Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:52



[Anmeldung & Information] RP-Spielwiese
#1
15.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

[Anmeldung & Information] RP-Spielwiese
[Rollenspiel] [Diskussion] [Konzept]




Halli Hallo und Hallöle,
Da hat der Knorke euch ja lange auf die Folter gespannt.
Hiermit kommt endlich der Anmeldethread zu Spielwiese!

Für alle die hier zum ersten mal reinschauen eine kleine Übersicht:
Die Spielwiese ist ein seichtes RP in einem einfachen Setting. Charaktere können witzig sein, sie können ernst sein, sie können von anderen inspiriert sein etcetc.
Es ist nur wichtig nicht zu extrem zu werden: Ich dulde keine total hirnrissigen Charaktere ohne tiefe, genauso wenig sind wirklich ernste Charaktere unter Umständen etwas unpassend, noch möchte ich 1 zu 1 Kopien haben!
Das RP beruht hauptsächlich auf die Interaktion der verschiedenen Charaktere und folgt keinem roten Faden, Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Was gibt es also bei der Anmeldung zu beachten?
• Sie ist JEDERZEIT offen, es gibt kein Anmeldeschluss.
• Charaktere sollen einen gewissen Rahmen an "Tiefe" besitzen.
• Keine 1 zu 1 Kopien aus Animes, Spiele etc.
• Achtet darauf, dass es ein seichtes RP ist, wirklich epische Charaktere sind daher etwas unpassend.
• Achtet darauf, dass wir im MLP Universum sind. Dies gilt vor für magische Gaben.
• Kein Powergaming!
• Was die Charakterwahl angeht bin ich sehr großzügig, wenn es meiner Meinung nach nicht geht kriegt ihr eine entsprechende Rückmeldung.

Wie schaut meine Anmeldung aus?
Per PN an mich! Dieser Thread soll der Übersicht halber nur von mir beschrieben werden.
• Charaktername | Spezies (Geschlecht) | Kurze Charakterbeschreibung (2-8 Worte als orientierungsmaßstab)
• Beispiel:
Sir Knorke | Einhorn (männlich) | Reicher Villeneigentümer

Klingt nicht nach viel, ist es auch nicht. Es dient der groben Orientierung, natürlich darf der Charakter auch etwas mehr Tiefe besitzen.


Die folgenden Beiträge werden immer eine kurze Beschreibung der verschiedenen Settings bieten sowie eine Charakterübersicht sowie alle anderen relevanten Informationen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Herr Dufte.)
#2
15.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Anmeldung & Information] RP-Spielwiese
Setting 1: Das Dorf

Ich dachte mir, fangen wir doch mal ganz einfach an.
Ja da haben wir es, das klassische Dorf. Am Himmel zwitschern die Vögel, in der Ferne sieht man die Berge, und der Wald ist auch zum greifen nah.
Die perfekte Idylle.

[Bild: Skizze-Rundling-1895.png]

Der Dorfplatz ist groß und bietet den perfekten Treffpunkt für die Einwohner. Es bietet einige schöne Gebäude, es bietet Verstecke, man hat Kirche und Bar, alles ist da.
Was ihr wählt ist eure Sache. Ihr könnt der einsame Vagabund sein auf der Durchreise, ihr könnt der geizige Barbesitzer sein, ein religöser Fanatiker oder ein wahnsinniger Wissenschaftler, lasst nur das schöne Dorf heil.

Spielerliste (Öffnen)

Begleitcharaktere (Öffnen)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Herr Dufte.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste