Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:51



Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
03.07.2015
Kelpie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(03.07.2015)Sugar Pen schrieb:  @Kelpie  
Moin ich bins Zuckerstift aus dem 40k Fanworld Forum ^^
Als Diener des Imperators wacht man über die Imperialen Bürgerinnen und Bürger ^^

Ah ok Smile

[Bild: 76561197991928514.png]
Zitieren
05.07.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
So Ich konnte Age of Sigmar am Samstag mehr als ausgiebig kaputt testspielen da es durch die hitze in Dortmund mehr als heiß war ... kommen wir zum Punkt:

Nach gut 5 Stunden muss ich sagen:

Geil! ein Krasser Schlag ins Face, da so viel auf den Kopf gestellt wird!
Mehr als Anfänger Freundlich und man braucht die Armeebücher nicht mehr da man die PDFs nutzen kann.
PDFs hier:
Spoiler (Öffnen)

Ich muss aber sagend ass es eine sehr krasse veränderung ist und mehr als schockierend am Anfang, sobald aber man das System dahinter versteht ist es nur ein bissien anders und viel einfacher.

Ich hab schon überlegt eigene Helden zu gestalten, allein weil man mit 5 Figuren spielen kann hatte ich so viel fun da man viel ausprobieren kann.

zu den EInzelheiten:
Base ist egal man misst von der mitte der Figur (meistens der Kopf!)
Es gibt keine Schablonen mehr
Es gibt eine Schadentabelle ( Wenige Lebenspunkte= Wenig Movement und wenig Output)
Man hat festgesetzte werte auf die man Verwundet= keine ätzende rumrechnerei
Es gibt lustige SOnderregeln, BSP der Slaanesh General (das Namenhafte), wenn du in einem Spiel guckt kannst du einen würfel würfen und kriegst sondereffekte, oder Halbrecht, wenn du einen Barthat und der Gegner nicht hast du auch spezielle FÄhigkeiten, ich hab noch bei einen Hero was von Ansttarrwettbewerb gelesen also im großen und ganzen ein Tritt für alle die nur gewinnen wolln und ein Epic Win für leute die Spaß an sowas haben.

Ich hab mir direkt die AoS Box vorbestellt da die Modelle des Chaos mehr als Super sind(Aussehen nicht Spielerich)
Man kann Skirmisch spielen oder mit Regimentsbasen spielen aber das hängt vom gegner ab, man kann aber die Waffen haben ne spezielle reichweite deswegen sollte man schon viel rumschieben.

Wie sind eure Erfahrungen mit Age of Sigmar liebe Mitleserinnen und Miteser?
Zitieren
11.08.2015
Ben the Man Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
*hust*
(Bitte nur öffnen, wenn ihr als Brony eine gehörige Portion Selbstironie mitbringt!)
Spoiler (Öffnen)

Vor Jahren mal gesehen, gerade wiedergefunden und mich wieder total am beömmeln Big Grin

BTW: Vor ... gut 19 Jahren ... aktiv mit 40k in Berührung gekommen und seit dem dabei. Aber irgendwann um die fünfte Edition aufgehört, weil es einfach nicht mehr das gleiche war. Dennoch liebe ich den Fluff immer noch abgöttig. Das kann GW einfach Smile

[Bild: fluttersniper5tq5j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 von Ben the Man.)
Zitieren
11.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Base ist egal man misst von der mitte der Figur (meistens der Kopf!)
Falsch! Man misst von irgendeinem Teil der Figur. Man kann also Speerträgerumbauten mit 30cm langen Speeren auftellen, die bei Spielstart quer positionieren, drehen und in der ersten Runde angreifen.
Das ist ein extremes Beispiel, aber man kann sich mit offiziellen Miniaturen dennoch 2 Zoll Reichweitenvorteil beschaffen. AoS mit quadratischen Regimentsbasen spielen ist übrigens extrem op, weil man die Miniaturen auf engsten Raum zusammenpresst. Durch die Nichtexistenz von Schablonenwaffen gibt es keinen Nachteil.

Zitat:Man hat festgesetzte werte auf die man Verwundet= keine ätzende rumrechnerei
Meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt. Tötet die Taktik komplett, da jede Einheit Zielunabhängigen Schadensoutput hat. 10 Chaoskrieger verwunden damnach 10 Goblins genauso leicht wie nen Drachen oder nen Dampfpanzer. Das ganze wird nur darauf hinaus laufen, dass man möglichst viele Zauberer aufstellt, um per multiplen Arcane Shield den Schutzwurf hochzupushen.
Skaven sind übrigens unbesiegbar. Die Höllenglocke bewirkt bei einem Würfelergebnis von 13 auf 2W6 sofortigen Sieg. Ein Charaktermodell der Skaven bewirkt, dass ein beliebiger Wurf in ein beliebiges Ergebnis geändert werden kann, also Game Over in der ersten Runde. Das wurde von GW bestätigt.

Zitat:Es gibt lustige SOnderregeln, BSP der Slaanesh General (das Namenhafte), wenn du in einem Spiel guckt kannst du einen würfel würfen und kriegst sondereffekte, oder Halbrecht, wenn du einen Barthat und der Gegner nicht hast du auch spezielle FÄhigkeiten, ich hab noch bei einen Hero was von Ansttarrwettbewerb gelesen also im großen und ganzen ein Tritt für alle die nur gewinnen wolln und ein Epic Win für leute die Spaß an sowas haben.
Ein weiterer Grund warum ich AoS ignoriere... Das ist Tabletop und kein Live Action RPG.

Desweiteren gibt es keine Punkte mehr, man stellt nach Modellanzahl auf, also theoretisch 100 Skaven, gegen 100 Chaosdrachen.
Ausrüstungsgegenstände etc... sind auch weg, also kein lustiges Listenbasteln mehr...

Der gesamte Fluff wird geändert. Das 30 jähriger Krieg Imperium ist weg, Orks und Elfen werden stark verändert damit GW Copyright anmelden kann, etc... 30 Jahre Warhammer Fantasy in die Mülltonne.
Desweiteren ist das Regelbuch 4 Seiten dick.
Das hat alles nichts mehr mit Tabletop zu tun, das ist Spielzeug mit minimalen Regeln, und ich hoffe, dass GW daran zugrunde geht, und ne ordentliche Firma wie Mantic die IPs kauft. Erinnert mich ein bisschen an die letzten Jahre von Rackham...

Lustigerweise spricht Age of Sigmar und die Sigmarines primär die 40k Spieler an, GW gräbt also nur die eigene Kundschaft ab.
Ich hoffe das Total War: Warhammer ein gewaltiger Erfolg wird und GW richtig schön den Stinkefinger zeigt.
Sollte sich das ganze aber als gewaltiger New Coke Hoax herraustellen, verneige ich mich vor GW. Daran glauben tue ich aber nicht mehr.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
11.08.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Also ich hab hier 2000 Punkte Skaven rumstehen. Also etwa 200 Modelle. Ich hab das Spiel gekauft, weil ich gerne komplexe Regeln habe und viel taktiere. Jetzt sagt mir GW also ich kann entweder meine Figuren nutzen um damit Mensch ärgere dich nicht zu spielen oder einfach für immer mit meinem 7. Edition Armeebuch in der 8. Edition spielen. Danke GW, das ist genau was ich wollte, als ich mehrere hundert Euro in diese Modelle gesteckt habe.

Killing is badong!
Zitieren
11.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Jandalf Gut dass es Leute gibt, die sich genauso verarscht fühlen...
Das ist aber dennoch unfair gegenüber Mensch Ärgere Dich Nicht. Das Spiel hat sinnvolle Regeln und ist balanced.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.08.2015
Ben the Man Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(11.08.2015)Jandalf schrieb:  Also ich hab hier 2000 Punkte Skaven rumstehen. Also etwa 200 Modelle. Ich hab das Spiel gekauft, weil ich gerne komplexe Regeln habe und viel taktiere.
Hast du schonmal von Kings of War gehört? Mantic, der Hersteller, setzt sich aus GW Veteranen zusammen, die alle kein Bock mehr auf GW hatten. Quasi WHF, nur ohne GW. Die zweite Edition kommt demnächst heraus.

[Bild: fluttersniper5tq5j.png]
Zitieren
11.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Hast du schonmal von Kings of War gehört? Mantic, der Hersteller, setzt sich aus GW Veteranen zusammen, die alle kein Bock mehr auf GW hatten. Quasi WHF, nur ohne GW. Die zweite Edition kommt demnächst heraus.

Gibt übrigens schon Fanregeln für sämtliche GW Armeen. Werds mir demnächst mal anschauen, hab aber bisher nur gutes drüber gehört..
Wie gesagt, das beste wäre, wenn GW pleite geht, und Mantis irgendwie an die GW Fantasy IPs kommt (primär Chaos und Skaven).
Das einzig Schade ist, dass Mantic Miniaturentechnisch noch weit hinter GW hinterherhinkt. Die sind aktuell noch sehr auf 80er Jahre Level.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.08.2015
Ben the Man Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Find ich jetzt nicht. Die neuen Minis sind schon echt super detailliert.
Und ja - ein Takeover von GW durch Mantis wäre das beste. Aber ich sehe das einfach nicht kommen ^^;

[Bild: fluttersniper5tq5j.png]
Zitieren
11.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich auch nicht, aber man darf ja noch träumen... Glaube eher ne Videospielfirma würde die Rechte kaufen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.08.2015
Ben the Man Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
hehe, weiß was du meinst. Aber es gibt mehrere Gamefirmen, die gut Rechte kaufen. Schau dir doch nur mal den Schund an, der in der letzten Zeit rauskam Wink

[Bild: fluttersniper5tq5j.png]
Zitieren
11.08.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
2000 punkte Skaven und nur 200 Modelle schäm dich! schäm dich sowas von!

und Nightshroud mimi doch im Blauen Forum, leute wie du sind mit solchen Posts einfach zu Triggern.

@Ben the Man, in wie fern ist es nicht mehr so wie es war ab der Fünften?
Zitieren
11.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Leute wie ich? Lass mich raten, primär 40k Spieler, niemals Gotrek und Felix etc gelesen? Ich spiele seit 20 Jahren Warhammer Fantasy und habe tausende von Euro investiert, ich habe das Recht mich aufzuregen. AoS ist simplifizierter Schund, Punkt!
Aber freu dich schonmal, wenn 40k den selben Weg geht, dann bin ich erstmal auf den Shitstorm gespannt.
Wenn sich ein Spacemarine von einem imperialen Soldaten dahingehend unterscheidet, dass er 2 Lebenspunkte hat und auf 3+ trifft, Eldar plötzlich Aeldar heissen und Spaceorks Space Ooruks (die wahrscheinlich nicht mehr grün sind, weil grüne Orks eine AD&D IP sind), ein Landraider einfach nur ein Soldat mit 10 Lebenspunkten ist etc... Was? Das würde GW nicht tun, weil 40K der Verkaufsschlager ist, da hab ich aber andere interne Infos... Was mit Fantasy passiert ist, ist ein Testlauf.
Hier ist übrigens ein lustiges Video über das aktuelle Szeneklima, solltest du dir zu Gemüte führen:
https://www.youtube.com/watch?v=keJnom6e9Ik

Zitat:2000 punkte Skaven und nur 200 Modelle schäm dich!
Übrigens ist das auch so ein Kritikpunkt: Da AoS nach Miniaturenanzahl gespielt wird, ist eine Chaosarmee exakt genauso groß wie eine Goblin oder Skavenarmee. Die coole 1zu2 oder 1zu3 Unterzahl gibt es nicht mehr.
Wo ist denn da der Style?

Zitat:hehe, weiß was du meinst. Aber es gibt mehrere Gamefirmen, die gut Rechte kaufen. Schau dir doch nur mal den Schund an, der in der letzten Zeit rauskam
Stimmt, nach den THQ Aus haben sich ne Menge Müllfirmen Rechte gesichert.
Aber Total War: Warhammer wird geil.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
11.08.2015
Ben the Man Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(11.08.2015)Sugar Pen schrieb:  und Nightshroud mimi doch im Blauen Forum, leute wie du sind mit solchen Posts einfach zu Triggern.
Irgendwie ... schlecht drauf?

[Bild: fluttersniper5tq5j.png]
Zitieren
19.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Bin heute am GW in Düsseldorf vorbei. Dort hängt ein interessanter Zettel aus.
Bzgl. Rekrutierung von neuen Store Managern. Es gibt ja keine Mitarbeiter mehr, da die Shops alle nur noch 1-Mann-Kabuffe werden. Also ist jeder automatisch Store Manager.

Was aber wirklich interesaant ist, ist der Wortlaut. Ich geb' das wörtlich wieder, so gut es mein Gedächtnis erlaubt.
"Wir bei Games Workshop wissen, dass die echte Herausfoderung darin besteht, die Umsätze zu steigern. Jeden Monat, jede Woche, jeden Tag - komme was wolle."
Desweiteren noch was von "die Interessen des Unetrnehemns vertreten/voran stellen".

Früher klang das anders. Damals hieß es was von Gemeinschaft und Hobby. Heute verhehlen sie nichtmal mehr, dass es nur noch um Reibach geht. Und das ist der endgültige Schlussstrich.

Was bleibt ist, altes Material gebraucht zu kaufen und die Regeln selber zurechtzuschustern. Inzwischen gibt es genug Versionen, aus denen man sich die besten Teile nehmen kann.


Bal dist Forge World die einzige Ecke, aus der noch Spiele kommen, die den Namen verdienen. Mal sehen, wann sie das auch noch kaputtwirtschaften.
Wie ich das sehe, GW wird von Managern ausgesaugt, die stopfen sich die Taschen voll und lassen das Unternehmen kaputt und von den Kunden verachtet zurück. Und wenn die sich woanders bewerben gehen, prahlen sie mit den Umsatzsteigerungen - dass das Unternehmen am Ende nur sein allumfassendes Kapital in Geld umgewandelt hat, und nur ein SKelett über bleibt, das wird dann ignoriert.
Zitieren
19.08.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Bei uns in Aachen wurde auch das alte Geschäft durch so ein kleines Kabuffchen ausgetauscht, war zwar selbst noch nicht drin, aber man hat mir erzählt, dass dort nur noch für eine Platte Platz ist - ob die für Spiele sind, oder ob dort einfach nur für Neulinge die Spiele gezeigt werden, weiß ich selber nicht.

Vor allem, dort ist es natürlich unmöglich Turniere zu veranstalten - sprich, man muss sich mit anderen über eine Location und sonst noch wichtige Sachen selbst kümmern - am Ende werden die Läden geschlossen, weil sie einfach keinen Gewinn einfahren (zumindest meine Einschätzung).

Die Modelle werden eh meistens nur noch gebraucht und/oder über das Internet gekauft.

Schade eigentlich...mir gefiel das Spiel - eigentlich immer noch, aber wer weiß, wie lange es sich noch halten wird.

Vielleicht sollte ich mal Großväterchen Nurgle um Hilfe bitten...[Bild: y5it9agu.png] [Bild: wmjw942e.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
02.08.2016
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Anwesend obwohl ich eingerostet bin und seid 2 Jahren nicht mehr gespielt habe.


Zitieren
09.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Hallo

ich bin auch immer noch nen Spieler. hab auch bald endlich mal ein Trupp Grey Knights fertig angemalt

geht ihr immer in nen örtlichen GW zum zocken?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
09.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:geht ihr immer in nen örtlichen GW zum zocken?
Geht doch garnicht mehr, GW ist doch vom Hobbystore Konzept weg.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
tzz, wo bitte?
in Stuttgart geht das ohne Probleme

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste