Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:38



Fans der deutschen Synchronisation
08.12.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Willkommen StrawberryAppl3D4sh und starfox in unserer illustren Runde, ihr seid eingetragen Twilight smile

Was wäre denn euer liebstes Lied aus der Serie (natürlich in der deutschen Version)? Oder wieder so eine Art Top 5 Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
08.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Warum stehe ich noch nicht in der Liste?? Ich bin über die deutsche Synchro Brony geworden und auch stolz drauf. Mich also auch bitte eintragen. Wink

Zitat wird auch verlangt? Immer noch mein Lieblingszitat:
"Habt ihr ein Problem mit nackten Hintern!!" - Scootaloo

Einfach zu lustig und zu cute zugleich. Big Grin
Zitieren
08.12.2012
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich wäre auch gerne dabei^^

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
Zitieren
08.12.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich so viele gibt die hier Mitglied werden wollen, die deutsche Syncro ist also durchaus beliebter als gedacht. Das steht dann auch für die Leistung der Leute die für die Syncro verantwortlich sind.

Bravo, würde ich sagen. Twilight happy
Zitieren
08.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Die deutsche Synchro hat sich zwar mit dem Start von Staffel 2 schon enorm verbessert, allerdings ist sie noch nicht so gut wie sie eigentlich sein könnte.
Da lässt sich noch einiges rausholen. Twilight: not bad
Vielleicht komme ich ja zum Beginn von Staffel 3 nochmal wieder. Twilight happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
08.12.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(08.12.2012)Daylight schrieb:  Was wäre denn euer liebstes Lied aus der Serie

Wie man vielleicht sieht bin großer Rainbow Fan, leider ist ihre deutsche Gesangsstimme...nicht ganz so toll. Ihre normale Synchro Stimme hingegen find ich super (warum singst du nicht selbst Whining )
Rarity und Sweety Bell hingegen sind Hammer, Kunst der Schneiderei und auch Promi Pony sind genial geworden.
Winter Ade Tag ist auch sehr gut, bin wohl einer der wenigen die nichtmal was gegen den Namen haben^^

Zitieren
08.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(08.12.2012)Daylight schrieb:  Willkommen StrawberryAppl3D4sh und starfox in unserer illustren Runde, ihr seid eingetragen Twilight smile

Was wäre denn euer liebstes Lied aus der Serie (natürlich in der deutschen Version)? Oder wieder so eine Art Top 5 Twilight happy

Yeeeeah super Idee RD salute (hihi sowas mag ich voll Pinkie happy )

ich bin mal so frei Trollestia

aaaaalsoooo

Platz 5

Grinse wenn´s dich gruselt (giggle at the ghosty)

(einfach nur süß und pfliffig typisch deutsche Pinkie Pie)

Platz 4
smile smile smile (lächelt,lächelt,lächelt)

tja ich war sowas von positiv überrascht,ich finde es ist ebenso ein gute Laune Song,wie im englischen

Platz 3
Christmas Heart carol

....drum singt ihr Ponys auf ewige Zeit.... soooo schööööön Happy
ich war begeistert,gesanglich super,Lyrics perfekt

Platz 2
Husch Husch Schlaflied (Hush Now Luallaby) von Sweetie Bell

Alle beschweren sich über ihre Stimme,dass sie zu alt klingt,aber ihre Stimme ist eigentlich kick-ass-awesome,ich verweise hiermit auf ein Multilanguage Video auf You Tube,guckt mal welche Version am beliebtesten ist Wink )

Platz 1

Art of dress(Kunst der Schneiderei)

(Tja es gefällt mir ebenfalls besser als die englische Version und die Übersetzung ist einfach nur extrem awesome und auch kreativ,die deutsche Stimme ist wundervoll und ich ertappe mich des öfteren wie ich das Lied singe:"Haken und Öse schließen gut, Hauptsache es passt ganz wunderbar,zauberhaft zum Regenbogenhaar,Rainbow ist ein echter Augenschmaus" Pinkie happy ja und DU bist ein echter Ohrenschmaus german Rarity RD salute

nun ihr Smile

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
08.12.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ach ja meine Top 5 wären

5: At the Gala

Das Lied gefällt mir sehr gut besonders den Part der deutsche RD find ich cool

4. Smile Smile Smile

Gute Übersetzung gefällt mir auch Sehr Gut

3.Christmas Heart Carol

Super Übersetzung super Gesungen

2. Kunst der Schneiderei

Ach ja das beste Lied aus Staffel 1

1. Flim Flam Brüder Song

Absolute Nummer 1 der Lieder von der Deutschen Version der Flim Flam Brüder Song weil die Übersetzung und die Stimmen (Besonders Flims Stimme) einfach wunderbar gepasst haben Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
08.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Schwere Frage AJ hmm

5. The Flim Flam Brothers

Ist nicht mein Lieblingslied, wurde aber super gesungen und die übersetzung war auch gut.

4. At the Gala

Ich fand hier haben alle sehr gut gesungen (ja, auch RD gefiel mir) und der Chor war klasse.

3. Hush Now Lullaby

Fluttershy war gut, Sweetie war Cheerilee awesome

2. Becoming Popular/ Kunst der Schneiderei

Diese beiden Songs teilen sich platz 2, da beide gleich gut gesungen und übersetzt wurden und ich mich nicht entscheiden konnte.

1. B.B.B.F.F.

Für mich der beste Songs, sehr gut übersetzt, super gesungen und die Emotionen kamen wie ich finde gut rüber.

Auch gut gefielen mir Smile Song, Laughter Song, Heart Carol, So many Wonders und Die Liebe Erblüht. Die restlichen Songs waren soweit OK. Find a Pet, Winter-Ade-Tag und This Day Aria hätten aber schon besser sein können, zumal die im original meine Lieblingslieder sind.
Zitieren
08.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
5: At the Gala

4. Winter Ade Tag

3.Kunst der Schneiderei

2. BBBFF

1. Smile Song Pinkie happy
Zitieren
08.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich kann es immer nur wieder betonen unsere Version ist wirklich überdurchschnittlich gut Twilight smile

wirklich guckt euch auf You Tube mal ein paar Folgen oder Lieder auf rumänisch,ungarisch,türkisch,dänisch ode tschechisch an Lyra eww

Trollestia Mann tut das gut andere Sprachen zu bashen,mit unserer eigenen machen wir es ja genug!

Naja ich bin sowieso nicht unbedingt ein Fan der englischen Sprache,(aber ich hasse sie auch nicht,bin recht neutral)deshalb find ich es ganz schlimm und nervig,dass immer alles auf englisch in den Himmel gehoben wird!

this day aria find ich auf deutsch auch ganz gut,allerdings erst nachdem ich es mir öfter angehört habe RD laugh

oh und ja B.B.B.F.F. und der Flim/Flam brother song war episch,nicht meine persönliche Top 5 aber wirklich gut Pinkie approved

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
08.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(08.12.2012)Honey Pie schrieb:  Ich kann es immer nur wieder betonen unsere Version ist wirklich überdurchschnittlich gut Twilight smile

wirklich guckt euch auf You Tube mal ein paar Folgen oder Lieder auf rumänisch,ungarisch,türkisch,dänisch ode tschechisch an Lyra eww

Trollestia Mann tut das gut andere Sprachen zu bashen,mit unserer eigenen machen wir es ja genug!

Naja ich bin sowieso nicht unbedingt ein Fan der englischen Sprache,(aber ich hasse sie auch nicht,bin recht neutral)deshalb find ich es ganz schlimm und nervig,dass immer alles auf englisch in den Himmel gehoben wird!

this day aria find ich auf deutsch auch ganz gut,allerdings erst nachdem ich es mir öfter angehört habe RD laugh



oh und ja B.B.B.F.F. und der Flim/Flam brother song war episch,nicht meine persönliche Top 5 aber wirklich gut Pinkie approved

Ja das stimmt, wenn man den englischen Titel des Liedes mit (german) eingibt stehen auch meistens nur Kommentare von Menschen (die nicht der deutschen Sprache mächtig sind) drin und diese sind überwiegend sehr Positiv. Die einzigen die dann etwas schelchtes drunter schreiben sind Deutsche FS sad
Zitieren
08.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(08.12.2012)purpleshy schrieb:  
(08.12.2012)Honey Pie schrieb:  Ich kann es immer nur wieder betonen unsere Version ist wirklich überdurchschnittlich gut Twilight smile

wirklich guckt euch auf You Tube mal ein paar Folgen oder Lieder auf rumänisch,ungarisch,türkisch,dänisch ode tschechisch an Lyra eww

Trollestia Mann tut das gut andere Sprachen zu bashen,mit unserer eigenen machen wir es ja genug!

Naja ich bin sowieso nicht unbedingt ein Fan der englischen Sprache,(aber ich hasse sie auch nicht,bin recht neutral)deshalb find ich es ganz schlimm und nervig,dass immer alles auf englisch in den Himmel gehoben wird!

this day aria find ich auf deutsch auch ganz gut,allerdings erst nachdem ich es mir öfter angehört habe RD laugh



oh und ja B.B.B.F.F. und der Flim/Flam brother song war episch,nicht meine persönliche Top 5 aber wirklich gut Pinkie approved

Ja das stimmt, wenn man den englischen Titel des Liedes mit (german) eingibt stehen auch meistens nur Kommentare von Menschen (die nicht der deutschen Sprache mächtig sind) drin und diese sind überwiegend sehr Positiv. Die einzigen die dann etwas schelchtes drunter schreiben sind Deutsche FS sad

GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GENAU

hahaha RD laugh gut du verstehst mich Heart

ist wirklich so ich geh auf You Tube auf ein mlp-Song fast nur ENGLISCHE KOmmentare die überwigend positiv sind,auch Kommentare diese die deutsche Synchro in den Schmutz ziehen,ich geh auf diese Kannäle (weil ich neugierig bin und es mir schon denken konnte) ZACK.....AUS DEUTSCHLAND
ich hab als erstes die deutsche Synchro gehört,fand die Serie gut,kam dann zu englisch,aber wurde durch deutsch zum Brony oder Pegasister oder whatever Twilight smile und ich mag meine Sprache RD salute

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
08.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Die Kunst der Schneiderei und Lächle, lächle, lächle sind zwei Lieder, die in Deutsch wirklich gut sind, fast ans original heranreichen.
Darüber hinaus sind Rarity und Pinkie in Deutsch sehr gut besetzt.

Alles andere ist in Deutsch schlichtweg unerträglich und man sollte den Verantwortlichen dafür grausame Dinge antun. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Wink

Zitat:die nicht der deutschen Sprache mächtig sind) drin und diese sind überwiegend sehr Positiv
Ja, eben WEIL sie des Deutschen nicht mächtig sind und nicht verstehen, was für katastrophale Lyrics dabei rausgekommen sind, sind die Wertungen Positiv. Wobei ich die Stimmen auch für sich genommen alptraumhaft finde. Pinkie happy

Zitieren
08.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Also ich weiß nicht ob ich bei der Tschechischen Twilight lachen oder schreiend aus dem Fenster springen soll. Gleiches gilt für die Rumänische Rarity. Also wenn diese Leute sagen ihre Synchro sei furchtbar kann ich es verstehen. Aber bei der Deutschen beim besten willen nicht. Ok, Find a Pet Song, Winter-Ade-Tag und This Day Aria waren nicht die besten Lieder, aber es ging eigentlich noch, hätten sie besser machen könne hätte aber auch schlechter sein können.
Zitieren
08.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(08.12.2012)IronMetal schrieb:  Also ich weiß nicht ob ich bei der Tschechischen Twilight lachen oder schreiend aus dem Fenster springen soll. Gleiches gilt für die Rumänische Rarity. Also wenn diese Leute sagen ihre Synchro sei furchtbar kann ich es verstehen. Aber bei der Deutschen beim besten willen nicht. Ok, Find a Pet Song, Winter-Ade-Tag und This Day Aria waren nicht die besten Lieder, aber es ging eigentlich noch, hätten sie besser machen könne hätte aber auch schlechter sein können.

Trollestia jajajajaja die tschechische Twilight und die rumänische rarity RD laugh

die ungarische Fluttershy ist aber auch ziemlich Lyra eww

und auf türkisch.......nun ich hab mir auf You Tube ne multilanguage mit Braeburn reingezogen ......also.......ja....ich...... Lyra eww ja RD laugh

an this day aria muss man sich allerdings echt gewöhnen(ein paar Sachen fand ich gar nicht mal soooo schlecht,aber war auch eher n bissel entäuscht)
find a pet hat mir auch nicht so gefallen aber immer noch besser als andere Versionen *hust*hust* oben genannte*hust* Twilight happy

Naja genug der Trollerei Trollestia mal sehen was die anderen für Lieblingssongs auf deutsch haben Smile

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
09.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Generell schneidet die deutsche Synchro international gut ab - selten bei den "bggest fails" dabei, gerne mal "my non-englisch favs" in den top leveln.

Man sollte einige Bronies die Übersetzungen checken lassen, wir würden's ja gratis tun.
Das würde schon helfen.

"Sei brav!"
Wenn das im Original "Be brave!" war, dann ... (stammt aus Shrek 2 ... anders kann ich mir die Wortwahl "Sei brav!" im Moment des Todes nicht erklären,e cht jetzt).

Oder damals, was mir der Anglistik-Dozent steckte:
George Lucas wird auf dem Roten Teppich gefragt: "Noch ein Zitat aus dem neuen Film?"
Sagtd er: "May the Force be with you."
Was sagtd er Simultanübersetzer?
"Am Mai, den vierten, sind wir bei ihnen."
(May, the 4th, be with you.)

Tja.

- - -

Mein libester Song ist auch Kunst der Schneiderei.
Danach ist's mir schon fast egal. Also soll das reichen.
Zitieren
09.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Schaut euch mal Mutlilanguage an von verschiedenen MLP Songs, da ist die Deutsche Synch meistens/immer mit Abstand die Beste :Grins:
Zitieren
09.12.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Willkommen Corus und Princess Isis auf der offiziellen Liste des Fanclubs RD wink

Nun zu meinen liebsten Liedern in der sychronisierten Fassung, auch hier ist alles sehr knapp, alle hier gennanten gefallen mir sehr und die meisten der nicht genannten:

'At the Gala', ein Klassiker unter den MLP:FiM Songs darf in keiner Rangliste fehlen, alle haben Gesangsanteil, sehr frölich vorgetragen und angenehm übersetzt, Platz fünf ist das Resultat. Pinkie approved

'Kunst der Schneiderei', schöner Rhythmus, gute Gesangsstimme der Sprecherin, Ohrwurmartige Zitate (Haken und Ösen kann ich nur wiederholen), super Lied und Platz vier in dieser Liste. RD deals with it

'Winter Wrap Up' ist ein schönes Lied, auch wenn einigen das Wort 'Winter-ade-Tag' an sich nicht gefällt, ich mag es und durch die vielen Stimmwechsel und den großen Anteil Twilights ein verdienter Platz drei Pinkie happy

'Smile, Smile, Smile' und 'Becoming popular' sind für mich geteilte zweite, beide sind gut gesungen, der Mut zur freieren Übersetzung hat den Rhythmus beibehalten, gut gut Twilight smile

Auch wenn es wohl an der Jahreszeit liegt, 'The Heart Carol' ist für mich zurzeit Platz eins, stimmig übersetzt, gut gesungen, schöner Chor und es läuft einem ein wohliger Schauer über den Rücken Twilight happy

(Ok, ich habe ein wenig gemogelt, aber am liebsten hätte ich noch ein paar hineingebracht Cheerilee awesome Trollestia )

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
09.12.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Die deutschen Songs aus Canterlot Wedding kenne ich noch garnicht, ich hebe mir die Folgen, die ja eigentlich das Staffelfinale sind, auch bis zu eben jenem auf...wenn ich´s druchhalte.
Ein Zitat das mir sehr gefallen hat wollte ich noch einfügen: "Jetzt hab ich aber die Nüstern voll" von Rarity aus Großes Theater.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste