristallin, unkristallin, not-crystally.

Und jetzt einfach graduell gedacht, nenne ich den zweiten Zustand einfach semi-kristallin!
Und den letzten folglich nur noch kristallin! [Bild: fanclub-spike.png]

Vieles in der Serie - allen voran ja Pinkie Pie, wo auf die Analogie zu den Crystal Ponies sehr oft hingewiesen wurde - deutet allerdings durchaus darauf hin, dass ein Crystal Pony auch aufgrund eigener Stimmungsschwankungen zwischen den Zuständen wechseln können sollte. Bisher kam dies allerdings in der Serie noch nicht vor, insofern also eine kleine theoretische Spekulation - für den einen uns bekannten Fall, geht es halt eben auf Zauber zurück.


Und - ein wenig verspätet [Bild: pc-desorry.png] - echt top, dass du es Amber ermöglicht hast auch die Welt von Equestria Girls zu erleben, Smiling Heart! Sieht schon gut aus.
(Um einiges besser, als was ich geschafft hab, weil erst vor einigen Tagen versucht einen meiner OCs als Equestria Girl zu zeichnen...najaah... Twilight: No, Really? )
Zitieren
16.04.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
(15.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Namen für die drei Zustände, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Mal überlegen...AJ hmm
Den Zustand, in welchem wir sie kennen lernen, würde ich jetzt nicht Depri nennen. Mit diesen Ausdruck wird ja ein Grund für den Zustand mit hineingezogen, der nicht zutrifft - sie sind ja nicht innerlich von sich aus krank, sondern stehen unter einem Bann.Wie ja auch Twilight Sparkle in der Folge sagt:
"King Sombra's spell must be why their coats aren't... crystally."
Und bisher habe ich diesen Zustand auch so genannt - nicht kristallin, unkristallin, not-crystally.

Und jetzt einfach graduell gedacht, nenne ich den zweiten Zustand einfach semi-kristallin!
Und den letzten folglich nur noch kristallin! [Bild: fanclub-spike.png]

Vieles in der Serie - allen voran ja Pinkie Pie, wo auf die Analogie zu den Crystal Ponies sehr oft hingewiesen wurde - deutet allerdings durchaus darauf hin, dass ein Crystal Pony auch aufgrund eigener Stimmungsschwankungen zwischen den Zuständen wechseln können sollte. Bisher kam dies allerdings in der Serie noch nicht vor, insofern also eine kleine theoretische Spekulation - für den einen uns bekannten Fall, geht es halt eben auf Zauber zurück.

"Depri" war auch nur so schnell daher gedacht, weil ich grad nich wusste, was ich schreiben sollte.
Jetzt, nachdem ich deinen Post gelesen habe, denke ich "gebannt" oder "gefangen" wäre eine ziemlich gute Beschreibung für den schattenhaften Zustand der Kistall-Ponies.
Danach dann sowas wie "frei" / "befreit"
Und schlussendlich "kristallin" oder "kristallen"

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
16.04.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Amber Leaf Fanclub
Eintragen bitte Twilight happy
[attachment=7842]

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
18.04.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Amber mal ganz negativ.

hier

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
19.04.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Amber in der neuen Folge, yay
Spoiler (Öffnen)

Und vorher auch schon.
Aber was ist das? Mit herabhängender Mähne, aber trotzdem kristallen? AJ hmm
Sogar Twilight denkt sich: WTF?
Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
19.04.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Amber Leaf Fanclub
Amber! [Bild: pc-WBabo.png]

Also: Eyup, dieser eine Shot, kristallglitzernd aber mit herunterhängender Mähne...da habe ich gestutzt und gedacht: "Na, damit gerät ja wohl alles durcheinander, was gerade über die Zustände im Fanclub geschrieben war über die Zustände." [Bild: cl-discord-shrug.png]

Vielleicht ist sie zum Traders Exchange gegangen, weil sie Lockenwickler oder halt etwas anderes brauchte, um ihre Mähne wieder zu richten - oder als Touristin, weil Rainbow Falls macht schon was her, finde ich...nun, wer weiß?
Jedenfalls ist dies ihr erster Auftritt in der Folge, als Pinkie Pie damit beginnt Twilight Bücher zu lobpreisen. Aber als das nächste Mal die Gruppe vor Twilights Stand gezeigt wird, ist sie nicht mehr darin, folglich ist sie weitergegangen und also nicht wegen Büchern da, auch dann nicht, wenn die Bücher von Prinzessin Twilight Sparkle sind und auch dann immer noch nicht, wenn sie von Pinkie Pie beworben werden...was wohl für eine bei Ponys überdurchschnittliche Intelligenz spricht, so wie diese sich sonst gewöhnlich einwickeln lassen. RD laugh

Das obere, erste Bild, was von Twisted Heart gepostet wurde, ist der zweite Standort, an dem sie zu sehen ist und jetzt mit ordentlicher Mähne. Es ist genau die Szene, wo Rainbow Dash erfährt, dass jene Daring Do-Trödlerin das zweiköpfige Hundewesen, dessen Namen mir gerade entfallen ist, inzwischen nicht mehr möchte, und darüber in Ohnmacht fällt.
Allerdings fehlt ein Schnappschuss, denn sie ist nochmal zu sehen, als Rainbow Dash wieder aufsteht und im Unterschied zu der Einstellung davor redet sie dort mit dem Hengst - was wirklich nur verdammt kurz zu sehen ist, weil danach Rainbow Dash die Sicht versperrt. Twilight: No, Really?
Spoiler (Öffnen)

Irgendwie erinnert mich das Zeltdesign im Hintergrund der beiden an jene vom Crystal Fair, aber eben überprüft, so gab es dieses spezielle Design jedenfalls nicht auffällig genug, dass ich es sofort entdeckt hätte - damit war die Frage verbunden, ob vielleicht auch Crystal Ponys einige Stände aufgestellt hatten. AJ hmm

(Übrigens ändert sich eine Einstellung später die Anordnung der Marktstände spontan:
Spoiler (Öffnen)
)

Einen letzten Auftritt hat sie dann nochmal während Twilights Schiedsurteil oder wie es auch genannt werden soll: Sie steht ziemlich genau an der Spitze des linken Ohres des linken Kopfes von dem Hundewesen, dessen Name mir immer noch nicht eingefallen ist... FS grins
Spoiler (Öffnen)

Interessanterweise steht sie dort wieder neben jenem Hengst, mit dem sie in der anderen Einstellung sprach. Sie ist also entweder nicht alleine auf dem Rainbow Falls Traders Exchange oder hat halt zufällig einen Bekannten getroffen - wie Applejack ja auch Tante und Onkel Orange hätte treffen können, wenn Rarity und sie...naja, Offtopic... FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste