Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 06:21



Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
05.01.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Warpklauen haben nur die Option auf bis zu 5 Modelle mehr (insgesamt dann 10) aufzustocken und der Champion darf bis zu zwei Mutationen haben.

Raptoren dürfen bis zu zwei Plasmapistolen haben, oder einen Flammenwerfer, einen Plasmawerfer oder einen Melter (also insgesamt zwei Spezialwaffen, Mischung beliebig).
Enthalten sind je ein Flammenwerfer, Plasmawerfer, Melter (zusammen mit drei Armpaar zum halten), und drei (!) Plasmapistolen. Sogar ein Energieschwert. 5 Kettenschwerter, 5 Paar Klauen, 5 Boltpistolen.

Passt also.
Vielleicht ging's um die alten Raptoren? So oder so, langsam aber sicher werden alle Optionen auch abgehandelt, wobei ich für die synchronieirste Maschinenkanone am Cybot schwarz sehe ... lässt sich aus einer Geschützstellung der Aegis Linie bauen oder direkt von Forgeworld.
Zitieren
05.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Wie gesagt das hat man mir erzählt.
Aber vielleicht ha die Person sich ja echt vertan, werde bei Gelegenheit noch mal fragen.

Bei mir wird sich die nächste zeit nicht mehr viel tun was meine Armeen angeht.
Ich hab zu wenig Geld und Tau sind nun mal echt teuer. Twilight: not bad
Und meine Necrons sind schon auf über 1500 was bei denen ja nicht so schwer ist ^^
Ich müsst erst mal wieder neue Farben und Pinsel und Werkzuge anschaffen und das wir schon zu teuer für mich sein. Facehoof
Zitieren
07.01.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Yo, Tyranidenspieler hier. Hi.
Zitieren
09.01.2014
Cassius_Tain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Sketchy Era

Edition 5, ich hab seit etwa 2 jahren nicht mehr gespielt. Und ich hab eine relativ gut ausgestattete Space Marine Streitmacht sowie ein beginners set von der imperialen Armee, mit gestolenem Codex *grr*

Ich kann lesen!

Avatar made by AdriaXwolf
Zitieren
09.01.2014
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Von Cassius_Tain:

... und ein beginners set von der imperialen Armee, mit gestolenem Codex *grr

Flutterrage "HERETIC" Flutterrage

FS grins

Wenn du in der 5. Editon einigermaßen Regelfest warst, benötigst du egentlich nur ein Grund-Regel-Update. Die Fahrzeuge haben sich auch wesentlich verändert.

Desweitern würde sich dann noch der aktuelle Codex von den Marines noch für dich Lohnen. Die Imps sollen auch in nächster Zeit einen neuen erhalte (Gerüchten zufolge).

Mfg,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
11.01.2014
Cassius_Tain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(09.01.2014)Sketchy Era schrieb:  Flutterrage "HERETIC" Flutterrage

Bitte nicht falsch verstehen, mir wurde mein Codex gestohlen. Und das bevor ich mit der Imperialen Regelfest war, was man bei 3-4 spielen auch nicht wirklich werden kann (habe gerade etwas mehr als ein Starter-Set, etwa 1000 Punkte in Edi 5)

die Marines sind relativ gut ausgebaut mit solidem kern und etwas zum austauschen, Gesamtpunktezahl etwas unter 5k, da kenne ich auch noch immer nahezu alle werte der Einheiten und Waffen auswendig.

naja, ich sollte mal schauen ob ich irgendwann in der nächsten zeit mal wieder in die Drakenburg komme.

Ich kann lesen!

Avatar made by AdriaXwolf
Zitieren
29.01.2014
Deathstrike666 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
HI all
I play Chaos Daemons (mostly Tzeentch and Nurgle with a little bit of Khorne)
For a normal game I can do 5000pts but for an Apocalypse game I can easily do 16000pts.

I have been playing back since 5th ED and I loved how OP Daemons were when the 6th ED rulebook came out but before the 6th ED codex
Zitieren
13.02.2014
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(29.01.2014)Deathstrike666 schrieb:  HI all
I play Chaos Daemons (mostly Tzeentch and Nurgle with a little bit of Khorne)
For a normal game I can do 5000pts but for an Apocalypse game I can easily do 16000pts.

I have been playing back since 5th ED and I loved how OP Daemons were when the 6th ED rulebook came out but before the 6th ED codex

Holy shit, you started with 5th ED and are already able to put up 16k pts? Did you rob a bank or something?

Chaos Demons are OP btw. Played against someone last week who had a repeatable 2+ Save (I don't know the english word, that thing you can always use, Termis have a 5+) with book of the true name and some other Shit. Twilight: No, Really?

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
13.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
I remember the times when Chaos Demon were bad and Tyranids had op Trygons... oh wait
Ain't even that long

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
29.04.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Geben wir diesem Thema mal einen Tritt nach oben, zumal sich in der Tabletopwelt von Warhammer die neuen Figuren (und regeln) echt sehen lassen.

Ich weiss noch immer nicht genau was ich von dem Imperialen Ritter halten soll. Eine einzelne Figur mit einem eigenen Regelwerk für diesen Preis ist enorm. Zumal es von Dream Forge eine grössere, und ernste alternative gibt.
Ogryns in Panzerkettenrüstung sind eine abgefahrene, aber sehr gut umgesetzte Idee. Mit dem militarium Tempestus haben selbst Soldaten nun etwas das sich eine Rüstung nennen kann, oder sie sehen zumindest so aus.

Was mich jetzt noch interessieren würde: hat jemand bei diesem Kickstarter mit gemacht? Die Minis passen in der Grösse und wenn GW riesige Modelle raus bringt warum andere nicht auch? Ich werde auf jeden fall dort einsteigen.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
30.04.2014
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Nachtana:

Der Kickstartes ist doch recht Nett. Aber irgendowoher kommen mir drei der großen Freunde bekannt vor Rarity shocked . Wobei sie tolle Alternative Modelle sind.

Zur IG (oder Astra Militarum): MMn haben sie den Codex gut geupdatet (wie auch die Tyras). Ogryns/Bullgryns aus Plastik + gutes Preisleistungsverhältnis = Top Pinkie happy . Ich baue gerade meinen ersten Ogryntrupp zusammen und hole mir später noch eine zweite Box, um die Frejnde auf Fünf Mann aufzustocken und um Nork Deddog zu bauen (weil man's kann).

Zum Knight: klar, der Preis schreckt ab. Dennoch kann man damit gut arbeiten. Einen Knight (von vieren) habe ich schon und der Bausatz ist genial. Und, solange man ncht Täglich einen Codex zum Frühstück verzehren möchte, lohnt sich auch der Dex. Zum einen, hat er auch die kompletten Regeln für Super-Heavy-Walker on board und eine Option, eine Solo-Knight-Armee (3-6 Knights) zu spielen.

Für zweiteres sollte man aber einen guten Gegner mit einer Faieren Liste rausholen. Ich habe z.B. bei einem 1500 Spiel mitgemacht (3 Knights-Spieler + ein weiterer Spieler mit einem kleinen Tau-kontigent VS. zwei aktiven und einem passiven CSM-Spieler).
Resultat: CSM WIN - mit 6x zweier Kyborgteams + 2 Hexern mit lästigen Kräften (leider gerade kein Regelwerk zur Hand) → No Chance Octavia angry .

Der Knight hat aber auch etwas positives: Er ist kein Kriegskoloss → es greifen keine Eskalation-Regeln RD wink .

Mfg,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
30.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Sketchy Era
Seit wann hat GW ein gutes Preisleistungsverhältnis RD laugh
Die bleiben weiter absolut überteuert und die Preise absolut ungerechtfertigt.
Mal davon abgesehen das GW keine Ahnung von Marketing und vernünftiger Verkaufsstrategie hat Twilight: No, Really?

Aber naja ^^
Die neuen Codex sind gut geworden. Und die neue Modelle können sich sehen lassen. Ich hoffe das nun jede Fraktion ihre psi Kräfte bekommen oder zumindest einen Ausgleich dafür. Ich warte auch schon auf den Necron Codex und hoffe das sie diese nun auch mal ein wenig interessanter machen.
Die Ritter sind ganz okay aber mir viel zu teuer.

Und du muss dich nicht wundern Sketchy, CSM sind meiner Meinung nach eh ziemlich Unfair. Octavia angry
Da hat man immer kaum Chancen Twilight: not bad
Zitieren
30.04.2014
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Find den neuen Codex von der IA (jetzt Astra Militarum) sehr gelungen.
Am besten gefallen mir die neuen Ogryns/Bullgyns.

Weis eigentlich jemand etwas genaueres über das Gerücht, das am 24 Mai ein neues Regelbuch (also 7 Edition) rauskommen soll?
Zitieren
Heart  03.05.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

Heart  RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Der Kickstarter hat nun noch mehr Wesen die möglicherweise sehr bekannt vorkommen und eine Spinnendämonin wird an meine Adresse gehen.

Ogryns waren wohl noch nie so populär wie jetzt. Ich selbst muss gestehen dass ich sie mehr aus dem Dawn of War und von den Geschichten her kenne als auf dem Spielfeld.

Betr. GW und deren Preise schiebe ich das auf deren Produktionslinie. GW ist eine der wenigen Firmen in Tabletop die tatsächlich Spritzgussmaschinen verwendet. Und die stehen obendrein noch in England. Alle anderen Hersteller arbeiten mit Zinn oder Resingemsch und produzieren aufwendigere Modelle oft genug in China oder einem anderen ostlichen Land. Das drückt auf den Preis.

Dass ein neues Regelwerk kommen soll höre ich auch schon länger, hab aber nichts konkretes. Wir werden sehen was es wird. Hab da noch immer eine erstauflage der 6. eddition in der Zzzapkanonen automatisch treffen und der geilige Imperator auf dem goldenen Tron sitzt.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
03.05.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich hab' in den letzten Tagen Crimson Slaughter, Black Legion, Farsight Enclaves, Sentinels of Terra gelesen.
Best read war Sentiels of Terra, überraschendster read Black Legion, Crimson Slaughter liest sich wie eine Fanfic. Farsight Enclaves kam ziemlich gut.
Aber alle sind den Preis nicht wert (hab' nichts gekauft, durfte woanders lesen).

Den Taurox find' ich hässlich, aber Plattenogryns (und Norgs neues Design) finde ich toll.
Die Scioans sind auch hübsch, aber wenn man sich eine Armee davon aufbaut, hat man plötzlich massenweise Kommandokrempel über. Das ist Materialverschwendung. Da wären zwei seperate Boxen doch besser gewesen.

Hingegen der Treeman der Waldelfen ist ein super Bausatz: Treeman, Ancient und das Charaktermodell in einem, das ist gut durchgebracht. So scheiden sich die Geister in nur einer Person.

Ich bleib' bei meinem momentanen Plänen, und das heisst erstmal viel entfärben.
Dann neue Farben kaufen. Und ich bräuchte zwei Boxen (Taktisch und Sternguard) für die geplanten Charaktermodelle, die CHARAKTER (*hust*) haben sollen.
Zitieren
04.05.2014
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Nabend Allerseits Pinkie happy ,

(30.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @Sketchy Era
Seit wann hat GW ein gutes Preisleistungsverhältnis RD laugh
Die bleiben weiter absolut überteuert und die Preise absolut ungerechtfertigt.
Mal davon abgesehen das GW keine Ahnung von Marketing und vernünftiger Verkaufsstrategie hat Twilight: No, Really?
...

Im Vergleich zu den Centurions der Space Marine sind die Ogryns schon günstig.

Ja ich weiss, man kann keine Birnen mit Äpfel vergleichen, aber bei den Ogryns hole ich mir definitiv noch ein paar Boxen nach.

Mit der Preispolitik von GW bin ich ja auch nicht selber einverstanden Octavia angry , aber GW hat nun mal noch eine Starke Monopol-Stellung, auch wenn es evtl. schon andere Firmen gibt, die in nächster Zeit der dies ganz schön angreifen könnten (Hoffe ich auch ein wenig Derpy confused ).

Dennoch spiele ich dieses Spiel und kaufe ich diese Sachen in dem einen oder anderem Hiesigen "Hobby-Laden". Also Läden, die auch noch andere Sachen füren (RPG, TCG, Comics, ...) und nicht GW-Hobby-Stores. Die Rot-Hemden sind mir irgendwie suspekt - nicht persöhnlich Gemeint, falls ein GW-Mitarbeiter hier anwesend sein sollte RD wink .

Die Update-Codizes sind garnicht mal so schlimm. Ich selber habe den Supplement "Iyanden" und "Clan Raukaan" und in die anderen konnte ich gelegentlich mal reinschauen. Sind recht Nett, aber auch nicht so genial. Man kann halt eine schöne Typische Armee in diesem Style aufbauen.

Und zum Taurox:

Ja, er ist nicht jedermanns Geschmack. Ich zumindest habe mich schon mit dem Modell angefreundet und habe einen fertigen und einen zweiten, denn ich dämnächst zusammenbaue und ein dritter ist auch schon in Planung - alle den Tempestus Scions vorbehalten.

Und zur Hydra:

Jetzt wird es ein wenig schräg, denn ich werde mir demnächst noch die Forgeworld-Version organisieren. Das neue Modell sieht zwar klasse aus, aber ich bevorzuge die Geschlossene Variante. Den anderen Panzer - Typ "Wyvern" hingegen werde ich mir irgendwann auch noch zulegen. Jetzt aber wird erst noch mein Leman Russ Fuhrpark erweitert und mein zweiter Standart-Zug angemalt

1. Zug - Cadia
2. Zug - Catachan

Soviel noch zu dem Thema. Als nächstes sind ja schon die "Woodelves" draussen und die WH40.K-Orks stehen ja (angeblich) bereits in den Startlöchern. Mal schauen, was da so kommt.

Mfg,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
05.05.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Die Orks kommen auch, das ist seit letztem Jahr auf den sichersten Gerüchteseiten konstant wiederzufinden. Da wart' ich ganz gediegen ab. Sammel eh keine Orks mehr, also latte.

Ich sag' mal so. Wer lesen will, kann einfach google[supplement.name].pdf. Wir wissen ja, dass nur runterladen illegal ist, nicht wenn es offen auf der Straße liegt ...

Ich muss sagen, die Centurions fand ich zuerst auch nicht so pralle, ich hab' immer noch ein Problem mit dem Fluff dazu (praktisch nicht vorhanden) und sie passen imo nicht in das Konzept "Space Marine", aber ich hab' mich auch schon mit Storm Talon und Storm Raven schwer getan (und die find ich in sich geil). Bin eben ein 90s Spieler, ich hab' noch ein Regelbuch mit einem Zentauren Tyraniden gesehen ... und gehabt. Da bin ich Neuerungen dieser Art statisch gegenüber eingestellt.

Wenn es sich spieltechnisch lohnt, dann würd' ich auch Taurox' nutzen, nur niemals die Maschinenkanonen an die Seiten klatschen. Statische Waffen am Fahrzeug sind Krieg in sich selbst.
Natürlich auch Geschmackssache.

Statt neue Farben haben ich bald eine PS3. Einen Megadeal abgegriffen, mit massenweise Extras.
Muss ich eben weiter entfärben und auseinandernehmen, bevor es ans erneute aufbauen geht.
Zitieren
05.05.2014
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Nabend allerseits Pinkie happy ,

durch Zufall bin hier auf eine Fan-Club im Spassbereich gestossen, den der gute I. M. Legion erstellt hat :

Der offizielle Games Workshop – Fanclub .


Ich dachte, ich mach mal ein wenig Werbung für diesen, wenn noch jemand mit einsteigen möchte RD wink FS grins .

Mfg und Inomine Imperatoris RD salute ,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 von Sketchy Era.)
Zitieren
05.05.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich bin zwar immer noch Fan, aber nicht Fanboy.
Du hast leider einen Copypasta Derp drin, beide Links sind Legions Profil.
Aber der mündige User kann ja Suchfunktion. :3

Für alle anderen gibt es das hier: einen Link.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 von Stargaze.)
Zitieren
06.05.2014
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Morgen zusammen RD wink ,

Oha Derpy confused , Dumm das Facehoof . Naja, wenn ich sowas nocheinmal mache, nutze ich doch lieber mein Notebook anstatt mein Smartphone RD wink . Aber was soll's, habe den Link oben korrigiert.

@Stargaze: Ich oute mich auch gerne als Fanboy, was Warhammer anbelangt (Romanschrank bricht bal ausseinander, der andere ächtzt wegen der ganzen Codizes und Armeebücher, ...) .

Aber ich sehe diesen Fanclub aus einer anderen, "Strategischen" Sicht: "Man kann auf Basis der Tatsache, das eine Mitgliederliste geführt wird, nachschauen, ob es einen Gegner im Umfeld gibt!" RD wink

Keine Sorge, es zwingt dich ja niemand, dort beizutretten RD laugh .

Mfg,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste