Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:16



Dark was the night.
#1
01.11.2012
Cooper Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 12. Okt 2012

Dark was the night.
Hallo erstmal und Willkommen bei unserer ersten FanFic (Ich schreibe sie mit einem Freund).
Da es unsere erste FanFic ist, hoffen wir auf jede Menge Feedback.
Entschuldigt auch bitte eventuelle Rechtschreibfehler. C:

Dark was the night.

Es ist leicht zu behaupten, dass Equestria so etwas wie ein perfektes Land für jedes Pony ist. Aber wenn man die Perspektive wechselt, könnte einem auffallen, dass dem nicht so ist. Nur wenige Ponys kommen dazu, Equestria so zu sehen, aber die, die es tun, merken schnell, wie viel Hass und Intolleranz sich unter dieser scheinbar perfekten Hülle verbergen. Gray Breeze zählt zu jenen. die dies auf die harte Tour lernen mussten, doch irgendwie kam er immer damit klar.
Während er seinen wenigen Vertrauten gegenüber immer offener wurde, wurde er nach außen hin bitter und sarkastisch. Doch dann stirbt seine Mutter und er ist gezwungen einen Neustart zu versuchen.

---



Viel Spaß und denkt an das Feedback... if you're free. FS grins

- Cooper

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Cooper.)
Zitieren
#2
01.11.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Dark was the night.
Ich habe mir mal den Prolog durchgelesen.

Die Geschichte klingt stimmig und Rechtschreibfehler sind auch nicht übermäßig viele enthalten. Dennoch, ein paar Tips:

1.) Formatierung! Als ich deinen Fic geöffnet habe sprang mir eine unformatierte A4 Seite Text ins Gesicht, ohne Absätze oder sonstiges. Das schreckt einen etwas ab und macht auch das lesen etwas schwieriger. Es wäre gut wenn du jedes mal einen Absatz machen würdest wenn der Sprecher oder die Szene wechselt. Das macht das ganze viel übersichtlicher.
2.) In deinem Startpost solltest du eine kleine Inhaltsangabe reinschreiben. Damit man in etwa weiß um was es in der Geschichte geht.
3.) Zur Inhaltsangabe gehören auch Tags. Damit man weiß was für eine Art von Geschichte es wird.

Alles in allem sind das aber alles nur formsachen die mit der Geschichte selbst nichts zu tun haben, sie aber dennoch stark verbessern können.

Ich bin schon auf Kapitel 1 gespannt Smile

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
01.11.2012
Cooper Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Dark was the night.
Danke für dein Feedback!

1.) Formatierung, hmm. Wir haben es einfach auf TextEdit geschrieben und es schnell auf Google Docs hochgeladen, wir werden das noch ändern. Smile

2.) Diese wird auch noch folgen.

3.) Wie meinst du das?

- Cooper C:

Zitieren
#4
02.11.2012
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Dark was the night.
(01.11.2012)Cooper schrieb:  3.) Wie meinst du das?

Tipps zu Tags findest du hier unter Kapitel 1 Wink
Zitieren
#5
02.11.2012
Cooper Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Dark was the night.
Vielen Dank, Equinox. C:

- Cooper

Zitieren
#6
17.11.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Dark was the night.
ist die Fanfic jetzt auf eis oder wieso kommen keine neuen Kapitel
und das mit den Tags solltest Du, solltet ihr (falls das wirklich ein gemeinschaftsprojekt ist) echt ma regeln.
-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#7
18.11.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Dark was the night.
Hallo


An: "sloth"

Da ist jetzt Kapitel 2 da, falls du es noch nicht gesehen hast. AJ hmm

Und sonst, es gibt Fanfic Schreiber die nicht einen neuen Beitrag schreiben
um zu sagen so neues Kapitel ist da, bei solchen Fanfic ist es immer schwer
zu sehen oder eher umständlich nach zu sehen ob es weiter geht. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste