Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:42



Verrat
#1
19.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

Verrat
Guten Morgen FS grins !

Ich hab mich heute mal daran probiert, den Anfang einer FF zu schreiben.. Schwerer als ich dachte, obwohl es nur ganz kurz ist Lyra eww

Der Titel lautet "Verrat", wobei die Kapitel auch noch eine Art Untertitel kriegen werden. Geschrieben ist bis jetzt nur ein kurzer Prolog, da ich mir erst mal Meinungen einholen wollte was ihr davon haltet, und ob ich weiterschreiben soll.. Bis jetzt besteht die FF aus insgesamt einem Proglog und einem Kapitel. Bitte Vorschläge und Kritik posten Smile !

Kritik ist sehr stark erwünscht, schließlich habe ich sie dafür veröffentlicht Pinkie approved

Tags:
[Adventure]
[Dark]


Kleine Zusammenfassung:
Hauptperson: Rainbow Dash

Rainbow Dash's Freundinnen verraten sie, ohne es zu wissen. Ein bestimmter Bösewicht steht hinter alldem


Kapitel (3) :
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe mal dass sie nicht allzu schlecht geschrieben ist :/

MfG

PS: Ideen könnt irh mir ruhig per PN posten, und der einzige Grund weshalb ich noch nicht das erste Kapitel geschrieben habe, ist dass ich gerade zu viele Idee nhab und mich nicht entscheiden kann Twilight: No, Really?
PS²: Falls diese FF Ähnlichkeiten mit irgendwelchen anderen Fanfics hat, ist dies reiner Zufall!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von Flying-Claw.)
Zitieren
#2
19.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verrat
Kurz, aber bisher sehr gut.

Hier einige Dinge die mir aufgefallen sind:
1. Du benutzt an einigen Stellen Single-Quotes (') und an anderen Double-Quotes (") - Ist das beabsichtigt?
2. "Rainbow Dash drehte gerade ein paar extrem schnelle Loopings" - Ich versuche nicht kleinlich zu sein, aber hin und wieder ist deine Groß- und Kleinschreibung etwas daneben. Ich will nicht sagen, dass ichs besser könnte (eher im Gegenteil; besonders meine Interpunktion ist furchtbar), aber ich finde dass Korrekte Groß- und Kleinschreibung in eine FF gehört. Besonders wenn sie so gut beginnt wie diese hier. Ebenfalls finde ich "ein Paar" ein bisschen zu umgangssprachlich (okay, jetzt bin ich doch kleinlich =P) - vielleicht würde "einige" besser passen.

Ansonsten: 9/10,

weiter so!


PS: "Guten Morgen"?

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#3
19.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Verrat
Vielen Dank :Happy: !

1.Jep, die SIngle Quotes sollen Gedanken darstellen, also sie dachte 'daswassiedenkt' ^^ Sollte ich vielleicht noch dazuschreiben.

2.Oha, stimmt FS sad Sollte ich unbedingt noch verbessern AJ surprised ! Und wo ist denn dieses "ein Paar" AJ hmm ? Veränder ich sofort Pinkie happy !

MfG

PS: Kapitel1 ist auch bald fertig RD salute

PS²: Ich liebe duden.de *_* Da kann man so schön synonyme nachschlagen Cheerilee awesome !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#4
19.11.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Verrat
Bis jetzt superspannend geschrieben, hoffe, dass es bald weitergeht, damit es auch mal was zu kritisieren gibt Twilight happy

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#5
19.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verrat
(19.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Vielen Dank :Happy: !

1.Jep, die SIngle Quotes sollen Gedanken darstellen, also sie dachte 'daswassiedenkt' ^^ Sollte ich vielleicht noch dazuschreiben.

Schreibs nicht dazu - das bemerkt der Leser nach dem nächsten Ausschnitt (vielleicht die meisten schon nach diesem hier) ganz von selbst. Ich habs vermutlich nur nicht so schnell wahrgenommen. Wollte dazu nochmal sagen, dass ich das für ein gutes stilistisches Mittel halt Wink

(19.11.2012)Flying-Claw schrieb:  2.Oha, stimmt FS sad Sollte ich unbedingt noch verbessern AJ surprised ! Und wo ist denn dieses "ein Paar" AJ hmm ? Veränder ich sofort Pinkie happy !

"ein Paar" findest du direkt nach dem ersten Absatz Pinkie approved

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#6
19.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Verrat
@Kendor Vielen Dank Pinkie happy ! Kapitel1 ist auch bald fertig, muss die Idee nur noch ein bisschen erweitern RD salute

@Muuffiins Verbessert RD salute


PS: Kennt jemand ein gutes synonym für "denken" ? Ich benutz ständig "Sie dachte", aber nie etwas anderes... Hat da wer ne Idee AJ surprised ?

EDIT: Ein sehr kurzes Kapitel1 wurde hinzugefügt. Da ich die Kapitel ja etwas nach dem Inhalt bennene, wird es glaube ich besser, wenn ich viele kleine schreibe, statt wenige große Pinkie happy (Doofe Ausrede, i know..)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Flying-Claw.)
Zitieren
#7
19.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Verrat
Hier mal ein paar:grübeln, nachgrübeln, reflektieren, nachsinnen, sich beschäftigen, denken, sinnen und nachdenken.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#8
19.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Verrat
Vielen Dank Pinkie happy Leider passt keines so richtig zu der Situation Sad

Btw, Kapitel 1 ist oben.. Leider ziemlich kurz, Ausrede steht im Post über deinem Big Grin

EDIT: ARGH, vergessen den Flashback reinzuschreiben Facehoof Wollte in jedem Kapitel ein Stück des passiertem aufschreiben, bevor sie von den Wölfen verfolgt wurde FS sad

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Flying-Claw.)
Zitieren
#9
19.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Verrat
(19.11.2012)Muuffiins schrieb:  Schreibs nicht dazu - das bemerkt der Leser nach dem nächsten Ausschnitt (vielleicht die meisten schon nach diesem hier) ganz von selbst.

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. auch Gedanken in Kursivschrift zu setzen.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#10
19.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Verrat
Wenn keins passt,dann nimm das hier:Synonyme

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#11
19.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Verrat
Vielen Dank FS grins !

So, hab den fehlenden Flashback nun hinzugefügt RD wink

Aber ich glaub ich lass es einfach sein, ich bin einfach zu doof um zu schreiben Twilight: No, Really?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#12
19.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Verrat
Es ist... ja öhm... ein wenig verworren.
Wenn du vorhast doch weiterzuschreiben, und erst einmal Licht in das Dunkel gebracht hast, würde ich mich freuen, denn du hast ganz offensichtlich einen Sinn für abenteuerliche Situationen. (Aber wie gesagt, es ist bisher einfach etwas verwirrend wenn sich die Situation erst einmal beruhigt hat und du an einfacheren Situationen schreiben kannst, wird dir das mit Sicherheit um einiges leichter fallen.)
Für eine erste Fanfic ist es jedenfalls schon eini ziemlich gute Leistung.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#13
19.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Verrat
Vielen Dank FS grins

Jau, im schreiben war ich noch nie so wirklich gut .. Irgebdwie schaff ich es einfach nicht eine Situation ordentlich zu erklaeren, da ich in meinem Kopf die Szene ja schon kenne .. Naja, ich werd probieren es zu verbessern Pinkie happy !

Btw, hab mir die FF grade selbst noch einmal durchgelesen, und merke jetzt auch wie verwirrend sie ist Whining ! Hat wer zufaellig ein paar Tipps parat FS sad ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Flying-Claw.)
Zitieren
#14
20.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Verrat
Nuuuun, es passiert einfach alles ein wenig zu schnell, du solltest die Handlung ein wenig mehr beschreiben damit wir ungefähr wissen woran wir sind RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Nuuun... ich würde dir raten, ein paar Fanfics durchzulesen. Wir haben ja ziemlich viele gute Twilight happy (Aber bitte nimm dir nicht meine als Vorbild, den ich schreibe ohne jegliche Storyline) RD laugh Agnus Dei ist sehr zu empfehlen, der lachende Gott, the Ride of the untamed...Rescue me, ach es sind einfach fast alle hier wundervoll Cheerilee awesome
Und auch Peppermint Breeze, welche aber furchbar traurig ist. Naja, da ist jedenfalls siherlich was für dich dabei.

Uuuund... du schreibst nicht schlecht, und deine Einstellung, besser werden zu wollen, wird dich noch sehr weit bringen FS grins Wir haben viele gute Anleitungen hier im Fanfic-Bereich, von denen man unheimlich viel lernen kann.
Ich denke, du hast richtig großes Potenzial Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#15
20.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Verrat
Also ich finds echt gut, würde gern wissen wies weiter geht RD wink

Aber gleich im zweiten Satz der geschichte steht: "Rainbow Dash hoch, und erst " Merkt das denn keiner? ---> , und <--- komma & dann und AJ hmm
Solltest du nach möglichkeit verbessern RD wink

Also Sory ist wirklich gut, freu mich auf weitere Seiten
Zitieren
#16
20.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Verrat
@Streiben
@fischilii

Vielen Dank FS grins !

Ich werd' probieren im nächsten Kapitel ein bisschen besser zu schreiben, allerdings muss ich dazu erst die Idee etwas mehr ausreifen lassen Wink Ich tendiere gerade zwischen "Aufdeckung" und "Flucht".. AJ hmm

Bei Zeit werde ich die bestehenden Kapitel auch bearbeiten Pinkie happy

Btw, , und ist gefixt Wink

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#17
20.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Verrat
Aaaaalso, ich tendiere zur Aufdeckung, und dann zur Flucht, weil aufgedeckt RD salute

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#18
20.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Verrat
Stimmt :Happy: Wird gemacht RD salute

Im nächsten Kapitel kommen aber vll auch kurzzeitig die anderen M6 vor(Diesmal nichts Creepiges oder so, die fragen sihc nur wo RD abgeblieben ist :> )

Muss aber leider erst die nötige Zeit finden Sad

Hätte denn wer Lust das Kapitel dann Beta zu lesen :o ?

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#19
20.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Verrat
Ich bin momentan derart im Verzug mit Betalesen...
der gute CIS wartet sicherlich auch noch auf ... urks...
*Umkipp* Ich muss jedenfalls leider ablehnen, ich bin überladen, ich kann nicht noch mehr tragen, mein Inventar ist voll. Unmöglich. (Wer das versteht bekommt keinen Keks, aber nen Stein von Jordan)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#20
20.11.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Verrat
Soo da ichs gestern net mehr geschafft habe... find deine Fanfic einfachCheerilee awesome vor allem da es deine erste ist.Und ja es ist am anfang etwas verwirrend,regt aber zum überlegen an.Auf jedenfall freu ich mich schon auf neuesBig Grin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste