Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:50



Userdiskussion: Flutterplex
#1
18.11.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

Userdiskussion: Flutterplex
Userdiskussion
Flutterplex

Ich habe Flutterplex gefragt, er hat dem Thread zugestimmt.

Flutterplex, dieser Name ist so gut wie jedem hier im Forum geläufig,
den meisten jedoch mit einem bitteren Nachgeschmack.

Warum ist dies so?
  • Er sagt gerne das, was er denkt.
  • Er ist leider oft Provokant
  • Er bewegt sich am Rande der geltenden Regelungen
  • Drückt sich nicht immer konform für alle aus (siehe Thread "Facebook Bronies")
    (Für User, die ihn nicht persönlich kennen stößt dies übel auf, aber ist nie so drastisch gemeint, wie einige es auffassen)

Aber diese Punkte treffen auch auf andere User genauso zu.

Es gibt auch Positives was man zu Flutterplex sagen könnte:
  • Er ist ein ehrlicher Mensch
  • Traut sich dadurch auch, Wahrheiten (so wie sie nunmal sind) auszusprechen, was absolut konform ist
  • Behält trotz einiger Ungereimtheiten seinen Sinn für Gerechtigkeit
  • Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen,auch wenn Ihm jemand kontrovers kommt.
  • Er hat auch ein offenes Ohr für seine Mit-User (genau wie die Mods) und beweist Kritikfähigkeit

Warum also gerade Flutterplex?

Mir scheint es so, als ob ihr ihn nicht als Brony haben wollt.
Und warum wird er immer mit dem Dolan-Fanclub in Verbindung gebracht und vice versa?
Hat er nicht auch das Recht, Fan der beliebten Serie zu sein?
Warum verhaltet ihr euch so ablehnend gegenüber Flutterplex?
Ist er nicht auch wenigstens einmal für eure Interessen eingetreten, und das ohne zu zögern?
(Indem er häufig liegengebliebene Fragen neu aufgreift und bei Streitereien unter den Usern versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu schlichten).

Was ist eure Meinung zum Thema Flutterplex?
#2
18.11.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Userdiskussion: Flutterplex
Nun gut, more threats for Flutterplex RD wink

Ich hab ihn nur flüchtig auf dem Lunafest gesehen (Dancemoves, pls)

In einigen Situationen versteh ich es auch nicht, warum man Flutterplex verurteilt aber ich finde ab und zu greift er auch zu tief in den Wortschatz und umschreibt dinge die unausgesprochen sein sollten, woraufhin einige eben auch reagieren..

Warum alle sagen das die Dolans die doofen sind versteh ich auch nicht, es sind zwar, wenn überhaupt, die die Flutterplex bei seinen machenschaften bejaen aber das hat ebensowenig mit dem Fanclub zu tun.

Ich es gut das er sagt was er will, auch wenn es eben oft eskaliert.

Thendar ende. Pinkie approved

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
#3
18.11.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Userdiskussion: Flutterplex
Ich sag einfach mal der Ton macht die Musik. Da sowas über einen geschrieben Text aber meist schwer rüber zu bringen ist, kann man seine Beiträge meistens sehr falsch verstehen. Dies trifft auch auf mich zu. Vielleicht treffe ich ihn irgendwann mal auf einem Meetup und kann persönlich mit ihm reden und ändere meine Meinung über ihn.

Allerdings muss ich hier auch mal sagen, dass es zwar absolut in Ordnung ist seine ehrliche Meinung über Dinge zu sagen aber manchmal muss man auch wissen, wann man den Mund geschlossen halten bzw. sich in der Formulierung zurück halten sollte.

Warum wird Flutterplex mit dem Dolan-Fanclub in Verbindung gebracht? AJ hmm
Er ist doch Gründungsmitglied oder?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Riko.)
#4
18.11.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Userdiskussion: Flutterplex
Zitat:Warum wird Flutterplex mit dem Dolan-Fanclub in Verbindung gebracht? AJ hmm
Er ist doch Gründungsmitglieder oder?

Pinkie approved

Schon aber sobald er wieder ich sage mal anzettelt sagen viele sowas:

Original Zitat und nicht zusammengewürfelt: "Diese Dolans blabla... trolls blabla..."

Flutterplex = Dolan
Wissenschaftlich erwiesen Cheerilee awesome

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
#5
18.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Userdiskussion: Flutterplex
Userdiskusion? Ernsthaft? sollen wir zu jedem Kontroverseh User so was erstellen?
Ich finde es ein wenig Zwiespältig, nur ein Diskusionsthread nur um einen einzigen User zu erstellen.

Na gut, wenn er zugestimmt hat, dann will ich auch mal meine Meinung kundtun.

Ich finde Flutterplex eigentlich Sympatisch, schon alleine wegen dem Interview.

ABER seine Einstellung missfällt mir. Ich finde ihn Machtgeil. Er glorifiziert sich in meinen augen zu sehr, sieht sich als Retter des Forums, aber bei Konkreten Sachen schweigt er.

Beispiel der Thread, wo die Dolans die Modherrschaft anprangern. Von Flutterplex kahm nix konstruktives, obwohl er daran beteiligt war. Und von Nimble Bold hab ich erfahren, das er bei der Erstellung gesagt haben soll, das die Liste schnell raus muss, obwohl sie offensichtlich fehler enthällt, die man durch ein Korrekturlesen hätte entfernen können. Sehr unproffesionell von Flutterplex, wenn er sich schon anmasst, als Mod gewählt zu werden.

Und ich sag das nicht nur, weil ich dolan nicht mag, das stimmt, aber ich mag auf der anderen Seite einige Dolaner wie eClypse, Red und Nimble. Besonders Nimble tut was für die Sache, und Flutterplex hillft ihm nichtmal, sondern er muss alles alleine Machen. Ein wenig schade, das Flutterplex zu abgehoben wirkt, realitätfremd, was die Forensachen anbelangt.

Ich finde, ein wenig Demut und Genügsamkeit würden Flutterplex ganz gut tun.


Ach ja, und das er die Wahrheit sagt, nun, Wahrheit kann man auf viele Arten auslegen, eine Wahrheit kann es für ihn sein, für andere ist es eine Lüge.


Und das er mit dem Dolanfanclub in verbindung gebracht wird, nun, er will es ja so. Sonst würde er wohl kaum so einen Avatar und Signatur tragen, sonst würde er wohl kaum den Dolanfanclub so propangieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Nastor.)
#6
18.11.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Userdiskussion: Flutterplex
(18.11.2012)PsychoPenner schrieb:  Warum also gerade Flutterplex?

Mir scheint es so, als ob ihr ihn nicht als Brony haben wollt.
Und warum wird er immer mit dem Dolan-Fanclub in Verbindung gebracht und vice versa?
Hat er nicht auch das Recht, Fan der beliebten Serie zu sein?
Warum verhaltet ihr euch so ablehnend gegenüber Flutterplex?
Ist er nicht auch wenigstens einmal für eure Interessen eingetreten, und das ohne zu zögern?
(Indem er häufig liegengebliebene Fragen neu aufgreift und bei Streitereien unter den Usern versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu schlichten).

Was ist eure Meinung zum Thema Flutterplex?

- Ob er Brony ist oder nicht ist mir Rille.

- Warum er imemr mit dem Dolan-Fanclub in verbindunggebachrt wir? Ist er nicht El Präsidente von dem Club? Und einige der "hohen" Mitglieder hängen ihm ja auch in seinen Diskussionen an der Seite. Also sollte das nciht verwudnerlich sein, zumal diese Personen auch meist recht provokant auffallen, was aber jetzt nciht heißen soll, das alle im Dolan-Fanclub so sind. Ich werd auch keine Namen, nennen, da ich jiemanden direkt ansprechen möchte.

- Klar hat er das Recht ein Fan der Serie zu sein, das verneint ja auch keiner.

- Warum wir so ablehneden sind? Nun, er sorgt in meinen Augen Regelmäßig für neuen Ärger und Shitstorms und hat sich auch sehr weit aus dem Fenster bei einigen Sachen gelehnt.

- Und Nein, es ist für mich noch nie eingetretten, was aber auch wohl daran liegt das ich A) nicht mit ihm zu tun habe, B) ich eine andere Meinug wie er habe und C) er bei den Sachen sowie so nichts machen kann. D) Ich kann mich um meine Sachen selber kümmern.

Fazit: Bronies.de ist durch Flutterplex in der gesammten Fanbase bekannt geworden, aber halt nicht Positiv, sondern sehr Negativ, was ein schelchte Licht auf unsere geliebtes Forum wirft. Man könnte seine Aktionen schon mehr als einen Landesweiten Rufmord ansehen. Somit finde ich es perönlich erstaunlich das unsere Foren-Team bisher immer noch so milde war.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#7
18.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Userdiskussion: Flutterplex
Closed

Wir im Team haben uns über diesen Thread zusammengesetzt und haben gemeinsam beschlossen solche Threads nicht zu Unterstützen oder überhaupt laufen zu lassen.

Dies hat mehrere Gründe.

Zum einen sollten User nicht herausgepickt und öffentlich diskutiert werden. Für so etwas ist das Forum nicht gemacht. Zu schnell melden sich bei solchen Diskussionen Leute, die eine Abneigung gegen die Person haben was Spaltung mit den Usern bringt, die die Person mögen, obwohl zuvor die User Neutral zueinander standen. Das bringt unnötige Spannungen.
Wir können hier keine virtuellen Pranger aufstellen in denen sich jeder über jeden Beschwert. So etwas ist schon auf einigen Seiten zu einer Epidemie geworden. Auf Bronies.de halten wir so etwas für den Forenfrieden / das Forenklima nicht förderlich. Da kann auch keiner mit Meinungsunterdrückung kommen. Es ist unsere Aufgabe die Persönlichkeitsrechte jedes Users zu wahren, egal ob er zustimmt oder nicht.

Zum Anderen müssten wir, wenn wir den Thread offen halten, weitere Userdiskussionen zulassen. Es würden unzählige Diskussionen über verschiedene User aufkommen, wofür wir in dem Forum keinen weiteren Platz bieten wollen. Wenn ihr mit dem User in Kontakt treten wollt, gibt es schon die Frage Threads oder, ganz einfach, PN.

Die Gefahr von Mobbing, z.B. einer Diskussion über einen User der das gar nicht will oder in der Diskussion aufgekommene Vorurteile gegen ihn, die sich nicht wieder so schnell abschütteln lassen. Wahr oder falsch. Die Gefahr der Diffarmierung ist zu groß.

Von daher ist der Thread jetzt geschlossen. Jeder weitere Thread dieser Art wird ebenso zu gemacht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste