Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:18



Facebookbronies - Eine Schande?
#21
17.11.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Es geht nicht darum, ob jemand Facebook benutzt oder nicht, es geht hierbei um die User, die so etwas über Facebook organisieren.
Und eins ist klar, wir alle wissen, dass so etwas auf Facebook eher auf die leichte Schulter genommen wird, desweiteren ist die Organisation dort ein Witz.

Und "ungeschriebene Regeln", wie sie vorhanden sein sollten, gibt es dort auch nicht.
(aka. niemanden belästigen, ruhig bleiben, sich angemessen verhalten etc.)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#22
17.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Ich denke nicht, dass Flutterplex das so ganz verallgemeinert meint, wie das gerade alle auffassen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bereits auf nem Meetup war, an dem FB-Bronies beteiligt waren - die haben sich meist aber von der Großgruppe abgespalten und ihr eigenes Ding abgezogen. Versuche Kommunikation zu denen aufzubauen gingen einfach daneben, beziehungsweise endeten in awkward silence.

Ich kann nichts positives zu den FBlern sagen, aber auch nichts negatives. Es gibt hier im Forum ebenfalls Bronies, die aus den entsprechenden FB-Gruppen stammen: Diese scheinen sich aber alle vernünftig zu verhalten.

EDIT: Ich bin da ein bisschen skeptisch, was die 8 Gäste betrifft. Hallo Gesichtsbuch?

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 von Karou-nyan.)
#23
17.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Zitat:Secret hat doch gesagt, dass er sie darauf angesprochen hat.
Nehmen wir es einfach mal als Warnung auf, nicht auf Essener Facebookmeetups zu gehen.
Ach sorry, ich bin heute wieder verpeilt. Facehoof
Da ich eh nicht in der Nähe Essen wohne bzw. ein bisschen vorsichtiger bin was dieses Netzwerk angeht gehe ich da eh nicht hin.

Ausserdem scheint es mir ziemlich Risikobehaftet zu sein wenn man sich mal mit eben 2-3 Leuten unter Vorwand eines Meetups trifft. Auf so ein Meetup würde ich nie alleine gehen, da es auf Facebook alle möglichen Arte vom Menschen gibt und du nich weiß was sie vorhaben.

Das kann in unseren Forum zwar auch vorkommen (siehe Zörbig Fake-Treff) aber auf Facebook ist das ganze sicherlich noch ein wenig gefährlicher was die Privatssphäre betrifft. Da muss man im Endeffekt nur an die falschen Leute geraten.

Ich lese hier jetzt immer mehr negative Meinungen über die FB Bronies. Das ist ziemlich Schade. Bilde mir aber erst eine eigene Meinung wenn ich mal bei so einem Treffen dabei war.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#24
17.11.2012
RaiinbowDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Also ich bin ja noch nicht all zu lange Brony. War bisher auf einem Treffen in Regensburg Wo MaSc auch war und dort ging es wirklich total friedlich zu. Keiner schrie rum alle gingen geordnet. Ich hatte nicht einen Fremdschämmoment wie der Threadschreiber es ja schon erwähnt hat. Das Programm dort war auch sehr gut. leider konnte ich zeitlich nicht mit zum Bowlen naja gehört hier nicht hin.

Zu den Facebook Bronies:

Hab von denen auch schon viel mitbekommen auch schon ein paar gesehen bei denen hat man das Gefühl die sind Brony nur zum Stress machen um den anderen Den Spaß am Meetup zu nehmen. Ich bin mir aber trotzdem sicher das es dort auch Ausnahmen geben wird.


MFG RaiinbowDash

[Bild: rainbowdashmetinsignatu.jpg]

[Bild: RDright.png]


Loyality
#25
17.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Ohh da kommen mir gerade wieder ein paar Personen in den Kopf, mit denen ich zwar gerne rede, aber dessen Auftreten in mir auch eher Scham ausgelöst hat. Einfach wie sie sich passiv präsentiert haben.
Natürlich ist das nichts gegen einen herumschreinenden Kindergarten. Wenn es nur ein Teil der Gruppe ist... okay schwer zu sagen, aber wenn die ganze Gruppe so drauf ist, würde ich wohl auch eher gehen, als mit den Leuten weiterhin unterwegs zu sein.

Über die Leute im Forum kann ich eigentlich, bis auf diese Kleinigkeit vom Anfang des Posts, bisher noch keine negativen Punkte nennen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#26
17.11.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Ja ich war mit dabei bin , ich schäme mich mehr die Gruppe gegründet zu haben und bin auch weider raus . das Dortmunder Treff war der Gipfel und das heute sowieso ich war nur von 2 bis 4 mit dabei aber selbst dann wahr ich froh zuhause sein -.- Naja ich feiere mein Geburttag heut und dann macht mir sowas echt kaputt.

Da FB gruppen schlim sind! Ja ich gebe Flutterplex recht , Bronies Germany und NRW haben es gezeigt aber nicht jetzt shitstormen weil ich Germany gennant habe ^^
#27
17.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Klingt vllt. blöd, aber: Kann mir jemand erklären was es mit diesen FB-Bronies und dem Streit, der da offenbar existiert, auf sich hat? Ich versteh nämlich im Moment nur Bahnhof Derpy confused
#28
17.11.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Ich weiß zwar nicht ob das angebracht ist, aber ich poste das mal:

Vor ca. zwei Minuten stand folgender Text von Bronies-Germany auf meiner Pinnwand, welches aber dann paar Sekunden später, als ich es gesehn habe, gelöscht wurde:

Meidet Seiten die sich als Brony-Fan-Pages ausgeben speziell aus deutschprachigem Raum.
Das sind irgendwelche Autisten, die meinen Ponies sind total cool, weil man dadurch Freunde und Annerkennung findet.
Auf erstem Platz ist hier ein deutsches Bronyforum zu finden, dessen Namen ich nicht nennen darf.
Hier wird alles aus dem Fandom zu Geld gemacht, organisiert und die Freiheit darauf beschränkt, einem Club anzugehören. Bronyausweise, Vereinsmitgliedsanträge und Rufmord gegen andere Seitenadministratoren sins dort in Deutschland genau so wahr wie in den USA, Mexico und England, wo Ungerechtigkeiten innerhalb der Community das erste mal auftraten.
~Daniel

Thats rude.
#29
17.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
(17.11.2012)DwBrot schrieb:  Klingt vllt. blöd, aber: Kann mir jemand erklären was es mit diesen FB-Bronies und dem Streit, der da offenbar existiert, auf sich hat? Ich versteh nämlich im Moment nur Bahnhof Derpy confused

Dem schließe ich mich an.. Da ich nicht bei Facebook bin und jetzt noch nicht soo lange Brony bin, habe ich von FB-Bronies auch noch nix gehört. Warum diese anders sind als "normale" Bronies verstehe ich nicht so ganz.Derpy confused

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es Bronies gibt, die sich absolut peinlich verhalten und wenn man sich bei einem Meet-Up vorkommt, als wäre man der einzige normale, kann ich Flutterplex durchaus verstehen. Ich würde es traurig finden, mich für andere Bronies schämen zu müssen.FS sad

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#30
17.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
(17.11.2012)PsychoPenner schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Oh mein Gott. Aber das meinte ich mit dem Streit der daraus entstanden ist. Er ist einfach nur sinnlos. Ich appeliere an alle sich nicht von diesen Daniel provozieren zu lassen. Hater's gonna Hate und fertig ist die ganze Geschichte.

@DwBrot Das war so eine Geschichte vim diesjährigen WWU. Dort wurde eine Blindbagtombola veranstaltet und irgendwer hatte die Preise geklaut. Am Ende kam dann heraus, dass es einer von den FB-Bronies gewesen war und seit dem gibts Zoff (frag mich nicht wie das rausgekommen ist, bis heute weiß btw. niemand wer die BB's damals hat mitgehen lassen).

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#31
17.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Und weil ein FB-Brony nen Preis klaut sind jetzt alle gleich die totalen Arschlöcher?
#32
17.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Auf gehts, Leute!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=4...mp;theater
[Bild: 1rdw6]

Ich wurde gequoted!
#33
17.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
(17.11.2012)DwBrot schrieb:  Und weil ein FB-Brony nen Preis klaut sind jetzt alle gleich die totalen Arschlöcher?

Jetzt drehs nicht gleich so.

Das war wohl einfach nur einer der Auslöser für den darauf folgenden Clinch - Allerdings weiß ich auch dass schon lange vorher Dinge über FB-Bronies gesagt wurden (welche höchstwahrscheinlich auch so passiert sind) und umgekehrt (von denen ich -nicht- weiß ob sie passiert sind, was ich hier aber genauso -nicht- abstreiten könnte).


Edit: Krieeeeeeeg [Bild: 1289407-fuuuu_icon.jpg]

.. quatsch. Alle mal bitte am Teppich bleiben, das legt sich.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#34
17.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
(17.11.2012)Flutterplex schrieb:  Auf gehts, Leute!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=4...mp;theater

Ich wurde geqouted!

Oh da kommt Spaß auf. Mal gucken, was da jetzt gleich los ist. Du hast Dir mit diesem Topic wohl einen Haufen wirklich ernstzunehmender Feine gemacht, die Dich bei Gelegenheit mal zu einem Meetup einladen werden. AJ Prost

https://twitter.com/Bronies_Germany/stat...6079410176 <- Ich muss sagen: Äußerst interessant.
Zensurschutz schrieb:Hier posten in letzter Zeit einige, wir seien ungerecht gegen ein Forum vorgegangen. War nur eine Antwort... http://fb.me/1cNWlOv9j

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#35
17.11.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Bin leider nur mit dem Handy online drum keine wall oft Text. Sie wird nachgereicht wenn ich zaus bin.
(17.11.2012)Flutterplex schrieb:  Diese Menschen sind so knapp am Autismus, dass sie eigentlich kostenlos mit dem Bus fahren könnten.

Hey das ist ziemlich genau dasselbe was alle nicht-bronies.de bronies von Bronies.de halten.
Also ich bin ja nur in der bronies austria Gruppe und sehe mich dieser näher als bronies.de.
Aber ich finds ja schade das da so eine arge Spaltung ist. Soll in Deutschland ja noch stärker als bei uns sein.
Ich zumindest hoff ja das wir es in Österreich schaffen das ganze etwas zu verbinden.
#36
17.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Soll ich erwähnen das bei uns in Österreich, die (meisten) Wiener auch so ähnlich drauf sind? Trollestia

Nja, ich sag einfach mal: Blöd gelaufen.

"Spaß" kann man immer haben.
Nur Übertreiben sollte mans nicht.

Ihr habt ja einige Leute auf deren Benehmen aufmerksam gemacht.
Haben die darauf reagiert? Oder bunter weiter gemacht?
#37
17.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
Mir ist diese Diskussion, die aus diesem Quote auf Facebook entsteht so egal wie die Brony-Nutzer des Netzwerks, die keinen aktiven Bronies.de-Account haben oder sonst irgendwie eine Nicht-FB-Brony-Identität haben. Sollen sie doch rumlachen, wir wissen genau, dass deren Stories totaler Schwachsinn sind. Jedenfalls habe ich noch nie von "Mordaufrufen" gegen unser Team gehört.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#38
17.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
(17.11.2012)GearTight schrieb:  [...] noch nie von "Mordaufrufen" gegen unser Team gehört.

wat Lyra astonished
Jetzt hast du mein Interesse geweckt - was zum Teufel ist da vorgefallen?

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#39
17.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
(17.11.2012)Muuffiins schrieb:  
(17.11.2012)GearTight schrieb:  [...] noch nie von "Mordaufrufen" gegen unser Team gehört.

wat Lyra astonished
Jetzt hast du mein Interesse geweckt - was zum Teufel ist da vorgefallen?

Facebook schrieb:... Bronyausweise, Vereinsmitgliedsanträge und Rufmord gegen andere Seitenadministratoren sins dort in Deutschland genau so wahr wie in den USA, Mexico und England, wo Ungerechtigkeiten innerhalb der Community das erste mal auftraten.

Hab ich aus dem FB-Post heraus interpretiert.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#40
17.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Facebookbronies - Eine Schande?
(17.11.2012)GearTight schrieb:  
Facebook schrieb:... Bronyausweise, Vereinsmitgliedsanträge und Rufmord gegen andere Seitenadministratoren sins dort in Deutschland genau so wahr wie in den USA, Mexico und England, wo Ungerechtigkeiten innerhalb der Community das erste mal auftraten.

Hab ich aus dem FB-Post heraus interpretiert.

Na Mordaufruf und Rufmord ist aber ein Unterschied.AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste