Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:05



Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [planting]
#1
20.11.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [planting]
Nunja. Ich habe das zeichnen begonnen, nachdem ich so ein paar Monate in der Fanbase war. Früher hab ich schon ein wenig gezeichnet, aber nie irgendwas tolles, sondern nur Langeweile und Lust. Nun bin ich intensiver an der Ausübung dran und finde Spass, aber auch manchmal den echten Kampf darin Big Grin

Naja, zusammengenommen habe ich jetzt so ~3 Monate Übung, habe schon ein paar Zeichnungen, aber noch nie eine wirkliche Bewertung. Im daily-Thread drüben im anderen Forum sagen nicht viele was dazu. Also probier ich mich mal hier zu profilieren.

Am meisten zeichne ich derzeit OCs und irgendwelche Random-Crossover, von den Dingen die mir grad gefallen.
An die echten traue ich mich noch nicht herran, da ich befürchte sie zu ruinieren Sad
Bis letztens ... jetzt versuch ich mich ganz langsam ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 von Swing Tune.)
Zitieren
#2
24.11.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap then book
...

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Swing Tune.)
Zitieren
#3
25.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE
Zitat:Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book

fix'd FS grins

Die Verbesserung ist wirklich groß! Pinkie happy
Gerade Rainbow Dash auf dem letzten Bild ist dir super gelungen, die Pose ist sehr ausdrucksvoll und dynamisch.
Was ich bei deinen Bildern noch zu bemängeln habe, ist, dass die Schnauzen in dem Dreiviertelprofil sehr eckig und "wuchtig" wirken.
(hab grad kein besseres Bild gefunden FS grins )
[Bild: Octavia-Clap.gif]
So ist normalerweise in der Serie das Verhältnis von dem Kopf zur Schnauze. Bei RD hast du es ja soweit "richtig" gemacht, auch bei dem Ladeschützen, der im Profil zu sehen ist.
Bei Twilight sieht das auch schon ganz gut aus, aber es wirkt etwas so, als hätte die Schnauze einen anderen Blickwinkel als der Rest des Kopfes, dadurch, dass Nasenlöcher und Mund sich so weit links vom "Rand" befinden.
Bei Octavia wirkt zudem das angewinkelte Bein falsch eingeknickt, als würde sie es entgegen des Gelenks biegen Derpy confused

Wenn du keine Kritik willst, dann überlese es einfach Twilight happy Aber ich denke, dass man vor allem am letzten Bild sieht, dass du aus deinem Können noch mehr rausholen könntest Pinkie happy Nur weiter so!
Zitieren
#4
25.11.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: RE
(25.11.2012)kiwi schrieb:  
Zitat:Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book

fix'd FS grins

Die Verbesserung ist wirklich groß! Pinkie happy
Gerade Rainbow Dash auf dem letzten Bild ist dir super gelungen, die Pose ist sehr ausdrucksvoll und dynamisch.
Was ich bei deinen Bildern noch zu bemängeln habe, ist, dass die Schnauzen in dem Dreiviertelprofil sehr eckig und "wuchtig" wirken.
(hab grad kein besseres Bild gefunden FS grins )
[img]
So ist normalerweise in der Serie das Verhältnis von dem Kopf zur Schnauze. Bei RD hast du es ja soweit "richtig" gemacht, auch bei dem Ladeschützen, der im Profil zu sehen ist.
Bei Twilight sieht das auch schon ganz gut aus, aber es wirkt etwas so, als hätte die Schnauze einen anderen Blickwinkel als der Rest des Kopfes, dadurch, dass Nasenlöcher und Mund sich so weit links vom "Rand" befinden.
Bei Octavia wirkt zudem das angewinkelte Bein falsch eingeknickt, als würde sie es entgegen des Gelenks biegen Derpy confused

Wenn du keine Kritik willst, dann überlese es einfach Twilight happy Aber ich denke, dass man vor allem am letzten Bild sieht, dass du aus deinem Können noch mehr rausholen könntest Pinkie happy Nur weiter so!

ugh verdammt Facehoof

Ich danke für die Kritik. Ebenso geb ich dir Recht bei der Octavia. Es sieht nicht ganz so aus, wie ich es eigentlich haben wollte. Daher hab ich überlegt ob ich es überhaupt rein nehmen sollte. Nja falsche Entscheidung. Derpy confused

Bei den Schnauzen hab ich sozusagen meinen Stil, aber du erwähnst ja, das sie recht groß sind. Ich werde weiter daran feilen, da steht kein Zeifel. Jetzt wo du das anmerkst sieht man selber, das man es simpler hätte machen können.

yay ... Kritik Twilight smile

Da bin ich erleichtert und nehme das als Motivation.
Zitieren
#5
02.12.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Mir fehlt immer noch das gewisse etwas, an Posen und Gesichtsausdrücken muss ich noch sehr feilen, Schatten fehlen komplett und vielleicht wäre es auch angebracht mal etwas anderes zu zeichnen. Es ist immer wieder ein Krampf ^^
Die letzten Tage hab ich nichts zu Stande gebracht ... alles sah nur mist aus. Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Swing Tune.)
Zitieren
#6
17.12.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Ich glaub irgendwie ist die Weihnachtsstimmung zu mir gekommen Twilight happy

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Swing Tune.)
Zitieren
#7
19.12.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Naja ... da muss noch einiges Undecided

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Swing Tune.)
Zitieren
#8
01.01.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Ach je ... das sieht hier ziemlich stapelig aus ... und Beiträge löschen geht auch nicht, dann hätte ich das ein wenig umdisponiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Swing Tune.)
Zitieren
#9
16.01.2013
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
hurr....ich kann keine bilder sehen, nur Bild: DSC blablabla.

moment - das letzte ist das hier, eh?
http://upload.worldofplayers.de/files8/DSC02731.JPG

schön klare linien, etwas langer hals (haha, muss ich gerade sagen :p), ansonsten nix zu beanstanden. is zwar basic, aber ohne großartige fehler. trau dich mal mehr x)

vor allem erst mal schattierugen reinbringen. der stil der show ist mit bleistift pur immer etwas unschön.

Zitieren
#10
16.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
"Unzulässiges Hot-Linking

Dateien auf dem WoP-Upload dürfen ausschließlich im World Of Players-Forum verwendet werden."

Der Wille war da...
Zitieren
#11
16.01.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
AJ surprised alles rausgeworfen worden ... wirklich alles ...

und erst jetzt kommentieren welche, wo alle Bilder dahin sind xD

naja dann erstmal alles rausnehmen Derpy confused

@Darrian ... ja ich weiß, aber wenn ich mehr Schatten reinbringe sieht es wieder unschön aus.
Derzeit krieg ich wieder nichts zu stande oder trau mich auch nicht ... ._.
Zitieren
#12
28.01.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Entairesting sowas ... nunja ... weiter mit scrap

Ich muss mehr zeichnen statt zu versumpfen Facehoof

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
11.03.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [The Three]
[Bild: uNedblt.jpg]
Zitieren
#14
18.03.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [The Three]
Jetzt funktioniert nicht mal mein Handy-Daten-Kabel mehr. Und da ich die Speicherkarte von meiner Kamera auch verlegt hab ... verdammt ich wollt doch neues hier rein stellen. FS sad

Naja, habt erstmal dieses neuere Werk ._.

Planetside 2 - Konzept meines Chars ... ponifiziert
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
16.04.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [The Three]
Weiter mit schlecht belichtetem Krams >:D

Tuned mit Shrike
Spoiler (Öffnen)

me + 3 times part of me
Spoiler (Öffnen)
Erklärung(kurz):
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 von Swing Tune.)
Zitieren
#16
05.05.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [I + 3 times a part of me]
6-Hit-Combo!!!

Weiter gehts mit Vinyl Scratch (nur die Haarstruktur abgeguckt)
Spoiler (Öffnen)

und einem Charackter für ein größeres Projekt um auch mal mehr mit dem Körperbau oder besser Körper in Aktion zu üben ... wenn ichs kann >__>
Spoiler (Öffnen)

Dann bis zum nächsten Monat, aye RD laugh
srsly ... hier drin isses so still wie mitten in der Gobi ...
Zitieren
#17
06.05.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Drop it Vinyl]
Applelie
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
06.05.2013
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [*zirpzirpzirp*]
*abonniert*
wheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


C-C-C-C-C-C-COMBOBREAKER!

Zitieren
#19
07.05.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [*zirpzirpzirp*]
say whaaaaaaaat?
Nun ... ist das jetzt Mitleid, brichst du gern Combos oder interessiert dich wirklich mein Scrap?


Aber mal Tacheles.
Ich weiß das hier viele User rein sehen und sehe auch in anderen Threads antworten auf Bilder, Art und Zeichungen ... auch auf normale Bleistift-Skizzen, also das kann ich schon mal als Fehler ausschließen.
Aber wie der hier vegetiert muss ich ja annehmen, das meine Bilder so abgrundtief grottig und schlecht sind, das alle, nachdem sie reingesehen haben, fluchtartig den Thread wieder verlassen und dann so aussehen:
Spoiler (Öffnen)
FS sad
Aber wenn es denn so wäre, sagt es mir ...

Schildert meine Fehler, drückt mir was rein (was nicht so nett wär, aber naja).
Oder andererseits: Was mach ich gut?
Stärken und Schwächen? Was soll ich üben? (auch wenn ich sehr viel selber sehe, was natürlich klar ist)

Oder macht Vorschläge:
Was soll ich zeichnen? Ordert und fordert mich. Oder wollt ihr über einen bestimmten Charackter mehr erfahren? Wen soll ich vielleicht mehr zeichnen?

Also ich möchte keineswegs spammen, das liegt fern meiner Absichten, doch ohne Feedback fühle ich mich, als würde ich alles nur schlichtweg falsch machen.
Zitieren
#20
07.05.2013
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [*zirpzirpzirp*]
Gewöhn dich dran, mein Thread vegetiert auch vor sich hin. Man geht viel zu leicht unter,
weil jeder dritte irgendwann nen Thread erstellt... :/

Wobei ich sagen muss, du bist auf jeden Fall besser als ziemlich viele andere, in deren Thread ich mal reingeschneit bin. Generell machst du nicht viel falsch - Belichtung, Shading, Grundanatomie, alles da.
Was du brauchst, ist jetzt Übung, damit sich sowas wie ein eigener Stil herauskristallisiert. Momentan steckt nicht viel Charakter dahinter - was nicht schlimm ist, da erst mal die Basics stimmen soltlen, bevor man sich an so etwas macht, und die sind bei dir schon ziemlich gut.

Also: Zeig Charakter! :'D
Irgendwas, dass man sieht "Oh, das müsste von Tuned sein."
Bis dahin, fühl dich beobachtet. Oh, und danach dann auch. RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste