Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:07



Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
19.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
ich könnt jetzt unfreundlich sein, weil mir in der Tat die Empathie dazu fehlt mich in dich einzufühlen.
Aber aus persönlicher Erfahrung sag ich dir nur
"Shit happens"
Ich werd auch mal sehen wie die Endtimes in Warhammer 40.000 aussehen werden, vielleicht werd ich dann auch so wie du

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
19.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich hoffe GW bringt niemals die End Times für 40k...
Der Reiz des 40k Universums liegt im Mythos. Wo ist Leman Russ, ist der Imperator tot (natürlich ist er das), wird der Drache je erwachen, etc... ?
Das Entmytifizieren des 40k Universums wäre sein Todesstoß. Das wäre wie die Yuuzhan Vong bei Starwars.
Ich meine das WFB Universum ist das eine, aber der 40k Fluff ist als Marke viel zu wertvoll um ihn auf die selbe Art zu ruinieren.
PP, macht das meiner Meinung nach etwas cleverer, aber die haben im Gegensatz zu GW ja ihre Wurzeln im Rollenspiel.
Wobei ich gespannt bin welcher Einfluss die wachsende 30k IP auf das 40k Hauptuniversum firmenintern haben wird.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
19.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(19.12.2016)SharpShard schrieb:  Ich werd auch mal sehen wie die Endtimes in Warhammer 40.000 aussehen werden

Die werden ganz cool, danach gibt es nen reboot des Settings die neuen Regeln sind eine 4 Seiten PDF, Punkte werden abgeschafft, stattdessen stellt einfach jeder alle Modelle auf die er hat und du bekommst Boni wenn du einen längeren Bart hast als dein Gegner oder Laut "for teh Emprah" rufst wenn du angreifst.

Killing is badong!
Zitieren
19.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Die werden ganz cool, danach gibt es nen reboot des Settings die neuen Regeln sind eine 4 Seiten PDF, Punkte werden abgeschafft, stattdessen stellt einfach jeder alle Modelle auf die er hat und du bekommst Boni wenn du einen längeren Bart hast als dein Gegner oder Laut "for teh Emprah" rufst wenn du angreifst.
Nicht den erste Runde Auto-Win per Skaven Todesglocke Regelexploit vergessen.

Nebenbei, wenn du ein gutes Warhammer Fantasy spielen willst, schau dir die 9th Age Regeln an. mMn die beste Fantasy (Fan) Edition aller Zeiten:
http://www.the-ninth-age.com/?simple-page/

Alleine schon, dass Infanterie mit Speeren Todesstoß gegen Chavallerie bekommt verbessert das Regelwerk mehr als es GW in 30 Jahren konnte...
Vor allem wird es kontinuierlich gebalanced.

Das ist das erste mal, dass ich wirklich Spass daran habe eine Slaanesh Monotheisten Dämonenarmee zu spielen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
20.12.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(19.12.2016)Jandalf schrieb:  
(19.12.2016)SharpShard schrieb:  Ich werd auch mal sehen wie die Endtimes in Warhammer 40.000 aussehen werden

Die werden ganz cool, danach gibt es nen reboot des Settings die neuen Regeln sind eine 4 Seiten PDF, Punkte werden abgeschafft, stattdessen stellt einfach jeder alle Modelle auf die er hat und du bekommst Boni wenn du einen längeren Bart hast als dein Gegner oder Laut "for teh Emprah" rufst wenn du angreifst.

So ist es!  AJ Prost  
Und dann wird geschaut wer mehr Geld für seine Armee ausgegeben hat und derjenige hat dann auch gewonnen. Kriegsschlachten sind doch old school. Das neue Warhammer ist kalter Krieg. Kauf dir einfach teureren Scheiß als dein Gegner. Wichtig ist es auch mehr Codices zu nutzen als Miniaturen  Pinkie approved
Zitieren
20.12.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Also ich weiß gar nicht was ihr habt. Mal abgesehen von dem AoS Vorfall, der wirklich ein riesen Fehler von GW war, find ich wirklich gut, was sie in letzter Zeit machen. Endlich hören sie mal auf die Community und suchen den Kontakt zu ihr. Das konnte man sich noch vor ein paar Jahren gar nicht vorstellen. Der Livestream letzte Woche war wirklich klasse (ich hab nur WH40k am Freitag geschaut) und ich freue mich schon sehr, wenn es im Januar weitergeht. Auch die Bemaltipps von Warhammer TV sind richtig gut gemacht. Und wenn man bedenkt, dass sie gerade erst richtig angefangen haben, mit dem Community Management, kann man sich da in den nächsten Jahren sicher noch auf einiges freuen [Bild: cl-ts-grin.png]

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
20.12.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
An sich ist es mir egal geworden was die machen.  Twilight: No, Really?
Mir ist das ganze schon viel zu lange viel zu blöd und teuer geworden.
Ich schau da nur noch bei Freunden zu wenn die spielen und die sind allesamt nicht begeistert und recht frustriert von GW.
Vor allem weil das noch nie da gewesene Balancing mit jedem neuen Codex immer noch kaputter wird.
Die sollten mal ein Jahr Pause machen und alle codices und Regeln gleichzeitig ändern und neu herausgegeben.
Zitieren
20.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Wenn man halt Eldar und TK Flamer spielen will xD
Ich finde nicht, das man nach Tunierspielern balancen sollte. Denn wenn am Ende beide Spaß haben wollen sollte man sich auch vernünftig absprechen.
Es gibt durchaus Dinge die einfach nur bescheuert gut sind und gegen die man Antilisten aufstellen muss aber da würde ich auch mal den Kerl auf der anderen Seite fragen, warum er nichts anderes spielen kann.
Im GW hier haben alle viel Spaß, selbst wenn Leute drei bis vier Ritter als Armee spielen. (was keine Regelmäßigkeit ist) Kommt alles drauf an wie du mit deinen Gegner und deiner Armee umgehst.

Meine Grey Knights werden auch aus meiner persönlicher Vorliebe, zwei Heavy Weapons Squads erhalten. Anstatt das ich einen vollen Einsatzverband an Sprungtruppen gleich in der ersten Runde neben dem Gegner bewege.


Wenn ihr kein Spaß haben wollt, gerneTwilight happy
Ich hab seit fünf Jahren meine Freude im Hobby, nicht nur beim spielen Big Grin


Edit:
Der Imperator ruft mich. Ich muss meine Kompanie Terminatoren versammeln. Cadia braucht mich !

[Bild: 15578070_304222399972745_213930354271806...e=58F66BD9]

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 von SharpShard.)
Zitieren
20.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Vor einiger Zeit hab ich mit Brettspielen als Hobby angefangen und ich wollte mich mal auch näher mit Tabletops auseinander setzen. Aktuell habe ich davon noch keine Ahnung.
Ich besitze nur die Grundversion des Spiels "Battletech", das ich mal spontan gekauft, aber nie ausprobiert, habe. RD laugh

Kann mir einer gute Erklärungen und Einführungen zeigen, die Nichtwissenden zeigen, wie genau das geht und wie es abläuft? Die Unterschiede zwischen den einzelnen Spielen scheinen ja geringer zu sein als bei Brettspielen, d.h. vom Prinzip her sind alle gleich (d.h. Streitkräfte kämpfen auf offenen Flächen gegeneinander?), oder?

Und ist Warhammer 40K wirklich so dominant in der Szene?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
20.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Battletech fällt eher unter Brettspiel, zumindest in seiner klassischen Version, weil Hexfeld.
Ein richtiges Tabletop ist quasi ne Schlachfeldsimulation auf taktischem Level.
Regelbbücher so Dick wie ein Telefonbuch, interaktion mit dem Gelände und Reichweiten und Bewegungen werden mit dem Maßband gemessen. Siegesparameter werden häufig in form von Missionen festgelegt, oft auch als erzählerische Kampagne.
Ja, 40k ist das dominanteste Spielsystem, besonders bei Anfängern und jüngeren Spielern (<30).
Größter Konkurent zu GW ist Privater Press mit Warmachine/Hordes. Das wird auch das Schach der Tabletops genannt und ist verglichen mit 40k deutlich mehr auf Competition ausgelegt. Wenn du das erfolgreich Spielen wills, kannst du dir Zeitlich kein anderes Hobby leisten, weil du wie ein Hochleistungssportler üben musst...
http://privateerpress.com/
Bei älteren Spielern über 35 setzen sich dann irgendwann oft die historischen Systeme durch, wie Flames of War oder Bolt Action im WW2 Bereich, oder die zahlreichen Napoleonischen oder Mittelaltersysteme.
https://us-store.warlordgames.com/collec...olt-action
Einer meiner persönlichen Lieblingssysteme ist Dystopian Wars, ein überdrehtes Steam Punk System von Spartan Games im extrem geringen Maßstab.
http://www.spartangames.co.uk/products/d...opian-wars
Gibt aber noch weit, weit mehr.

Die meisten Systeme sind auf zwei Stunden Spielzeit ausgelegt, ist je nach System aber nach oben hin offen. Dystopian Wars spielt man schon mal 8-10 Stunden.

Wenn du es testen willst geh am besten in einen GW Laden, oder in einen lokalen Tabletopclub.
Da findet man dann auch die Spiele, die neben GW Systemen lokal noch so gespielt werden. Das ist deutschlandweit sehr unterschiedlich.

Wirklich günstig ist übrigens kein System.

Direkt kann man Tabletops und Brettspiele wirklich nur schwer vergleichen.
Brettspiele kosten maximal 100 Euro, und sind ein gelegendlicher, eingängiger Zeitvertreib.
Tabletops kosten hunderte bis tausende Euro und sind ein ganzes, zeitintensives Hobby.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
04.01.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Was ich recht verwunderlich finde sind die neuen Konstellationen an Bündnissen die da kommen.
Ich meine, Necrons die den Imperialen Streitkräften zu Hilfe eilen. Lyra astonished
Ja, Cadia ist wichtig, aber trotzdem. Ich bin mal gespannt welche Auswüchse das ganze sonst noch annimmt.
Ebenso freue ich mich insofern auf die neue Edition, dass die Codexflut wieder etwas eingedämmt wird. Inzwischen braucht man ja fast bis zu vier fünf Codexbücher, je nach Armee um all seine Regeln beisammen zu haben.
Auch auf die neuen Formationen bin ich gespannt.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
04.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich brauch das Regelbuch und den Grey Knigge Codex um zu spielen, was meinst du für eine Codexflut?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
04.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich hab auch nur den Tau- und Chaoscodex. Das ganze Untercodexzeug ignoriere ich komplett.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.01.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Bei Spacemarines sind es mittlerweile an die vier Codexbücher (Die Codexbücher für die einzelnen Orden jetzt mal nicht mitgezählt, denn davon sind es acht) Chaos so an fünf. Tau an die Drei, ebenso bei Eldar.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
22.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Nun. Das sind alles Supplements die man sich nicht kaufen muss.
Zumal es dir auch nicht hilft jede Erweiterung zu kaufen, wenn du nicht das Spielgefühl der entsprechenden Erweiterung auch wirklich auffangen willst.
Zum Beispiel, würde ich mir nicht die Angel of Death Erweiterung kaufen, wenn ich auch nicht wirklich eines von denen haben will
Hintergrund und Organisation der Orden der White Scars, Imperial Fists, Iron Hands, Salamanders und Raven Guard sowie ihre typischen Strike Forces;
-        Begabungen des Kriegsherrn, Relikte und taktische Missionsziele;
-        vier vollständige Psidisziplinen, die den Librarians der Space Marines zugänglich sind.


Denn man kann sich auch, wenn man mehrere Leute kennt die die Orden daraus spielen, sich das Buch zusammen kaufen und teilen. Die Pisdisziplinen gibt es glaub ich hier auch so

Demnach, wäre nach wie vor nur ein Codex vonnöten.
Das einzige Problem das ich zum Beispiel hätte, was aber auch durch gemeinsam kaufen und teilen geregelt werden kann, ist das Regelbuch.
Ich hätte keine Lust mir das Regelbuch noch dazu zu kaufen und verstehe auch das nicht jeder die Lust hatt, ein Starterset oder Killteamset zu kaufen, nur um das kleine Regelbuch zu bekommen. Aber selbst dann könnte man die kleinen Miniaturen noch verscherbeln.
Es gibt immer eine Lösung, ist nur die frage ob man kompromissbereit genug ist und sich auch die Mühe machen will.

Zumal ein Großteil der Codices zum Glück keine Erweiterung hat.

Da finde ich halt was Age of Sigmar gemacht hat sehr gut. Denn sowohl Regeln auch Einheiten Sonderregeln kannst du dir kostenlos aus dem Internet laden und es steht dir immer noch frei Geld für die Bücher auszugeben AgeofSigmar online Regeln

(kommt mir gerade so vor als hätte ich das schonmal geschrieben (ist nichts gegen euch ich hasse nur solche Dejavues-.-  )


Cadia ist also jetzt gefallen. Bisher fanden alle im GW auch das Buch sehr schön dazu.
Und kritische Quellen betrachten das Buch als er überhastet zusammengestellt in seiner Plotentwicklung. Was meint ihr dazu?

Ich hoffe sehr das bald die Adeptus Custodes als einzelnes Set rauskommen. Ich brauche eine kleine Bodyquard Armee von denen x3

Und ich werde, wenn ich mal wieder in meinem örtlichen GW bin, Bilder von meinen Grey Knights machen und hier und in meinen Kunstfaden einfügen.

Was macht ihr so?
Noch was für euch Age of Sigmar Fans
Spoiler (Öffnen)

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 von SharpShard.)
Zitieren
24.01.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich bin im Moment daran meine Tallarner aufzubauen. Seit Weihnachten habe ich 40 Figuren für meine normale Infanterie bemalt. Einige Waffen Teams waren davor schon fertig, ein paar sind noch zu machen.
Danach muß ich mich um meine HQ Auswahl kümmern.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
24.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Uhi. Alle aus Metall?
Respekt. Ich krieg ja schon die Krise bei meinem einem Charmodell aus Finecast xD
Was kommt den außer der Infanterie noch dazu?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
24.01.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ja, alles aus Metall.
Es kommen auch noch berittene Modelle, wo ich schöne Modelle bei einem anderen Anbieter gefunden habe. Es ist wirklich nicht einfach auch schöne Pferdemedelle zu bekommen, da viele die überhaupt was anbieten recht klobig wirken. Sind dann auch aus Metall.
Natürlich wird es auch Panzer geben, aber da brauche ich wärmeres Wetter zum Spritzen der Teile.
Wenn mal mehr zusammen ist schaue ich das ich Bilder mache.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
24.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ja die guten alten Tallarner. Damals hatte die imperiale Armee noch flair, heute ist alles so generisch. Hab auch noch ne Vallhallanerstreitmacht daheim rumstehen.

Zitat:Es kommen auch noch berittene Modelle, wo ich schöne Modelle bei einem anderen Anbieter gefunden habe. Es ist wirklich nicht einfach auch schöne Pferdemedelle zu bekommen, da viele die überhaupt was anbieten recht klobig wirken. Sind dann auch aus Metall.
Die Originalmodelle find ich aber jetzt auch nicht schlecht. Selbst die alten GW Pferde sind immernoch hübscher als so manch neueres Modell (hust Privateer Press hust).
Pferde sind sowieso so ne Sache bei Fantasy Miniaturenherstellern. Alles können sie modellieren, aber Pferde sind oft nur wage anatomisch korrekt... im besten Fall.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
24.01.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Die Original Modelle habe ich auch nicht mehr gefunden. Aber ich bin zufrieden mit dem was ich jetzt habe.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste