Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:36



Doomsday preppers
#1
15.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

Doomsday preppers
http://en.wikipedia.org/wiki/Doomsday_Preppers

hum .. grad bei nem youtubevideo ne Kommentar gefunden was zu der Doku führte ....

Irgendwie interessant ... zeigt amerikanische Familien die sich auf den Weltuntergang vorbereiten (Hurricans versteh ich ja noch). Sie zeigen wie sie sich auf Epidemien, Stromausfälle, Krieg usw vorbereiten ....

Irgendwie interessant aber auch irgendwie RTL.

Kennt das wer von euch?

p.s. ich halte die für beklo .... erm... übertrieben vorsichtig. Was bringt es sein ganzes Leben auf eine Katastrophe auszurichten die vielleicht nie kommt ....dafür ruiniert man sich seine ganze Zeit die man gehabt hätte.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#2
15.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Doomsday preppers
Ich glaube ich kann grad so noch mit dem Wissen leben, dass wenn der Weltuntergang kommt ich nicht überlebe.
Abgesehen wäre ich von so manchem Amerikaner nach aktuellem Stand zu sehr genervt um dann noch auf der Erde rumzulaufen.

Mein Notfallplan ist abhauen ins Weltall.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
16.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Doomsday preppers
Ich habe mal reingeschaut, hatte vorher noch nichts davon gehört.

Ich stehe dem ganzen mit geteilter Meinung gegenüber. Es ist so, dass ich von diesem Weltuntergangsszenario "2012" (oder was auch immer für ein Datum) nichts halte.

Allerdings finde ich es schon sinnvoll, sich auf Extremfälle vorzubereiten - es kann nie schaden, vorbereitet zu sein und über die Fähigkeit zu verfügen, auch mit einfachen Mitteln leben zu können. Doch die meisten Leute heutzutage haben ja keine Ahnung mehr, wie man in der Natur überleben kann, oder sich selbst versorgt.

Zusammenfassend also: Sich/seinen Kindern wieder Fähigkeiten der Selbstversorgung anzueignen, finde ich durchaus sinnvoll und befürworte ich. Vom "Weltuntergang" allerdings halte ich nichts und sollte es wirklich in so einer krassen Form dazu kommen, was ich nicht glaube, möchte ich darüber hinaus auch gar nicht mehr bestehen - vor allem nicht auf dem Mond, oder sonst irgendwo im Weltall, weil mir allein die Vorstellung schon missfällt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#4
16.11.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Doomsday preppers
Ich überlege gerade. Ist das vielleicht Skripted reallity? AJ hmm

Es gibt bestimmt Menschen die so... naja... bescheuert sind aber es ist eher unwahrscheinlich, dass das echt ist.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#5
16.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Doomsday preppers
Wenn man sich das mal ansieht,sind die überwiegenden Katastrophen auf die sich da vorbereitet wird,Wirtschaftskrisen...

Naja,wenn man sich damit mal befasst,kann man den Großteil dieser Ängste auf simplen,mehr oder weniger starken,Rassismus zurückführen.

@letsfail1:Nein,das ist echt.Amerika ist eben das Land der wirren Verschwörungstheoretiker.RD wink

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#6
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Doomsday preppers
ich finde das sich viel mehr leute so vorbereiten sollten mindestens die mindestanforderungen wie einen eigen stromgenartaor (falls mal der Strom ausfällt) für länger als nur ein paar stunden .
Weil wenn es mal wirklich zur einer Katastrophe kommt sind nur 10% aller Menschen vorbereitet und ausreichend geschützt die anderen naja ihre chancen sind dann eher schlechter .


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste