Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:52



Doppelaccount?
#1
20.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

Doppelaccount?
Huhu,

eigentlich hab ich ja nur ne Frage: Wann ist ein Account ein Doppelaccount?

Das betrifft mich nicht persönlich oder sonst irgendwie, ich hab mich das nur gefragt, weil ich durch Inspirias Gewinnspiel (wo der Hauptgewinn neu verlost wurde, weil der Gewinner einen Doppelaccount hatte und 2x mitgemacht hat) draufkam.

Ich nehme mal an, daß ihr Mods/ Admin das feststellt, weil zwei verschiedene Accounts die gleiche IP-Adresse haben? Aber wenn das stimmt, was ist, wenn zwei Personen den selben Rechner benutzen? (Nein, meinen Rechner benutzt kein weiterer Brony RD wink )

Also beispielsweise ein Brony-Pärchen? Oder sowas in der Art *g*

Ich war grad neugierig. Und vielleicht sollte man das löschen, bevor jemand blöde Gedanken bekommt...

Greetz

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#2
20.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#3
20.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Doppelaccount?
Wenn es sich nicht um die gleiche Person handelt (d.h. zusammen lebende Personen, o.ä.), ist es natürlich erlaubt, dass mehrere Accounts bestehen (Beispiel: Dein Bruder hätte hier einen Account).

Aber es ist nicht erlaubt, dass eine Person mehrere Accounts besitzt. Über die IP werden Doppelaccounts in den meisten Fällen gefunden, das ist korrekt. Allerdings sperren wir sowieso nicht automatisch jeden Account, bei dem die IP schon bekannt ist. Wir machen uns über solche Fälle schon Gedanken und handeln nur dann, wenn wir uns sicher sind, dass es sich um einen Regelverstoß handelt.
Sollte jedoch ein Fall eintreten, den du geschildert hast und fälschlicherweise von einem Doppelaccount ausgegangen werden, kann man das natürlich per PN mit einem Teammitglied klären. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#4
20.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Doppelaccount?
Meine Verlobte Sundance hat einen Account.
Ich habe einen Account.

Dieselbe IP, selber Rechner. Selten loggen wir uns woanders ein. Aber wir haben auch schon so viel unterschiedlichen Content, Bilder von uns und Treffen mitgemacht, da ist bekannt, wie es steht; kennen auch Mods persönlich.

Abgesehen davon haben wir keinen Zugriff auf den jeweiligen Account des anderen, zumal wir auch immer zusehen den jeweils anderen auszuloggen, sollte das noch nicht geschehen sein.
Es muss in einer Beziehung ja auch möglich sein, darauf zu vertrauen, dass man mit dem Account des Partners keinen Mumpitz macht.
Abgesehen davon sind wir eh zusmamen im selben Raum ...
Zitieren
#5
20.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Doppelaccount?
Danke für die Antworten.

Ich frage mich nur, wie man sich so sicher sein kann, DASS ein ein Doppelaccount ist (außer bei offensichtlichen Trollen), daß man einen wie im Fall von HipsterCat so einfach bannt?

Er/ Sie/ Es (whatever) könnte da ja theoretisch behaupten, daß XXX (also der Name des Zweitaccounts) der kleine Bruder/ Schwester/ Mama/ Papa war.

Ich zweifel hier definitiv nicht das Vorgehen der Mods an (im Gegenteil, ich begrüße das sehr! Gerade in so Fällen wie Doppelteilnahme am Gewinnspiel, das ist einfach ätzend und unfair), aber ich habe mich schon gefragt, wie ihr das so sicher begründen könnt.

Well, Stargaze, in so Fällen wie dir steht das wohl eher außer Frage RD wink Interessanter ist das eben bei Leuten, die nur wenige Posts haben oder die sonst keiner kennt.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#6
24.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Doppelaccount?
Es gibt sachen, die sind eindeutig. Sprachgewohnheit, Satzbau, Rechtschreibfehler, Charakteristische Schreibstiel, all das Kann darauf hinweisen. Und wenn man sich ein wenig damit auskennt, ist es meist ein Leichtes, Doppelaccounts zu finden. Jeder Mensch ist individuell, und man kann im Internet sehr gut Profile erstellen.

Nur so als Frage, benutzt ihr auch andere überwachungsmethoden ausser der IP? Denn TOR kann glaub ich jeder halbwegs denkende Mensch einsetzen. Also sachen wie Cookietracking, UnicID vom Browser oder Pluginabgleich. Man kann da relativ viel Tracken, (für die, die es interessiert, schaut mal Hier nach, was ihr so alles für Spuren im Internet hinterlässt. RD wink )
Zitieren
#7
24.11.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Doppelaccount?
Ich hab da auch mal eine Frage zu. Sehen die Mods es eigentlich ob man 2x Gleichzeitig Eingeloggt ist mit dem "Gleichen" Account?
Den ich bei mir ist es so, dass ich meist am PC Eingeloggt bin und, wen ich dann mal Runter geh zu meinen Eltern mich auch mit meinem Tab hier im Forum wieder Einlogge *Ohne am PC aus zu logen weil ich das meist eh vergesse xD*

Nicht das man mir Plötzlich vorwirft ich hätte nen Doppelaccount.Twilight happy
Bin so wieso überrascht das ich mich 2x mit dem Gleichen Account einloggen kann.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#8
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#9
24.11.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Doppelaccount?
Ah ok danke dir Lazy Dream RD wink Dan bin ich ja beruigt *G
Hab mich halt nur gewundert da das hier das erste Forum ist wo das möglich war *G
Bei unsern Gilden Foren war das halt nicht möglich daher halt meine Neugier.

Und nein da ich meine Eltern immer noch nicht Ponyfizieren konnte werde ich wohl der einzige bleiben der sich von diesem Haushalt einloggt. (hmm vlt ändert mein Plüschi ja was wen sie mal gebaut istTwilight happy.. mal schauen*G)

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#10
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#11
24.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Doppelaccount?
Was ist mit Notfallaccounts ? Im Sinne von Passwort vergessen und man kommt dann zB nicht mehr in den Acc rein weil zB der Account gehackt worden ist ? Sind solche Notfallaccounts erlaubt

Zitieren
#12
24.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Doppelaccount?
Nein. Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, gibt es den "Passwort vergessen" button. Da drückst du drauf und bekommst an dein E-mail acc. ein reset link. Sobald du auf den gedrückt hast, wird dir ein neues PW zugeteilt, das du auch wiederum auf deine E-mail Adresse geschickt bekommst. Aka sind "Notfallacc. von daher nicht nötig und auch nicht erlaubt.
Zitieren
#13
24.11.2012
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Doppelaccount?
In so einem Fall, Pony-without-Name, sollte man sich so schnell wie möglich mit dem Forenteam in Verbindung setzen. Wenn wir verifizieren können dass es sich um dieselbe Person handelt, helfen wir dann gerne den Hauptaccount wiederherzustellen. Der "Notfallaccount" sollte dann aber gebannt werden, ich hoffe das ist klar.

//edit: Atra hat mich geninjat. Natürlich stimmt Atras Text. Meiner bezieht sich darauf wenn du bereits einen "Notfallaccount" erstellt hättest oder aber, aus welchen Gründen auch immer, selber deinen Account nicht wiederherstellen kannst.
Zitieren
#14
24.11.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Doppelaccount?
(24.11.2012)Mc. Hoof schrieb:  In so einem Fall, Pony-without-Name, sollte man sich so schnell wie möglich mit dem Forenteam in Verbindung setzen. Wenn wir verifizieren können dass es sich um dieselbe Person handelt, helfen wir dann gerne den Hauptaccount wiederherzustellen. Der "Notfallaccount" sollte dann aber gebannt werden, ich hoffe das ist klar.
Es gibt im ACP die Möglichkeit Useraccounts zu mergen (zusammenzuführen), das wäre dann die bessere Option.

ACP->Users & Groups->Merge Users

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#15
25.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Doppelaccount?
Ja weil n Freund von mir hatte mich aufmerksam gemacht das jemand von meinen Acc aus Kommentare schrieb während ich nicht online war. Deshalb frage ich sicherheitshalber nach

Zitieren
#16
25.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Doppelaccount?
steht es nicht eh in den Regeln so drin das Doppelaccount Verboten sind?
Wenn nicht, hätt ich schon 5 Trollestia

Zitieren
#17
22.05.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Doppelaccount?
Zuallererst, yes i know i´m pushing this Thread, aber das interessiert mich jetzt.

Was macht ihr wenn es jemand schafft seine IP zu verbergen? Ich meine es ist möglich sich hier zu registrieren und einzuloggen ohne die IP preiszugeben.
Portale wie anonymous.org gibt es tausendfach. E-Mail und sowas wären ja dann nur noch eine Sache der Zeit, die kann man ja problemlos nachproduzieren.
Schreibstil und etwaiges kann man ja auch leicht ändern.

Gibt´s da überhaupt noch Möglichkeiten einen Multichar kontern zu können?
Oder wird er eben so oft gebannt bis er aufgibt.

Zitieren
#18
22.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Doppelaccount?
(22.05.2013)Urphor the Timeguard schrieb:  Zuallererst, yes i know i´m pushing this Thread, aber das interessiert mich jetzt.

Was macht ihr wenn es jemand schafft seine IP zu verbergen? Ich meine es ist möglich sich hier zu registrieren und einzuloggen ohne die IP preiszugeben.
Portale wie anonymous.org gibt es tausendfach. E-Mail und sowas wären ja dann nur noch eine Sache der Zeit, die kann man ja problemlos nachproduzieren.
Schreibstil und etwaiges kann man ja auch leicht ändern.

Gibt´s da überhaupt noch Möglichkeiten einen Multichar kontern zu können?
Oder wird er eben so oft gebannt bis er aufgibt.

Wenn es jemand geschickt anstellt kann man ihn nur anhand seiner Verhaltensweisen entlarven...bzw. La Policia könnte es schon zurückverfolgen aber es handelt sich hierbei nicht um eine Straftat.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#19
22.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Doppelaccount?
Ein Doppelaccount, der sich nicht in irgend einer Weise auffällig verhält ist in der Tat nicht zu erkennen. Wir führen hier ja auch keine prophylaktischen IP-Prüfungen bei allen Neuusern durch.

In der Regel sind Doppelaccounts nur sehr aufwändig neben regulären Accounts aufrecht zu erhalten, da es schnell mal passieren kann, dass man sich durch irgendetwas verrät. Wir sind mittlerweile ziemlich geübt im Erkennen solcher Doppelaccounts. Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#20
22.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Doppelaccount?
(22.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  In der Regel sind Doppelaccounts nur sehr aufwändig neben regulären Accounts aufrecht zu erhalten, da es schnell mal passieren kann, dass man sich durch irgendetwas verrät. Wir sind mittlerweile ziemlich geübt im Erkennen solcher Doppelaccounts. Wink

Ich fühle mich gerade sehr stark herausgefordert...formulier das bitte anders, bei sowas bekomme ich immer Lust zu beweisen dass ich besser bin Big Grin

Jedenfalls hast du recht...bei mir würde man es merken weil ich die ganze Zeit über "..." mache^^

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste