Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:00



Fanfic gestohlen/kopiert
#1
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

Fanfic gestohlen/kopiert
So, das ist ein Thema, was mir wirklich wichtig ist.
Ich habe ein Fanfic geschrieben und habe diesen zum probelesen einigen Betalesern gegeben.
Nun gab es einen, der sich das ding genommen hat und es als sein eigenes ausgegeben hat.

Also bitte ich euch nur so am rande nach dem Fanfic ausschau zu halten. Da ist die erste Seite. Es ist noch in der bearbeitung, aber es wird in den nächsten Tagen fertig.
Spoiler (Öffnen)

Titel des Fics: Das Leben von Rainbow Dash

Es wäre wirklich nett, wenn ihr das machen würdet.

MfG Dash

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Dash.)
Zitieren
#2
18.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Es ist einfach erbärmlich, dass es auch in dieser Szene solche Leute gibt, sei es jetzt musikalisch, zeichnerisch oder schriftlich gesehen. Ich kann da nix dagegen tun außer zu sagen, dass ich solche Leute abgrundtief hasse, da mir das schon mit meiner Musik passiert ist. Falls diese Person, die dir das gestohlen hat, das hier mit mitliest: screw you, versuch mal selber was auf die Beine zu stellen Octavia angry.
Zitieren
#3
18.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Oha, sowas ist echt gemein :Angry: ! Wurde sie denn schon veröffentlicht, bzw, hast du noch ein paar mehr Infos ? (zu dem User der es gestohlen hat usw)

MfG

eClypse schrieb:[...]
^This Pinkie approved !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#4
18.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Die Geschichte ist doch schon geklärt, oder nicht?
Die neue Fic von ihm ist ja immerhin nicht deine. Twilight happy

Zitieren
#5
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Ja, trotzdem, ich kenne ihn. Er kann das jeder Zeit wieder raushauen.

Ach ja der User heist IKorn. Er versucht gerade sein eigenes Fic zu schreiben. Aber egal. Für solche diskusione ist der Thread nicht gemacht.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
18.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Na ja, schau du erstmal, dass du deine eigene Fic rausbringst, die klaut dir jetzt schon niemand mehr. Twilight happy

Zitieren
#7
18.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Btw, ich habe mir mal erlaubt die erste Seite zu lesen - und muss sagen: Awesome Cheerilee awesome !

Kritik:
Spoiler (Öffnen)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#8
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Psst. Es ist die aller erste Version, die kopiert worde. Der aktuelle Text hat schon 3 Betaleser hinter sich und ist jetzt in den letzten zügen.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
26.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Nur so. Das hier ist mein Fanfic http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8182
Da steht sogar mein Name drüber.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
26.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Die Nummer müsste doch aber jetzt eigentlich geklärt sein, oder?
Der User kann die FF nicht mehr veröffentlichen und ist sicherlich im Moment ziemlich inaktiv, oder?

Zitieren
#11
26.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Das denkst du, der hockt doch noch im TS rum. Und du hast es doch gesehen. Er macht sich nichtmal die Mühe meinen Namen als Autor da wegzumachen.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
26.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
(26.11.2012)Dash schrieb:  Das denkst du, der hockt doch noch im TS rum. Und du hast es doch gesehen. Er macht sich nichtmal die Mühe meinen Namen als Autor da wegzumachen.

Hast du mal mit ihm darüber gesprochen oder gibt er sich da genauso, wie im Forum?

Zitieren
#13
26.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Also beim ersten mal hat er nur die erste Seite kopiert und den Autor geändert, unter dem Vorwand, er wolle ein anderes Fic draus schreiben, naja.
Aber jetzt hat er ALLES vom alten Fic geklaut und da rein gesetzt. Sogar der Autor ist gleich. (auf meinem Profil stehen die beiden Namen) Ich habe aber wirklich NIE eine Entschuldigung von ihm gehört. Er redet nur um den heißen Brei. Es wird mir auch langsam zu blöd mit so einem Typen zu reden.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
26.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Das wird er sicher nicht nochmal durchziehen, sonst werden die Mods da wohl mal ein Machtwort reden müssen, also mach dir da mal keine Sorgen mehr. Twilight happy

Zitieren
#15
26.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Ich habe ebend Hunoldo eine PN deswegen geschrieben. Es macht mich einfach fertig.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
26.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
(26.11.2012)Dash schrieb:  Ich habe ebend Hunoldo eine PN deswegen geschrieben. Es macht mich einfach fertig.

Ach, das braucht es doch nicht. Du weißt, was dein rechtmäßiges Eigentum ist und mit der Hilfe höherer Gewalten kannst du sie dir problemlos zurückholen. Twilight happy

Zitieren
#17
26.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
So, sind weg.^^ Also die Threads.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
26.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
Ich bin selten in diesem Bereich aber das habe ich jetzt aus Zufall gelesen, das kann doch nicht richtig/wahr sein oder? Was ist mit diesem Typen los? Rarity shocked

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#19
26.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
(26.11.2012)VioletSprint schrieb:  Ich bin selten in diesem Bereich aber das habe ich jetzt aus Zufall gelesen, das kann doch nicht richtig/wahr sein oder? Was ist mit diesem Typen los? Rarity shocked

Ach, das hat sich alles schon erledigt.
Es stimmt, er hat die FF von jemand Anders geklaut, halt von Dash, aber das ist jetzt, denke ich alles wieder im Lot. Twilight happy

Zitieren
#20
26.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fanfic gestohlen/kopiert
(26.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(26.11.2012)VioletSprint schrieb:  Ich bin selten in diesem Bereich aber das habe ich jetzt aus Zufall gelesen, das kann doch nicht richtig/wahr sein oder? Was ist mit diesem Typen los? Rarity shocked

Ach, das hat sich alles schon erledigt.
Es stimmt, er hat die FF von jemand Anders geklaut, halt von Dash, aber das ist jetzt, denke ich alles wieder im Lot. Twilight happy

Hoffe ich doch weil das ist verdammt armselig, bin echt froh den TS hier nicht zu verwenden weil ich würde so manchen filetieren, sowas geht meiner Meinung nach gar nichtOctavia angry

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste