Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 21:26



Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
26.09.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich Spiele zwar keine Orks aber finde Sie super cool :3

Freue mich schon auf die neuerscheinung Pinkie happy

Kann ich bestimmt zu Dämonen umbauen AJ hmm

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
08.10.2013
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich hätte da eine Frage an die Spezialisten hier:

Ich habe vor einen neuen Captain für meine Salamanders zu bauen. Dem würde ich gerne, stilecht, einen Schuppenumhang verpassen. Grundteil dafür wäre der 0815-Umhang aus dem Commander-Gussrahmen, der noch eventuell ein wenig in Form gebracht wird.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich die Schuppen am Besten da raufbringe. Die offensichtlichste Lösung wäre, natürlich, sie zu modellieren, mit Green Stuff oder ähnlichem. Allerdings kann ich mit dem Zeug WIRKLICH nicht umgehen. Wenn also jemand eine Alternative oder eine Idee hat, wie ich dieses Dilemma umgehen könnte, wäre ich ihr/ihm wirklich dankbar Twilight smile

Edit: Whoa, der Ferialjob hat Spuren hinterlassen^^ Gegendert hab ich bei so etwas echt noch nie FS grins

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
09.10.2013
Chaodence Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Da ich von den 40k PC Spielen begeistert war, wollt ich mir schon länger 'ne Armee zulegen und auch das Tabletop Spiel ausprobieren. Nur leider sind mir die Figuren (noch) ein wenig zu teuer. T.T

Und ich bin mir noch nichtmal sicher, was für eine Armee ich nehmen soll. Tau sehen ganz interessant aus, Blood Angels find ich auch ganz cool. Twilight: not bad

Zitieren
09.10.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@ Lum: Frag doch mal Bekannte von dir die vllt Dunkelelfen-Teile übrig haben. Die Dunkelelfen tragen auch oft schuppige Mäntel aus Seedrachen-Haut.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
10.10.2013
Fander Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich spiele leider nur Herr der Ringe Tabletop ^^

Das Leben ist wie eine Gurke!! .. nur anders
Zitieren
10.10.2013
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich sehe keinen Sinn in deiner Aussage, darf ich fragen warum du uns diese Information in einen Warhammer40000-Thread mitteilst?

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
10.10.2013
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Meinst du mich oder Fanter, Ranger?

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
10.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Warhammer. Es ist ein faszinierendes Multiversum. Lyra astonished

Direkt gesagt, ich kenn den Hintergrund zu Warhammer 40'000 mehr oder weniger auswendig. Zum zählen der effektiv geleisteten Spiele auf dem Tisch reicht mir aber eine einzige Hand. -Und hab noch Finger übrig.

Nichts desto troz, dieses System ist dafür verantwortlich dass ich auf dem Tabletophobby reite. Nur hab ich erst kürzlich knapp drei Tragtaschen Tau verkauft. Inklusive einiger Gundam- und Maccross-Modellkits. Nimmt mich nur wunder was der aus meinen Animémädel -Tau macht. Seine gurren lagann Fahrzeuge jedenfalls sahen nicht schlecht aus.

Fazit:
Nö ich spiele kein Warhammer. Und bin doch für dies Verantwortlich.
[Bild: ultra_mare_by_nachtana-d5xp7by.jpg]

@Lum
Vergiss green Stuff, es gibt bessere Materialien. Aber Schuppen auf einen Umhang zu basteln ist definitiv eine der leichteren Übungen.
Nach dem umbauen eines Cockatrices haut mich nichts mehr so schnell um.
Zitieren
10.10.2013
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Beantworte die Frage selbst Lum, du stehst drei Post über den Offtopic Beitrag den ich meinte


Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
12.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(21.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich habe mir jetzt mal den Monolith geleistet.
Hab mich echt drauf gefreut ihn zu bekommen.
Doch musst ich leider feststelle das es verdammt schwer ist ihn zusammenzubauen. Twilight: not bad
Ich denke ich bin einfach zu dumm und ungeschickt dafür Twilight: No, Really?
Hab es schon mehrmals versucht aber bekomme es nicht mal hin ihn auch nur ansatzweise zusammenzubauen. -.-
Das hat mich ganz schön frustriert, immerhin ist der nicht billig.
Und da die Klebestellen jetzt voller Kleber sind wird es wohl unmöglich denn noch vernünftig hinzubekommen. Undecided
Das ganze hat mich jetzt echt extrem demotiviert was das anmalen und bauen meiner Figuren angeht. Hab jetzt echt die nächst Zeit keine Lust mehr darauf [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Ja, das ist etwas tief gegraben aber der Post lässt mir keine Ruhe. FS sad

Erst mal zur Beruhigung: Doktor, dieses Modell ist tatsächlich schwierig, das hat nichts mit dir zu tun. Ich hab ihn nie selbst zusammengebaut aber mal zwei Kollegen gefragt die zusammen nicht weniger als fünf dieser Kästen auf dem Konto haben. Fazit: der Monolith ist ein schönes Modell bei dem meistens drei Wände wunderbar zusammen passen.
Die vierte wird also immer probleme machen, die verzieht sich Produktionsbedingt.

Wenn du willst kann ich dir auch noch den Grund erklären, als Kunststofftechnologe hab ich praktisch denselben Maschinenpark am laufen wie ihn GW hat. -Nur die Gussformen sind anders.

Zurück zum Modell. Am besten ist es du setzt den Monolith so weit es geht erst mal trocken zusammen. Also kein Klebstoff verwenden, nimm Klebeband. So kannst du die Teile ein- und gegebenfalls anpassen. Zum Entgraten und Schleifen empfehle ich Nadel- oder Schlüsselfeilen. Andere nehmen das GW Entgratungswerkzeug, ein Bastelmesser oder Schleifpapier. Ich selbst komme am besten mit den Feilen zurecht.
Lücken kann man entweder mit einem zugeschliffenem Stück Gussrahmen oder Green Stuff füllen. Beides ist aber Zeitraubend. Doch darum herum wirst du nicht kommen, es sei denn du heuerst einen Bastler an oder wechselst das System.

@Lum
Sehr hilfreich war mein erstes Post ja nicht, also noch einen Vorschlag: Schuppen kann man auch machen indem man sie kopiert. Etwas Green stuff auf einen Echsenmensch drücken, vorsichtig abziehen und dann hättest du eigentlich deine Schuppen schon. Alternativ gibt es dazu auch Silikonformen. Ganz einfach: vergiss die Schuppen zu modellieren, mal sie einfach nur auf. Das ist immer noch eine Miniatur, auf mehr als einen Meter merkt man das nicht.

@Chaodence
Andere werden mich dafür jetzt klopfen, aber wenn du wirklich was preiswerteres haben willst gäbe es noch andere Systeme als Warhammer.

Freebooter's fate ist ein deutsches Spiel das mit einem Minimum an Figuren auskommt und ein richtig schönes Pirates of the Carabean Szenario hat.
Infinty ist ein extrem schnelles Spiel das "nur" 150 Jahre in der Zukunft spielt. Dass man auch im Spielzug des Gegners agieren kann sorgt für einen sehr rassigen Spielverlauf. Die Figuren sind extrem detailiert und nebenbei ist der Hersteller in Spanien.
Warmachine ist sehr auf Steampunk ausgelegt und beinhaltet eine menge Rssoucenmanagement. Statt Fahrzeugen gibt es Mechas und da es immer Missionsziele gibt ist es oft der falsche Weg den Gegener nur in den Boden hauen zu wollen.
Hordes ist der jüngere Bruder von Warmachine und kompatibel zu ihm. Statt Warjacks gibt es Monster. Hier liegt der fokus auf Risikomanagement. Die Viecher können enorm austeilen, haben aber in der Folgenden Runde das Risiko durchzudrehen und auch die eigenen Einheiten anzugreifen.
Die Starterboxen aller dieser Spiele haben weniger als zehn Minis und kosten entsprechend nicht gerade viel.

Wenn du bei Warhammer bleiben willst empfehle ich die Tau. Die haben einen neuen Codex erhalten und einer meiner Kollegen hat bemerkt dass sogar eine reine Kroot Streitmacht mehr auf das Feld bringt als die Tyranniden es können. (und er gewann.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 von Nachtana.)
Zitieren
13.10.2013
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Man kann mit JEDER armee gewinnen es kommt immer nur auf die Fähigkeiten als stratege/spieler an ,
wenn man nicht aufm kopf gefallen ist schafft man es auch die kroots zu tilgen Tongue

Tau naja die neuen Space marines find ich gemeiner .
Zitieren
13.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(13.10.2013)Sugar Pen schrieb:  Man kann mit JEDER armee gewinnen es kommt immer nur auf die Fähigkeiten als stratege/spieler an ,
wenn man nicht aufm kopf gefallen ist schafft man es auch die kroots zu tilgen Tongue

Tau naja die neuen Space marines find ich gemeiner .

Gemein ist das Stichwort! Beware the angry Marines!! Ich habe keine Bedenken dass diese Teile poduziert werden. Und Schuterplatten hat er auch schon fertig.
Zitieren
03.11.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Hallo, ich habe einige Regelfragen an die Chaosspieler (bzw. diejenigen, die sich damit auch gut auskennen):

Da ich Typhus spiele, kann ich die Chaoskultisten zu Seuchenzombies erklären, nun meine Fragen:
  1. Da die Kultisten einen Champion haben, müssten die Zombies doch auch einen erhalten (u. a. wichtig wegen Herausforderung etc. / sollte es keinen geben, hat sich die zweite Frage eh erledigt)?
  2. Der Champion der Kultisten darf eine Schrotflinte erhalten, wie sieht es bei dem Zombiechampion aus, Zombies dürfen ja eigentlich keine neuen Sachen erhalten.
Danke schon einmal für die Antwort(en)!!!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
03.11.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Im englischen Original steht:

"Plague Zombies are Chaos Cultists that have the Fearless, Feel No Pain and Slow and Purposeful special rules, and cannot purchase options."

Soll heissen, du kaufst sie als Chaos Kultisten, die KEINE Optionen wahrnehmen dürfen (also die Grundausrüstung wie angegeben haben), durch Typhus Anwesenheit werden sie aber mit den Sonderregeln ausgestattet (Furchtlos, Verletzungen Ignorieren und Langsam Und Entschlossen), dadurch werden sie als "Seuchenzombies" betitelt.

Das heisst, es sind 9 Zombies und 1 Champion. Die Ausrüstung besteht aus Improvisierter Rüstung und Nahkampfwaffe, da die Sonderrgel vo Typhus dies klarstellt: nur eine Nahkampfwaffe.
Auch der Champion darf damit keine Schrotflinte erhalten.

Jetzt ist der Rattenschwanz folgender: zusätzliche Kultisten kaufen steht unter Optionen, was bedeutet du kannst nur diese 10-Mann-Trupps haben.
Ich suche mal nach den momentanen Errata, ob man die Truppstärke aufstocken darf oder nicht.

[Edit:]
Jepp, das Errata stellt klar, der Satz soll lauten:
"Plague Zombies are Chaos Cultists that have the Fearless, Feel No Pain and Slow and Purposeful special rules, and cannot purchase options other than to add additional models to the unit."

Du darst also bis zu fünfundzwanzig weitere Kultisen zu den normal angegeben Punkten kaufen.

Zum Verständnis:
Zwar werden dir die Pistole (Fernkampfwaffe) und somit zusätzliche Attacke im Nahkampf genommen und die Optionen (welche auch wieder Fernkampfwaffen umfassen), aber dafür halten deine Jungens deutlich länger durch. Darum werden die Punktekosten der Kultisen/Zombies nicht angepasst.
Es geht auch um Fluff (Hintergrund): Zombies sind dumm, langsam und nicht zu beeindrucken. Die Sonderrgeln machen sie zu genau dem.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 von Stargaze.)
Zitieren
03.11.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ah, okay, dann bedeutet das also, ich kann/muss mit ihm Herausforderungen annehmen bzw. aussprechen.

Auch mit der Ausrüstung ist jetzt klar.

Das die Aufstockung eine Option war, habe ich gar nicht bedacht - aber da sie ja trotzdem funzt, werde ich mich bald an die restlichen Modelle machen.

Danke für die Erklärungen.

Jetzt kann ich weiter an meinen Rattenzombies basteln.
Alles, um Papa Nurgle glücklich zumachen und seine Geschenke zuerhalten. [Bild: wink__by_spu313-d5nvsmk.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
04.11.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Es hilft, die Texte in Teile zu zerlegen, einzenl abzugrasen und dann erst die Errata zu lesen. Inzwischen ist Warhammer so aufgebaut wie Yu-Gi-Oh, man muss alles in einer Reihenfolge abhandeln, was es zwar zieht, aber auch klar definiert, was wann wie wo geht.

Infolge dessen dürften Necron Skarabäen auch eigentlich keine Fahrzeuge angreifen, da sie keine Streifschüsse oder Volltreffer verursachen können.
Das Errata der Necron hab' ich noch nicht gelesen, aber rein vom Regelbuch her wären sie gegen Fahrzeuge nutzlos, obwohl si elocker als Schwarm den Panzerungswert eines Fahrzeugs auf 0 bringen können, dank der Entropieregeln.
Fazit: spieltechnisch können sie Fahrzeuge aus dem Spiel nehmen, regeltechnisch dürften sie das nicht auf diese Weise. Rattenschwanz! Sollte dann im kommenden Codex oder als Klarstellung im Errata zu finden sein.

Also jep, Aufstocken darfst du, der Seuchenzombie ist ein Charaktermodell und verhält sich zwecks Herausforderungen genauso (da es nicht anderweitig beschrieben wurde).
Zitieren
08.12.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Doch die Skarabäen dürfen Fahrzeuge angreifen. Sie haben so gut wie immer die Chance eine Streifschuss zu erzielen und das aus einem einfachen Grund.
Die Würfe der Entropiestösse werden vor den Durchschlagswürfen gewürfelt.
So kann es sein das die Panzerung eines Fahrzeugens genug gesengt wird das die Skarabäen trotz der geringen Stärke einen Streifschuss erzielen können.

3 Modelle Skarabäen haben zusammen 15 Angriffe.
4 Angriffe hat jedes Modell von so und + 1 bekommt jedes noch mal weil es sich in den Angriff begibt. Wenn diese jetzt ein Fahrzeug angreifen was sich im letzten Zug bewegt hat müssen sie eine
3 + zum treffen werfen. ( Hätte das Fahrzeug sich nicht bewegt dann würden alle Angriffe automatisch treffen so viel ich weiß, was bei so gut wie jedem Fahrzug das Todesurteil wäre wenn man nicht absolut beschissen würfelt.)
Nehmen wir an von den 15 Angriffen treffen 9, somit werden jetzt zuerst 9 Würfe für die Entropiestösse abgehandelt die auf 4+ wirken. Nehmen wir jetzt mal an davon treffen 4, womit die Panzerung des Fahrzuges um 4 verringert wird. Nahkämpfe gegen Fahrzeuge sind immer gegen das Heck gerichtet. Die Heckpanzerung der meisten Fahrzuge ist 10 und 10 minus 4 wäre 6.
Diese Panzerung können die Skarabäen mit ihrer stärke von 3 + 1 6W erreichen.
Somit darf ich jetzt mit allen 9 Treffern für den Durchschlag würfeln.
Und treffe schon bei einer 3 mit einem Streifschuss. Bei den meisten Fahrzeugen würde es also jetzt reichen wenn ich drei Dreien würfele.

Mag sein da in diesem Beispiel Fehler drin sind. Wenn dem so ist darf man mich gerne aufklären. [Bild: 01-derpy_aliens.png]
Zitieren
09.12.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Doch, rein rechnerisch stimmt das.

Das Problem ist ja, die Entropieregel kommt erst IM Nahkampf zustande, aber bis sie dahin gelangen, ist die Heckpanzerung immer noch 10 oder mehr. Sie dürfen aber nur in den Nahkampf gehen, wenn sie zu dem Zeitpunkt genau davor schon einen Streifschuss verursachen können. S3+W6 ist aber leider 9, was sie disqualifiziert.
Da liegt ja der Hund begraben. Dank ihrer "Ausrüstung" (Sonderregel) machen sie sich im Nahkampf gegen Fahrzeuge wunderbar! Aber wegen der (für alle gängigen Infanteriemodelle erdachten) Begrenzung muss man sich vor den Kopf schlagen.

Ich wiederhole mich da, ich würde jedem Necronspieler einen Angriff erlauben, eben WEIL es Sinn macht. Zudem bin ich mir sicher, dass das entweder per Errata oder mindestes im Codex geklärt wird. Sollte das nicht der Fall sein, schreibe ich nach der Codexveröffentlichung eine eMail, wobei ich nicht denke, dass ich der einzige bin, dem das aufgefallen ist.

[Edit:]
Aktuelles Errata Necron sagt nichts zum Angriff aus, aber zu der Entropieregel:
- Panzerungsreduktion findet vor den Würfen für Streifschüsse/Volltreffer statt.
- Modelle, die im selben Initiativschritt wie die Skarabäen angreifen würfeln AUCH gegen die bereits reduzierte Panzerung.
- Entropic Strike reduziert Panzerungswerte von Gebäuden (Befestigungen).

Aktuelles Errata zum Regelbuch sagt nichts dazu aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 von Stargaze.)
Zitieren
09.12.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ansich hast schon recht.
Und das die Panzerungsreduktion vor den Würfen für Streifschüsse/Volltreffer stattfindet hab ich ja gesagt.
Und Skarabäen sind Bestien keine Infanterie ^^

Die Regeln sagen egal wie die Wahrscheinlichkeit ist, wenn ein Modell einen Streifschuss
anrichten kann dann darf es auch angreifen.
Zu der Wahrscheinlichkeit ob ein Streifschuss erzielt werden kann zählen Fähigkeiten ja dazu.
Ich finde das ist logisch. Alles in einer Reihenfolge abhandeln macht hier einfach keinen Sinn.
Hier muss man einfach komplett durchrechnen ob Schaden möglich ist und Fakt ist die Skarabäen haben durch ihre Ausrüstung von ein Chance einen Streifschuss zu erzielen.

Im Codex wird es übrigens nicht erklärt aber in ihrer Modellbeschreibung werden Skarabäen als Fahrzeugzerstörer beschrieben und nach allem was ich so gehört hat setzt auch jeder Necronspieler sie so ein.
Zitieren
09.12.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Moment.

Ja, du hast absolut richtig erklärt, dass die Panzerungsreduktion vor dem Panzerungsdurchschlagswurf kommt.
Dass Skarabäen keine Infanterie sind ist natürlich auch richtig und es ist gut, dass es mal erwähnt wird.

Ich hab' jetzt kein Regelbuch zur Hand, ich bin mir aber sicher, dass die Formulierung sich auf "Modell" bezieht. Also ein "Modell" muss einen Streifschuss erzielen können, um angreifen zu dürfen. Verifizierung/Falsifizierung wäre hier hilfreich, falls mal einer eben nachlesen kann, danke.

Leider muss ich aber sagen, dass es durchaus nun sehr wohl so ist, dass Regeln der Reihe nach abgehandelt werden sollen. Im Errata stand sogar was von einem "set value modifier" (bezog sich da auf die Tendrils der Kanoptech Phantome).
Wenn schon mit solchen Begriffen gearbeitet wird, dürfte klar sein, wie die Regeln funktionieren sollen.

Damit wäre die Wahrscheinlichkeitsberechnung eben doch vor dem Angriff durchzuführen.

Ich bin ja kein Turnierspieler oder Regelhure - rein theoretisch zuck' ich aber weiterhin mit den Schultern, denn das muss erst noch konkretisiert werden ... und damit wir endlich Klarheit bekommen, schick' ich denen gleich mal eine Mail dazu. Hoffentlich antworten die direkt und nicht erst im Errata-FAQ ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste