Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 18:00



Munchkin
#1
19.11.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

Munchkin
Ich wollte mal nachfragen wer von euch Munchkin kennt?

Hab gerade wieder meine 2 Editionen gefunden.
Munchkin Cthulhu und Munchkin Beisst.

Ja was ist Munchkin überhaupt?
Ein Kartenspiel was dich zum Lachen bringen wird. Entweder durch die Bilder, oder mit dem Text, aber beides zusammen einfach genial.

Es Parodiert die verschiedenste Gerne.

Die Erste Edition Parodiert die Rollen Spieler. Munchkin Demo
Hier könnt ihr mal reinschnuppert, und das Spiel Kennen lernen
Kollege von mir hat die Komplett

Munchkin Beisst, nimmt sich das Horror Gerne an, mit Werwölfen, Vampiren, Mumien, an.
Das Grundspiel und die Erweiterungen sind in meinem Besitz.

Munchkin Cthulhu, wer Cthulhu kennt wird Spass an dieser Edition haben.
Die hab ich auch komplett inkl. Cheat Würfel

So gerade noch Zombie Grundspiel und Erweiterung bestellt. Mittwoch ist es soweit dann hab ich sie im Briefkasten

Habt ihr schon mal gespielt oder besitzt selber irgendwelche Editionen?

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von flutterdash.)
Zitieren
#2
20.11.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Munchking
Gespielt nicht, aber sehr oft schon bei Youtube gesehnTwilight happy Scheint ein interessantes Kartenspiel zu sein bei dem man sich nicht totmischen muss wie bei Dominion.Twilight: No, Really? Würd ich auch mal gerne spielen, aber ich hab bis jetzt noch keine Onlinevariante gefunden.Octavia angry Schade, dass das nur ne Demo ist Sad
Zitieren
#3
20.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Munchking
Sehr lustig, aber auch sehr zeitraubend. Mussten mal eine Runde abbrechen, weil wir um 22 Uhr nach 5 Stunden spielen endlich mal was essen wollten.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#4
20.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Munchking
habs mit meinem bruder,... aber das liegt grad irgendwo rum Big Grin
Zitieren
#5
20.11.2012
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Munchking
Zwei Kumpel von mir haben das Spiel, kann jetzt aber nicht sagen welche Versionen. Mit einem davon hab ich es vor Jahren zusammen mit zwei anderen Kumpeln mal gespielt und fand es auch recht lustig...aus irgendeinem Grund hab ich es da aber nicht 100% verstanden. Big Grin
Wird mal wieder Zeit, dass wir es spielen.

e:/ Insane, schau mal im Auto von deinem Bruder nach... xD
Zitieren
#6
20.11.2012
Derpy! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Munchking
Ich hab Munchkin 1,2 und 6 sowie Munchkin Zombies 1 und 2 Smile
Hab es erstmals bei einem Freund gespielt und wusste da sofort, dass ich es haben muss^^

Habe vor kurzem auch das neue Munchkin Armageddon gespielt (bisher nur englisch zu haben), was ebenfalls sehr lustig war und das Beste war diese Karte: The Four Horsies Of The Apocalypse

Das war schon eine Überraschung Derpy confused

[Bild: kk_xSMaXpVzxhmjL1kufpnG_bBCJVNdaPRNd9zbi...w1268-h719]
Zitieren
#7
20.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Munchking
zu geil die karte in der mitte,... RD laugh
da merk man schon was fürn einfluss mlp fim hat Big Grin
Zitieren
#8
20.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Munchking
Zwei meiner Brüder haben insgesamt 6 verschiedene. Meine Güte ich liebe dieses Spiel. DIe Illustrationen, die Texte, die Gemeinheiten... Es ist einfach genial. Aber ich kann nicht nachvollziehen warum man 5 Stunden da herumspielt. Ich meine, 1-2 ja sicher, aber spätestens dann sollten die Gemeinheiten aus sein und ein Spieler schafft es, Stufe 10 zu erreichen.
Auf jeden Fall zeigt sich in diesem Spiel meine sehr destruktive und teilweise extrem schadenfreudige Seite. Ich liebe es, im ersten Spielzug ein Stufe 20 'Wanderndes Monster' auf meine Mitspieler loszulassen (Plutoniumdrache? Aber Hallo Twilight smile )
Außerdem ist die deutsche Übersetzung wirklich stimmig, so etwas hätte schnell den gesamten Spaß verderben können!

Meine Lieblingsversionen sind Freibeuter und Spiel mir das Lied vom Munchkin, vor allem ersteres. Auf jeden Fall hat ein Munchkin-Abend das Potential, jedes Mal EXTREM viel Spaß zu haben, egal welche Version man spielt.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#9
20.11.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Munchking
ja das mit den gemeinheiten hat was.
Ein Spiel war so genial.

Waren zu 6 am Spielen, Kollege betritt den Dungen und es kommt Ein stufen 1 Topfplanze. Da er keine ausrüstung hatte, musst er fragen, ob ihm jemand hilft.
Da wir anderen 4 spieler was dagen hatten das er schon eine Stufe steigt, hat jeder ein +5 auf monster gelegt. an dem Kampf waren wir 15 min dran, da wir uns erst vor dem lachen erholen mussten.

Für den Rest des Abends, kamm immer wieder, so sprüche wie.
"Es könnt schlimmer sein, du könntest von einer Topfpflanze besiegt werden."

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#10
20.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Munchking
Immerhin von einer uralten, gigantischen Topfpflanze Tongue

Ich hab das normale Munchkin 1-6. Mein jüngerer Bruder hat ein paar von den anderen und "im Mixer". Beste Runde war bisher als wir mit 7 Personen als erstes eine Karte gezogen haben mit der der Spieler mit der niedrigsten Stufe 3 Dungeons zieht und sich einen davon aussucht. Da wir alle Stufe 1 waren sind wir also mit 7 Dungeons gestartet, einer davon der der macht dass jeder sein Geschlecht wechselt, sich einen Namen des anderen Geschlechts aussuchen muss und dann nur noch mit diesem angesprochen werden darf.

Dieses Spiel ist so unheimlich kaputt. Vor allem die Insider die man als nichtrollenspieler einfach nicht verstehen kann. Das Gazebo oder der Gallertoktaeder zum Beispiel.

Killing is badong!
Zitieren
#11
20.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Munchking
Munchkin is einfach nur genial Cheerilee awesome
Und es gibt so verdammt viel davon.

Ich habe schon viele davon gespielt. Munchkin 1-7, Munchkin Space 1-2, Super Munchkin 1-2
Munchkin Cthulhu 1-3, Munchkin Beißt 1-2, Munchkin Zombies 1-2
Alle einfach super. Besonders Zombies finde ich sehr gut RD laugh

Es ist einfach ein Spiel was man immer mal wieder spielen kann.^^
Munchkin Quest ist auch nicht schlecht FS grins
Zitieren
#12
20.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Munchking
Habs Früher oft mit Kumpels am Baggersee gespielt Cheerilee awesome, ich finds einfach nur klasse FS grins

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#13
20.11.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Munchking
Ich erinnere mich noch an meine erste Partie Munchkin: Ich habe damals nur nicht gewonnen, weil ich den Sinn der Karte "Schummeln" nicht erkannt habe. Ansonsten sehr unterhaltsam, muss ich auch unbedingt mal wieder mit Freunden spielen. Habe selber nur Munchkin 1 und Munchkin-Fu auf englisch.
Zitieren
#14
20.11.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Munchking
Falls wer in Düsseldorf wohnt. Wer lust auf ne Runde?FS grins
Zitieren
#15
20.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Munchking
Munchkin ist ein lustiges, aber auch zeitraubend. Wenn ich zusammen mit meiner Schwester und ihren Freunden spiele müssen wir oft nach Stunden abbrechen, weil keiner mehr Lust hat und schlafen will.
Zudem kommt es auch oft zum Streit wegen der Karte "wandelndes Monster". Keiner weiß so richtig wie sie funktioniert und wann man sie einsetzen kann.
Ich selber besitze Munchkin 1 und 2, was ich auch völlig ausreichend finde.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#16
20.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Munchking
(20.11.2012)Rußmähne schrieb:  Munchkin ist ein lustiges, aber auch zeitraubend. Wenn ich zusammen mit meiner Schwester und ihren Freunden spiele müssen wir oft nach Stunden abbrechen, weil keiner mehr Lust hat und schlafen will.
Zudem kommt es auch oft zum Streit wegen der Karte "wandelndes Monster". Keiner weiß so richtig wie sie funktioniert und wann man sie einsetzen kann.
Ich selber besitze Munchkin 1 und 2, was ich auch völlig ausreichend finde.
Wanderndes Monster ist einfach. Wenn irgendjemand kämpft kannst du wanderndes Monster spielen und ein Monster von deiner Hand legen welches dann zusätzlich bekämpft werden muss. Die Stufe des neuen Monsters wird einfach dazuaddiert. Wenn man fliehen muss würfelt man dann für jedes Monster ein mal und bekommt die schlimmen Dinge von allen ab bei denen man es nicht geschafft hat zu entkommen.

Killing is badong!
Zitieren
#17
20.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Munchking
(20.11.2012)Jandalf schrieb:  Wanderndes Monster ist einfach. Wenn irgendjemand kämpft kannst du wanderndes Monster spielen und ein Monster von deiner Hand legen welches dann zusätzlich bekämpft werden muss. Die Stufe des neuen Monsters wird einfach dazuaddiert. Wenn man fliehen muss würfelt man dann für jedes Monster ein mal und bekommt die schlimmen Dinge von allen ab bei denen man es nicht geschafft hat zu entkommen.

ok, danke für die Erklärung. Wir wussten immer nicht, ob jetzt nun ein Mitspieler oder man selber die Karte während eines Kampfes legen kann.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#18
20.11.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Munchking
(20.11.2012)Muhr schrieb:  Falls wer in Düsseldorf wohnt. Wer lust auf ne Runde?FS grins

Hier, ich! Nicht in Düsseldorf, aber nah genug dran. Twilight happy

Munchkin kenne ich schon eine ganze Weile. Es macht großen Spaß, weil die Karten so völlig absurd sind. Ich kenne noch nicht alle Versionen, es werden ja dauernd mehr.
Dass es zeitraubend ist, stimmt aber, je mehr Leute und Karten, desto länger wirds. Ab einem gewissen Punkt reicht es dann aber auch, zu lange mag ich das nicht spielen.
Aber ich hätte doch mal wieder Lust, das zu spielen.

Und kann bitte der Threadtitel geändert werden? Da stört mich ein g.

Edit: Was mir noch einfällt: Ich find besonders die Regeln toll, weil da explizit drin steht, dass Schummeln erlaubt ist, wenn man sich nicht erwischen lässt.
Zitieren
#19
20.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Munchking
Ui, meine Mutter hat sich das Spiel mal geholt, leider haben wir es nur drei bis viermal gespielt. Das liegt jetzt aber schon ein paar Järchen zurück. Aber dieses Spiel ist einfach genial. Dieser Humor ist einfach himmlisch. Big Grin
Ich kann mich noch an irgendeine Karte erinnern... "blalbalba ... wenn nicht, haste Pech gehabt!" Einfach genial. Big Grin
Jetzt wo ich das hier sehe, hätte ich schon mal wieder Lust, dass zu spielen, aber ich hab einfach das Gefühl, dass immer weniger Leute Kartenspiele spielen. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
20.11.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Munchkin
So habs angepasst, leider kommt das "g" immer wieder, obwohl ich sogar weis, das man ohne "g" schreibt.

Ja das ist gut möglich, da viele eher an der Konsole oder PC gespielt wird und das schon mit 4 Jahren.
Ich bin froh das in unsere Familie viel gespielt wurde.

Aber nun Back to Topic.
Für alle die in Bodensee Region Wohnen oder Schweiz, kann ich was anbieten. Gebt einfach bescheid.
Können das dan noch mit einen kleinen Bronie treffen Kombinieren

Es gibt sogar "Cheat" gegenstände die man kaufen kann.
Ich habe z.B. Die Munchkin Cthuluh würfel, damit starte ich mit Stufe 2.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste