Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:42



Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
09.12.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
In Aachen kann man auch noch spielen gehen - sowie Modelle bemalen...und GW Sachen kaufen kann man da auch noch. [Bild: wmjw942e.png]
Allerdings sollte man vorher mal nachfragen, ob die Platten noch frei sind, bzw. ob an dem Tag schon andere Events geplant sind.
Natürlich kann es da zu den verschiedenen Läden auch unterschiede geben.
Besitze zurzeit eine Dark Eldar Armee und eine CSM-Armee, welche im Aufbau ist, alles im Namen Nurgles! [Bild: xdixf9iw.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
09.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
VERRÄTER!!!!!!! O.o

*hustet einmal und sichert seinen Sturmbolter wieder*
ähm. ja das stimmt. vor allem hat GW in seinen letzten Monaten ne sehr kundenorientierte Schiene gefahren. Gerade was die Modelle und Starterkit angeht.
hat jemand die adeptus custodes schon?
die Modelle sind so toll *.*

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
09.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ach, ihr werdet doch alle noch euren gerechten Platz im großen Tau-Imperium finden, ihr Gue'vesa Abschaum.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.12.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Also ich hoffe ja, dass irgendwann mal Mortarion als W40k-Modell herauskommt - würde ich sofort kaufen.

Würde mir vielleicht die Sisters of Silence holen - allerdings kenne ich mich mit dem Regelwerk von 30k nicht so aus, auch wenn ich Mortarion als W30k-Modell habe.
Habe mir zwar mal Gedanken gemacht, ein Death Guard Team für 30k aufzubauen, leider habe ich vor allem samstags kaum Zeit, naja, mal schauen.

Tod dem falschen Imperator! [Bild: xj97rz4f.png]

Warte auf folgende TAU Modelle: TAUpsi und TAUboss...[Bild: otk6lmog.png]
Zurzeitiges WIP (Öffnen)

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
09.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Warte auf folgende TAU Modelle: TAUpsi
Der Besitz von Seelen und Sci-Fi Magic ist überbewertet, wenn man Pulswaffen hat...

(edit: Pokemon sucks!)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
09.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Solang bis eine Landungskapsel neben deinen Himmlischen einschlägt^^
oder du im Blut der Imperialen Armee ertrinkst!

und 30k ist sehr ähnlich zu 40 K, nur mit anderen Einheiten und Waffen auswahlen. zum Beispiel sehr wenig DS3 bei Waffen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
09.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Nebenbei, Himmlischer ist ne ziemlich dämliche Übersetzung. Das fünfte alchemische Element, neben Wasser, Feuer Luft und Erde, ist der Äther. Ätherischer ist daher deutlich besser und die wörtliche Übersetzung von Ethereal. Gut, Äther bedeutet auf griechisch Himmel, dennoch verzerrt es den Kontext.
Hab das schon immer gehasst. Hört sich an als ob die Tau von ner Horde greller, narzisstischer Slaaneshanbeter geführt werden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
.-.
dann würden sie Lüstige heißen oder so

mich regt eher die gesamte verenglischung in jedem Codex auf

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
09.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:mich regt eher die gesamte verenglischung in jedem Codex auf
Es kommt darauf an wie es gemacht wird. Bei Warmachine regt mich z.B. die Verdeutschung auf. Aber da gibt es nur Eigennahmen, oder so Sachen wie Demolisher, Destroyer, Castigator etc... das muss man wirklich nicht übersetzen.
Aber wenn man wie bei GW einen Riesen im deutschen Armeebuch Giant nennt, ist das mehr als albern...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Demolisher Geschütz haben sie ja auch von anfang an richtig übersetzt xD

Bei grey Knights hab ich mich halt zu sehr in den ersten Codex verliebt xD
deswegen nervt das so


auf jeden Fall. ich bau mir gerade ne eigene Platte im Wohnzimmer, mit der neuen Battlematte. wer hat sie schon gesehen?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
10.12.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Habe schon mal einige gesehen, allerdings nur im Internet - eine sah glaube ich, etwas feurig aus.

Was meint ihr, wie wird es später mit W40k weiter gehen, so wie bei AoS, wo das Regelwerk sehr geschrumpft ist, oder gibt es eine Mischung aus beiden, sprich, einige Regeln werden leichter, aber ansonsten gibt es immer noch ein dickes Regelbuch (was zu gefühlt 50 % aus Geschichten und Bildern besteht)? [Bild: y5it9agu.png]

Oh, hallo Applejack, was sagst Du zu meinem Modell?
AJs Antwort: (Öffnen)

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
10.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Was meint ihr, wie wird es später mit W40k weiter gehen, so wie bei AoS, wo das Regelwerk sehr geschrumpft ist, oder gibt es eine Mischung aus beiden, sprich, einige Regeln werden leichter, aber ansonsten gibt es immer noch ein dickes Regelbuch (was zu gefühlt 50 % aus Geschichten und Bildern besteht)?
Hoffendlich nicht, ansonsten wars das für mich was GW angeht... Mit meinen Fantasyminiaturen spiele ich mittlerweile auch nur noch nach The 9th Age Regeln (WFB Fanedition).
AoS hab ich 1,5 mal gespielt. Das zweite Spiel hab ich nicht fertigbekomme, da ich mich nach dem ersten Zug übergeben musste...
Das erinnert mich stark an die Spiele die ich und mein Kumpel uns ausgedacht haben als wir 8 waren...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.12.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich habe jetzt nach längerer Pause auch mal wieder mit WH 40k angefangen und werde die Weihnachtszeit nutzen, um mir eine Streitmacht der Imperialen Armee aufzubauen. Sind eigentlich welche unter euch, die auch bei GW-Fanworld angemeldet sind?
Da werd ich vermutlich wieder einen Armeeaufbauthread machen, den ich hoffentlich diesmal länger durchhalte [Bild: cl-ts-awkward.png]

Ich freu mich ja auch sehr, dass endlich neuer Schwung in die Adeptus Sororitas kommt. Hoffentlich bringen die nächstes Jahr auch neue Modelle für die raus[Bild: cl-ts-plotting.png]

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
10.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(10.12.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Was meint ihr, wie wird es später mit W40k weiter gehen, so wie bei AoS, wo das Regelwerk sehr geschrumpft ist, oder gibt es eine Mischung aus beiden, sprich, einige Regeln werden leichter, aber ansonsten gibt es immer noch ein dickes Regelbuch (was zu gefühlt 50 % aus Geschichten und Bildern besteht)?
Hoffendlich nicht, ansonsten wars das für mich was GW angeht... Mit meinen Fantasyminiaturen spiele ich mittlerweile auch nur noch nach The 9th Age Regeln (WFB Fanedition).
AoS hab ich 1,5 mal gespielt. Das zweite Spiel hab ich nicht fertigbekomme, da ich mich nach dem ersten Zug übergeben musste...
Das erinnert mich stark an die Spiele die ich und mein Kumpel uns ausgedacht haben als wir 8 waren...

Sry wenn ich da etwas gemein bin aber brauchst du Salz?

Auf jeden Fall. es ist ein sehr großes Phänomen, das es drei Arten von Leuten bei Age of Sigmar gibt. Die jenigen die das neue System mögen, die jenigen denen das egal ist und die jenigen die es als Ausgeburt der Hölle bezeichnen.
Ich meine damit, man kann ja ohne Probleme noch nach den alten Regeln spielen. Um ehrlich zu sein, wird auch meine Hochelfenstreitmacht komplett in Blöcke organisiert werden, wenn ich sie anfange zu sammeln. Aber deswegen ist die Edition nicht gleich so mies wie sie alle ausmachen.
Die Reglen sind einfach, also schnell zu lernen (das heißt das du schnell neue Leute ins Hobby holen kannst) und sie bewegen einen häufig sozial mit seinem Gegenspieler zu interagieren. Wem halt die alten Blockarmeen lieber waren, von mir aus, ich fand Warhammer Fantasy auch gerade deswegen so schön einzigartig und co. aber es ist ja nicht verschwunden und das neue Spiel, gerade mit den neuen Modellen hat auch seinen ganz eigenen charme. Deswegen würde ich dich bitten, eine etwas nettere Ausdrucksweise an den Tag zu legen. Macht das soziale interagieren mit dir leichter und das AoS, direkt ISIS unterstützt, hab ich schon tausend mal, lang und breit erklärt bekommen


Was für eine Armee spielst du überhaupt?


und das neue Starterset der Imperialen Armee ist super. da ich eh drei Kommissare und drei Priester drin haben werde, mit einem kompletten Zug Panzer mindestens, hat sich das echt gelohnt dreimal zu kaufenTwilight happy

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
19.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Am Samstag gab es ein Länderspiel im GW in Stuttgart.
Wir Deutschen haben die Amerikaner einfach vom Tisch gewürfelt xD
So wie mir von deutscher Seite aus mitgeteilt wurde, haben die Alliierten Kräfte, das Zusammenwirken von Panzern (in diesem Fall eine Horde von Orkläufern) und Infanterie (der herätische Aufstand mehrer bewaffneter Kultisten) nicht erwartet und komplett unterschätzt. Als die gepanzerte Speerspitze, die Verteidigungslinie der Adeptus Sororitas und Imperialen Armee durchbrochen hat, konnten auch das heroische Eingreifen mehrere Trupps von Space Marines, das Blatt nicht wenden.
Die vernichteten Einheiten sprechen eine deutliche Sprache
[Bild: 15493421_1156673061069278_12227555114539...e=58AEADF2]

Bolter, Flammenwerfer, Artillerieschläge konnten den Eingreifen nicht genügend Blutzoll abverlangen um den Ansturm der Orks aufzuhalten und wo das grandiosen Inferno, dutzende Kultisten in nichts als blutiger Masse und grauer Asche verwandelte, öffneten sie mit ihren wertlosen Leben ein Zeitfenster, um den kruden Kampfläufer und stärkeren Einheiten den entscheidenden Schlag zu ermöglichen.

So wie ich aber das Imperium kenne, werden bestimmt bald versuchen den Durchbruch in ihrer Verteidigungslinie abzuriegeln. Man darf also gespannt bleiben Wink

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
19.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Sry wenn ich da etwas gemein bin aber brauchst du Salz?

Auf jeden Fall. es ist ein sehr großes Phänomen, das es drei Arten von Leuten bei Age of Sigmar gibt. Die jenigen die das neue System mögen, die jenigen denen das egal ist und die jenigen die es als Ausgeburt der Hölle bezeichnen.
Ich meine damit, man kann ja ohne Probleme noch nach den alten Regeln spielen. Um ehrlich zu sein, wird auch meine Hochelfenstreitmacht komplett in Blöcke organisiert werden, wenn ich sie anfange zu sammeln. Aber deswegen ist die Edition nicht gleich so mies wie sie alle ausmachen.
Die Reglen sind einfach, also schnell zu lernen (das heißt das du schnell neue Leute ins Hobby holen kannst) und sie bewegen einen häufig sozial mit seinem Gegenspieler zu interagieren. Wem halt die alten Blockarmeen lieber waren, von mir aus, ich fand Warhammer Fantasy auch gerade deswegen so schön einzigartig und co. aber es ist ja nicht verschwunden und das neue Spiel, gerade mit den neuen Modellen hat auch seinen ganz eigenen charme. Deswegen würde ich dich bitten, eine etwas nettere Ausdrucksweise an den Tag zu legen. Macht das soziale interagieren mit dir leichter und das AoS, direkt ISIS unterstützt, hab ich schon tausend mal, lang und breit erklärt bekommen


Was für eine Armee spielst du überhaupt?

40K: spielbar Tau, Thousand Sons
WFB: Dämonen, Chaos Sterbliche

Spiele die nicht mehr supportet werden sterben früher oder aus, da es keinen Nachwuchs gibt. Kennst du noch Confrontationspieler?
Wir haben glücklicherweisde eine kleine 9th Age Renessaince, die wahrscheinlich dann vorbei ist, wenn die Macher ihr System zu weit von Warhammer abkoppeln. In anderen Städten ist WFB aber mittlerweile komplett tot.
Und ich drücke mich so aus wie sich will, und bezeichne auch AOS als das was es ist, nämlich als einen Haufen dünngequirlter Müll auf 3,5 Seiten.
Nebenbei, ich hab schon WFB gespielt, da warst du noch garnicht auf der Welt, ergo hab ich mir ein wenig Wut redlich verdient. GW hat ein Hobby, dass ich Seit 25 Jahren hatte und mir tausende von Euro kostete zu Grabe getragen.
Und warum? Weil irgendwelche Marktanalysten von GW meinten, Rank and File lässt sich nicht mehr verkaufen und wir wollen lieber ein System, dessen größter Pluspunkt ist, dass es die Leute mit ihren kleinen Kindern spielen können... super...
Dazu kommt dann natürlich noch die Zerstörung des reichhaltigen WFB Universums und dessen Ersetzung durch diesen konfusen Warpblasenmist.
Wenn sie ein Eingangsspiel haben wollen, was ich aus Marketingsicht absolut verstehe, hätten sie es als paralleles Skirmish Spinn-Off laufen lassen, und nicht das Hauptuniversum komplett zerstören sollen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
19.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Haben sie denn mittlerweile wenigstens wieder Punkte eingeführt? Ich hab noch Skaven rumstehen. Und damit eine Armee die nichtmal ein Armeebuch in Edition 8 haben. Von mir bekommen diese Leute nie wieder einen Cent.

Killing is badong!
Zitieren
19.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Jandalf
Zitat:Von mir bekommen diese Leute nie wieder einen Cent.
Da sind wir uns mal einig... traurigerweise ist GW das egal, weil sie uns nichtmehr als Kundenstamm betrachten (zu alt, unser Geld haben sie ja schon).
Es war mal angekündigt, dass ein offizielles Punktesystem eigeführt wird, hab es aber nicht mehr weiterverfolgt, da mich das System auch aus anderen Gründen 0 interessiert.
Müsste aber theoretisch mittlerweile verfügbar sein.

Größte Kritikpunkt den ich übrigens habe ist, dass man Kampffähigkeiten nicht mehr miteinander abgleicht. Die Dämonette wird genauso leicht getroffen wie der Dampfpanzer, daher ist es mit zu zweidimensional, weil es im Grunde nur noch um reinen Schadensoutput geht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ihr seit lustig xD
Nehmt mirs nicht für ungut. aber ich kann euch nicht wirklich ernst nehmen.
bitte macht absofort einen neuen Thread auf wenn ihr über Age of Sigmar reden wollt, ansonsten wird mir das zu off-topic.
Du kannst mit Veränderung entweder lernen zu leben oder eben nicht.
Am Ende verwehrt ihr euch nur selbst den Spaß am Hobby.

Danke schön.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
19.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@SharpShard
Sorry, aber du hast hier einfach keine Ahnung wovon du redest. Wie gesagt, spiel erstmal selbst 25 Jahre ein System (ich selbst hab bei 2. Edi 40k und 4. Edi Fantasy begonnen), um dann herauszufinden dass es Hals über Kopf eingestampft und durch etwas ersetzt wurde, dass absolut nichts mit dem was du kennst und liebtest zu tun hat.
Dann reden wir weiter...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste