Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 23:59



Umfrage: Wie gefällt es euch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut,ich mache mit.
55.56%
10 55.56%
Moment...Erklär das mal besser.
33.33%
6 33.33%
Schlecht,schäm dich für das was du getan hast.
11.11%
2 11.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Konzeptidee]Politik-RPG
#41
23.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Konzeptidee]Politik-RPG
Sehr gute Idee,das mit dem Wirtschaftswachstum,den ersten Teil übernehme ich wahrscheinlich komplett.Allerdings nenne ich das einfach mal Subventionen.

+Das Schulden der Wirtschaft schaden.

Zu den Rohstoffen wird es dann 3 Möglichkeiten geben:

-Privatisieren,also an ein Unternehmen verkaufen.Das gibt der Wirtschaft einen kräftigen Schub.

-Verstaatlichen,also die Minen selbst benutzen und so.Das kostet erst etwas,bringt dann aber nette Einnahmen.Bringt der Wirtschaft nicht ganz so viel,dafür kann aber der Außenhandel besser gesteuert werden,beispielsweise durch Embargos und Verträge.

-Reservieren,also einfach nichts damit machen.Hört sich zuerst scheiße an,allerdings sollte man bedenken,dass die Rohstoffe immer knapper werden und daher auch immer teurer.Es lohnt sich also eher langfristig.

Man kann dynamisch zwischen den drei Zuständen wechseln,allerdings muss man wenn man von Privatisieren auf die anderen beiden wechselt,10 Mrd. Euro zahlen.

Eigentlich muss man nicht,allerdings mag die Wirtschaft es normalerweise nicht so wenn man sie einfach enteignet...

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
#42
29.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: [Konzeptidee]Politik-RPG
Ich denke das sollte hier auch mal gepostet werden
das spiel hat bereits begonnen
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8981

LUL
#43
29.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Konzeptidee]Politik-RPG
Ich konnte bisher noch nix posten, werd ich heute Nacht aber nachhohlen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste