Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 13:30



Konzept: True Discord
#1
05.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

Konzept: True Discord
Ich hab eine Weile mit dem Gedanken gespielt, selbst ein Rollenspiel zu machen - Hier ist das Konzept, ich garantiere fuer gar nichts, ich weiss nichtmal wann und wie ich es machen werde. Erstmal wuesste ich gerne ob Interesse besteht an einem RPG, das mehr Wert auf Anspruch und Cleverness legt - Und in dem Mindfuck zum taeglich Brot gehoert.


Storyzusammenfassung

Was waere, wenn ...
... Discord die Mane Six besiegt haette?
Wie saehe seine Herrschaft aus?
Wie wuerde sich Equestria ueber die Jahre veraendern?
Wo sind die Elemente der Harmonie abgeblieben?
Und kann man die Verkoerperung von Wahnsinn und Chaos eigentlich ueberhaupt stoppen?

Was auch immer passiert - Es wird eine Gruppe ganz besonders schlauer, tapferer und loyaler Ponies noetig sein, um Harmonie nach Equestria zurueckzubringen.

Ausrichtung

Vom Genre her kann man mit einer Menge Bizarrem rechnen, soviel ist sicher, und von lustig bis ernst kann alles mal dabei sein. Es geht immerhin um Discord.

Zum besagten hoeheren Anspruch des RPGs - Ich moechte kein fieser Elitist sein oder sowas, aber ich werde bei den Bewerbungen ein wenig selektieren muessen. Das ist in keinster Weise boese gemeint, aber das Rollenspiel ist bewusst so gedacht, dass es diejenigen ansprechen soll die ein etwas anspruchsvolleres Rollenspiel (sowohl vom Inhalt her als auch von der Spielerfaehigkeit) moechten. Wir haben schon viele schoene RPGs im Unterforum, die alles moegliche abdecken, da hatte ich mir gedacht dass ein Rollenspiel mit etwas mehr Niveau und Schwierigkeitsgrad eine gute Ergaenzung waere.

Die Spieler haetten halt vorallem die Aufgabe, Raetsel zu loesen und mit geschickter Detektivarbeit und guten Nerven Discord auszutricksen. Dass das geht, wissen wir, aber es wird auf keinen Fall einfach. Wenn noetig helfe ich natuerlich mit Modposts nach, aber der Grundgedanke ist schon, dass die Spieler pfiffig und mutig sind. Immerhin geht es hier um Discord; der ist kein leichtes Opfer!

Charaktere

Erlaubt sind alle zivilisierten Wesen, die in Equestria leben, sprich Erdponies, Einhoerner, Pegasi. In geringerer Anzahl auch Zebras und Greifen.
Die Charaktere sollten bitte normalsterblich sein und keine uebermaechtigen Faehigkeiten besitzen! Ich werde besonders auf eine gute Balance zwischen Staerken und Schwaechen achten. Versucht beim Charakter mal was anderes, was ihr noch nicht gemacht habt; gebt euch Muehe, nicht nur charakterliche Nachteile zu gebrauchen (z.B. aufbrausend, schuechtern, ungeschickt), sondern auch welche die aktiv eine Behinderung sein koennen in bestimmten Situationen. (Ein Beispiel waere ein nachtblindes Pony, ein Charakter der die Ponysprache nur schlecht spricht, ein traumatisierter Einhornmagier der bei bestimmten Zaubern Flashbacks bekommt und sie ergo nicht gebraucht, etc.)

Ansonsten ist alles gewuenscht! Wobei ich natuerlich versuchen werde, eine spannende und spassige Gruppe zusammenzustellen. Wer also eine Persoenlichkeit erdenkt, die mal was anderes ist und Potential fuer Konflikt, aber auch Spass bietet, hat bessere Chancen reinzukommen. (Hauptsache, der Charakter ergibt noch Sinn - Fuer das Chaos sorgt schon Discord *g*)

Postqualitaet

Ihr muesst um Himmels Willen keine Poeten sein oder druckreife Sachen von euch geben, aber ich werde schon besonders auf saubere Rechtsschreibung und eindeutige Formulierungen achten. Mir ist lieber, ihr postet einen gut durchdachten Post als drei verwirrende, die dem Rollenspiel nicht helfen. Bemueht euch, euch gut in die Situation zu versetzen und logisch zu posten, damit die anderen euren Charakter und eure Handlungen verstehen. Ansonsten muesst ihr nichts weiter beachten - Schreibt halt moeglichst gute Posts statt Tonnen an wenig guten. Das soll eben auch der Ausrichtung des Spiels gerecht werden.

Ansonsten gelten lediglich die selbstverstaendlichen Regeln wie kein Godmodding und sowas.


So, wer diesen Textwall gelesen hat (danke, ich bin einfach nicht gut im Kurzfassen ...) und sich angesprochen fuehlt soll bitte seine Gedanken, Kritik und Wuensche posten! Ich wuerde mich sehr freuen, jedwede Meinungen von allen zu hoeren, die an einem solchen etwas anderen, anspruchsvolleren RPG interessiert waeren.

Danke fuers Lesen! Ich freu mich auf euch.
(Charaktere bitte noch NICHT posten, erstmal moechte ich das Konzept generell diskutieren und Meinungen einholen)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 von Perrydotto.)
#2
05.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
Ein RPG mit Anspruch und hoher Schwierigkeit klingt ziemlich interressant.
Eine Herausforderung für viele Spieler werden die nicht vorhandenen Spezialfähigkeiten sein.
In anderen RPG´s können die Chars die übermächtigsten Typen überhaupt sein ^^
Das reizt mich jetzt an diesem RP. Ich würde gern mittmachen und hoffe ich überstehe die
Auswahlkriterien. Was ich mir noch Wünschen wäre ist eine feste Zusammenarbeit einiger Chars damit nicht alles zu durcheinander läuft. Um die schweren Rätsel zu lösen wird das wohl nötig sein.

Frage wird Discord mächtige Chaos Truppen haben oder geht es nur um ihn?
Hast du schon ahnung wie das Leben der Ponys dort aussehen könnte?
Was ist mit Celestia? Discord wird doch wahrscheinlich Canterlot auch in seinen Besitz bringen wollen?

Ich kann mir dieses Pure Chaos gerade gut vorstellen. Es wird aber schwer sich eine Story dafür zusammen zufalten. Dabei fällt mir ein könnten unsere Ponys ne art Vereinigung sein.
Die im Untergrund plant da der Rest der Ponys von Equestria dem Chaos verfallen ist müssen wir uns ja irgendwo verschanzen.

Wenn wir hier noch einiges planen könnte das RP echt gut werden Twilight happy
#3
05.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich danke dir schonmal fuer dein Interesse! Ich habe uebrigens noch einen Punkt zu den Kriterien hinzugefuegt; ich hoffe, das wird nicht zuviel ... Ich moechte halt bloss sicherstellen, dass die Leute die sich melden der Ausrichtung bewusst sind.

Natuerlich wird Zusammenarbeit wichtig sein, immerhin ist Loyalitaet und Harmonie genau das Gegenstueck zu Discords Durcheinander. Ich werde zur Not als Spielleiter natuerlich Sachen in die Richtung schubsen und fuer einen Hintergrund sorgen, mit dem die Charaktere sich kennen (z.B. Rebellengruppe oder sowas, mal sehen was passt), damit das in Gange kommt. Die Spieler sollten aber selber drauf kommen, dass man zusammenhalten muss, um zu ueberleben und weiterzukommen.

Ich bin mir sicher, dass Discord Truppen unter seinem Kommando hat, wobei ich dazu noch mehr ueberlegen werde. Aber riesige Schraenke a la Chaoskrieger aus Warhammer werden es nicht sein, das passt einfach nicht zu Discord. Wird eher verquer und hinterhaeltig sein ... Hm, mal sehen, was mir einfaellt.
Ueber das Leben der Ponies habe ich mir schon Gedanken gemacht. Es wird auf jeden Fall sehr verwirrend *g* Wie Ponyville unter Discords Einfluss aussah ist ein guter Indikator fuer das, was die Spieler erwartet. Wenn ich "Mindfuck" sage, dann mein ich das auch, wobei es natuerlich ponygerecht bleibt. Extrem grimdark wird es NICHT! Discord ist ein sehr bizarrer Feind, der einfach alles aus Spass macht. Ergo wird das Ganze auch ausschauen. "For the evulz" halt *g*
Celestia hat Discord in dieser Geschichte versteinert, ebenso wie Luna und die Mane Six - Rache ist halt suess, nicht wahr?


Ich danke dir sehr fuer dein Feedback! Ich hoffe, es bekunden noch ein paar Leute mehr Interesse.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#4
05.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Konzept: True Discord
Klingt interessant.
Muss leider ablehnen. Mir reichen meine Anmeldungen. Aber lesen würde ich gerne, was ihr dann veranstalte und merkt euch eins:
Jedes Chaos hatt eine Ordnung!

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#5
05.12.2011
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich hätte auf jeden Fall Interesse, würde mich im Augenblick aber lieber auf Licht und Schatten konzentrieren. Sobald das durch ist oder zumindest für meinen Charakter nicht so viel zu tun ist, wäre ich aber auf jeden Fall dabei.
Einen kleinen Kritikpunkt hab ich an dem Szenario allerdings: Warum sollte Discord Celestia, Luna und die Mane Six zu Stein verwandeln? Erstens sagt er selbst "I don't turn ponies into stone" und zweitens fallen ihm doch bestimmt viel lustigere Sachen ein, die er mit ihnen anstellen könnte.
#6
05.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich danke fuer die weiteren Posts!

@Zoon-li: Nun, ich weiss nicht ob Discord wirklich allem treu ist, was er sagt. Zudem waere das mit dem Versteinern nicht zwangsweise permanent. Ist einfach nur eine angenehme Aufbewahrungsmethode solange er mit ihnen nicht spielen will.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#7
05.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Konzept: True Discord
Klingt interessant.
Eine Welt in der das Chaos herrscht könnte natürlich in jeglicher Form existieren.
Städte die sich jeden Tag verändern.
Vielleicht Inseln die durch die Luft fliegen.
Einfach nur noch ein Wirbel des Chaos wo es nicht einmal mehr Oben und Unten gibt. Je nach dem könnte es sehr anstrengend werden.

Da es um den Herrn des Chaos geht. Könnte man so was wie Wahnsinns-Punkte einbauen wie es in dem RP Call of Cthulhu gibt. Auch wenn es "harmloser" Irrsinn ist. So könnte es einen Charakter schon belastet wenn sich die Realität um ihn herum immer wieder ändert.

"I don't turn ponies into stone" Tja Discord hatte nicht gelogen. Ist man sich sicher das er Celestia und Co. in Stein verwandelt hat? Oder ist es anderes als man denkt? Schwer zu sagen, doch denke ich nicht das er ein Lügner ist.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#8
05.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
@Lykran: Ja, sowas wie in Call of Cthulhu dachte ich mir das auch, natuerlich bloss ponygerecht. Und ob er sie wirklich in Stein verwandelt hat weiss ich noch nicht. Entweder es ist wirklich so oder es ist nur das, was man sich unter den Ponies erzaehlt ... Vielleicht hat er tatsaechlich etwas schlimmeres mit ihnen gemacht?

Waerst du denn generell am Mitmachen interessiert? Ich hatte sowieso vor das Konzept erstmal auszuarbeiten und mich auf Licht und Schatten zu konzentrieren. Wenn das aber soweit durch ist wuerde ich mit dem hier anfangen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#9
06.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Konzept: True Discord
Joa wenn ich das RP beendet habe wäre ich für eine neue Runde offen. Sofern du mich dabei haben willst.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Lykran.)
#10
06.12.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
Also ich werde auf jedenfalls das RPG sehr interesiert verfolgen. Teilnehmen kann ich leider nicht da ich mit Luna Republick genug zu tun habe. Aber ich bin wircklich sehr gespannt auf die Umsetzung ^^

Furry Zwinker
#11
06.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
Würde ich gerne, aber bei dann insgesamt 5 Rpg's wird es mir doch wohl ein wenig zu viel ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#12
06.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich bin sehr froh ueber die ganzen Interessenten! Starke Sache, ihr seid die Besten Smile

Ich hab nun fest beschlossen dieses Rollenspiel erst zu starten, wenn Licht und Schatten durch ist. Wenn die Anmeldungen offen sind werdet ihr es wissen Smile Freue mich auf euch!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#13
06.12.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
würde auch mitmachen aber da ich mir ein limit von 3 Rpg's gestezt habe (Lr ist so umfangreich das zählt als zwei) kann oder möchte ich nicht mitmachen
aber wenn duw artest bis Tdf zu ende ist bin ich dabei

[Bild: signature.png]
#14
06.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich warte solange bis Licht und Schatten vorbei ist, wie gesagt. Alles andere sehen wir dann.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#15
08.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
*Fluttershy Yay*

Das wird bestimmt auch ein ordentliches Rp :-) Twilight happy

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#16
11.12.2011
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Konzept: True Discord
Also ich würde dann auch mitmachn RD wink
#17
11.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich wäre jetzt schon dabei^^,
aber wir warten ja bis Licht und Schatten vorbei ist.

#18
12.12.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Konzept: True Discord
ich mache mit!!!!!! sowas von definitiv!!!!!! und ich werde auch auf meine rechtschreibung und zeit achten, in der ich schreibe, sowie ich wohl dann doch in der dritten person versuche zu schreiben. *huf heb und gelobe besserung*

[Bild: itjays2x.png]
#19
12.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Konzept: True Discord
Also so viele wollen jetzt schon mit machen! Pinkie happy
Ich finde wir sollten das auch schon ohne Licht und Schatten starten. RD wink
Licht und Schatten wird schließlich sicher noch eine längere Zeit bestehen.

#20
12.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
Na dann mache ich auch mit ^^ Ich krieg noch 'n Rp unter'm Hut, weil Another weird Story derzeit tot zu sein scheint.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste