Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:50



Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
#41
15.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Good Pinkie Pie
Die ganzen Sachen sind erst letztes Jahr für die Necrons heraus gekommen?Lyra astonished
Dann hatten die ja vorher noch weniger xD
Na dann will ich mal nicht meckern… fürs erste jedenfalls Tongue

Und mit Imothek will ich erst mal nicht spielen sondern mit Obyron und Zanndrekh
Und am stärksten ist meines wissens nach die Imperiale Arme AJ hmm
Zitieren
#42
15.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(15.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und am stärksten ist meines wissens nach die Imperiale Arme AJ hmm

Seit wann ?Derpy confused
Sie können zwar schießen, wenn sie im Nahkampf sind sie total NUTZLOS!

Ich weiß die Panzer sind berüchtigt, wenn man passend und mit genug Einheiten schockt sind Imps schnell überfordert RD salute

:Chaos modus an:
Ich verteile Seuchen im Namen von Väterchen Nurgle
Sammele Wissen für Tzzentch
Und töte für den Blutgott
Der Dunkele Prinz ? Auf den scheiß ich Big Grin
:Chaos modus aus:

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#43
15.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Also ich höre immer von andern Spieler das sie die Imperiale Arme nicht mögen weil die ständig von denen besiegt werden. xD
Und ich meine gelesen zu haben das auf Turniren die Imperiale Arme am öftesten gewinnen.

Ich selbst konnte aber diesbezüglich noch keine Erfahrung gewinnen^^


Was sollte ich den mit Necrons machen um Imperiale kaputt zu machen?
Ein kleiner -wissensvorteil gegen über meines Kumpel wäre nicht schlecht. Cheerilee awesome
Der gibt die ganz zeit so mit seinen imperialen an Tongue
Zitieren
#44
15.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(15.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Also ich höre immer von andern Spieler das sie die Imperiale Arme nicht mögen weil die ständig von denen besiegt werden. xD
Und ich meine gelesen zu haben das auf Turniren die Imperiale Arme am öftesten gewinnen.

Ich selbst konnte aber diesbezüglich noch keine Erfahrung gewinnen^^


Was sollte ich den mit Necrons machen um Imperiale kaputt zu machen?
Ein kleiner -wissensvorteil gegen über meines Kumpel wäre nicht schlecht. Cheerilee awesome
Der gibt die ganz zeit so mit seinen imperialen an Tongue
Das Imps oft gewinnen dürfte daran liegen das sie viele Waffen mit einem guten DS haben und die meisten Völker von ihrem Rüstungswurf abhängig sind. Sprich viele gegner sind Servo Konserven Big Grin
Die Panzer stellen für Fernkämpfer ein Problem dar, weil die Front sehr strak gepanzert ist ;D

Wie spielt der den ?
Masse, Veteranen, Panzerkolonien, Fliegerkolonien,verschanzen, stürmen ?
Ohne sein Spielstil kann ich dir momentan nicht viel helfen Pinkie approved

Allgemeine Tipps: Gauss einpacken, Masse, Nahkampf, Nachtsichel zum Transport, Tesla und der Ctan Fragment ist auch nicht schlecht lol

Aber mit seinem Spielstil kann ich dir besser Helfen RD salute

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#45
15.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Wir haben noch nicht genug Modelle um Spielstile zu entwickeln und sind auch noch nicht lange dabei. Twilight happy

Aber er wird wohl seine artillerie und Fernkampf stark nutzen ich würde also sagen verschanzen. Genau kann ich es aber nicht sagen^^

Necrons sind aber doch auch eher Fernkämpfer oder nicht? AJ hmm
Wie geht man mit denen denn am besten in den Nahkampf ?
Zitieren
#46
15.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ok, ich muss an die Nercons erinnern AJ hmm

Analysieren wir erstmal die Imperiale Armee:
Die Soldaten KG: 3 BF: 3 Stärke: 3 Widerstand: 3 Ini: 3 A: 1 : RW: 5+ MW: 7
Veteranen: Haben nur 1 BF besser
Waffenteam: gleich außer 1 Attacke und 1 LP mehr
Veteran Waffenteam : Gleich nur mit 1 BF mehr
Kaskarin: DS 3 Lasergewehre (S3 DS3) Sind wie Veteranen und mit besseren Moral und 4+ Rüstungswurf

Das ist erstmal das wichtigste über Die Infanterie!

Was sieht man Infantiere schießen mäßig sind aber im nahkampf lappig FS grins

Artillerie
Basilisk: BF 3 Front 12 Seite und Heck 10

Manticor: gleich

Artillerie haben alle mindestreichweite von 12 zoll

Front von den Fahrzeugen sind gut der Rest mäßig bis schlecht
Bsp: Leman Russ Front 14 Seite 13 Heck 10


Jetzt zu den Necrons

Krieger: KG 4 BF 4 S 4 W 4 I 2 A 1 RW 4 MW 10

Man sieht schon Krieger sind schon etwas stärker

Aber von denen kann ich dir fast abraten gegen imps mit dem Manticor:
4 Raketen (jede runde geht eine) S10 DS 4, da machen die Krieger nichts gegen !!

Kommen wir zu den Extinktoren: Die sind wie Krieger nur mit einem RW von 3!
Die halten schonmal mehr aus und können ihre Bewaffnung gut anpassen Gauss für Panzer ( jede 6 bei Panzerungsdurchschlag wurf auto streifschuss) und so S5 und DS3.
Tesla S5 DS- und für 6 bei Treffer Wurf +2 Auto treffer schonmal gut gegen die Imperialen Massen.

Aber zu empfehlen sind auch die Eliminatoren: Schocken 1 schuss auf 24 und 2 auf 12 zoll.
Bei jedem Trefferwurf von 6 dürfen die sich aussuchen wenn die treffen, du machst natürlich den Sergeant! Da die waffen von den Eliminatoren DS 5 haben und der Sergeant RW 5+ stirbt der bei einer wunde sofort ( er darf einen Achtung Sir wurf machen auf die 4+) wenn einer durch die Eliminatoren Waffen stirbt müssen die niederhalten.

Sprich die machen Moraltest wenn die verpatzten ist der Trupp eine Runde nutzlos, weil sie auf dem Boden liegen. (und ohne sergeant haben die nur ein Moral von 7 mit Sergeant 8)

Oberste Regel spiel KEINE leicht gepanzerten Fahrzeuge, Imps (Panzer und Artillerie und Waffenteams haben Waffen mit hoher Stärke = Panzer matsche)

Barken, Gleiter und Monolithen sind O.K

Skarabäen sind nicht schlecht weil nach dem Trefferwurf (im nahkampf) auf jede 4+ Panzer einen Panzerungswert abziehen !!! RD deals with it

Zu dem C'tan Fragment:
Auf jeden Fall einpacken durch den Widerstand von 7 ist er immun gegen LasergewehreRD wink
und er kann sogar noch gute Fähigkeiten bekommen

Kanoptech Spinne ist nicht schlecht weil sie Skarabäen produzieren kann und und durch ihr gutes Profil noch gut im Nahkampf ist ^^

Anrakyr der Reisende kann auf in 18 Zoll ein Panzer auf 3+ in seiner Schussphase kontrollieren Pinkie approved

Jetzt zum Nahkampf gegen die Imps:
Empfehlenswert sind die Kanoptech Spinne ist nicht schlecht wie schon beschrieben !

C'tan Fragment im Kampf gegen Imps ein muss! Stärke 3 ignoriert der komplett


Der Reisende in einem Trupp Leibgarde mit Schilden und schwerten sind sind sehr gut, weil die eine Nachtsichel auf angeschlossenes Transport Fahrzeug bekommen kann! ( Genauere Infos im Codex )

Durch Rasender Angriff von dem Reisenden schlagen die Leibgarde in der ersten Nahkampfphase mit Stärke 6 zu( schaltet die meisten Imps sofort aus und dürfen dagegen nicht verletztung ignorieren machen (falls sani im trupp ist))

Phantome sind auch gut (guck auf deren Profil) 3+ rüstung, 3+ retter und sind Sprungtruppen (12 zoll bewegung und niederschmettern
Sprich für jedes modell im basekontakt bekommt jedes Phantom eine Ini 10 S6 Attacke! (für massen gut)

So das war alles aus meinem Gedächtnis aus Necrons gut gegen Imps zocken Pinkie happy Leihe mir die tage den Codex aus, dann kann ich dir noch bessere Tipps/Hilfe geben RD salute

Bin für Kritik und Verbesserungen offen Happy

Grüße Good Pinkie Pie Brohoof
(achte nicht zu sehr auf die Rechtschreibung bei einem so langen Text Big Grin)

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#47
15.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Also so ausführlich hätte ich das nicht erwartet. RD laugh
Auf jeden Fall vielen Dank FS grins
Es wird wohl noch etwas dauern bis ich ganz im Soiel bin. ist ja nicht gerne wenig was es zu wissen gibt. Pinkie happy

Da wir alle noch nicht viele Fahrzuge haben bleiben die Krieger bei mir wohl erst mal drin
Und ist es nicht so das wenn eine starkes Modell sich einer anderen Einheit anschließt für alle Modelle der RW des starken Modell gilt oder so ähnlich?
Könnten man dann die Krieger nicht stärken wenn man einen Lord hinzufügt? AJ hmm

Da ein anderer Kumpel von mir Tyraniden spielt werde ich was die Extinktoren an geht wohl erstmals auf Tesla setzen.

Eliminatoren habe ich erst mal 5

An Fahrzeugen habe ich erst eine Geister/Dominator-Barke weiß aber nicht welch von beiden ich bauen soll.

Dann werde ich mir wohl noch Kanoptech Spinnen C'tan Fragment, ein parr Skarabäen und Phantome zu legen

Was das HQ angeht bliebe ich aber erst mal bei Obyron und Zanndrekh
Die finde ich einfach lustig^^

Spielt ihr eigentlich so das ihr auch nur das ausrüsten dürft was hier an das Modell gebaut habt oder sagt hier vorher an welche Einheit was ausgerüstet hat?

Auf jeden Fall noch mal vielen Tag für die Mühe die du dir gemacht hast Brohoof
Zitieren
#48
16.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Nein, die Krieger bekommen keinen besseren Rüstungswurf.
(Ich kenne spontan auch jetzt nichts was diesen Effekt hat )

Aber wenn sich der Lord mit einer Regeneratorsphäre ausgerüstet sich dem Trupp anschließt können die Krieger auf 4+ statt 5+ wieder aufstehen.

In der 6. Edition wurde es so geregelt, wenn der Lord vorne steht und der Rest der Krieger bekommt der Lord die Verwundungen ab und dann erst die Krieger Big Grin

Zu den Tyraniden kann ich momentan auch noch nichts sagen, erstmal den Codex lesen!

Zu den Barken:
Die Geister Barke ist nützlich für Krieger(nur für Krieger !), weil Sie die Krieger transpotieren und reparieren kann.

Die Dominator Barke ist dafür da schwere Feuerunterstützung zu geben, Stationär geb die einen S9 DS2 5 zoll Schablone ab Pinkie approved

Zu den HQ's sag ich morgen was, da mein Kumpel mir den Codex morgen mitbringt Pinkie happy

(15.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Spielt ihr eigentlich so das ihr auch nur das ausrüsten dürft was hier an das Modell gebaut habt oder sagt hier vorher an welche Einheit was ausgerüstet hat?

Bei dem Hobbyzentrum wo ich bin wir das so gehandelt:
Es wird gespielt was dran ist, sonst muss man dem Gegner sagen was dem Modell ausgerüstet ist RD wink

Zu den Tyraniden kann ich momentan auch noch nichts sagen, erstmal den Codex lesen!

(15.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast Brohoof

Kein Problem helfe doch gerne Brohoof

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#49
03.03.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Also mich täte noch mehr, als welche Armee die stärkste ist, interessieren, ob ihr eure Bemalwerke auch auf Foto habt. Ich bin zwar schon auf DeviantArt mit meinen Werken angemeldet, aber trotzdem würde ich das gerne sehen. Ich bekomme niemals Inspiration genug.

Eines meiner Werke: http://mcgoe.deviantart.com/art/Golden-G...-356583927

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#50
05.03.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Also ich hab ne CSM Armee, um die 1500 Punkte, und ne Necron-Armee, glaub 500 Punkte, würde gerne wieder mal spielen, nur leider komme ich nicht dazu, da sowohl mein Bruder als auch alle anderen Freunde von mir, die Warhammer 40k gespielt haben das Interesse verloren, und ich bin zu faul, die 20 Minuten nach Bonn zu fahren, um da in dem Games Workshop zu spielen Twilight happy

[Bild: 76561198024004757.png]
Zitieren
#51
05.03.2013
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Also ich selbst besitze nichts dergleichen. Allerdings ist ein Freund von mir sehr tief im Thema, wenn ich mich recht erinnere AJ hmm
Da werd' ich noch mal genauer nachfragen.

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
#52
07.03.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Tachchen, super, dass es ein Bereich zu Warhammer 40k gibt.

Ich selbst spiele seit ca. 13 Jahren 40k, habe auch mal kurzzeitig Fantasy (Kult des Slaanesh) gespielt, habe mich da aber nicht zurechtgefunden (bin wohl zu dumm dazu) Derpy confused.

Meine Hauptarmee sind die Dark Eldar, wo ich gerne mindestens 1500 Punkte spiele, da ich dann meine Lieblingsfiguren Drazhar und die zwei Sichelflügel-Jäger (Razorwing) spielen kann.

Meine Zweitarmee ist eher eine Funarmee und ist je nach Ausrüstung 1000-1125 Punkte groß und besteht aus Bikes, Predator und Landspeedern.

Ich überlege mir auch eine CSM-Armee zuerstellen mit Typhus als Kriegsherr und Seuchenmarines als Standard - allerdings erhalten die alle Rattenköpfe - Papa Nurgle macht halt immer noch die schönsten Geschenke [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Wenn ich Zeit habe gehe ich gerne in unseren GW in Aachen um dort einige Spiele zubestreiten oder einfach nur um zubemalen.
Milch für den Milchgott und Kekse für seinen Thron! [Bild: cl-luna-dontgo.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 von Nezumi.)
Zitieren
#53
07.03.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Derplight Dash
Ich lauf immer 30 min zu dem Games Workshop bei mir RD wink
Spoiler (Öffnen)

Ich spiele Chaosdämonen eine Kombi Khorne,Nurgle und Tzzentch Big Grin

Bin zwar nicht der beste Spieler aber kenne die Regeln, viel Hintergrund und fast alle Codices gut. Dürfte daran liegen das im Games Workshop eher laber anstatt zu zocken....

Meine Armee ist noch relativ klein ca. 900P alter Codex, lege mir am Samstag den neuen zuPinkie happy
Bin gespannt wie der ist.[Bild: cl-pp-joy.png]

Schädel für den Schädeltrohn[Bild: cl-pp-rageface.png]

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#54
07.03.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Leider nur HDR Tabletop xD

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#55
07.03.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich hab ne Armee Space Marines (Ultramarines) so um die 1800 punkte es liegen aber noch mindestens 1000 punkte unfertig rum zum spielen bin ich bisher nicht wirklich gekommen der nächste GW ist zu weit weg um andauernt hinzu fahren und in meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der 40k kennt und es nicht als dämliche kinderei abtut.
ich hab zwar einen kumpel der auch voll draufabfährt er hat auch ein Starterpack von den Necrons aber er redet nur wie toll alles ist und wie böse er mich in den staub treten wird nur kommt nicht zu potte was das zusammenbauen und bemalen angeht
Allerdings macht mir das bemalen ziemlichen spaß und auch die geschichte(n) sind richtig intressant das das spielen eigendlich mehr ins hintertreffen gerät

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#56
07.03.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ja, das mit der Entfernung zum nächsten GW kenne ich, muss circa 30 Minuten mit dem Bus dorthin, ziemlich blöd, wenn man dann auch noch stehen muss , besonders, dadaurch schon mal was zubruch geht...[Bild: 01-withholdemote.png]
Und Freunde die immer sagen, dass man besser ist als man selbst kenne ich auch, einer hat auch keine Lust die aktuelle Edition zuspielen, da ihm das Spiel zur Zeit einfach zu Beschusslastig ist und der Nahkampf nichts mehr bringt, egal werde weiterhin auf Nahkampf setzen...

Und die Hintergrundgeschichten gefallen mir auch, lese zur Zeit die Buchreihe "The Horus Heresy" und bin mal gespannt, wie der Kampf Horus gegen Imperator ausgeht (bitte nicht verraten) RD wink
Würde auch gerne mal "The Luna Heresy" lesen, aber die gibt es wohl nur auf englisch [Bild: cl-luna-sad.png]
@Good Pinkie Pie: Schädelthron? Wer hat den denn? [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#57
07.03.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Sons of Nightmare
Der Kampf dürfte eigentlich längst bekannt sein. Lexicanum und so RD wink

Khorne der Bluttgott hat einen Thron aus Schädeln der gefallenen. (egal ob Dämon oder nicht)
Zu deutsch er sitzt auf einem riesen haufen Schädeln. Big Grin

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#58
08.03.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Alles bekannt, aber trotzdem stehe ich mehr auf Papa Nurgle, schenkt mir eine Eiterbeule, ein verflossenes Gesicht und nebenbei erhält man noch hunderte Haustiere, die um einen hermuschwirren.[Bild: cl-luna-ew.png]
Wer würde nicht gerne freiwillig zu ihm beten?

Welcher Codex soll denn als nächster rauskommen, weiß einer was darüber, einige meinen (hoffen) Tau, andere sagen wiederum was ganz anderes.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#59
08.03.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Sons of Nightmare
Der coolste Gott ist immernoch Tzeentch im alten Dämonen Codex und vom Fluff sehr geil Big Grin

Aber meine lieblings Dämonen hat Väterchen Nurgle !
Fluff nett, wiederstandsfähig und coole Modelle.

Der neue Dämonen Codex kam für mich sehr überraschend, weil alte echt cool ist.
Ich rechne aber damit das der nächste Codex für das Höhere Wohl bestimmt istTwilight happy

Würde mich auch nicht wundern, der Tau Codex ist laut kollegen der momentan älteste Codex

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#60
08.03.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich geb auch ma meinen Senf dazu also:

Spielen tu ich seit ner Weile nicht mehr, weil sich einfach kaum noch Leute finden. Die Meisten sind auf Warmachine umgestiegen und ganz ehrlich: Ich hab kein Bock mir SCHONWIEDER ne neue Armee zu kaufen und mich in ein neues Regelwerk einzulesen, weswegen ich ausgestiegen bin.

Meine Glanzarmee, welche zu Großteilen immernoch bei nem Kumpel steht einfach, weil sie nicht genutzt wird, zählt 21000 (!!!!) Punkte Imperiale/Adeptus Mechanicus Panzerkolonne. Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe (was ich bezweifle), dann hat sie folgenden Umfang:

1 KPW Chimera
3 Leman Russ Schwadron à 3 Panzer (1 Standard, 1 Exekutor, 1 Demolisher)
1 Titanenkiller Schwadron ( 3 Baneblades YO Cheerilee awesome . Haben mal eine 15000 Punkte Tyraniden Armee fast zur Hälfte alleine zusammengeschossen. Ich nenne sie "Hammer der Vergeltung", "Zorn der Hölle" und "Schwert des Schlächters"
1 Basilisken Artillerie Einheit ( Müssten 3 oder 4 sein AJ hmm )
2 Hydra FAP
2 von diesen Raketenwerfern...mann wie hießen die noch...
2 Höllenhund Schwadron

und natürlich mein ein und alles
1 Shadowsword Titanicus (ist leider nie zum Einsatz gekommen. Wir hatten nur mal einen Theoriekampf und...ALTER VERWALTER :3 )
1 Macharius Vulcan (Damals aufm Gamesday gekauft. DER Tyranidenkiller! Der mäht Masse weg, wie n Rasenmäher das Graß. )

Daraus folgt, dass wir teilweise auch mit speziellen Regeln gespielt haben Twilight happy.
Oh und so ein Kampf dauert ETWA ein ganzes Wochenende, wenn nicht 2 je nachdem Derpy confused

Tho good 'ol times AJ Prost


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste