Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:54



My little Bronies läd ein
#1
26.11.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

My little Bronies läd ein
Ja ihr lest richtig. Wir haben ein neues Forum im Netz welches erreichbar ist unter:

http://www.mylittlebronies.de

Warum?

Nun ganz einfach wir wollen hier zwar niemanden an den Pranger stellen aber uns ist aufgefallen das die Qualität hier auf Bronies.de immer mehr fällt. Klar vielleicht liegt es auch daran das es hier immer mehr User gibt.
Dennoch ist hier die Handhabung mit offensichtlichen Störenfriede zu lasch und auch ist Unzufriedenheit mit der Administration und Teilen des Teams zu groß zudem gibt es einige Mods die leider nicht antworten wenn man sie anschreibt und dies ist leider eine traurige Tatsache.

Wir laden jeden ein, mal vorbeizuschauen und uns eine Chance zu geben.

Euer mylittlebronies.de Team
#2
26.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ist es nicht etwas dreist, auf Bronies.de Werbung für ein anderes Forum zu betreiben mit der Begründung, dass die Qualität von Bronies.de schlecht ist bzw abnimmt?

Nevertheless wünsche ich dir/euch viel Erfolg mit deinem/eurem Projekt! RD winkAJ Prost
#3
26.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ach so, anstatt mit dem Modteam irgendwie ein Übereinkommen zu finden, dass man härter durchgreifen soll bei angeblichen Störenfrieden macht man einfach ein neues Forum auf.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde die Idee nicht schlecht aber ich sehe da einen kleinen Haken.
Störenfriede gibt es überall.
Da hilft es auch nicht wenn man ein anderes Forum wechselt.
Vielleicht sind dann die Leute, mit denen du persönlich Probleme hast aus dem Weg, aber dann wird irgendjemand anderes kommen der einem auch nicht passt.

Ausserdem, in einem Forum Werbung für ein neues Forum zu machen und das alte als " schlecht " dastehen zu lassen würde ich als Adminstrator ja wohl mehr als dreist finden.

Naja, mir egal, aber ich persönlich finds schwach.

Es könnte ja jeder hier einfach gehen uns sagen er macht sein eigenes Forum auf. Weil man da die Macht hat, User die einem nicht passen weil man irgendwie nicht mit Ihnen klarkommt oder ein Problem mit Ihnen hat, rauszuschmeissen, was hier ja nicht möglich ist... RD wink

RD laugh

Aber trotzdem noch viel " Spass "...Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#4
26.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ich hab jetzt mal reingeschaut.. ist es nicht etwas dreist und unkreativ total viele Inhalte hier aus dem Forum zu kopieren?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#5
26.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ich finde das jetzt auch richtig dreist Lyra astonished Zudem das Forum eine ziemlich genaue Kopie von bronies.de ist (aber besser, ist klar).
Naja, euch viel Spaß, aber ich glaube kaum, dass das etwas wird. RD wink
#6
26.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Koyo schrieb:  Ich hab jetzt mal reingeschaut.. ist es nicht etwas dreist und unkreativ total viele Inhalte hier aus dem Forum zu kopieren?

Gut erkannt!

Ich hab mir mal die Forenregeln angesehen, und die stimmen 1 zu 1 mit denen hier überein.

Naja, eine weitere Bronies.de Kopie/Schattenforum mehr.
Da gibts Ponybase, Ponyboard, das Spamforum, das Saucyforum und jetzt noch mylittlebronies.

All diese Foren stehen irgendwie stark im Zusammenhang mit Bronies.de

Gibt es ein seperates Gore - Froum? Das fehlt noch. RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#7
26.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
ey sowas hab ich hier noch nie erlebt. Einfach nur kackendreist Facehoof los geh in dein neues forum und lass uns in ruhe wenne sdir hier nciht mehr gefällt, aber lass dies e scheiß werbung, für dein ach so besseres Forum. Das ist einfach nur dreist leute in diesen Forum dazu zu bewegen in ein "besseres" zu locken.
#8
26.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Nicht nur das Freunde. Saij hat einfach mal unsere Forenregeln abkopiert.

In der ersten Version:

Spoiler (Öffnen)

Sogar vergessen bei Punkt 8 bronies.de in : mylittlebronies.de zu ändern.

Mittlerweile hat er es gemacht. Bis gestern, war aber noch bronies.de zu finden
#9
26.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: My little Bronies läd ein
Naja aber du musst jetzt aufpassen, Red.

Das Spamforum wurde geschaffen, um Fabr0ny schon vorzeitig neue Designs für das Forum hier zu zeigen.

Das Saucyforum wurde geschaffen, um den elendigen Saucy gegen Anti-Saucy Krieg zu stoppen, damit sie dort ihre Ruhe vor den Haters haben und die Haters eine Ruhe vor ihrem Inhalt.

Aber dieses Forum ist wirklich eine 1:1 Kopie von Bronies.de und wurde erschaffen, weil es dem Ersteller und ein paar anderen mit einigen Leuten hier zu bunt wurde und sie dort die nötige Macht haben, um über solche Leute selbst urteilen zu können.

Naja mir solls recht sein, wenn sie dort glauben, ein schöneres Forenleben vorzufinden, weil sie selbst die Herrscher übers Forum sind, dann meinetwegen.
#10
26.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
dir ist schon klar das du dadurch das forum schädigst?
#11
26.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ich persönlich finde es interessant, dass "ein Beispiel an bronies.de genommen" gleich "alle Inhalte, Forenbereiche, Ränge, Regeln, etc. 1:1 kopieren" bedeutet. Sehr kreativ, das ist wirklich etwas vollkommen Neues!

Finde es auch ziemlich schwach und ehrlich gesagt recht unverschämt, dieses Projekt dann noch hier so anzupreisen. Aber wenn ihr meint, dass ihr damit Erfolg haben werdet - eure Sache. Ich bin ja doch eher dafür, Probleme anzusprechen, wenn diese bestehen sollten und somit etwas für das Wohl des Forums/der Community selbst beizutragen.
Dies hier ist aber dann wohl kaum der richtige Weg.

Dass Moderatoren hier nicht antworten, wäre mir übrigens neu. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#12
26.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Killbeat schrieb:  dir ist schon klar das du dadurch das forum schädigst?

Killbeat beruhige dich, ich mein das jetzt nicht böse sondern im Guten. Ich merk schon, dass dein Rage-o-Meter langsam hochfährt...

Ich finds auch ziemlich dreist und ist deinem genannten Grund garnicht so weit entfernt aber ich sag jetzt nix mehr dazu.

Viel Erfolg, Saij und Co AJ ProstAJ ProstAJ Prost
#13
26.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)eClypse schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Gut, dann pass ich jetzt auf. RD laugh

Meiner Meinung nach wurde einfach ein Forum eröffnet, weil man mit einigen Usern persönliche Probleme hatte oder nicht klarkommt.
Vielleicht wollte man auch einfach mal Modrechte haben, oder wiedermal Zugriff auf irgendeine Datenbank.
Wenn Sie nicht mehr hier sein möchten, dann akzeptiere ich das, aber wie gesagt, ich finde es mehr als dreist hier für ein anderes Forum zu werben, mit der Begründung dass das alte " schlecht " war.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#14
26.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
In vielen anderen Foren ist sowas übrigens verboten und das aus guten grund. McDonalds macht zb auch keine Werbung in Burgerkinggeschäften. Es gab mal so eine werbung, wo der McD Clown bei BK einen Whopper kauft und gesagt wurde er wäre besser als der Big Mac.
#15
26.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ja stimmt, Killbeat, in dem Forum, wo ich auch noch aktiv bin, wird jeglicher Kommentar mit ner Erwähnung von den großen Konkurrenzforen mit Sternen(*) zensiert.

@Red: das mit "pass auf", ist so ne Redewendung, ich meine nicht, dass du jetzt vor eventuellen mikroskillz aufpassen musst...
#16
26.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ja, was soll man sagen, es ist ja nicht verboten Foren zu dieser Community zu öffnen, und diese Diskussion hatten wir auch schon einmal. Letztlich ist es eure Entscheidung ob ihr das wirklich durchziehen wollt. Kritik habe ich allerdings nie wirklich mitbekommen, da haben sogar andere User noch mehr getan und denen konnte dann auch direkt geholfen werden.

Also das Moderatoren hier nicht antworten, finde ich schon eine ziemlich große Behauptung, zumindest in der aktuellen Team-Konstellation wäre es mir sehr neu, das jemand nicht antwortet.



Mein persönliche Sichtweise bisher zu diesen Forum:

Ich habe auch das Forum teilweise besucht, und dort auch teilweise interessantes gelesen.
Administratoren vergleichen IP-Adressen um User ausfindig zu machen, nicht um Doppel-Accounts ausfindig zu machen, nein nur um ausfindig zu machen ob der User, User x auf einen anderen Board ist. Ziemlich dreist für einen Administrator, die IP sollte nur für Zwecke wie Nachweis bei einen Doppelaccount dienen, wenn darauf bedacht besteht. Oder wenn eine rechtliche Sache im Spiel ist.
Quelle | Screenshot

Zum Zweiten habe ich dann sogar gelesen, das ein User öffentlich angeschreiben wurde, warum er den Geistermodus verwendet, er solle doch dies bitte unterlassen. Bitte was!?
Ein User wird von einen Administrator öffentlich darauf hingewiesen, er soll den Geistermodus abdrehen, wozu habt ihr diese Funktion dann bitte? Das sind versteckte Informationen, der User baut darauf, das diese auch versteckt bleiben. AJ surprised
Dafür wurde sich aber nachträglich Entschuldigt, wie man im späteren Verlauf lesen kann.
Quelle | Screenshot



Also wie gesagt es ist jedem selbst überlassen und eigene Foren sind ja nicht verboten, im Gegenteil wie Red sehr schön geschrieben hat, gibt es sogar schon sehr viele.

Ich wollte mit den Block dazwischen auch nicht direkt euch angreifen, aber etwas Privatsphäre der User würde ich schon gewähren, das als Verbesserungsvorschlag vorweg. Wie ihr das handhabt ist ja euch überlassen, aber da ich die Laberecke mitgelesen hatte, sind das so Punkte die mir negativ aufgefallen sind.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von rainbowdash28.)
#17
26.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
@eClypse:

Stell dir mal vor, ein neuer User findet zuerst diesen Threat. Er liest das dieses forum schlechter ist und geht stattdessen in das andere. Das machen dann noch weitere und blad haben wir keine neuen User mehr und das forum geht tatsächlich kaputt. Es ist ok, das er ein eigenes Forum eröffnet hat, auch wenn es eine kopie von diesen hier ist, aber dann auch noch hier dafür werbung zu machen ist der Gipfel! Er hätte es über PNs, Skype oder sonstige massenger verbreiten können, aber nciht öffentlich in einen thread!
#18
26.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ich finds ja schon lustig, dass gar unsere Mods hier ziemlich stark darauf reagieren, da die normalerweise (Ausnahmen vorweg) ziemlich ruhig mit sowas umgehen.

Dass alles abkopiert ist finde ich so ehrlich gesagt auch nicht richtig, zumal da natürlich direkt die Nutzung gewisser Daten vermutet werden kann, Saij. Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber bitte zieh das doch nochmal neu auf - mit komplett eigenen Ideen.

EDIT: Killbeat, PNs wären da eventuell noch schädlicher gewesen, wenn du schon von diesem Standpunkt ausgehst. Theoretisch kannst du neue User mit genau diesem Text anschreiben, dann hast du direkt noch CRM drin und der neue Besucher fühlt sich geradezu dazu aufgefordert nocheinmal nachzufragen und sich genauer damit zu beschäftigen - was natürlich auch die Chancen einer Abwerbung eines Nutzers erhöhen würde. Verbreitung via Skype ist so schon passiert.

Wie gesagt, ich persönlich finde nicht, dass das werben an sich schlimm ist. Ich finds nur schade, dass es 1:1 ist.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#19
26.11.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Ja die Regeln und die Struktur haben wir großteils von Bronies.de genommen. Mit beiden hatten wir auch nie Probleme. Warum also nicht? Falls es nebenbei nicht aufgefallen ist: 1:1 Kopien sind es definitiv nicht.

Wir haben einzig und allein ein Problem mit der Größe und der Führung von Bronies.de

Wenn man von mehreren Usern gesagt bekommt "Hoffentlich wird mylittlebronies.de so wie Bronies.de mit 1.000 Usern war", dann scheint auch was dahinter zu stecken.

Und wer nicht möchte und keine Probleme auf Bronies.de hat, muss sich ja nicht auf mylittlebronies.de anmelden. Zwingen werden wir keinen.

Bezüglich der Werbung hier: ich habe extra in den Regeln nachgeschaut ob es verboten ist. Ist es nicht und im Internet muss man einfach auch mal etwas dreist sein. Hätten auch alles über PNs machen können - haben wir aber nicht. Sondern lieber gleich alles öffentlich.

Und noch an alle die sagen, ich hätte vorher mit dem Team reden sollen wenn ich unzufrieden bin:
Hab ich! Persönlich und per Skype! Und zwar öfters. Eine Änderung war nie in Sicht.
Es hat schon bei Brony Ed und Blazing Torch, welche den Forenfrieden extremst gestört hatten, lange gedauert bis gehandelt wurde (und das nur, weil Perrydotto und ich auf den Tisch gehauen haben). Und genau das selbe konnte ich in letzter Zeit wieder beobachten. Ausser einem "Hey wir entfernen den Beitrag der volle Kanne gegen die Regeln verstösst, aber Verwarnungspunkte gibts dafür keine" war nichts (um keine User namentlich zu nennen werde ich mal auch nicht sagen um was es hier geht - sonst wissen es viele gleich). Ich habe die Arbeit im Mod Team selbst miterlebt und weiss wie dort gearbeitet wird.
Im großen und ganzen: Es wird alles getan um Shitstorms zu vermeiden - und wenn dafür Leute da bleiben, welche den Forenfrieden extremst stören. Und genau das ist mir in letzter Zeit immer mehr auf den Keks gegangen. Es ist schon schlimm, wenn man von Neu-Bronies hört "Wenn das so weiter geht bleib ich nicht länger in diesem Fandom".

Gruß
Saij
#20
26.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
Das du ein anderes Forum aufmachst ist doch nicht so schlimm. Wieso sollte das auch verboten sein?
Es ist nur komisch, dass hier direkt mehrere gesagt haben "Das sieht wie eine Kopie aus" weil viele Bereiche übernommen wurden, die Forenregeln ja anscheinend komplett kopiert worden sind und anscheinend auch die Ränge gleich sind.
Und ein bisschen Eigenkreativität muss schon sein.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste