Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 04:30



Umfrage: Wie findet ihr den deutschen Song?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
German Find a Pet Song
#1
14.11.2012
EveryNight_Toniyxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 21. Jul 2012

German Find a Pet Song
mir gefälls sogar sehr kp warum RD laugh und euch?



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von EveryNight_Toniyxx.)
Zitieren
#2
14.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: German Find a Pet
Naja find geht so. 2-

Die letzten 6 Folgen fand ich besser.

Bei dem Lied find ich den Gesang von Fluttershy eigentlich recht gut, auch die Übersetzung. Aber mit Rainbow Dashs gesang Stimme, kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden.
Zitieren
#3
14.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: German Find a Pet Song
Mir hat die deutsche Version gefallen.RD wink

Generell sehe ich als Problem an, dass die Beurteilung auch davon abhängt, ob man die englische Version kennt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#4
14.11.2012
EveryNight_Toniyxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: German Find a Pet
(14.11.2012)purpleshy schrieb:  Naja find geht so. 2-

Die letzten 6 Folgen fand ich besser.

Bei dem Lied find ich den Gesang von Fluttershy eigentlich recht gut, auch die Übersetzung. Aber mit Rainbow Dashs gesang Stimme, kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden.

jaa rainbow dash gesang stimme Lyra eww so nach den 10 mall anhören wird schon ticken weniger toll RD laugh hatte wohl zu lange pony entzug wegen schulle lernen und so boah wie schlimm es doch ist wenn man auf einmall eine deutsche synchro wo raindbow dash singt seht gut findet RD laugh aber sonst gefälls mir noch immer ist halt naja 2- bis 3 so als note naja egal noch mall 10 mall hinternander hören kann ja schlecht schlimmer werden RD laugh

Zitieren
#5
14.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: German Find a Pet Song
Teilweise gute übersetzung, aber Fluttershy singt manchmal etwas steif und flach. Manchmal auch für mein geschmack n ticken zu spät eingesetzt.

Was aber finde ich sehr auffälig ist:

Rainbow hat zwei Stimmen im Lied. Die sich eindeutig unterscheiden. Wohl weil die Sprecherin von Rainbow Dash nicht gut singen kann. Kp. Aber zwischen den Sprech stellen und den Gesangstellen.. das fällt schon sehr auf.

Aber eh. Würde ich mir nicht auf den MP3 Player holen, die engl. version jedoch schon.
Zitieren
#6
14.11.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: German Find a Pet
Wow Besser als ich erwartet hatte. Die Überstzungen sind Richtig gut gelungen und die Gesangsstimmen sind auch hier gut. Nur finde ich RD an einigen Stellen etwas zu leise/zurückhaltend. Aber naja man kann nicht alles haben :3

Solide Übersetzt, Gute Gesangsquali und Übersetzung. Kurz um eines der besten Versionen von der Synchro Twilight smile 5/5

Zitieren
#7
14.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: German Find a Pet Song
Ich finde den Song eigentlich gut, einzig der stark erkennbare wechsel von Rainbows Sprach- und Gesangsstimme stört. Ich finde ihre Singstimme nicht schlecht, aber sie passt nicht zu RD. Übersetzung war soweit gut. Fluttershy ist soweit eigentlich auch ordentlich gesungen (ok, hier und mal etwas im Ton vergriffen). Weiß eh nicht was so viele gegen ihre Stimme haben?
Zitieren
#8
14.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: German Find a Pet Song
Na, vom Hocker reißt es mich jetzt nicht. Es hat die für die deutsche Synchro typisch ungewollten unterhaltsamen Stellen für mich wie: "Abgelehnt." Das ist so strikt vertont.
Wobei ich 'Miezekatze' und 'Knuddlisch? Niedlich? Was soll ich damit?' auch nicht schlecht finde. RD laugh
Aber die Übersetzung passt soweit und es ist immer noch besser, als wenn die Folgen es niemals ins Deutsche geschafft hätte...
Zitieren
#9
14.11.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: German Find a Pet Song
Ich bin positiv überrascht. Die Sprecher haben sich eindeutig verbessert Twilight: not bad
Ich gebe 7 von 10 Punkten.
Fluttershy's Stimme ist wirklich gut und passt zum Song.
Bei Rainbow Dash stören mich diese zwei Stimmen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von Zsolt.)
Zitieren
#10
14.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: German Find a Pet Song
Gut es war nicht das maximum was man rausholen kann, aber ich denke mit einem gut von mir kann man gut Leben.

An der Übersetzung hatte ich im Prinzip nichts auszusetzen. Auch Fluttershy`s Gesangsstimme ist gut gelungen, auch wenn sie ab und zu etwas holprig erscheint. Rainbow`s Gesang ist zwar sehr gut, nur das Problem ist nunmal der Wechsel zwischen den zwei Stimmen. Man hätte zuminderst wärend dem Sprechteilen unterm Lied die gleiche Stimme beibehalten sollen.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#11
15.11.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: German Find a Pet Song
Wenn es eins gibt, was schlimmer ist als die deutsche Fassung von Fluttershy, dann ist es die deutsche GESANGSTIMME von Fluttershy... Flutterrage

Zitieren
#12
15.11.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: German Find a Pet Song
Im Folgentheard habe ich schon was dazu gepostet, aber hier passt es ja besser. Ich habe ein paar Stellen rausgepickt, die mir beim Lied besonders aufgefallen sind.

0:16 "Die Idee ist zwar reizvoll, doch haut mich nicht wirklich vom Stuhl."
Erstmal war die Frage bei mir "Welche Idee?". Sich ein Haustier zu beschaffen? Ich dachte RD wollte unbedingt eins haben, um nicht ausgeschlossen zu werden? Derpy confused

0:44 "Such dir ein Tier und du wirst eins finden. Nur deine Sturheit musst du überwinden."
Yeah, Fluttershy! Sag RD wo ihr Problem liegt!! RD laugh Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass usnere Fluttershy wohl durch ihre Stimme insgesamt etwas "frecher" rüberkommt.

01:50 "Überirdisch, übermächtig, so cool das es die Schwerkraft besiegt."
Ich mag diese Stelle, auch wenn sie etwas überzogen ist. Ein Haustier, das nicht von der Welt kommt und der Schwerkraft nicht trotz, sondern sie gleich besiegt. Ja, so einen Wunsch könnte ich mir bei RD gut vorstellen RD laugh

03:15 "Danach sieht man hoffentlich~"
Dieses Zusammensingen war für mich ein Fail an der Stelle. Was ist mit RD da los? Allgemein um diese Stelle müssen die Sprecher aber auch verdammt schnell singen/sprechen :/

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#13
15.11.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: German Find a Pet Song
Sie hätten das lied eindeutig besser machen müssen...... >.<


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
#14
21.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: German Find a Pet Song
Ich bin relativ zufrieden mit dem Song, es waren zwar einige Übersetzungsschwächen dabei, aber die Stimmen waren ganz gut, nur Rainbow Dash´s Gesangsstimme passt nicht gut zu ihrer normalen Stimme.
Zitieren
#15
21.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: German Find a Pet Song
Das es so doch vielen gefällt, hätte ich nicht gedacht.AJ hmm

Der Find a Pet-Song ist bisher der einzige aus der zweiten deutschen Staffel, mit welchem ich nicht sehr zufrieden bin.
Der Text war größtenteils ok, habe nix gegen etwas freiere Übersetzungen, aber den Gesang fand ich überhaupt nicht gut, zumindest in der zweiten Hälfte des Songs.Lyra eww
Denn Rainbow Dashs Gesangsstimme gefällt mir genauso wenig wie ihre normale deutsche Stimme und auch Fluttershy hätte besser sein können...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#16
21.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: German Find a Pet Song
Leider ist dies einer der deutschen Songs, die mir absolut nicht gefallen. Ich bin nicht gerne hart in der Bewertung, aber mit der deutschen Singstimme von Rainbow Dash kann ich mich absolut nicht anfreunden. Das Original wirkt auf mich vollkommen anders - auf Deutsch kann ich diesem Lied jedoch leider nur eine schlechte Bewertung geben.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#17
24.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: German Find a Pet Song
Mir gefällt es ebenfalls überhaupt nicht. Im englischen ist es meiner Meinung nach das beste Lied, übersetzt ist es auch ganz okay, aber gesanglich ist es schrecklich. Rainbow Dashs zwei Stimmen nerven mich nicht mal so sehr, die find ich nämlich beide ok.
Fluttershys Stimme kann ich mir nicht länger als zehn Sekunden anhören, ohne Aggressionen zu bekommen. RD laugh Ihr Part war teilweise schief gesungen und die Einsätze kamen zu spät. Der gesungene Teil von Rainbow Dash ist da schon besser.
Die anderen Lieder aus Staffel zwei gefielen mir deutlich besser als das hier. Twilight happy
Zitieren
#18
24.11.2012
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: German Find a Pet Song
Mir gefällt es auch nicht.
Zitieren
#19
24.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: German Find a Pet Song
Durchschnittlich. Text und Fluttershys Gesangspart finde ich gut, aber Rainbows Gesangsstimme gefällt mir nicht.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#20
24.11.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: German Find a Pet Song
Das Problem bei dieser Übersetzung ist, dass im englischen Musik und Text vielmehr aufeinander abgestimmt klingen.
Das heißt im deutschen müssen viel mehr Worte eingesetzt werden um den eigentlichen Sinn des Textes zu erläutern.

Ich finde den Song jetzt nicht so mega schlecht, aber ich finde es gibt durchaus gelungere übersetzte Songs.

Ich gebe also dem Song ein Durchschnittlich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste