Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:07



Pony MMO!
#1
Rainbow  28.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

Rainbow  Pony MMO!
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum poste .. ehm .. Sad

Aber wie würdet ihr denn ein Pony MMO finden?
So eine kleine Welt wo man sich einen solchen Charakter erstellen kann und mit den Helden der Serie zusammen Quest absolvieren kann. Ich würde zu gerne in einer 3D Welt mit meiner kleinen Fluttershykopie rumlaufen und Quest erledigen wie; Äpfel bucken, Zutaten für Cupcakes sammeln, Verscheuchte Tiere einfangen und und und .. Ich denke das könnte doch wirklich eine Idee sein, schön 3D im Cartoonstyle. =/


Wie findet ihr denn meine .. oder bestimmt sind schon andere auch drauf gekommen .. Idee? Heart

Danke für die Zeit die ihr euch nehmt wenn ihr das lesen solltet Smile Heart

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#2
28.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Also ich würde es bestimmt spielen^^. Habe auch schon öfters mal was auf Equestriadaily.com gelesen, allerdings über ein 2D-MMO.
Hab hier mal ein Link zu einem, habe aber noch ein anderes gesehen.

Zitieren
#3
28.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Pony MMO!
So ein Spiel ist bestimmt nicht schlecht, würde mich reizen, sollte wohl dann im sinne von alternative Realität sein, wie Second Life oder Mabinogi oder so, dass man nicht genau irgendwelche vorgaben hat, aber eine Welt wo man sich einbringen kann und sogar etwas mit gestalten kann. Gibs dann ein 3 D editor für Ponies XD und die Cutie Marks kann man mit Bilduploader auf die Backe kleben, oder selbst eins zeichnen.
Zitieren
#4
28.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Ich kenn mich nicht aus, ist sowas denn technisch sehr Schwer umzusetzen für ein recht erfahrenes Team?

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#5
28.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Es kommt drauf an was in der Welt alles rein gehört. Einen Editor für ein Pony ist nicht schwer, die meisten Entwickler entwickeln ein Editor oder lassen sich ein Editor erstellen um meist auch NPC's oder die Hauptcharaktere für Spiele zu erstellen. Auch bei MMO's meist veröffentlichen sie dann den Editor in abgespakter Version, damit die User nicht zu viel damit erstellen können. Im Sinne von Second Life ist es sogar so, dass mit ein wenig Programmierkenntnisse selbst dein Aussehen bestimmen kannst, haben sogar einige schon MLP FIM Ponies erstellt. Schwer wird es bei der Umgebung, je mehr man mit ihr Interagieren kann, desto mehr Codes fallen an, besonders die Physik ist da entscheiden und meist recht kompliziert. Das fängt schon beim Laufen des eigenen Charakters an bis hin zu dem Verhalten von Gegenstände, wenn diese zb: Treppen oder Hügel hoch oder runter gehen. Auch die Events werden ein Problem, diese bestimmen was passiert wenn man was macht. Wenn da eine Lücke gibt, dann kann ein Spieler das schnell zu seinen Vorteil nutzen. Die Gestaltung der Landschaft allerdings würde wohl bei MLP FIM nicht so schwer werden.
Zitieren
#6
28.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Pony MMO!
in der tat wurde so ein spiel interessant sein^^ und mir wurde so ein spiel her zu stellen noch mehr spass machen aber dafur habe ich leider nicht die kentnisse.... aber fur so ein spiel in 2 musste 1 person reichen.... leider wirds schwieriger fur sound, effecte oder sogar wenn man irgendwan daran denkt multiplayer zu machen^^ (man muss auh daran im vorraus denken^^)
Zitieren
#7
28.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Sollte ja auch ein Multiplayerspiel werden. Sowas wie Wolfquest nur in Ponyfarben Smile

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#8
28.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Pony MMO!
hmm, glaube Equestria Online wird ein gutes MMO, was denkt ihr?
http://www.equestriaonline.com/
Zitieren
#9
28.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Pony MMO!
*Heart Explodes*

<3

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#10
28.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Pony MMO!
man siet das es noch extrem im arbeit ist aber es konnte was interesantes werde
Zitieren
#11
28.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Das nenne ich mal wenn man vom Teufel spricht. XD
Zitieren
#12
28.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Haha, ich bin gespannt und werde da jeden Tag raufspringen um neue Infos zu bekommen <3 <3 <3

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#13
28.07.2011
TinteX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pony MMO!
http://www.youtube.com/watch?v=7MU_KAZflk0 nicht schlecht

[Bild: bronyidcardtintex.png]
Zitieren
#14
28.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Würde Second Life nicht so blöde ruckeln ... :´(

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#15
29.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Pony MMO!
sie schon mal sehr cool aus nur eines hat mich in dem vidéo gestört.... da war ein mench O.o
Zitieren
#16
29.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Im Video war ja auch das Sandkastenspiel Second Life, man kann zwar sich ein Stück Land holen und gestalten wie man es will, aber theoretisch kann jeder dort hin. Als Mensch, Dämon, Furry oder Pony.
Zitieren
#17
30.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Pony MMO!
ah ok^^ weiß jemand ob es ein spiel zu kaufen oder runterladen sein wird ? (hoffe auf 2teres^^) und in jedem fall bitte bescheid sagen wann und wo möglich ist^^
Zitieren
#18
30.07.2011
Corona Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Die fleißigen Leute bei Equestria Online haben jetzt ein erstes Gameplayvideo veröffentlicht.



In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank

Homer Simpson
Zitieren
#19
30.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Das ist doch einfach pur Zucker, oder? Happy

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#20
30.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Pony MMO!
Hab schon die ganze Demo erkundet Big Grin ist richtig gut, aber da muss noch sehr viel gemacht werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste