Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:52



Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
#1
18.11.2012
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Hey,

kennt ihr Rainmeter? Es ist ein Desktop-Customizing-Tool, das euch sämtliche Freiheiten beim Einstellen eures Desktops gibt. Ihr könnt euch Plugins für Daten wie CPU- und RAM-Auslastung erstellen, diverse Funktionen einbinden und sogar, wenn man LUA-Scripting beherrscht, komplexere Spiele und Anwendungen bauen.

Ich selbst habe diesen Thread erstellt, um euch die Möglichkeit zu geben, selbst solche Skins zu erstellen und sie hier zu veröffentlichen.

Dafür benötigt ihr zuerst die neueste Rainmeter-Version.

Wenn ihr euch nach Skins umschauen wollt, die ihr nutzen könnt, so empfehle ich euch dann DeviantArt.

Solltet ihr selbst Skins erstellen wollen, lest euch mal die Docs durch.

Was hat das nun alles mit Ponies zu tun? Naja, wie wir alle wissen, hat unser Fandom DeviantArt unterwandert und übernommen (Oder zumindest fast). Es gibt also eine Menge Skins und Themes, welche Pony-Related sind. Einfach mal die Augen offen halten.

Was mich angeht: Ich habe kürzlich angefangen, selbst über Rainmeter zu scripten, und mein erstes Projekt, mit dem ich das Meiste auch mir selbst beigebracht habe, ist vor einigen Tagen fertiggestellt worden. Es handelt sich dabei um ein einfaches CPU-Meter mit Rainbow Dash. Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Ach ja: Ich werde wohl heute anfangen, an einem Themepack zu arbeiten, wohl über Luna. Wird wohl in ein paar Wochen fertig sein.

Habt ihr Fragen zu Rainmeter oder meinen Skins, dann schreibt hier fleißig in den Thread, ich gebe mir Mühe, die Fragen zu beantworten!

Liebe Grüße
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#2
18.11.2012
Conqi Online
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Wenn es in deinem Lunapack ne schöne, aber dezente Digtialuhr gibt, werd ichs mir mal angucken. Hab da bisher irgendwie nichts passendes gefunden zu. Aber das CPU-Meter sind schon ganz schick aus, passt nur nicht ganz zu meinem Desktop aktuell.

Neue Signatur
Zitieren
#3
18.11.2012
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
(18.11.2012)ConquerorDash schrieb:  Wenn es in deinem Lunapack ne schöne, aber dezente Digtialuhr gibt, werd ichs mir mal angucken.

Gut, dass "schön" und "dezent" sehr weit auslegbare Begriffe sind, aber ich werde mir Mühe geben RD wink

(18.11.2012)ConquerorDash schrieb:  Aber das CPU-Meter sind schon ganz schick aus, passt nur nicht ganz zu meinem Desktop aktuell.

Vielen Dank! Cheerilee awesome

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#4
18.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
bei der Equestria Digital Gruppe in Deviantart hab ich meine 3 Musik Player für Rainmeter gepostet

http://equestriadigital.deviantart.com/
Zitieren
#5
18.11.2012
TiPoDa Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Sieht gut aus, aber wird nichts für mich sein da mein PC sowieso schon regelmäßig abkackt.
Zitieren
#6
18.11.2012
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
(18.11.2012)TiPoDa schrieb:  Sieht gut aus, aber wird nichts für mich sein da mein PC sowieso schon regelmäßig abkackt.

Da solltest du aber mal was gegen unternehmen Big Grin

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#7
21.11.2012
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Sooo, die Arbeiten haben begonnen, die ersten Bilder sind von den Deviants abgesegnet worden und nun kommt die schönste Arbeit: Buttons designen :/

Mein Design-Schema für das Pack ist jetzt schon relativ gut fortgeschritten (im Kopf Tongue) und wenn ich die Bilder endlich fertig habe, beginnt das Scripten.

Außerdem hab ich von meinem Ausbilder ein kleines Handbuch für Lua-files bekommen, wenn sinnvoll, kann ich also auch noch die Rainmeterfunktionen mit Lua erweitern.

Ich habe allerdings demnächst Geburtstag, also wird da wohl meine Arbeit ein bisschen schleifen.

Liebe Grüße
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#8
06.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
gibts für Rainmeter auch ne gute anleitung auf deutsch? mein Englisch ist alles andere als gut Twilight: No, Really?
PN wäre am besten

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
06.12.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Oh, ein Rainmeterthread Cheerilee awesome
Benutz es schon 'ne Zeit lang und mach mir hin und wieder ein Skin, falls mir was passendes zu meinem Wallpaper einfällt Twilight happy Für was größeres fehlen mir dann meistens Ideen Twilight: No, Really?

Hier auch gleich mal mein aktueller Desktop:

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
#10
10.12.2012
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Schick!

Dem Farbschema treu geblieben, das gefällt mir.

Und natürlich schön simpel.

Bei mir ist nur das Problem, dass ich nie bei einem Wallpaper bleibe, im Moment laufen 500 Stück durch :/

Ich hoffe, dass auch bald mein Luna-Skin fertig sein wird, hab noch ein paar lustige Ideen von Freunden bekommen.

Und was Ideen angeht: Es hilft, auf DeviantArt sich mal die Rainmeter-Skins anzugucken, da kann man echt viel lernen.

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#11
27.12.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Pinkie approved Ich finds gut und nutze es auch .. aber sehe die RD nie fleigen oder wach RD laugh

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#12
31.12.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Melde ich mich hier auch mal. Ich habe mich vor einem Jahr mal ein bisschen mit Rainmeter gespielt und ein paar Themes erstellt, welche ihr euch hier anschauen könnt: http://xris777.deviantart.com/gallery/31671701

Nun nach einem Jahr habe ich mich endlich mal bemüht diese auch zum Download anzubieten. Wer also Interesse hat kann sich alle (bis auf ein Theme) hier runterladen: http://dl.dropbox.com/u/33841534/RainmeterSkins.zip Pinkie happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von Xris.)
Zitieren
#13
01.01.2013
Cloudrunner Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Hab auch ma mit Rainmeter rumgebastelt... Das kam bei raus
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Sig_01_mop.png]
Zitieren
#14
04.01.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Sieht doch alles klasse aus!

Ich werde wohl auch bald meinen Skin für Luna veröffentlichen, habe allerdings einige... Herausforderungen zu meistern mit dem Webparser...

EqD hat eine richtig schöne inkonsistente Datenstruktur auf der Seite... Argh.

Ich werde wohl das Ding im Januar fertig kriegen.

Mit freundlichen Grüßen
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#15
12.01.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Es ist fertig!

http://alpha268.deviantart.com/#/d5r8w0l

Der Skin ist endlich fertig! (Oder wie weit man von fertig sprechen kann, wenn es noch ein paar kleine Probleme gibt, aber es läuft!)

Mal sehen, was ich als Nächstes schreibe. Vielleicht etwas mit Rarity? Big Grin

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#16
12.01.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Sieht echt gut aus. Twilight happy Wie wäre es denn mit Apple Fritter? Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht. RD wink
Zitieren
#17
14.01.2013
David Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Könntest du vllt nen Rainmeter Skin machen der zeigt welche Leute in deinem TS Channel sind???
AM besten mit Dashie ^^

MLP TS Skins
[Bild: RDright.png]

Jeder hat sein päckchen zu tragen. Aber es gibt Freunde die einem dabei helfen können.
Zitieren
#18
14.01.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Rainmeter - Skins und Themes für euren Desktop
Für Vorschläge bin ich immer zu haben!

Das mit Applefritter find ich lustig, werde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken.

Und was das mit TS angeht: Ich hab keine Idee, ob das möglich ist, und ich bezweifel es auch, aber ich werde mal mich umgucken, ob es da nicht doch was gibt.

Liebe Grüße
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste