Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:58



Forwarding-Dienste für Auslandsbestellungen
#1
25.11.2012
White Sand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 05. Feb 2012

Forwarding-Dienste für Auslandsbestellungen
Da einige US Online-Stores nicht nach Europa liefern oder die Versandkosten die sie anbieten einfach nur Wucher sind, ( z.B. ToyWiz mit ihren 80$) hab ich mich ein bisschen nach Lösungen für dieses Problem umgehört, und so hab ich von Forwarding-Diensten erfahren.

Dort erhält man eine ausländische Adresse an die man sein Paket schicken kann von wo man es dann nach belieben weitersenden kann.

Ich hab mir mal „Shipito“ (link) angesehen... und es für ToyWiz (für eine BB Box) durchgerechnet

ToyWiz direkt +-80$ 2-4 Tage

Von ToyWiz nach Shipito (Oregon (Vorteil keine US Steuern)) 8,5$ 2-10 Tage
Shipito-Gebühr für ein Paket 8,5$
Billigste Möglichkeit nach Österreich 13$ 8-20Tage (ungefähre Abmessungen und Gewicht einer BB Box)

Zusammen gerechnet ergibt das doch eine gewisse Ersparnis, wenn man statt 80$ nur 30$ für den Transport zahlen muss Twilight happy

2 weiter Vorteile die Forwarding-Dienste noch haben können:
Vorspiegelung einer US Adresse (so kann man auch von Händlern etwas bestellen auch wenn sie nicht nach Europa liefern würden)

Zusammenfassen von unterschiedlichen Lieferungen unterschiedlicher Händler und weiterschicken in einem einzelnen Paket (was dann vllt dann sogar kleiner ist als die ursprünglichen Pakete)

Die Nachteile sind halt, dass die Lieferung im worst case ein Monat braucht bis sie ankommt,
dass man die Einfuhrpapiere selbst ausfüllen muss (nicht immer von Nachteil RD wink ),
und dass es vllt nicht klappt da Adresse des Kreditkartenbesitzers und Lieferadresse nicht übereinstimmen (zumindest aus Händlersicht)

Hat jemand von euch schon mal forwarding Diensten verwendet?
Oder kennt andere die vllt noch günstiger sind?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 von White Sand.)
Zitieren
#2
25.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Forwarding-Dienste für Auslandsbestellungen
White Sand, ganz lieben Dank für die Recherche!

Das klingt wirklich sehr vielversprechend. Interessante Marktlücke btw...

Jetzt müßte ich nur noch das Problem mit meinem pissigen sehr gesetzestreuen Zoll lösen und alles wär gut Twilight: No, Really?

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#3
25.11.2012
StreckiBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Forwarding-Dienste für Auslandsbestellungen
Ich habe schon mal Shipito ausprobiert und geht super dauert halt nur sehr lange.

Hatte mir die MLP Wallet's von Toy's r us geholt und über Shipito gehen lassen da sie halt nicht außerhalb der USA liefern das Paket war 33 Tage unterwegs … Dx

Shipito hat ein super Service mit Zollerklärung selber ausfüllen und die Fotos wo man auch sehen kann ob alles vorhanden ist.

Aber selbst bei Shipito musste ich für einen sehr großen Briefumschlag 18$ Versand bezahlen bei der billigsten Methode. Bei einer BB Box können das doch nicht 13$ sein. o_O

Zu ToyWiz sind ja für die BB Box „nur“ 60$ dafür macht halt UPS auch alles Zoll Abwicklung usw.
Und das ein Paket innerhalb von 2 Tagen aus den USA bei mir war hatte mich echt weg gehauen.
Zitieren
#4
25.11.2012
White Sand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Forwarding-Dienste für Auslandsbestellungen
(25.11.2012)StreckiBrony schrieb:  Aber selbst bei Shipito musste ich für einen sehr großen Briefumschlag 18$ Versand bezahlen bei der billigsten Methode. Bei einer BB Box können das doch nicht 13$ sein. o_O

Also ich kann nur sagen was mir der Versandkostenrechner ausspukt und bei 25x25x14 cm und 0.5 kg sind's $12.36 (reiner Versand). Ich muss zugeben die 0.5 kg sind geschätzt.. Ich hab keine Ahnung wie schwer es wirklich ist da ich es nie abgewogen hab, aber ich glaub viel schwerer sollte es nicht sein.
Zitieren
#5
26.11.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Forwarding-Dienste für Auslandsbestellungen
HEHE Ich benutze Auch ein Forwarding service Bis Jetzt Einwand frei Und Alles gelifert inerhalb einer woche die zahlen sogar den zoll wenn es den gibt RD wink
Zitieren
#6
29.11.2012
Pinkie Swirl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Forwarding-Dienste für Auslandsbestellungen
(26.11.2012)zunt schrieb:  HEHE Ich benutze Auch ein Forwarding service Bis Jetzt Einwand frei Und Alles gelifert inerhalb einer woche die zahlen sogar den zoll wenn es den gibt RD wink

Und welchen benutzt du? Preise etc.

Und wie sieht das mit privat Personen aus? Also wenn ich das an die schicke und die dann mir?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste