Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 14:09



Tengen Toppa Gurren Lagann
#41
13.04.2014
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Tengen Toppa Gurren Lagann
Gurren Lagann ist mit Naruto der einzigste Anime den ich mir angekuckt hab bzw zuende. Ich feier den jetzt noch. Die Kämpfe waren aber auch Epic.[Bild: r-handtuch.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
14.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Tengen Toppa Gurren Lagann
Auch wenn TTGL ein Anime ist der von vielen wegen Fansevice und Over the Top Action kritisiert wird, finde ich ihn einfach super. Das Opening ist richtig gut und auch die Charaktere finde ich sehr sympatisch. Mein absoluter Favorit ist Kamina. Auch die Kämpfe finde ich, hauptsächlich wegen bereits erwähnter Over the Top Action, genial.
Anfangs war ich zwar skeptisch, da ich mich eigentlich kein bisschen für Mechas interessiere, aber TTGL hat mich von sich überzeugt. Er ist allerdings trotzdem der einzige Mecha Anime, der mir gefällt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 von SilversJaren.)
Zitieren
#43
24.02.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Tengen Toppa Gurren Lagann
(05.12.2012)Whitey schrieb:  Ja, nur ist das Over the Top eben der ganze Punkt von Gurren Lagann. Da gehts ja nicht um Kampfroboter die sich auf die Fresse hauen. Dafür sollte man eher Gundam Gaogaigar gucken, oder so.

FTFY.

Allgemein kann ich jedem, der Gurren Lagann genossen hat, Gaogaigar ans Herz legen. Gurren Lagann ist zwar immer noch der "Magst du Mecha?"-Einstiegsanime, den ich Freunden zuerst zeige, da es sämtliche Klischees in wenig Folgen komprimiert hat, doch wer sich an einen Anime mit gut 50 Folgen + OVA herantasten will, dem empfehle ich Gaogaigar. Ihr werdet beginnen, eine Strichliste mit "Das hat Gurren Lagann auch gemacht"-dingen zu führen, nur um sie irgendwann einfach wegzuwerfen, um eure Finger zu schonen Twilight happy Doch was Gaogaigar dafür zu bieten hat, ist das ganze "Niemals aufgeben"-konzept gepaart mit Kämpfen, die nicht immer durch mehr 'Spiral Power' zu lösen sind, sondern durch taktische Finesse und die Mithilfe des kompletten GGG-Teams aus dem Hauptquartier (auch wenn es typisch für die 90er-jahre meist darauf hinausläuft, einen Plan zu entwerfen, den Gegner empfänglich für Gaogaigars Finisher zu machen).

Wer den Anime nur des OVERTHETOPLOL wegens geschaut hat, und "Mecha eigentlich nicht so mag" wird sich zwar nicht durch die Serie quälen wollen, doch gerade die zweite Staffel und die OVA hat legendäre Momente, an denen sich Gainax definitiv orientiert hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste