Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:39



Programme für Skizzen etc.?
#1
05.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

Programme für Skizzen etc.?
Hallo erstmal habe heute angefangen mich mal etwas für die fanart zu interessieren.Habe mich bei meinem "Vorbild" ;b Livid schonmal etwas informiert.Ich suche eine App für das IPad die ich gut für pony skizzen benutzen kann.
Kennt ihr eine ?
Als Photoshop benutze ich Adobe CS5 gibt es bessere/benutzerfreundlichere?
Komme damit nicht gut zurecht könnte aber auch datan liegen das ich mich erst seit kurzer zeit dafür interessiere^^


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#2
05.12.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Programme für Skizzen etc.?
Also ich spiel ab und zu auch mit CS5 rum und finde es eigentlich toll. Aber wenn du ein anderes suchst, dann vielleicht das Paint tool Sai? Ich hab gehört, dass es gut ist.
Und zum Ipad, google hat folgendes ausgespuckt: http://itunes.apple.com/de/app/artstudio...17607?mt=8
Zitieren
#3
05.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Programme für Skizzen etc.?
Ich würde dir mal Gimp vorschlagen. Ich meine, wenn Photoshop auf nem I-Pad funktionert, warum nicht auch Gimp? (falls ich alles richtig verstanden habe).
Ansonsten wäre für den Anfang...und nur zum Skizzen zeichnen...Paint.net zu empfehlen. Nein, NICHT Paint sonder Paint.net, eine Freeware die für den Anfang ganz gut und unkompliziert ist. Wenn du größeres willst, empfehle ich aber Gimp oder halt CS5.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#4
05.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Programme für Skizzen etc.?
ich weis leider nicht wie es beim Ipad aussiseht, aber gimp würde ich dir auch empfelen.
Zitieren
#5
06.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Programme für Skizzen etc.?
Ich sekundiere GIMP und SAI. Paint.NET ist leider fuer sowas sehr ungeeignet, da es keine anstaendig antialisierten (gott, was fuer ein Wort ...) Linien produziert und wirklich nur als verbesserte Version von MS Paint taugt. Ich benutze es fuer kleine Bearbeitungen sehr gern, aber zum Zeichnen wuerde ich es nur eingeschraenkt empfehlen.

Probiers wirklich mal mit GIMP und OpenCanvas, wenn es ein bissel Geld kosten darf auch SAI.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
06.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Programme für Skizzen etc.?
Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Geht es jetzt um eine Ipad App, oder um eine Pc Anwendung. Derpy confused

Naja für Pc empfiehlt sich wie gesagt Gimp oder Sai, wobei ich Gimp noch umständlicher finde als Photoshop, aber so etwas ist immer Geschmacksache. Ich persöhnlich kann zwar beides verwenden, ich komme aber mit PS um einiges besser zurecht. Sai ist zum zeichnen sehr genial, was ich von anderen bisher mitbekommen habe, daher sollte man sich das Programm mal anschauen^^

Was das Ipad betrifft, kannst du dir mal SketchBook Express anschauen. Diese Gratis App (gibt auch eine Pro-Version um 2,3€) von Autodesk ist für schnelle Skizzen gedacht: http://itunes.apple.com/at/app/sketchboo...71280?mt=8

Apropo SketchBook, das gibt es auch am PC und mit diesem Programm arbeiten auch die MLP-Produzenten. Scheint aber glaube ich sonst nicht so weit verbreitet zu sein, wie Photoshop oder Sai und ich weiß auch nicht wie sehr sich das Programm eignet, um wirkliche Zeichnungen zu machen, die komplexer als Skizzen sind. Ich dachte ich mir mal, ich erwähne es, wenn ich schon davon spreche.Pinkie happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#7
06.12.2011
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Programme für Skizzen etc.?
Für den ganz allgemeinen Einstieg zum FA-Zeichnen würde ich mal Papier und Bleistift empfehlen Wink ohne Grundlagen helfen auch die tollsten Programme genau gar nichts

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#8
06.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Programme für Skizzen etc.?
(06.12.2011)Livid schrieb:  Für den ganz allgemeinen Einstieg zum FA-Zeichnen würde ich mal Papier und Bleistift empfehlen Wink ohne Grundlagen helfen auch die tollsten Programme genau gar nichts

Ich kann nur 100%ig zustimmen, selbst wenn man das empfindlichste Tablet haben sollte, üben tut man doch lieber ganz retro mit den Stiftchen.
Der Vorteil davon ist auch, das man überall üben kann, ansonsten musst du ja immer den lappy und das tablet dabei haben.

Photoshop cs5 ist halt bzw. kann ersteinmal kompliziert wirken, nur ich beispielsweise komme mit anderen progs nicht zurecht, wel ich seid cs3 an PS gewöhnt bin^^

aber jeder muss seinen eigenen Favouriten finden, es bring auch nichts es genauso wie die guten Künstler zu machen, für sich selbst muss man den besten weg finden Wink

Die besten Empfehlungen sind hier schon genannt worden. für PS muss man halt ein bissl Geld ausgeben oder *hust* bestimme sites besuchen XD



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste